1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Esposita
    • 4. Dezember 2014 um 09:55

Caramia

wow - arbeitest Du bei oder für AC? :zwinker:

Jedenfalls leuchten Deine Argumente ein!
    Die Diskussion Innen oder Balkon wird es vermutlich geben, solange es (noch) Innenkabinen gibt!
    Auf der Europa 2 gibt es nur noch Suiten - es wäre halt mein Traum! Apropos Traum - muß gleich mal den Lottozettel ausfüllen...

• Esposita
    • 3. Dezember 2014 um 12:39

lofi

Es liegt weniger an den Routen auf denen die Balkonkabinen extrem teurer sind, sondern an den Schiffen!
    Auf der Cara, Vita und Aura (also den 3 älteren Damen) gibt es nur wenige Balkonkabinen und daher sind sie einfach
    teurer als auf den jüngeren Schiffen, die über bedeutend mehr Balkonkabinen verfügen!

• Esposita
    • 2. Dezember 2014 um 16:37
    Zitat von Ulli82

Auch wenn es so viel teurer wäre?

Ja, auch dann oder gleich ins Hotel!

• Esposita
    • 2. Dezember 2014 um 13:13

Innenkabine - da bekäme ich Beklemmungen auch wenn sie 30qm hätte! Ich muss den Himmel sehen können und vor allen Dingen das Meer! Also für uns stellt sich nur immer die Frage Aussenkabine oder Balkon und da würden wir außer vielleicht bei Nordatlantik im November oder eben in kälteren Regionen immer den Balkon vorziehen!

• AIDAbella heute nicht in Ocho Rios?

• Esposita
    • 1. Dezember 2014 um 20:02
    Zitat von FrilliFan

Danke Captain!

Dann hoffe ich mal, dass auf Cozumel diese Woche besseres Wetter ist als vor 2 Wochen. Da wurde nämlich aufgrund des starken Windes der Fährbetrieb zum Festland eingestellt und quasi alle Ausflüge wurden abgesagt :nein1: !

Kommt auf Cozumel wohl öfter mal vor! Vor 2 Jahren fielen dort auch einige Ausflüge wegen starkem Wind aus, so die Isla Passion und einige Katamaran Ausflüge.

• Aidablu noch auf Gran Canaria

• Esposita
    • 1. Dezember 2014 um 13:19
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das hätten sich einige Vitafahrerinnen/Vitafahrer auf ihrem Seetörn über den großen "Teich" sicherlich auch gewünscht (manchmal können Wünsche leider nicht erfüllt werden) :traurig:

Ist sicherlich nicht schön, wenn ein Dampfer für eine längere Zeit unaufhaltsam zum "Spielball" der Wellen wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Es geht mir sowieso nicht ganz in den Kopf, wieso man im November eine Route über den Nordatlantik ins Programm nimmt!

• Kurzbericht "Mein Schiff3" aus Gran Canaria

• Esposita
    • 1. Dezember 2014 um 13:14
    Zitat von Ulla

Kiwi die gleiche Reaktion wie bei uns und einigen AIDA Fans die mit uns an Bord waren.

"Neue Besen kehren gut!" - dieses Sprichwort wird wohl auch auf die MS 3 zutreffen!
    Wir waren von der MS 2 (Weihnachten/Silvester 2011 Karibik) jedenfalls ziemlich enttäuscht, weshalb wir danach wieder AIDA gebucht
    haben. Die Stimmung war lahm, das Büffetrestaurant erinnerte an Grosskantine (das Essen war aber i.O.)! Die Shows waren
    so lala und überhaupt machte alles einen ziemlich abgewohnten Eindruck, trotz Renovierung im Frühjahr davor!!
    Die Klimaanlage im Büffetrestaurant war arktisch und Beschwerden von sehr vielen erkrankten Gästen brachte garnichts! Es hiess nur
    lapidar, da kann man nichts verändern. Vermutlich weil es vorher ein Amikahn war und die lieben es ja bekanntlich kalt.

Ich denke mal auf der neuen Aida-Prima wird dann auch alles prima sein so wie auf der MS 3! Also hier prallen irgendwie
    2 Welten aufeinander! Kommt mir manchmal vor wie bei Fussball entweder Bayernfan oder Schalke - da läßt sich nix ändern. :zwinker:

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• Esposita
    • 29. November 2014 um 22:31
    Zitat von MartinaB

Fahren im September schon Schiffe in der Karibik? Ist doch noch Hurrikan - Zeit :frage1:

Das hab ich mich auch gerade gefragt!

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• Esposita
    • 29. November 2014 um 22:29

Mein Traum wäre mal die Europa 2 aber die kostet ja so viel wie 3 x Aida.

Für den Juni nächsten Jahres haben wir Samos geplant in einer ganz winzigen Anlage direkt am Meer. Aber in 2 Wochen geht's auf die Bella!

• Schiff ist weg und jetzt?

• Esposita
    • 29. November 2014 um 14:31

Ich habe es auch mal auf der Cara erlebt, daß sie in Aruba über eine Stunde später ausgelaufen ist, weil zwei Teenager
    fehlten. Sie hatten sich beim Friseur Rastazöpfe flechten lassen, was wohl länger dauerte...
    Die Oma mit denen die Teenies auf der Reise waren, wäre fast durchgedreht.
    Bei Erwachsenen hätte die Cara jedenfalls nicht gewartet, wie es später verlautete!

