Hellau auch aus Mainz. Es werden anstrengende Tage und Nächte. Wir melden uns dann Mitte nächster Woche wieder...
Beiträge von Brice
-
-
... dann lass ich meine grünen Hosenträger wohl doch zu Hause und packe die nicht in den Koffer
.Apropos Koffer und aufgrund der PNs: mein "Koffer-Pack.xls" existiert bisher nur rudimentär für wenige Einträge. Eigentlich nur für meine Fotoausrüstung. Allerdings wollte ich das immer mal zu Ende führen. Inklusive Addition, also wenn ich 3 langärmelige Unterhosen in den Koffer packe, addiert sich das Gewicht (Gewicht des Koffers plus 3 langärmelige Schlüpper, ihr versteht?) Und wenn ich im Tabellenblatt "Hygiene" den Eintrag "feuchtes Klopapier, Hakle feucht, Paradisische Zustände, 75 Tücher" wähle, muss sich ebenfalls das Gesamtgewicht des Koffers ändern, Comprende?
Geht natürlich nur, wenn alles auf der Haushaltswaage gewogen wird. Die habe ich aber nicht dabei.
Deshalb: so ein "Koffer-Pack.xls" muss zunächst mal grob (für den möglichen Inhalt) exakt spezifiziert werden. Mein Vorschlag wäre daher, diese grob exakte Spezifikation im Rahmen eines Cocktail-Workshops durchzuführen.
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/gen/smileys/1d6631e4a5cfc24ade1b5a018f00b42e.png]
Bolywoods-Hits auf auf 91.1 gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Wecker

Stefan (Heute in fünf Wochen sind wir auf dem Kutter)

-
Müssen eigentlich die "grünen" nicht eine Zweitwohnsitzsteuer abführen?
HP
...... ja, bereits letzte Woche rückwirkend an das Finanzamt Rostock überwiesen.
bis zum Treffen morgen in 5 Wochen an der Oceanbar konntest du mit der Zahlung jetzt nicht warten?

-
Noch eine Frage:
Heute kam ein Brief von AIDA mit dem Betreff "Bitte um Passdaten und Visum-Informationen etc". Bei Prüfung der Visa-Daten im Manifest (haben wir eigentlich schon eine Tabelle, wer wann das Visum erhalten hat
) haben Bergheimer und ich festgestellt, dass das Mussfeld "ausgestellt von" im Bereich der Visainformationen leer war. Da ich die Daten für das Schiffsmanifest bereits 2011 eingetragen hatte, kann ich nicht nachvollziehen, ob dieses Feld nachträglich eingefügt wurde. MyAIDA hatte bisher ein "erledigt" zum Schiffsmanifest gezeigt.Dies nur mal so zur Info.
-
Jürgen, das ist doch kein aktuelles Bild. Ist bei dir gerade Sommer? Aktuell sieht so aus:

edit 14:00 Uhr: Bild löschen funktioniert

-
Und bei Auswahl von "Nassrasierer" kommt in der Tabelle "Reise-Apotheke" dann der Hinweis "Heftpflaster", aufgrund einer bedingten Formatierung sogar in roter Farbe!
Hast eine PN.
Mal eine Frage an alle: wird eigentlich AntiBrumm oder ähnliches gegen Mücken auf der Reise benötigt? Wie sieht es bei der Brackwasser-Tour aus?
-
Der erste Teil meiner Aussage stimmt und mit deinem P.S. liegst du richtig, was den zweiten Teil betrifft. Ist aber nicht böse gemeint, mir war der Thread die letzten Tage zu sehr von Tabellen geprägt.
Excel, so so... Hast du auch ein Koffer-Pack.xls? So ein automatisiertes wie ich es habe? Wenn ich z.B. im Bereich Hygiene in der Auswahlliste "Zahnbürste, elekt." auswähle, wird automatisch im Tabellenblatt Technik "Ladegerät Zahnbrüste" eingetragen. So macht Excel doch Spass.
P.S.
Vorschlag zur Tabelle:Wir stellen unser aktuelles Visumbild mit ein....
Ich bin mir da nicht sicher ob es wirklich Sinn macht, wenn wir alle euer aktuelles Visumbild einstellen
. -
Also, wir würden Alphakruemel und Mutter wiedererkennen und kennen Bergheimers.
Super, mach doch mal einer eine Tabelle oder Matrix, die könnte dann bei Bedarf erweitert werden um Facebook-Account, Ebay-Nick etc :-)))
-
Wir waren jetzt schon länger nicht mehr auf der Diva. Gibt es auf dem Deck neben der Oceanbar nicht etliche Tische bzw. Stühle? Hinsichtlich Oceanbar auf der Aura oder Vita hätte ich für ein Treffen mit dem angemeldeten Teilnehmerkreis Bedenken, aber bei der Diva?
Ich bin leicht zu erkennen. Ich rauche zwar nicht mehr und komme auch ohne Pickelhaube, habe mich aber ansonsten in den letzten 50 Jahren kaum verändert

