1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

  • 13.12.14 - 27.12.14

    • Esposita
    • 8. Dezember 2014 um 21:47

    Na, dann sehen wir uns bestimmt spätestens beim Frühstück! :hunger:

    Zitat von Andy


    ...stehen auf URLAUB!!!!

    Nachdem ich Samstag meine liebe Frau ein paar Stunden nicht gesehen hatte, komme ich in unsere Ankleide. Oh, die Amre, habe ich gedacht, jetzt hat sie so viele Schuhe raus gelegt und der Nikolaus hat sie gar nicht beachtet Später habe ich sie "wiedergefunden" (frisch vom Friseur). Da habe ich sie in den Arm genommen und versucht zu trösten (wegen der leeren Schuhe versteht sich, die Frisur ist super). Sie konnte mich gar nicht verstehen und sagte immer: Die müssen alle mit! Hmm, was meint sie nur? Kann mir hier jemand einen Tipp geben???


    Euch allen auch eine kurze Restwoche, wir sehen uns bald

    GLG Andy

    Das waren doch bestimmt Sandaletten,
    da wären die Geschenke rausgekullert! ^^

  • 13.12.14 - 27.12.14

    • Esposita
    • 8. Dezember 2014 um 21:43

    Na, dann sehen wir uns bestimmt spätestens beim Frühstück! :hunger:

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • Esposita
    • 8. Dezember 2014 um 15:20

    Falls Ihr einen Ausflug von Tortola nach Virgin Gorda macht: im Restaurant an der Leverick Bay gibt es freies Wlan.

  • 13.12.14 - 27.12.14

    • Esposita
    • 7. Dezember 2014 um 21:25

    Stimmt! Aber ich schiebe immer 1000 Paniken, was alles passieren könnte, wie Autopanne usw. Und so fahren wir (um meine Nerven zu schonen :zwinker: ) schon am Vorabend und können dort auch das Auto stehen lassen. Shuttleservice ist auch inclusive und man kann ein bischen länger schlafen!

  • 13.12.14 - 27.12.14

    • Esposita
    • 7. Dezember 2014 um 17:04

    Aus welcher Ecke kommt Ihr? Fahrt ihr auch schon am Vorabend?

  • AIDA Fans aus BAYERN???

    • Esposita
    • 7. Dezember 2014 um 16:59

    Also wird sind ab 13.12. auf der Bella! Vielleicht ein anderes Mal?

    Liebe Grüsse

  • 13.12.14 - 27.12.14

    • Esposita
    • 6. Dezember 2014 um 22:22
    Zitat von indian


    Ausgeliehen Andy, mit freudlicher Genehmingung von unserem Juergen und seiner Leni :zungeraus:


    Wie sangen schon die Prinzen "Entschuldigung das hab ich mir erlaubt"... :zwinker:

  • AIDA Wunschzettel

    • Esposita
    • 6. Dezember 2014 um 11:52

    Du kannst dir also noch mehr aussuchen, was du möchtest, und das ohne aufzuzahlen (an einem Tag wenig Lust noch zu laufen, da langer Ausflugsmarsch und Lust auf Fisch, warum nicht ins GoschSylt? /

    ........................

    Also uns ist es 2011 bei 2 Wochen Karibik mit der MS 2 nur 1 mal gelungen ins Gosch vorzudringen, weil man die Platze dort reservieren muß!
    Außerdem saß man ziemlich unbequem und es es wurde auch drauf gedrungen, daß man zu einer bestimmten Zeit fertig war, da schon die nächsten
    auf den Tisch warteten!

    Das Sushi Restaurant war terminlich ebenso eine Katastrophe!

    Andere Zuzahlrestaurants haben wir dann garnicht erst probiert!

    Was gut klappte, war die Bedienung an den Bars allerdings machten die Bedienungen allesamt einen äusserst gestressten Eindruck
    - kein Wunder bei All Inclusive - und das charmante Lächeln wie bei den asiatischen Kellnern und Kellnerinnen auf der AIDA fiel auch
    flach, denn wir hatten überwiegend osteuropäische Kellnerinnen und die hatten das Lächeln nicht erfunden.

  • AIDA Wunschzettel

    • Esposita
    • 6. Dezember 2014 um 10:33

    [quote='Lasse Skrachen','index.php?page=Thread&postID=981223#post981223']Wenn ich eines nicht brauche, dann ist das Bedienung am Tisch und jemand, der mir Frühstück in die Kabine bringt. Das krieg ich später im Altenheim noch oft genug.


    Kreuzfahrt ist billiger als Altenheim - noch nie gelesen? :zwinker:

  • Celebrity lässt neue Schiffsklasse bei STX bauen

    • Esposita
    • 6. Dezember 2014 um 10:29

    Ist STX wirklich so schlecht? Die Franzosen können sicherlich auch was!

  • AIDA Wunschzettel

    • Esposita
    • 5. Dezember 2014 um 20:27
    Zitat von Bini

    Tja, vielleicht haben die ja Angst, dass sie bald sterben und wollen noch schnell vorher essen :gruebel:

    LG, Bini


    :lol1:

    Auf der Vita haben sich vor 2 Jahren mal zwei solcher "Ansteher" geschlägert und die Omas haben geheult!

