1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabrio-Fan

Beiträge von Cabrio-Fan

• 18.12.2018 - 08.01.2019

• Cabrio-Fan
    • 30. Oktober 2018 um 12:50

@Andeka
    Wir waren mal auf Deck 4 in einer Kabine ganz vorne mit den Bullaugen.
    Seegang spürt man natürlich ganz gut und wenn die Wellen anschlagen, ist das sehr laut.
    Vielleicht haben wir ja gar keinen Seegang und es ist halb so wild. :zwinker:
    Die Verbindungstür ist eigentlich uninteressant. Hatten wir schon bei anderen Kabinen auch schon, aber man hört nichts von der Nebenkabine. Außerdem sind die ja abgeschlossen.

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 30. Oktober 2018 um 07:34

Guten Morgen!

Die Kabinen wurden zugeteilt. :thumbup:
    Wir sind zufrieden, auch wenn wir jetzt gaaaaanz vorne einen Balkon haben. :titanic: Ich freue mich so sehr über den Balkon, dass es mir egal ist, wenn mir schlecht wird. <X:lachroll:

Jetzt freue ich mich noch mehr über die Reise, da unsere Nova Kurzreise über meinen Geburtstag ins Wasser gefallen ist. ;(

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 22. Oktober 2018 um 07:51

@Hochzeitstag
    Ich habe dir eine Nachricht geschickt. :)

• Cabrio-Fan
    • 21. Oktober 2018 um 19:57

Hallo an alle Neuankömmlinge und viel Spaß bei der Ausflugsplanung!

@HennesVIII
    Cool, Verstärkung aus Kölle und über einen FC-Fan freut sich mein Mann natürlich sehr! :daumen:
    Wir wohnen im Rhein-Erft-Kreis und reisen auch privat ab Frankfurt an, aber schon einen Tag früher.
    Uns findet ihr übrigens meistens an der Ocean Bar. :D

Wir haben für Indonesien alle Ausflüge bei AIDA gebucht. Damit fühlen wir uns dort sicherer.
    Für Darwin haben wir etwas ohne AIDA gefunden. Am 2.Tag fahren wir zum Litchfieldpark und am 3.Tag zum Kakadupark. :)

Wenn wir nicht Ende November noch mit der Nova eine Runde drehen würden, könnte es von uns aus schon jetzt los gehen. Alles ist vorbereitet! Wir freuen uns .... :jump:

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 12. September 2018 um 12:31

@Mimi1985

Hallo Miriam,
    jetzt hätte ich tatsächlich fast das Schiffsmanifest vergessen! =O
    Du schreibst, dass ihr den Flug bekommen habt. Dann habt ihr den über AIDA gebucht?
    Wir fliegen nämlich einen Tag früher. Demnach wären wir nicht zusammen im Flieger.
    Oder fliegt ihr auch am 16.12.? ?(
    Auf die Kabinenzuteilung sind wir auch gespannt.
    Noch 3 lange Monate ....

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 7. September 2018 um 16:52

Hallo Monika,

wir haben das Visum vor 3 Wochen beantragt und es wurde innerhalb paar Minuten genehmigt.
    Alles ganz easy :daumen:

LG Birgit

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• Cabrio-Fan
    • 28. August 2018 um 10:19

Hallo,

ich glaube bei dieser Reise auch nicht an Vario, aber wenn doch, kann man doch umbuchen bis 60 Tage vor Reiseantritt. :zwinker:
    Für Vario Balkon sehe ich da allerdings schwarz.

Wir haben einen Business-Flug gebucht. Man muss halt alles abchecken und für uns ergab sich die beste Verbindung (direkt) und Preis mit KLM ab/an Amsterdam. Wir haben das Glück, dass wir so günstig wohnen, dass wir bei den Flughäfen zwischen Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Amsterdam wählen können.
    Man könnte natürlich noch etwas günstiger Business fliegen, wenn man z. B. über Finnland fliegt, aber wir möchten keinen Zwischenstopp, der die An/Abreisezeit verlängert.
    Mit KLM sind wir im Juli nach Kanada geflogen und ich muss sagen, dass alles einwandfrei war. :daumen:

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 17. August 2018 um 12:01

@Roter Teufel

Dann machen wir das doch so und besprechen das an Bord. :daumen:

• Cabrio-Fan
    • 16. August 2018 um 11:17

@Reisefan169
    Hallo Uta,
    die paar Meter zu Fuß sind doch kein Problem.

