1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Esposita
    • 11. Februar 2015 um 10:24
    Zitat von coy74

Mahlzeit !!!

ich kann euch auch den Long Bay Beach Club empfehlen !!!

Liegen am kleinen Pool und am Strand zur freien Benutzung. Wlan Schlüssel bekommt man an der Bar. (Carib Lager Beer oder Rumpunsch :trrink1:)

Sehr schöner Strand, teilweise etwas stärkere Wellen, Wasserschuhe sind ratsam.

Die Biker von AIDA kamen später auch dort hin.

LG

Gerald

Alles anzeigen

Wir waren im Dezember dort und ich fand die Brandung extrem! Vielleicht war es nur an diesem Tag so aber es hat keinen Spass mehr gemacht!
    Etwa 2 km weiter ist Smugglers Cove und dort war die Brandung viel ruhiger, eigentlich ideal zum Schwimmen! :schwimmen:

• Cocktailrezept gesucht

• Esposita
    • 7. Februar 2015 um 12:37

Ja, das ist er!!

Vielen Dank!
    :stossen:

• Cocktailrezept gesucht

• Esposita
    • 5. Februar 2015 um 16:57

Hallo,
    wir waren im Dezember auf der Bella und sind (leider) erst am letzten Abend auf einen sehr leckern Cocktail gestoßen in
    dem war brauner Rum (Ron Zapaco?) und ich glaube etwas Zimtsirup! Wer kann mir sagen wie er hieß und was noch drin war? Weiß nur noch das er ziemlich teuer war....Wir würden ihn gerne mal zu Hause nachbasteln!

Danke für Tipps! :stossen:

• Esposita
    • 3. Januar 2015 um 13:34
    Zitat von SMP

Hallo Esposita,

wir waren am 12.12.14 in Tortola,.
    Die Bella hat dort gar nicht angelegt, denn es wurde ab 7:00 Uhr getendert. :lol1:
    Noch Fragen?

Interessant! Wir waren am 24.12. dort, es wurde auch getendert aber erst ab 10 Uhr, dafür waren wir bis 19 Uhr dort.

• Esposita
    • 3. Januar 2015 um 10:22
    Zitat von SMP

Wir waren im Dezember auf Tortola und haben den Ausflug zu „The Barth“ auf eigene Faust gemacht.

War Problemlos, auch mit der kurzen Liegezeit.

Direkt auf Ausgang des Hafens wurde uns der Trip für 50$ „all Inklusiv“ angeboten.

Mit einem Speed Boot 3 x 250 PS wurden wir ultraschnell nach Virgin Gorda übergesetzt. Im Hafen wurden wir bereits erwartet und in offenen Kleinbussen zum Eingang von The Barth und Devils Bay gebracht. Wir waren anfangs fast allein an „The Bath“ und könnten bequem die Felsen erkunden. Anschließen hatten wir noch ca. 2 h Badeaufenthalt an der Devils Bay zum Sonnen und schnorcheln. Als dann die geführten Ausflüge eintrafen wurde es am Strand sehr voll. Gegen 12:00 h sind wir wieder zurückgefahren, dabei gab es kalte Getränke (Bier, Cola Rum etc.).
    Top Ausflug, gelungener Tag,- wir waren voll zufrieden und nach meiner Meinung besser (weil schneller) als mit der offiziellen Fähre.
    Wer diesen Ausflug (wir waren ca. 10 Personen) machen möchte, solle am Hafenausgang nach Dion fragen.

Bella hat doch erst um 10 Uhr angelegt.....

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• Esposita
    • 3. Januar 2015 um 09:58

Besser spät als nie.... :lol1:

• Überraschungsbesuch auf AIDA

• Esposita
    • 2. Januar 2015 um 12:56

Das ist uns auch schon "passiert", daß wir überrascht wurden! Ich war begeistert, mein Mann weniger.....

• 7155

• Esposita
    • 2. Januar 2015 um 10:35

Wir kommen gerade von der Bella zurück aus der Karibik und nachdem Luna und Bella ja baugleich sind, war ich etwas beunruhigt über diese
    Kabinenzuteilung aber es hat sich als unbegründet herausgestellt!

Die Kabine war völlig in Ordnung und wir konnten nicht feststellen, daß sie lauter als unsere Kabine 8267 vom letzten Jahr war!

• Seenotrettungsübung

• Esposita
    • 29. Dezember 2014 um 14:02
    Zitat von sbd

Meines Erachtens sollte AIDA wirklich die ganze SNRÜ besser gestalten und vor allem früher ansetzen. Wir kommen gerade von der Stella zurück und es ist einfach nervend das ganze am Anreisetag nach 21 Uhr mit Kindern durchzustehen.

