1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Providence / Mahé / Seychellen

• Esposita
    • 13. Juli 2017 um 10:10

oh - da habe ich wohl die falsche Antwort angeklickt, sie hätte eigentlich an Jessy5187 gehen sollen aber ich hoffe sie liest den ganzen Thread!

• Esposita
    • 12. Juli 2017 um 14:07
    Zitat von Fini

ich würde gerne ein Auto für 6 Personen mieten, aber leider kann ich weder über Sixt noch über andere Anbieter die Personenzahl angeben.
    Weiß zufällig jmd wie das geht, oder ob es dort überhaupt Fahrzeuge für 6 Personen gibt?

glg Fini

Ich war zwar noch nie dort, habe aber mal gegooglet! Es gibt in der Nähe einen kleinen Busbahnhof und auch Busse die zur Beau Vallon Bucht fahren! Kostet einen lächerlichen Betrag!

http://www.seychellen-zeitreisen.de/reisefuehrer/a…ahe-seychellen/

Einfach mal Google die Begriffe "Busfahrplan Mahe Seychellen" eingeben, da kommen noch mehr Hinweise und dann eventuell noch Google Earth aufrufen!

• Esposita
    • 4. Juli 2017 um 16:40

Mich schreckt der Linksverkehr....

• 16.12.17-30.12.17

• Esposita
    • 17. Juni 2017 um 09:48
    Zitat von Melli Schrill

Hallo an Alle die auch am 16.12. dabei sind..
    Eine geniale Reise, wir sind schon sehr gespannt.

Ich habe schon alles durchgeplant und alle Ausflüge fertig.

La Reunion haben wir für 2 Tage ein Auto gemietet. Wollen uns die Insel in Ruhe anschauen und das machen was wir wollen. Also alles ganz easy.

Wer also noch ein paar Infos möchte kann sich gerne bei mir melden...

Hallo Melli,

bei wem habt Ihr das Auto gemietet und wo kann man es abholen bzw. wieder abgeben?

Danke!

• Buchungsstart AIDAnova

• Esposita
    • 3. Juni 2017 um 16:30

Also die Kanarenroute lockt mich nicht hinter dem Ofen vor.......

• 16.12.17-30.12.17

• Esposita
    • 8. Mai 2017 um 11:49
    Zitat von Peppy

Hallo , wir - Bernd und Peggy - sind auch mit an Bord .
    Unser Flug geht ab Berlin am 12.12. und zurück dann leider am 30.12. um 21.00 Uhr mit Air France . Muss leider schon wieder an Silvester arbeiten gehen .
    Entschieden habe ich mich erstmal für das Labourdonnais Waterfront in Port Louis - liegt schön zentral und nah am Schiff und zu den ersten Sehenswürdigkeiten .
    Enthalten ist dort auch eine Katamaranfahrt .
    An Post von AIDA glaube ich nicht . Es gab wohl für Einige auch neue Buchungsbenachrichtigungen und da hatte ich auch keine erhalten .
    Bei den Ausflügen bin ich auch noch sehr nachlässig .
    Viele Grüße
    Peggy

Alles anzeigen

In einem anderen Forum hatte ein Teilnehmer geschrieben, daß er mit Rostock telefoniert hat und dort sagte man ihm, daß noch Post käme, es aber noch dauern würde! Im Schiffsmanifest wird das
    Visum nicht mehr verlangt!

• 16.12.17-30.12.17

• Esposita
    • 25. April 2017 um 15:02

Schon mitbekommen?
    Man braucht für Madagaskar kein Visum!
    AIDA wird die Kunden noch anschreiben!

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Esposita
    • 21. März 2017 um 11:23

Zum unerschöpflichen Thema "Balkon-, Aussen- oder Innenkabine" kann ich nur sagen, daß wir nur Balkon- oder Außenkabine buchen, denn wir wollen Tageslicht!
    Balkonkabine mit Hängematte ist das Nonplusultra für uns und wir buchen nur auf der Cara oder Vita bzw. Aura eine Außenkabine, weil ich den horrenden Mehrpreis für Balkon
    auf diesen beiden Schiffen nicht einsehe!