Wir haben den Ausflug Komodo Nationalpark und Pink Beach bei AIDA gebucht und den späteren um 11:15 Uhr ergattert. Wir wollen an Neujahr natürlich nicht ganz so früh aufstehen müssen. :zwinker:
    Wenn ihr die Infos erst so kurz vorher bekommt, behalten wir unseren Ausflug lieber mal.

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 15. August 2018 um 22:50

@Reisefan169

Hallo Uta,

wir haben den Ausflug in den Litchfieldpark gerade auch gebucht. Die Bestätigung ist schon da. :) (*)
    Vielen Dank für den Tipp. :blumen:

Ich hätte eine Frage zu dem Ausflug in Komodo.Wann startet dieser eigentlich?
    Wir haben extra den späten Ausflug bei AIDA gebucht und ich habe Bedenken, dass der Privatausflug schon früh los geht. Deshalb haben wir den nicht gebucht. :D
    Sollte der aber auch erst spät los gehen, wären wir evtl. dabei....

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 15. August 2018 um 22:07

@Roter Teufel

Hallo,
    wir fliegen mit KLM nach Amsterdam zurück.
    Vielleicht können wir uns ja ein Taxi zum Flughafen teilen. Allerdings haben wir viel Gepäck dabei. :D

Oh Nein, bitte nicht wie das Indien-Visum :erschrecken:
    Das China-Visum kann man, soviel ich weiß, erst 3 Monate vorher beantragen - also im Januar.
    Zuerst muss ich mich noch um das Australien-Visum kümmern, aber das soll angeblich easy sein und ist kostenlos. :)

Viel Spaß bei der weiteren Planung der Reise.
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 14. August 2018 um 07:50

@Dipsy
    Mir geht es dabei auch nicht um die Kosten. Die Reise ist ja eh nicht geschenkt und da kommt es auf die 300 € auch nicht mehr an.
    Das Ausfüllen der Formulare geht mir tierisch auf die Nerven und ist immer so zeitaufwendig.
    Naja, nicht jammern, sonst muss man mit dem Hintern halt zu Hause bleiben. :)

• Cabrio-Fan
    • 13. August 2018 um 15:13

@Cap Hornier
    Danke! :blumen:
    Dann werden wir und unsere Freunde wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
    Ich finde diesen Visum-Kram völlig verwirrend! ?(

• Cabrio-Fan
    • 13. August 2018 um 13:33

Hallo,
    das Unterkunft-Problem am Abreisetag haben wir auch, allerdings schon Anfang Januar.
    Ich überlege immer noch, ob Tageskabine oder Hotel. :frage1:
    Habt ihr da evtl. Hoteltipps?
    Für diese Reise hier war ich dann schlauer und wir fliegen am 15.04. um 00:40 Uhr zurück. Da habe ich AIDA schon informiert und auch eine Bestätigung erhalten, dass wir das Schiff früher verlassen. :daumen:

Wegen dem China-Visum bin ich verunsichert.
    Wir fliegen bereits am 27.03. nach Peking (kommen aber erst am 28.03. an) und fahren am 31.03. mit dem Zug nach Shanghai.
    Brauchen wir dann ein Visum?
    Wir wären quasi vom 28.03. 10 Uhr - 02.04. 18 Uhr dort. Das wäre doch innerhalb der 144 Std. :frage1:
    Oder zählt Peking wieder extra?
    Ich meine, dass hier noch mehr Mitreisende sind, die vorher nach Peking fliegen. Hilfe! :verzweifelt:

Fragen über Fragen :lachroll:

Viele Grüße
    Birgit

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 1 | 14 Nächte | 03.02.2020 bis 17.02.2020 (Montag, 3. Februar 2020, 00:00 - Montag, 17. Februar 2020, 00:00)

• Cabrio-Fan
    • 3. Juli 2018 um 11:05

Hallo,
    wir sind auch dabei! :D
    Eigentlich wollten wir nie wieder auf ein Costa-Schiff, aber wenn da jetzt ein Kussmund drauf ist, ist das natürlich etwas anderes! :lachroll:
    Ist natürlich noch sehr lange hin, aber dafür ist die Vorfreude länger.
    Viele Grüße
    Birgit