Ja, es wäre natürlich besser die Übung früher zu machen, aber wir haben es letzten Sonntag in Montego Bay erlebt, daß die Münchner Maschine
    3 Stunden Verspätung hatte und die Passagiere erst nach 20 Uhr eintrafen! Noch schlimmer, am Samstag in La Romana. Da hatte die Frankfurter
    Maschine soviel Verspätung,daß die SNRÜ auf 22 Uhr verschoben wurde, so die Durchsagen auf der Bella und auch die Einblendung im Theatrium!
    Die Leute taten mir echt leid!

• Seenotrettungsübung

• Esposita
    • 29. Dezember 2014 um 13:54

Gestern gerade aus der Karibik zurückgekommen, muß ich auch schnell meinen Senf dazu geben!
    Also wir mußten beide SNRÜ mitmachen, also an jedem An- und Abreisetag, was natürlich etwas nervig ist aber das ist eben so.

Es passierte folgendes, über das ich mich immer noch ärgere!
    Die Passagiere bzw, Kabinen werden ja gleich abgehakt, wenn man den Sammelpunkt betritt und nur die Kabinen aufgerufen, die noch nicht erfasst
    wurden. Es kam also, dass eine Kabine, ich nenne sie einfach mal 5000, mehrfach aufgerufen wurde. Da rief dann Einer aus der Gruppe neben
    uns (er hatte eine ganz andere Kabinennummer, was man ja auf der Weste sehen kann) und rief laut und deutlich "hier"!!
    Mein Mann sagte zu ihm, ob er das witzig findet und da wurde er dann angegagen von wegen "Oberlehrer" usw.... :zorn:

Viele können sich offenbar nicht vorstellen, daß es wirklich zum Notfall kommen kann!

• 13.12.14 - 27.12.14

• Esposita
    • 12. Dezember 2014 um 17:04

So - wir sind jetzt auf dem
    Weg nach München bzw. nach
    Hallbergmoos wo wir übernachten und den Urlaun gemütlich
    einläuten werden! Tschüss bis morgen und allen eine gute Anreise! :abfahrt:
    :bye1:

• Warum ist AIDA so unfähig?

• Esposita
    • 12. Dezember 2014 um 15:48

Unvorhergesehene Ereignisse kann es immer geben! Es gibt schlimmeres! :antwort:

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Esposita
    • 11. Dezember 2014 um 16:34

Also ich bin wirklich eine "Kaffeetante" und habe natürlich auf er MS 2 die Nespressomaschine benutzt, aber wenn eine andere Reederei das
    für zu gefährlich hält. dann habe ich dafür auch Verständnis! Unserem Nachbarn ist vor Jahren der Dachstuhl ausgebrannt, wegen eines Radioweckers,
    was vorher auch niemand für möglich gehalten hätte!

Wir sind hier nunmal auf hoher See und ein Brand ist bekanntlich das Gefährlichste auf einem Schiff!

Espresso auf nüchternen Magen ist eh nicht so mein Ding. Den brauche ich nach dem Essen!

Wer auf Kaffeemaschine, Wasserkocher und Reisebügeleisen nicht verzichten kann, der sollte vielleicht in eine Ferienwohnung fahren!

:meinung:

• 13.12.14 - 27.12.14

• Esposita
    • 11. Dezember 2014 um 12:48

Also ab oder in FRA ist ja ordentlich was los!

In München tut sich offenbar wenig aus dem Forum aber ich denke mal, daß der Flieger trotzdem voll ist!
    Wir hatten letztes Jahr auch viele Österreicher an Bord, die ab oder über MUC flogen.

Als Erkennungszeichen für Forumsmitglieder würde ich vorschlagen, sich den Aida Keyholder (oder wie heißt das Ding an dem man die Bordkarte
    einklipsen kann?) um zuhängen! Die meisten von uns haben ihn ja sicherlich nicht weggeworfen nach der letzten Reise!