Bei offener Balkontür schlafen und auch mal nachts von der Hängematte aus die Sterne beobachten das ist für uns Urlaub in jeder Minute!

• Warum ist die erste 14 Tages Mauritius Tour ab 18.11.2017 nicht buchbar?

• Esposita
    • 14. März 2017 um 10:16

Vielleicht ausgebucht? Da hilft ein Anruf bei AIDA Cruises!

• Es geht Abwärts mit meinem Traumschiff !!

• Esposita
    • 2. März 2017 um 10:23
    Zitat von powerdiver

Hallo zusammen,
    ich und meine Frau waren vom 12.3-26.3 auf der Diva.
    Wir waren einigermaßen enttäuscht. Schon beim Einchecken waren nur lieblose Stehtische aufgestellt.
    Die Willkommensparty hat ihren Namen nicht mehr verdient.Sie haben jetzt sogar die Großleinwand abmontiert.
    Die tolle Lasershow ist nur noch ein Schatten seiner selbst.Man merkt halt immer mehr, dass das ober Management gewechselt hat. Billig istTrumpf.
    Sie haben Rauchverbot in der Anytime Bar eingeführt. So dasauch wirklich und ganz bestimmt niemand mehr hingeht.
    Auf den Balkonen darf wiederum weiter geraucht werden.
    Auch waren früher Animationshilfen (so dass man sich alleine auf der Tanzfläche nicht so doof vorkam) beim Tanzen.
    Das was bei meinen Anfängen einen Wow Effekt erzeugt hatte sind Geschichte. Leider.
    Gruß
    Gerhard Gleißle :cry2:

Alles anzeigen

Wann ward Ihr denn zuvor das letzte Mal auf einer AIDA? Daß es in den letzten 15 Jahren nicht besser wurde, kann ich bestätigen aber es wurde dafür billiger und wenn man mehr will oder Besseres, dann muß man mehr zahlen und zu einer anderen Flotte wechseln!

• AIDA Selection Erfahrungen

• Esposita
    • 24. Februar 2017 um 14:15
    Zitat von Leatoria

Mich wundert immer wieder, dass hier fast jedes Thema zum " Aida Gebashe " genutzt wird.

Das wird es geben, solange es AIDA gibt und andere Reedereien! Manche Leute können ohne das Haar in der Suppe nicht glücklich sein aber das zieht sich bei denen meist durch alle Lebensbereiche!

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• Esposita
    • 16. Februar 2017 um 22:50

Man könnte sich doch Luftmatratzen von zu Hsuse mitnehmen!

• Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter

• Esposita
    • 16. Februar 2017 um 10:02

Ich habe eine Bekannte die ist Norwegerin, davon abgesehen, daß sie es überhaupt nicht vestehen kann, daß jemand zu dieser Jahreszeit dorthin will, sagte sie mir gestern,
    daß es durch den Golfstrom meist nur so zwischen -5 und +5° hat! Ihr Bruder lebt in Alta und sie sagte mir, daß es vor 2 Wochen dort -27° hatte und im Moment wieder +5°.
    Das kann sich speziell in der Gegend nördlich des Polarkreises schlagartig ändern! Polarlichter sind auch nicht so häufig zu sehen.
    "Warum fahren die Leute nicht im Sommer?" fragte sie mich, "da ist es doch so schön und grün und dazu das blaue Meer und die Mitternachtssonne!"
    Jetzt würde es dort eher trostlos aussehen, zumal besonders in diesem Jahr besonders wenig Schnee liegt.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Esposita
    • 14. Februar 2017 um 12:30
    Zitat von Elbblick

Hier wird ja immer von naiv gesprochen. Ich finde es schon bedenklich, dass ein Diebstahl, als selber Schuld hingestellt wird, wenn Dinge aus einem Koffer gestohlen werden, der evtl. nicht abgeschlossen ist. Ein Dieb bleibt ein Dieb! Allerdings muss die Versicherung bei einem gesicherten Koffer zahlen. Wertvoller Schmuck sei hier überhaupt nur versichert, wenn der Koffer mittels eines Schlosses gesichert ist. Dies sei hier aber nicht der Fall gewesen (Amtsgerichts Frankfurt am Main, Az.: 32 C 2211/14).