• 03.02.-17.02.2020

• Cabrio-Fan
    • 3. Juli 2018 um 11:05

Hallo,
    wir sind auch dabei! :D
    Eigentlich wollten wir nie wieder auf ein Costa-Schiff, aber wenn da jetzt ein Kussmund drauf ist, ist das natürlich etwas anderes! :lachroll:
    Ist natürlich noch sehr lange hin, aber dafür ist die Vorfreude länger.
    Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 14. Juni 2018 um 18:05

Hallo,

wir sind auch mit Freunden dabei.
    Gebucht haben wir bereits auf der Prima-Silvesterreise und ich bin total überrascht, was hier schon los ist.
    Flüge haben wir vor 2 Wochen gebucht. Wir haben das Glück und wohnen so günstig, dass wir uns einen Flughafen in Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Amsterdam aussuchen können.
    Wir fliegen nun ab Amsterdam mit KLM am 27.03. direkt nach Peking. Wenn wir schon mal in China sind, nehmen wir die Mauer noch mit. Am 31.03. nehmen wir dann den Schnellzug nach Shanghai, wo wir eine Nacht im Hotel INDIGO on the Bund wohnen. Das gefiel uns irgendwie besser als das Sunrise on the Bund.
    Unser Rückflug von Singapur ist auch mit KLM.

Jetzt bin ich mal gespannt, was aus der Sache mit dem Visum wird.

Mit Ausflügen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Viele Grüße
    Birgit

• 06.07. - 20.07.2018

• Cabrio-Fan
    • 22. Mai 2018 um 12:52

Wir werden auch von allem etwas einpacken.
    In Quebec, Halifax und Montréal war es vor paar Jahren sogar Ende September total warm und wir hatten keine Shorts dabei. Das passiert uns nicht nochmal!
    Eine dünne Daunenjacke passt zur Not auch irgendwie noch in den Koffer und wiegt ja nichts. Ich hasse nichts mehr als Frieren! Das Wetter schaue ich mir 2 Tage vorm Kofferpacken an und entscheide dann, was mit muss.

• 06.07. - 20.07.2018

• Cabrio-Fan
    • 18. Mai 2018 um 17:27

@Strandgut
    Ich sehe gerade, dass wir zusammen mit der Bella im April 2019 fahren. :lachroll:

Das ist genau die richtge Einstellung!
    Lasst euch davon die Laune nicht verderben! Das wird auf jeden Fall eine super Reise! :thumbup:

Ich glaube ja, dass es totaler Zufall ist, wenn man bei Vario eine vernünftige Kabine bekommt. In der Regel bekommt man doch den Schrott, den kein Premiumbucher mit Erfahrung buchen würde und somit kurz vor Abreise noch übrig ist. Daher gehen wir mittlerweile echt vorsichtig an die Sache ran. Wir hatten auch schon paarmal Pech.
    Bei dieser Reise waren natürlich noch sehr viele Kabinen in der Lostrommel und das Risiko dadurch wesentlich geringer, aber trotzdem trifft es jemanden.
    Vielleicht sind ja noch Kabinen frei und ihr könnt gegen Aufpreis noch umziehen. Ich würde bei Anreise an der Rezi mal fragen. :zwinker:

• 06.07. - 20.07.2018

• Cabrio-Fan
    • 18. Mai 2018 um 15:26

Ich kann @Strandgut sehr gut verstehen.
    Wir haben einmal diese Bullaugenkabine bei Vario außen-Zuteilung bekommen und buchen deshalb auf den kleinen Schiffen nie wieder Vario Meerblick - auch wenn die Ersparnis noch so hoch ist. :nein1:
    Seegang ist in dieser Kabine übrigens von der Lautstärke her schlimmer als die Bugstrahler, da die Wellen an den Bug schlagen und das unter Umständen die ganze Nacht. Da hilft dann nur :trrink1:
    Ich drücke mal die Daumen, dass wir keinen Seegang haben. :zwinker:

Wir hatten Glück und es gab diesmal Vario Balkon.
    Wir sind nun mittig im vorderen Bereich der Balkone gelandet. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™