So - um 18 Uhr beginnt der Urlaub!! :matrose:

• 13.12.14 - 27.12.14

• Esposita
    • 10. Dezember 2014 um 17:51

:verzweifelt: So - jetzt bin ich restlos urlaubsreif!!! Musste heute noch Inventur machen und natürlich gab es Differenzen und dazu noch zwischendrin Kunden.
    Seit 10 Stunden ackere ich und kam nichtmal dazu was zu essen aber das werde ich die nächsten beiden Wochen nachholen :zwinker::hunger: !

indian
    Ich glaube Du freust Dich am allermeisten auf den Urlaub! :jump::tanzgott:

Morgen noch ein Arbeitstag und am Freitag werden Koffer gepackt. Zum Glück sind die Sommersachen ja alle gewaschen und gebügelt, das ist der
    Vorteil, wenn man entgegengesetzt der Jahreszeiten verreist!

LG

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• Esposita
    • 10. Dezember 2014 um 12:13

Ich hoffe, daß mit dem Sail away Song alles klappt! Letztes Jahr hat der Kapitän oder wer auch immer beim Auslaufen versehentlich 3 mal die
    Erklärungen zur Seenotrettungsübung abgespielt - :zorn: also das geht garnicht! Da gab es aber gaaanz laaange Gesichter!

• Esposita
    • 9. Dezember 2014 um 17:53

So - jetzt hab ich's gefunden, wie alles früher zusammenhing, als noch mehr Lametta war :

Seetours International gehörte zum TUI Konzern und war lange Zeit der größte Veranstalter für Kreuzfahrten und Flussreisen in Deutschland. Flaggschiff und wichtigstes Produkt im Angebotsportfolio war MS Arkona, ein Vollcharter der Deutschen Seereederei. Wir entwickelten das neue Corporate Design und gestalteten fortan den gesamten Markenauftritt in Katalogen, Werbung, Verkaufsförderung sowie im Bereich Handelsmarketing, Vertrieb, Verkauf/B2B. Nachdem Seetours durch die Arkona Gruppe von der TUI übernommen wurde, führten wir die Marke in das neue Corporate Design, bis AIDA und Seetours miteinander verschmolzen und die Idee von A-ROSA geboren wurde. Seetours war jetzt Veranstalter und Reederei für die konzerneigenen Marken AIDA und A-ROSA. Wir haben Seetours in allen Marketingbelangen betreut, waren maßgeblich beteiligt an der Entwicklung der neuen Unternehmensidentität und des neuen Corporate Design. Das Unternehmen konzentrierte sich fortan ganz auf die Produkte AIDA und AROSA, und um letztere haben wir uns intensiv und besonders gerne von der Markenentwicklung über die Marketing-Kommunikation bis hin zur kompletten Bordausstattung gekümmert.

• Esposita
    • 9. Dezember 2014 um 14:28

Ich habe auch noch den allerersten Katalog zu Hause und da gehörte AIDA zur TUI Gruppe.
    Der erste Clubschiff Leiter kam aus einem Robinson Club. Wurde also aufs Schiff "abkommandiert" und seine Frau war auch dabei, sie war soweit ich mich
    erinnere für die Ausflüge zuständig. Die Aida Cara wurde ja auch noch in Turku/Finnland gebaut, dort wo auch die MS 3 entstand.

• Esposita
    • 9. Dezember 2014 um 10:00

@ troptest (zu Beitrag 106)

Wenn man zuviel erwartet, wird man immer enttäuscht sein und das nicht nur auf Reisen!

Wer sagt, daß es jeden Tag das Gleiche zu essen gibt, ist selber Schuld! Das sind diejenigen, die sich täglich quer durchs Büffet futtern und
    da ist natürlich automatisch Wiederholung angesagt! Zuhause kocht man eben nur ein Gericht und ich esse auf Reisen jeden Tag was anderes,
    indem ich mich heute für Fisch entscheide und morgen für Geflügel und übermorgen für Steak.

Ja, es ist nicht mehr so nobel wie vor 19 Jahren, als wir zum ersten Mal AIDA fuhren. Da gab es am Pooldeck vormittags Austern und Champus.
    Die Büffets quollen über und man wurde nach Strich und Faden verwöhnt. Aber da haben wir für die Reise noch viel mehr bezahlt als heute
    und es war noch kein richtiger Massentourismus. In der Bordboutique gabs sogar Abendskleider und der Bordjuwelier verkaufte Brillies und
    Nobeluhren. Allerdings war die AIDA jedesmal halb leer und so mußte TUI (dazu gehörten sie damals noch) umdenken, d.h. Preise senken
    und damit auch Abstriche machen. Aber wir fahren trotzdem immer wieder gerne, denn die Seefahrt läßt einen nicht mehr los.

• 13.12.14 - 27.12.14

• Esposita
    • 9. Dezember 2014 um 08:12

indian Danke, ein bischen flattern die Nerven schon..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™