Logo
wird zu Verwandten gebracht und dort deponiert bis wir kommen
Na dann ist's ja gut!! Hab da schon tolle Sachen von der Bahn gehört!
![]()
Logo
wird zu Verwandten gebracht und dort deponiert bis wir kommen
Na dann ist's ja gut!! Hab da schon tolle Sachen von der Bahn gehört!
![]()
Von mir aus könnte es sofort losgehen
Aber bald ist es nur noch einstellig bis zur Abfahrt und wenn wir am Flughafen stehen haben wir es geschafft und sowas von verdient!
Bei uns ist blauer Himmel bei -10Grad. Also richtig kalt, aber zum glück kein schnee...
so kann es auch bleiben weil bei schnee zum flughafen fahren ist einfach nicht schön und alles so ungewiss ob es gut geht...
wir sind schon fleißig am packen, da unser gepäck schon sonntag richtung münchen aufbricht und wir samstag hoch fahren (zu wenig platz im auto).
Und Ihr seid Euch sicher, daß das Gepäck zusammen mit Euch eintrifft...? ![]()
![]()
[quote='stephan+karin','index.php?page=Thread&postID=843591#post843591']...ich (stephan)sitze hier und lese gerade eure Kommentare.
Bin krank (Grippe mit heftigen Gliederschmerzen und laufender Nase) und hoffe das nimmt ein gutes Ende bis Donnerstag. Muß noch zur Apotheke und ein Medikament abholen und hoffe das Mückenmittel ist auch vorrätig.
Koffer sind seit Samstag gepackt und seit Sonntag kämpfen wir mit dem Mindestinhalt und unserer Waage. Wir hatten noch nie weniger wie 20kg im Koffer und wissen derzeit nicht wo einsparen. Es liegen noch die Taucherbrille, Schnorchel und die Badeschuhe neben dem Koffer. Im Handgepäck hats auch keinen Platz, das wiegt ohne Inhalt schon 3kg. So ein Mist, schon alles reduziert und immer noch reichts nicht. Wie geht es euch mit dem Übergepäck??? Es ist doch schon eine Schande, dass AIDA (trotz eines Vollcharters) unfähig ist, für alle Reisende gleiche Voraussetzungen zu schaffen, wie es z.B. die Air Berlin Flieger erhalten (23kg und 8kg Handgepäck). Es fehlen uns somit ganze 10kg Manövriermasse zu zweit.
Jetzt muß eine Entscheidung her...Taucherbrille und Zubehör
oder Fotoausrüstung.
Schwermacher sind meist Schuhe, Jeans, Kosmetikprodukte und Bücher (die entfallen bei uns jetzt immer dank Kindle) und einfach Klamotten die man dann doch nicht braucht. Ich habe z.B. Sonnenmilch und Aftersun in kleinere Plastikflaschen, die es im Drogeriemarkt gibt, umgefüllt, denn meistens bringen wir sowieso die halbvollen Flaschen wieder mit nach Hause.
Ansonsten gute Besserung!
Ich hätte da mal eine Frage,
wie komme ich an die Daten für die Rechnung,
bekomme nur Kreditkarte usw:
Man kann nur zwischen Sofortüberweisung und Kreditkarte wählen! Einen Rechnungsbeleg bekommt man in jedem Fall.
Hallo, weiß jemand ob man sich am Hafen ein Quad, Motorrad oder Roller ausleihen kann?
Wir haben vor 2 Jahren nichts dergleichen gesehen und die Straßen sind oder waren grottenschlecht!
Wir wohnen zwischen Darmstadt und Aschaffenburg, direkt an der bayerisch-hessischen Grenze.
Irgendwas stimmt da nicht, dass es noch nicht in Nürnberg schneit.....![]()
Jedenfalls bin ich jetzt gewarnt! Dann kann es nicht mehr lange dauern! ![]()
Es wird auf jeden Fall Zeit für Sonne, Strand und Meer!
Denn hier schneit es seit 2 Stunden und alles ist nur noch eine weiße Winterlandschaft....![]()
Bei euch auch?
