1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• 14.12. - 28.12.2013

• Esposita
    • 25. Oktober 2013 um 20:28
    Zitat von muskatnuss

Wir sind am 26.12.2013 auf St. Kitts. Das ist "Boxing Day". Also, wie hier in Deutschland, ein Feiertag. Für die, die shoppen wollten - wahrscheinlich Pech gehabt. Aber für die anderen (meine Person und Gatten), ist es J'ouvert (creolische aussprache: schjuuvee. Party!!! :tanzgott: :trrink1: :sdafuer: . Das kommt vom Französischem. J'ouvert...ich öffne. Am Boxing Day wurden die Hausarbeiter beschenkt von den Hausherren. Also, ich öffne mein Geschenk. ^^

Auf St. Kitts kann man sowieso nix besonders kaufen - also halb so schlimm! Auf dieser Route iwird auf Gran Caymann mehr was für den deutschen Geschmack geboten!
    :sclosed:

• St. Maarten

• Esposita
    • 25. Oktober 2013 um 13:11

Ja - bei uns lagen damals mit unserem Schiff insgesamt 6 Bötte im Hafen - u.a. die Oasis und die Allure of the Seas, also schon mal
    12.000 Passagiere allein von diesen beiden! Alles in allem hatten wir uns ausgerechnet, daß an dem Tag gut 20.000 Passagiere
    auf St. Maarten waren und die gefühlte Hälfte am Maho Beach.....also tatsächlich wie Oktoberfest! :bayern: Aber schön wars trotzdem!!

• Ocho Rios

• Esposita
    • 24. Oktober 2013 um 20:32

Hat jemand mit diesem Ausflug Erfahrung?

• St. Maarten

• Esposita
    • 24. Oktober 2013 um 18:17
    Zitat von KleinDoris

Hallo,
    meinTipp an Euch,
    sehenswert ist der Maho-Beach, dort besonders der Start und die Landungen der Flugzeuge. Ab ca.13.30 Uhr nachmittags wird es richtig interessant, da landen dann alle großen Flugzeuge im halbe Stunden Takt von Übersee, das ist richtig toll :meinung: Vormittags kommen nur die kleineren rein.
    Es herrscht dort eine große Menschenansammlung mit Bar's und viel guter Stimmung, muss man mal gesehen haben.
    Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen auf dieser Insel, mit Mietauto, sehr sehenswert. Und im direkten Sichtkontakt zum Hafen gewohnt, auf einer kleinen Halbinsel, super toll. So konnten wir abends immer die auslaufenden Schiffe beobachten, manches Male waren da 5-6 Schiffe da.

Wir waren auch am Maho Beach und für Flugzeugfans ist er fast ein Muss!
    Der Begriff "große Menschenansammlung" ist eigentlich untertrieben....
    auf dem Oktoberfest ist es ähnlich nur nicht so heiß! :zwinker: :bayern:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 24. Oktober 2013 um 17:58

oh nein es darf noch nicht losgehen....Frau braucht noch ein paar Klamotten :lol1: A propos: nehmt ihr für abends auch mal ein Jäckchen mit?

Also - ich fand es ab und zu im Theater etwas kühl, aber das war auf der Aura!
    Ansonsten konnte man eine winddichte Jacke gut auf der Flußfahrt in Belize gebrauchen und auch auf Cozumel ging ein sehr starker
    Wind. Auch auf der katamaran Tour nach Joost van Dycke war es im Dez. vor 2 Jahren kühl!

• Montego Bay / Jamaica

• Esposita
    • 24. Oktober 2013 um 14:35

Wir haben schon ein paar Ausflüge gebucht u.a. in Ocho Rios "Tubing und Erholung am Strand"!
    Dummerweise lese ich jetzt erst (Beitrag ist zwar aus 2007), daß das Tubing stinklangweilig wäre, das Wasser schmutzig und die
    Landschaft öde.... :traurig: ! Was nun? Ich könnte ja wieder stornieren aber vielleicht gibt es neuere und bessere Erfahrungen mit diesem
    Ausflug?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Esposita
    • 24. Oktober 2013 um 13:24
    Zitat von Obermaat d.R.