• Schlafen bei offener Balkontüre

• Esposita
    • 29. November 2014 um 11:38

Wir lassen die Tür meistens offen!

• Tortola

• Esposita
    • 28. November 2014 um 22:49
    Zitat von puschelaura

Jost van Dyk ist super. Haben wir vor zwei Jahren gemacht. Ein wunderschöner Strand.

Wie weit muss man an Land schwimmen? Vor 3 Jahren hatten wir den Ausflug auf der Mein Schiff gebucht und der Katamaran ankerte so weit draußen, dass ich und auch etliche andere Ausflügler sich die Strecke bis zum Strand nicht zugetraut haben, weil auch noch starker Seegang war! :titanic:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Esposita
    • 28. November 2014 um 17:22

Danke für Deine Bemühungen!

Also wenn ich das richtig verstehe, muß man seinen Reisepass vorlegen, wenn man bar bezahlen will! :gruebel:
    Was ist eigentlich mir der I.D. gemeint? Wäre das ein Führerschein oder sowas oder die Bordkarte? Mein englisch ist leider nicht perfekt!
    Wenn sich 4 Leute für ein Taxi finden, wäre der Preis ja o.k.!

LG

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Esposita
    • 27. November 2014 um 21:55

Klingt nicht schlecht! Ich glaube aber nicht, dass man abgeholt wird. Wenn man sich zu viert ein Taxi teilt dürfte es so um die 15$ pro Paar kosten vermute ich!

• Bella Karibik Vario

• Esposita
    • 27. November 2014 um 10:55

Da könnte man seitenlang diskutieren!
    Ich fand es auch fairer, als es noch kein Just, Vario oder dgl. gab aber das war eben noch zu Zeiten, als es nur 2 oder 3 Aidas gab
    und generell nicht so viele Kreuzfahrtschiffe. Die Entwicklung wird wohl noch so weiter gehen, bis ein Schiff oder eine Reederei nach der
    anderen daran pleite geht!

• George Town / Grand Cayman

• Esposita
    • 26. November 2014 um 19:28

Ramo - der Public Beach ist am Seven Miles Beach und dort wo keine Hotels stehen! Hinter dem Strand mit seinen Umkleiden und duschen ist ein großer Parkplatz bzw. Freifläche und dort fahren alle Busse und Taxen hin. Man kann sich praktisch nicht verirren... :zwinker:

• Offizieller Baustart der Mein Schiff 5

• Esposita
    • 26. November 2014 um 17:21

Das kommt mir bald so vor wie die verbauten Küsten von El Arenal, Benidorm und wie sie alle heißen! Das Meer ist zwar groß aber die
    gerade die kleinen Küstenstädte und Karibikinseln werden ja nicht größer!

• Ocho Rios

• Esposita
    • 26. November 2014 um 11:18
    Zitat von pueppi68

Wir haben von Stephen die Abfahrtszeit von 9:00 Uh gesagt bekommen. Ich gehe daher davon aus, dass wir die Wasserfälle am Vormittag besuchen werden. Um 16:00 Uhr sind wir ja schon wieder zurück.

Wird schon klappen :sport1:

Ging der Ausflug ab Ocho Rios oder Montego Bay?
    Wir haben ihn vor 2 Jahren mit Stephen ab Montego Bay gemacht. Wir starteten ca. 9 Uhr (weiß ich nicht mehr so genau) und die Fahrt nach Ocho Rios dauerte ja schon 2 Stunden. An den Wasserfällen angekommen ging alles
    schnell und reibungslos. Es waren allerdings auch viele Amerikaner da, man ist halt nicht allein auf der Welt und
    an solch einer Attraktion erst recht nicht! Ich fand es ganz amüsant den Amis zu zugucken. Die waren lustig drauf und
    da wurden echt richtige Gewichte "gestemmt" :lachzwink: !
    Der Ausflug mit Willi Doo muss insgesamt etwas lustiger gewesen sein, denn da gab es Reggeamusik und Drinks!
    Stephen ist ein weißer Rastafari und ein ziemlicher ernster Typ der auch gerne politisiert.

• Ocho Rios

• Esposita
    • 26. November 2014 um 10:03

War schon mal jemand auf eigene Faust am Reggeabeach?
    Wir waren letztes Jahr mit einem Aidaausflug dort (Rivertubing und Erholung am Strand) !
    Wie würden dieses Mal nur gerne den Strand machen, obwohl das Rivertubing lustig war, aber es wird nur in dieser
    Kombi von AIDA angeboten!

Der Strand allein kostet sicherlich Eintritt - aber wieviel? Weiss das jemand oder kann jemand einen anderen schönen
    Strand empfehlen, der nicht ewig weit weg ist? :schwimmen:

• George Town / Grand Cayman

• Esposita
    • 26. November 2014 um 09:53

Genauso ist es wie Sami es beschreibt!! Wir werden auch wieder dorthin fahren! Es gibt sogar Duschen und Umkleidekabinen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™