Wo wohnst Du?
Also hier in Nürnberg ist (noch) kein Schnee!
Sauerland hat doch eindeutig geschrieben, dass er aufgrund seiner Körpergröße einen Platz am Notausgang reserviert hat (also Xl Seats) . Und diese Plätze bekommt man nicht für 10/15 Euro pro Strecke!
Die XL Sitze sind nicht zwangsläufig am Notausstieg! Kommt immer auf den Flugzeugtyp an!
Am
09.11.2013 haben wir mit Freunden eine Reise mit der AIDA stella auf
den Kanaren gebucht.
Aufgrund meiner Körpergröße von 203 cm, bin ich immer bemüht, mir einen
Platz am Notausgang zu buchen. Die Kosten hierfür sind
unterschiedlich und belaufen sich auf 15,-- EURO bis 60,-- EURO pro
Strecke, so meine bisherige Erfahrung.
Also habe ich mein Reisebüro gebeten, mir einen Platz zu reservieren.
Leider teilte mir da Reisebüro am nächsten Tag mit, dass man nach
Rücksprache mit AIDA keinen Sitzplatz reservieren könne. Mein
Reisebüro empfahl mir, mich direkt mit der Fluggesellschaft
kurzzuschließen.
Dies geschah am nächsten Tag mit einem Anruf bei TUI Fly in Hannover. Ein
sehr guter Service und ein guter Preis.
Der AUFPREIS beträgt pro Strecke 30,-- EURO, insgesamt also 60,-- EURO.
Soweit so gut.
Zwei Wochen später sehen wir im My AIDA einen noch offen Betrag zu der
Reise. Es stehen noch 140,-- EUR offen.
Ein Anruf bei AIDA ergibt, dass es sich hier um eine
Sitzplatzreservierung für den Flug nach Gran Canaria handelt. Pro
Strecke berechnet AIDA mal eben 70,-- EUR, in Worten siebzig EUR.
Insgesamt 140,-- EUR.
Also irgendwie ist das sehr merkwürdig!
Wir haben wie immer über das Reisebüro unseren Urlaub mit der Bella in der Karibik gebucht (fliegen am 8.12.) und pro Person und Strecke kostet
es 15,00 Euro Sitzplatzreservierung, also hin und zurück für 2 Personen 60,00 € und das für die Strecke München-Jamaika, also einer Fernstrecke!
Das Reisebüro konnte diese Reservierung nur über AIDA machen, da es ja ein Vollcharter ist.
Ich kann nicht glauben, daß dieser Preis von 70,00 Euro pro Strecke für eine Person gelten soll! Ist das nicht der Preis für alle Reisenden?
Wie Sie schrieben, fliegen Sie mit Freunden, was für mich den Schluß nahelegt! Oder haben Sie einen XXL Sitz gebucht? Das ist nochmal was anderes
als ein einfacher Sitz am Notausgang und der kostet natürlich mehr!
Bei der TUI zur Mein Schiff zahlten wir vor 2 Jahren auch 15,00 Euro pro Person und Strecke in die Karibik.
Hilfe - hab noch Arbeit für 20 Tage! ![]()
![]()
Sehen wir genauso
Man kann die Sachen ja auch im Auto lassen so werden wir es machen denk ich
Naja - als Geldmacherei betrachte ich das nicht, denn schließlich wird ein 24 Std. Service geboten und bei ein paar Tausend Reisepreis fällt das dann auch nicht mehr ins Gewicht. Wir sind schon bei 13 Grad minus abgeflogen und angekommen und da kann der Weg zum Auto ganz schön lang und sehr kalt sein und darum haben wir die Mäntel später immer mitgenommen, fanden es aber schon recht lästig die Sachen mitzuschleppen, besonders am Rückreisetag! Manche reisen auch mit der Bahn an und da ist das schon ein guter Service.
Hallo Leute,
wußtet Ihr, daß man in München am Flughafen seine dicken Wintermäntel und Schals lassen kann?
http://www.munich-airport.de/de/consumer/au…erobe/index.jsp
Ich glaube das werden wir nutzen!