Ehrlich gesagt verstehe ich die angebliche Problematik nicht so wirklich. Mag sein, dass es komfortabler ist wenn AIDA den/die Koffer direkt vom Flieger zum Schiff bringt. Mir persönlich ist es ganz recht den/die Koffer selbst vom Band bis zum Bus zu rollen. Da bin ich sicher das er dabei ist. :meinung:
    Und die 50-150 Meter kann ich das auch noch alleine. Wer natürlich körperlich eingeschränkt ist, für den ist es dann um so besser wenn AIDA das macht.
    Es ist doch fast auf jedem Flughafen so, dass jeder seinen Koffer selber schiebt/zieht.:gruebel:

Ein Problem im eigentlichen Sinn ist das natürlich nicht, aber es dauert halt wesentlich länger bis man im Bus und
    auf dem Schiff ist! In La Romana war oder ist das halt einfach gut wie es gehandhabt wird. Vermutlichs stellt sich
    die Flughafenbehörde "doof"!

• Esposita
    • 24. Oktober 2013 um 12:27

Tja...das ist ja sehr schade, wenn das bei der An- und Abreise so läuft, aber wenn man einen "normalen" Landurlaub bucht,
    läuft es ja immer so!

Allerdings erwarte ich, daß AIDA Cruises allen Gästen den Ablauf mit den Reiseunterlagen mitteilt, denn
    die können ja nicht davon ausgehen, daß das jeder im Forum gelesen hat und vielleicht passiert ja noch ein kleines
    Wunder bzgl. Service? :zwinker: Vermutlich stellt sich die Flughafenbehörde "doof"!

• Esposita
    • 23. Oktober 2013 um 22:46
    Zitat von Nopi

In Jamaika musst du den Koffer selber vom Band nehmen und zum Bus transportieren!
    Ist auch ein ganz schrecklicher Flughafen, sieht aus wie im Hallenbad und man fühlt sich nicht unbedingt willkommen :meinung:

LG

Echt? Trifft das nicht nur auf Anreise in Eigenregie zu?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 23. Oktober 2013 um 22:14
    Zitat von hauser12

Können ja fast schon ein treffen in München veranstalten :)
    Ich habe heute schonmal schnorchelausrüstungen rausgesucht und paar Klamotten in den Koffer gelegt. Habe nämlich die sommerklamotten bereits verpackt...
    Ich weiß noch nicht ob wir in München im Hotel oder Verwandtschaft übernachten werden. Aber ist noch bisschen zeit :)
    Jetzt freuen wir uns erstmal über die Kabine :)

Ja, letztes Jahr haben wir uns am Käfer Stand vorm Check-in getroffen auf ein Gläschen! :)

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 23. Oktober 2013 um 17:12

Unsere Zuteilung ist auch da! Deck 8 BB-Kabine :lachroll: !

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Esposita
    • 23. Oktober 2013 um 17:00

Wir haben auch heute unsere Zuteilung für die Tour 8.12.-22.12. bekommen! Deck 8 BB Kabine hinteres Drittel Backbord!
    Sind sehr zufrieden! :lachzwink:

• Aida Prima 2015

• Esposita
    • 23. Oktober 2013 um 12:05
    Zitat von Putzi89

Sicher?

Die Japaner und Chinesen machen doch höchstens mal 10 Tage Urlaub am Stück!