  • Wieder angesteckt

    • Esposita
    • 5. Dezember 2014 um 17:14

    Tja, dann mal wieder willkommen!

    Wir gehören auch zu den Fahrern der 1. Stunde und es hat sich viel getan seitdem! Vieles war früher besser aber es ist nicht so schlecht geworden
    wie manche rum jammern!

  • 13.12.14 - 27.12.14

    • Esposita
    • 5. Dezember 2014 um 17:09

    Ist von den "Ab München" Fliegern auch noch jemand schon am Vorabend im Hotel in Hallbergmoos?

  • AIDA Wunschzettel

    • Esposita
    • 5. Dezember 2014 um 17:04

    Also wenn wir schon am Wünschen sind und wenn ich der Weihnachtsmann wäre oder das Christkind (so wie hier in Bayern),
    dann würde ich sagen: Bau Dir ein eigenes Schiff - ich lass Dich den Jackpot knacken! :pokal:

  • AIDA Wunschzettel

    • Esposita
    • 5. Dezember 2014 um 16:05
    Zitat von BiancaSonnenfan

    Die Wasserspender finde ich auch sollten auf allen Schiffen sein, das müsste auch grundsätzlich kostenlos sein ohne wenn und aber :antwort:


    Grundsätzlich ist ja das Wasser aus den Leitungen (z.B. am Waschbecken) trinkbar, auch wenn es nicht gekühlt ist oder mit Kohlensäure versetzt, denn
    es ist ja kein anderes Wasser als das was allgemein aufbereitet wird. Wäre es anders, müsste explixt darauf hingewiesen werden!

    Letztes Jahr fragte bei der nautischen Stunde ein Passagier ganz konkret danach und nach ein bischen hin und her winden und auf diie
    Kollegen guckend, antwortete dann die eine Offizierin, dass man das Wasser trinken kann.
    Also, falls man Nachts Durst bekommt oder eine Tablette nehmen muß, kann man durchaus an die Wasserleitung gehen, was ich auch ab und
    an gemacht habe und es ist mir bekommen! :trrink1:

  • AIDA Wunschzettel

    • Esposita
    • 5. Dezember 2014 um 13:29
    Zitat von Heizergruss

    Die Dampfer sollten öfters mal einen Sturm abreiten und sich nicht immer Hafen verkriechen

    Manchmal werden sie sogar rausgeschmissen (letztes Jahr N.Y. Hurrikan Sandy)

    [

    Zitat von Heizergruss

    Deutscher Themenabend der unterschiedlichen Bundesländer in den Buffetrestaurants z.B. mit Grünkohl und entsprechenende Fleischbeilagen oder Eisbein mit Sauerkraut oder Labskaus usw.usw.

    Also in der Karibik muß das auf keinen Fall sein......


    Zitat von Heizergruss

    Den Totentanz ab 24:00h auf den Dampfen abschaffen[/quote

    tja...irgendwann muß halt sauber gemacht werden und wenn man bei offener Balkontür schläft, ist das nicht immer schön "Party" zu hören!


    [quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=980823#post980823']Abschaffen der Liegenreservierer

    das wünschen sich sogar die Liegenresevierer :lachroll:

  • AIDA Wunschzettel

    • Esposita
    • 5. Dezember 2014 um 10:34
    Zitat von Tina06

    Ich würde kleine Lampen auf Balkonen toll finden :) dann könnte man auch nachts draußen sitzen und lesen. Habe im September gesehen, dass die Carnival Schiffe das haben und habe die Amis dann darum beneidet :P


    Da hilt ein E-Book Reader ! :daumen:

  • AIDA Wunschzettel

    • Esposita
    • 5. Dezember 2014 um 09:53

    Na da fällt mir doch sofort so einiges ein!

    1. Wasserstationen wie Ulli82 schon sagte
    2. Rosé so wie früher und nicht nur Rot- und Weisswein und besseren Kaffee und Espresso
    3. eine Nespressomaschine in der Kabine so wie bei der Konkurrenz (würde mir meine Kapseln sogar mitbringen!)
    4. längere Liegezeiten in Häfen wie Tortola
    5. Seychellen, Mauritius, Komoren, Madagaskar, La Reunion

    und auf den Balkonkabinen eine kleine Markise damit man auch auf der Sonnenseite draußen nicht braten muß!

    So, jetzt hör ich auf, damit mich der Weihnachtsmann nicht für unverschämt hält....

    Ob AC den Weihnachtsmann hier mal vorschickt zum Lesen?

  • Fundstück

    • Esposita
    • 4. Dezember 2014 um 11:28

    db+bb

    Und der Kapitän ist nicht unfreiwillig ins Rettungsboot gefallen?? ;)

  • 13.12.14 - 27.12.14

    • Esposita
    • 4. Dezember 2014 um 11:18
    Zitat von indian

    9
    :tanzgott:


    Mann - hast Du mich erschreckt!!!! :zwinker:
    Heute Nacht fiel mir siedend heiß ein "wo sind unsere ganzen Kamera Ladekabel :gruebel: ???" Jedes Jahr das Gleiche! :foto:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™