Hatte mal die Kabine VII Z 1 unterhalb des Hauptdecks. Direkt unter der Koje der Maschinenraum. Durchweg +38°C und 65-75 dB.
16 Mann auf 16,5 m2. Trotzdem hatten wir schöne Reisen und sehr viel Spass.
Ja - es kommt immer auf die Einstellung an! So ähnlich habe ich alle meine Schulferien auf dem Frachtschiff meines Opas verbracht. Es war laut, es war heiß,
kein Balkon, nur Bullaugen aber es waren die schönsten Ferien überhaupt!
Unsere "schlechteste" Kabine war die letzte Kabine Achtern auf Deck 6 auf der Cara bei der Transatlantik Tour. Es knarrzte und rumpelte und ich fand es so richtig
spannend! Damals hatten wir sie als "Außenkabine mit eingeschränkter Sicht" gebucht. Vario gab es 1997 noch nicht. ![]()
Bei uns ist derzeit die Urlaubsfrede etwas verflogen. Aus gesundheitlichen Gründe ist es derzeit mehr als ungewiss, ob wir überhaupt mitkönnen.
Ende nächster Woche wissen wir mehr. Evtl. heißt es dann für uns stornieren und im neuen Jahr die Tour nochmal in Angriff nehmen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Feffe - Oh nein!!
Ich drücke die Daumen, das alles halb so schlimm ist und der Reise nicht im Weg stehen wird!
[quote='WirausNRW','index.php?page=Thread&postID=842016#post842016'] Esposita - Ich habe in der Schule nicht nur geschlafen. Klar ist mir bekannt, dass Belize keine Insel ist. Hatte ich ja auch so geschrieben, wenn auch ein wenig ironisch.
Na - dann is ja alles Bestens! ![]()
Belize hat noch nicht mal einen Hafen, den AIDA anlaufen kann. Jaja - Riff und so, ich weiss. Aber eigentlich ist Belize doch eine Insel (Mittelamerika). Ist nur etwas größer als die normalen Inseln
![]()
Ich rede bei Belize auch immer von "auf Belize".Finde es toll, was hier momentan los ist. Durch die vielen Anregungen und Tipps, die ich hier erhalten habe, war die Planung der Ausflüge sehr einfach und sicherlich um einiges billiger als bei AIDA. Ein großes Danke an alle, die hier so fleissig Ihre Erfahrungen weitergegeben haben.
Sehen uns dann ja an Bord bzw. bei den Ausflügen.
WirausNRW ..... auf die Gefahr hin, als Besserwisser abgestempelt zu werden, aber als "Geo war mein Lieblingsfach" Musterschülerin muß ich da
prostestieren!
Verwechselst Du Belize vielleicht mit der Insel Roatan? Also Belize ist keine Insel, hat aber ein paar Inselchen die zu diesem Staat gehören.
Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Belize_District
LG
steffim1703 - Habe bereits gestern den aktualisierten Voucher per Mail erhalten.
sunny2002 - Danke nochmal!
![]()
Ja , wir auch! Mit Langusten ![]()
Hat denn von euch noch jemand mal bei CheckMyTrip mit seinem AB Buchungscode nachgeschaut?
Sieht, wie von hauser12 schon geschrieben, nach einem AllEco Flieger aus.
Allerdings kommt nach Reihe 8, die Reihe 14 und 2-3-2 beginnt erst bei Reihe 47.Passt iwie nicht zu den Sitzplänen auf der AB HP.
Jetzt bin ich verwirrt
Haste auch den richtigen Flieger angeklickt? Also bei dem Link den ich geschickt habe, "passen" die Reihen wenn man auf "all ECO" klickt!
Air Berlin hat zwei Airbus A330/200 Typen! Der eine ist mit Businessclass, der andere ohne!
Letztes Jahr hatte der ab München eine Businessclass.
Ab der Reihe 44 ist die Aufteilung 2-3-2!
Guckst du: ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()