• St. Kitts Basseterre

• Esposita
    • 23. Oktober 2013 um 10:42

Am Ausgang vom Terminal warten jede Menge gute Taxis, auch größere! Es laufen dort uniformierte Angestellte der Taxiunternehmen oder
    vielleicht sind sie auch vom Tourismusbüro, herum und fragen wohin man möchte und wieviele Leute und dann winken sie ein entsprechendes
    Taxi heran. Es läuft ungefähr so ab wie auf St. Maarten nur nicht so hektisch und es ist natürlich entsprechend weniger los! Der Preis steht
    auch fest! Die Taxifahrerin holte uns auch pünktlich zum vereinbarten Termin wieder ab und wir erhielten auch eine Telefonnummer!
    Turtle Bay und Cockleshell kann man wirklich empfehlen!

• Aida Prima 2015

• Esposita
    • 23. Oktober 2013 um 10:23

Also ab heute kann man ja buchen und gerade war ich auf der Seite und hatte gehofft, daß Teilstrecken der JJF Route angeboten werden!
    Wer ist denn schon (vom Geld mal abgesehen) dazu in der Lage sich ein Vierteljahr Urlaub zu nehmen??? AIDA wird ja das Schiff nicht
    nur mit Ruheständlern füllen wollen und können, oder?

• St. Kitts Basseterre

• Esposita
    • 22. Oktober 2013 um 20:16
    Zitat von venedigfan

SHallo,

kann man vom Schiff aus zu Fuß einen Strand erreichen?

Wir möchten morgens einen Ausflüg machen (Sugertrain) und dann mittags noch an einen Strand.

LG
    venedigfan

Soweit ich mich erinnern kann - nein! Aber guck mal bei Google Earth, da findet man oft gute Hinweise!

• St. Kitts Basseterre

• Esposita
    • 22. Oktober 2013 um 20:13
    Zitat von rbaerle

Wie ist eigentlich das Städtchen vor Ort ??
    Den Fotos nach sieht es wie St.Maarten aus ! Lohnt sich ein Stadtbummel ?

Wir überlegen, ob wir einen 4 Std. Ausflug mit dem Katamaran machen und dann den Ort anschauen !

Danke schon mal - Gruß Renate :blumen:

Wir waren vor 2 Jahren dort! Gleich nach dem Terminal beginnt eine Shoppingmeile die aber (leider) nicht mit St. Maarten zu vergleichen ist! Im Ort war damals Karneval und das war natürlich sehenswert! Ansonsten ist mir von dem Ort nur ein größerer Park in Erinnerung. Wir waren vormittags am Cockleshell Beach und der ist schön und es gibt Liegen, Schirme eine kleine Bar und damals ein riesengroßes Hausschwein das zur Freude der Gäste im Meer baden ging. Seitdem heißt der Strand bei uns Schweinebucht. :zwinker:

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Esposita
    • 21. Oktober 2013 um 20:11
    Zitat von Lifestyle2007

lt. sonnenklar ist boca chica einer der schönsten strände...chica heißt ja nun mal "schön"... :pokal:

Also Sonnenklar hat schon viel angepriesen...... :verzweifelt:
    Übrigens heißt Chica Mädchen und Boca bedeutet Mund, also der Strand hat vermutlich aufgrund seiner Form den Namen Mädchenmund! Schön heißt bonito, hermoso oder bien!

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Esposita
    • 21. Oktober 2013 um 17:30

Unser erster Hafen auf der Karibik Tour wird Santo Domingo sein und nachdem wir St. Domingo schon kennen, wollten wir
    lieber an den Strand! Außer Boca Chica (soll laut und schmutzig sein) bleibt eigentlich nur Juan Dolio und der wird in vielen
    Foren auch nicht gerade toll bewertet!
    Wer weiß zu welchem Hotel man von AIDA beim Ausflug "Juan Dolio Strandvergnügen" gebracht wird und war schon dort?
    :frage1:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 21. Oktober 2013 um 11:08
    Zitat von hauser12

was ist denn mit

sicric
    doggystyl90
    Patzi
    Nopi
    Achim&Viola
    steffim1703
    Volker04
    WirausNRW
    Yogi1068
    @frenny73
    Esposita

kommt ihr zum Treffen? Bitte in der Liste eintragen :)

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      799
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™