Wertvollen Schmuck nehme ich schon gar nicht auf so eine Reise mit und wenn, dann befördere ich ihn in meiner Handtasche, genauso wie Medikamente die man täglich nehmen muß!
    Ich würde auch niemals einen teuren Fotoapperat in den Koffer legen!

• 16.12.17-30.12.17

• Esposita
    • 7. Februar 2017 um 14:04

Seltsam - wir haben auch Saver gebucht mit 30kg in der ECO und 40kg in der Business! Hatte mir ja alles vorher auf der Emirates Webseite ausgesucht und dann aber die Buchung samt Hotel über das
    Reisebüro gemacht, weil beim Hotel auch der Transfer vom Flughafen nach dort für insgesamt 30€ dabei ist. Vom Hotel zum Hafen sind es dann am nächsten Tag nur 16km.
    Ist zwar nur ein 3,5* Strandhotel (Recif Atidude) aber für eine Nacht wird es das taugen! Halbpension ist auch dabei.

• 16.12.17-30.12.17

• Esposita
    • 7. Februar 2017 um 10:52
    Zitat von miwa

@Esposita
    Sitzplätze haben wir noch nicht reserviert. Da schlägt ja Emirates auch ganz schön zu. 25.- Euro pro Teilstrecke, also 100.- Euronen hin u.zur. Also hin online Checkin 48 h vor Abflug, zur. evtl. Upgrade auf Business, aber dafür haben wir ja noch Zeit.
    Gruß Michael

Wir haben alles über das Reisebüro gebucht! Die Sitzplatzreservierung kostete nichts - vielleicht weil wir für den Rückflug Business gebucht haben? Auf der Rechnung steht jedenfalls bei Stzplatzreservierung 0,00 €!
    Für den Hinflug haben wir uns auf Eco beschränkt, da haben wir ja dann 2 Wochen zum Erholen.... :lachzwink:

• 16.12.17-30.12.17

• Esposita
    • 6. Februar 2017 um 23:16

Hallo Michael,
    danke für die schnelle Antwort!
    Wir landen um 10.40 Uhr, haben aber schon ein Hotel nördlich von Port Louis gebucht, also da wird es dann mit dem Treffen nicht klappen!
    Vielleicht sehen wir uns am Flughafen in München oder im Transitbereich in Dubai?
    Ist ja noch etwas hin! Vielleicht sitzen wir ja auch im Flieger nicht weit auseinander?
    Haben schon die Plätze reserviert!
    Viele Grüße

• 16.12.17-30.12.17

• Esposita
    • 6. Februar 2017 um 22:20

Pardon - ich wollte eigentlich fragen, um wieviel Uhr ihr zurück fliegt?
    Man könnte sich da ja eventuell für ein Sammeltaxi vom Schiff zum Flughafen zusammen tun?
    Wir fliegen 16.15 zurück nach München.

• 16.12.17-30.12.17

• Esposita
    • 6. Februar 2017 um 21:59
    Zitat von miwa

Hallo,
    Haben heute auch die Flüge gebucht. Emirates Abflug ab München bereits am 14.12.17. Bei Abflügen am 14.12. sind die Flüge ca. 240.- p.P. preiswerter als am 15.12.17. Da scheint am 15.12. AC schon kräftig reserviert haben. Für den Unterschied haben wir uns im shandriani Beachcomber Blue Bay eingemietet Und kommen dann am 16. relaxt auf die Aura.

@bimboglimbo
    Kannst du mir die Angebote fü La Réunion bitte zukommen lassen. Meine Email kommt per PN.

Lg
    Michael

Von wo aus fliegt Ihr?

• 16.12.17-30.12.17

• Esposita
    • 6. Februar 2017 um 12:45

Wir haben heute unsere Flüge nach Mauritius gebucht!
    Fliegen mit Emirates ab München
    ECO hin Business zurück 1903€ pro Person

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook