1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• erste "Amtshandlung"

• Esposita
    • 16. Oktober 2014 um 10:14

Winterstiefel ausziehen!
    Auf den Balkon gehen runter gucken und in die Hängematte fläzen...
    und falls die Koffer schon da sind, packe ich sofort aus und dann fängt der Urlaub richtig an! :schwimmen:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Esposita
    • 15. Oktober 2014 um 20:10
    Zitat von Heizergruss
    Zitat von Heizergruss
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wenn man sich die aktuellen "Just First Minute Angebote" ansieht,dann sind bestimmte Karibik-Routen und die Orient sowie Orient-Indien-Route wohl doch nicht so gut gefragt

Schöne Grüße

Heizergruss

Wir haben zwar heute die BELLA gebucht, aber nur weil der Preis so günstig war! Die Route haben wir letztes Jahr schon gemacht und wir würden uns eine Route wie 2012 mit Roatan und Key wieder wünschen aber
    wir freuen uns auch so!

• Belize City / Belize

• Esposita
    • 15. Oktober 2014 um 17:54

Ich könnte auch den Ausflug zum Belize Zoo mit Flussfahrt empfehlen!

• 7.12 bis 21.12.2014

• Esposita
    • 15. Oktober 2014 um 17:22

Wir haben heute zum ersten Mal Just gebucht und werden erst in ein paar Tagen erfahren, ob wir am 7. oder 13.12. abfliegen!
    Wir fliegen ab München.

Haben letztes Jahr die gleiche Tour gemacht und zur Air Berlin kann man nur sagen, es ist die Rache der Ölsardinen....
    Auf dem Rückflug gab es nichtmal Kaffee oder Tee, weil der Heisswasserbereiter ausgefallen war. Also Frühstück mit schauderhaften
    Brötchen und Wasser, aber das wird sicher nicht so oft vorkommen!

Da muss man halt durch auf dem Weg zum Traumurlaub wenn man sich nicht die Europa 2 und Businessclass leisten kann oder will! :zwinker:

• 13.12.14 - 27.12.14

• Esposita
    • 15. Oktober 2014 um 17:00

Hallo Zusammen,

wir haben heute zum ersten Mal Just First Minute gebucht und sind gespannt, ob wir auf die Tour 7.12. oder 13.12. kommen werden!

Die Route machen wir jetzt zwar schon zum 2. Mal aber es gibt ja immer wieder was zu entdecken!

Viele Grüße
    :Boot1:

• St. Kitts Basseterre

• Esposita
    • 1. Oktober 2014 um 17:35
    Zitat von venedigfan

Hallo,

kannst Du mir sagen wie lange die Fahrt Strand-Schiff ungefähr dauert??

Danke und lG
    venedigfan

Zitat von larissamarkus

Hallo

Wir hatten im April den Ausflug mit :

http://www.thenfordgrey.com/The_Tour.html

Den können wir auch weiterempfehlen. Zum Schluss waren wir am Strand von Marriott Hotel.

Eigentlich war ein anderer Strand auf seiner Tour eingeplant,aber die Strasse dorthin war gesperrt. Da hat einer aus unsere Gruppe ihn gefragt,ob wir dorthin fahren können. Das war auch kein Problem. Sogar 2 Abholzeiten hat er selbst vorgeschlagen.

Bezahlt wurde am Ende der Tour.

Gruss Larissa

Alles anzeigen

Wir haben im letzten Dezember den Ausflug mit Mr. Grey gemacht und können ihn nur empfehlen!

• 18.11.14 - 04.12.14

• Esposita
    • 25. September 2014 um 17:15

Wir überlegen noch, diese Tour
    zu buchen! Was mich etwas abschreckt ist das vermutlich doch kühle Wetter bei der Überfahrt!
    Da wird nix los sein mit "auf dem Deck sonnen" - oder? :frage1:

• Andrang bei den Essenszeiten

• Esposita
    • 3. Juni 2014 um 12:51
    Zitat von diddi4

IUnsere Freunde jetzt auf der Transamerika sind Franzosen. Was glaubst Du dann, wie die reagieren würden, wenn Du nach einer Stunde gehen willst. Selbst die drei Stunden im Weite Welt ist für die schon extrem kurz. In Frankreich dauert ein Essen von 20:00 bis 24:00 Uhr, mindestens.

Ich glaube ich werde mal ein französisches Schiff ausprobieren.... :zwinker:

Auf der Aura haben wir vor 2 Jahren sogar eine Schlägerei vorm Marktrestaurant erlebt, als sich ein Gast über die Schlange vor dem
    Restaurant lustig machte und sich ein älterer Herr persönlich beleidigt fühlte!

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Esposita
    • 24. Mai 2014 um 21:49

Man kann sich alle möglichen Viren auch bereits im Flugzeug einfangen! Wenn ich daran denke, wieviele Leute auf dem Flug in die Karibik an Bord des Fliegers gehustet und geschnupft haben und durch die Klimaanlage dann alles verteilt wird, braucht man sich nicht wundern! Das gleiche gilt auch für den Norovirus, nicht nur für Erkältungen. Da kann man Aida nicht unbedingt die Schuld geben!

• Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist

• Esposita
    • 25. Februar 2014 um 15:21
    Zitat von Aidagela

Die Getränkegutscheine liegen sowieso nicht auf der Kabine. Die musste man sich schon immer abholen. Es gab auch noch nie eine extra Benachrichtigung auf der Kabine für Getränkegutscheine. Ihr hättet dies eben den Eltern auf der Grusskarte mitteilen müssen dass ihr für sie welche geordert habt und dass sie abgeholt werden müssen.

Also wir hatten unsere gebuchten Cocktailgutscheine auf der Kabine bei der Ankunft im Dezember!

Es hat auch im Jahr vorher mit dem Kabinengruß unserer Kinder zu meinem Geburtstag geklappt!
    Was nur nicht klappte, war dass der Sekt mit Eiskübel und Gläser geliefert wurde! Mein Mann ist dann zur Bar und
    hat Gläser und Eiskübel besorgt. Das hätte nicht passieren dürfen!

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Esposita
    • 20. Februar 2014 um 11:51

Man hätte den jungen Männern anbieten sollen, den Sprung auf dem Rückflug über den Alpen zu wiederholen...

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• Esposita
    • 8. Februar 2014 um 15:28

Wir waren 1999 mit der Cara auf der IM und damals hat uns schon der Angestellte in unserem Reisebüro dringend abgeraten
    dort etwas auf eigene Faust zu unternehmen! Wir haben dann den Ausflug nach Canaima gemacht und er war traumhaft!

• Esposita
    • 8. Februar 2014 um 09:05
    Zitat von Sprotte

Liebe Forumsmittglieder,

hier der Link zu der Meldung von n-tv :

http://www.n-tv.de/panorama/Deutscher-To…le12236821.html

Wahrscheinlich ist die Luna betroffen.

Ich habe die N-tv News als Messanger aufs Handy und da stand Aida Tourist! Kann ja nur die Luna sein, die war gerade dort!

• Esposita
    • 8. Februar 2014 um 08:40
    Zitat von spuki65

Hab gerade auf Facebook gelesen, dass ein 76 jähriger deutscher beim Landgang auf der Insel ausgeraubt und erschossen wurde.

War ein Link von WAP.BILD.DE (weiß leider nicht wie man daen hier einfügt)

Also passt gut auf euch auf und seid wachsam, wenn ihr dort seid.

LG Heidi

n-tv hat es auch gerade gemeldet! Es war ein Raubüberfall in einem Einkaufszentrum! Wie furchtbar schrecklich!

• Tortola

• Esposita
    • 26. Januar 2014 um 23:13
    Zitat von Szerox

Also wenn ihr 13.30 Uhr hinwollt und 15.30 Uhr schon zurück, schafft ihr es mit etwas Glück vielleicht bis an den Strand und zehn Minuten ins Wasser. Bedenkt dabei, dass das Boot gut 30 Minuten fährt und ihr auf der Insel noch einen kurzen Transfer habt und dann noch bis an den Strand laufen müsst. Dauert also noch ein paar Minuten. Wenn euch eine Rückfahrt 17.30 Uhr zu heikel ist, dann doch lieber einen AIDA Ausflug buchen. ^^ Viel Spaß auf der Tour :schwimmen:

Wir haben im Dezember den Ausflug " ein Tag im Paradies" mit Aida gemacht und er war schön und ins waren auch 2 kleinere Kinder dabei! Die Fähre um 17.30 ist die, mit der auch der Ausflug zurück kommt und sie hält ja etwa 300m von der Aida!

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Esposita
    • 22. Januar 2014 um 13:09

Hallo AIDAMAUS04,

das Hardrock Cafe auf Grand Cayman gibt es nicht mehr!
    Auf Cozumel ist neben dem Starbucks das Hooters und da ist auch freies Wlan!

• La Romana

• Esposita
    • 20. Januar 2014 um 21:18
    Zitat von Ray106

Der Höhepunkt unserer Ausflüge war Isla Saona mit Seavis.
    Bereits im Vorfeld lief die Kommunikation einwandfrei. Nachdem die Taxis mit dem von Seavis erhaltenen Code zum Anbieter brachten, ging es auch schon sofort mit dem Schnellboot los.
    Zu erst fuhren wir wie bei allen anderen Anbietern zu der Sandbank mit den Seesternen und dann ging es weiter zur Insel. Sehr schön. Wir hatten einen eigenen Strandabschnitt. Neben uns lagen die AIDA Ausflüger auch auch dem eigenen Strandabschnitt. Aber zur Insel kamen immer mehr Gäste und ich dachte, na ja, was hat das mit dem Ausflug in kleiner Gruppe zu tun. Aber es wurde zwischenzeitlich das Essen vorbereitet mit schönen gegrilltem Hummer.
    Danach ging es weiter zu einem ursprünglichen Dorf. Dort befindet sich auch die von Seavis unterstützte und förderungswürdige Schildkrötenaufzuchtstation. Es waren vor kurzem Schildkröten geschlüft und wir konnten sie auf der Hand halten.
    Dann kam das absolute Highlight: Es ging weiter zu einem wirklichen Traumstrand, wo wir mit ca 25 Personen waren. Total ruhig, Sand, Palmen und Sonne. Wer wollte, bekam auch noch eine Schnorchelausrüstung. Es gab zu trinken und Kuchen.
    Am Nachmittag ging es dann mit dem Schnellboot zurück.
    Die anderen Ausflüge, wie AIDA und andere Anbieter fahren nur zum ersten Strand. Das hätte ich als enttäuschend empfunden
    Es stimmte alles. kleine Gruppe, Insel, Durchführung. Danke noch an die nette Holländerin, welche uns begleitete. Seavis scheint von Holländern betrieben zu werden.
    Anfangs fand ich es etwas blöd, dass ein Begleiter fotografierte. Aber die Bilder sind ganz toll und man kann sie als DVD erwerben. Leider waren bei uns nur die Bilder des ersten Stopp enthalten. Auf meine Mail und Übersendung eines Referenzfotos kam heute die Mitteilung, dass die anderen Fotos auch geschickt werden. So ist der Wermutstropfen auch auch noch verschwunden.
    Nochmals danke für den Aufenthalt. Die Wirklichkeit ist noch besser als alle Youtube Filme zum Ausflug

Alles anzeigen

Ja, genauso war es! Wir haben diese Tour auch gemacht und ich finde man kann sie weder mit der von Aida noch Erika vergleichen!

• Fluggesellschaft/Flugnummer bei Just AIDA

• Esposita
    • 16. Januar 2014 um 19:56
    Zitat von stellafan
    Zitat von stellafan

Habe heute die Zuteilung Just AIDA bekommen. Fluggesellschaft u. Flugnummer können angeblich noch nicht genannt werden.
    Flug geht ab Nürnberg nach Las Palmas. Lt. Flugplan kommt eigentlich nur AIR-Berlin in Frage. Glaube kaum, daß bei einem kleinen Flughafen ein Vollcharter eingesetzt wird.

Wie sind eure Erfahrungen? Werden nach Zuteilung der Just-Angebote generell keine Fluggesellschaft und Flugzeiten mehr genannt sondern erst 4 Wochen vor Reisebeginn?  :bayern:  :bayern:

Eine Bekannte flog im Dezember mit TUI-Fly von Nbg. nach Las Palmas auf die Blue. Anfangs hieß es, dass Air Berlin fliegt aber dann wurde der Flug geändert.

• St. Kitts Basseterre

• Esposita
    • 13. Januar 2014 um 11:40
    Zitat von walker

Was kosten die Liegen und Schirme am Strand? Die Taxikosten sollten lt. offiziellen Angaben bei 2 Personen bei ca. 60 $ liegen.

Ich denke die werden an allen Stränden etwa gleich sein! Am Cockleshell Beach haben wir 10$ pro Liege bezahlt mit jeweils
    einem Schirm für 2 Liegen.

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Esposita
    • 13. Januar 2014 um 11:34
    Zitat von Marc.philipp.neumann

Hallo.

Ich bin auch bald in der Karibik. Was kostet denn der Ausflug mit Erika und spricht sie deutsch oder soll ich ihr lieber auf Englisch schreiben?

Erika ist Deutsche! Was der Ausflug kostet weiß ich leider nicht genau, meine so um die 25$ gelesen zu haben, aber lieber
    bei Erika fragen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™