-
Online ausgebucht ist voll und nur für den Fall, dass gebuchte Ausflüge storniert werden, kommen diese wieder in den Verkauf, evt auch an Board, siehe in diesem Thread. Versuch macht kluch

-
Nickname...............................Kabinennummer...Frühstück 19.03...OceanBar 20.03...Fantreffen
Hoellenprinz (René+Andrea)............4105....................X..........................X.........................X
Bini (Sabine)................................... Vario....................X..........................X.........................X
Prinz1 (Petra + Wolfgang)...............5128....................X..........................X.........................X
yammi (Anne + Alexandra)...............5133................................................X.........................X
nh3079 (Horst)................................Vario....................X..........................X.........................X
fangeli (Uwe,Angela,Kathrin)...........Vario................................................X.........................X
Matti007 (Matthias).........................Vario....................?...........................X.........................X
BRIPE (Brigitte u. Peter)...................Vario.....................X.........................X.........................X
Bergheimer11 (Leni und Jürgen)......Vario................................................X.........................X
Brice (Angelika und Stefan)..............Vario................................................X.........................X -
Dann wird wohl die Fahrt nach Kairo in der Kolonne mit ALLEN Ausflugsbussen (inkl. AIDA) sein, oder? Das ist ja bei dem Trip nach Luxor auch so. Keiner darf alleine auf die Piste. Insofern wird man auch hier, zumindest bin zum "eigentlichen Ausflug", mit Start nach Kairo und zum Schiff zurück abhängig sein

Bei unserem Ausflug mit Bakadi im Jahr 2010 war die Fahrt nach Kairo in der Kolonne mit allen Fahrzeugen. Die Rückfahrt war indidviduell und somit auch ohne Begleitung der Polizei.
-
Hihi, Resteessen. Richte dich mal darauf ein, dass es die letzten Tage nur noch Gurkensalat gibt

Gab es auf der Transamazonas im letzten Jahr nicht einen Bier-Engpass? Ich meine, so etwas in Erinnerung zu haben. Aber da ich eh nur Buttermilch trinke, war mir das egal.
-
@ nh3079
1.) die Reisepassnummer, weil das Visum wohl in deinen Reisepass eingetragen wird, ohne den du nicht einreisen kannst
2.) wir haben einen DIN 4 Umschlag genommen, der nicht freigemacht wurde. Der kam gefaltet auf DIN A5 zurück, also sollte DIN A5 reichen.
3.) Wir haben die Reservierungsbestätigung mitgeschickt. Sollte also reichen.
4.) Bekommst du selbstgemachte biometrische Passfotos hin? Ich hätte da ein Problem. Die einzureichenden Passfotos müssen ein bestimmtes Format haben (5 x 5 cm), die jedes Fotostudio für ca. 15 Euro macht.
@ Höhlenprinz
nicht ärgern, freut euch auf die Reise
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/gen/smileys/5e47ecdc63c1ca70881bf30d1f2292bb.png]
@ all
falls unser Flieger Verfrühung haben sollte: wo ist jetzt eigentlich das Frühstück? im Markt- oder im Weite-Wege-Restaurant?
-
Ja und, wo ist dein Problem? Das evt. ein paar Paxe den Status grün früher erhalten?
Wir haben an einem Zeitpunkt gebucht, zu dem wir den "Preis pro Tag" angemessen hielten. Mittlerweile gibt es die Reise für 20 % weniger. Sollte ich mich deshalb aufregen und mit schlechter Laune die Reise antreten? Also wir sicher nicht...
Stornierung ist doch auch jetzt noch möglich. Hättest du dann "weniger Verlust"?
Hoffentlich sind die "schlechte-Laune-Passagiere" im Flugzeug nicht wieder auf der Bank hinter uns, die würden dann noch schlecht gelaunter in Cochin ankommen....
-
@alphakruemel + Brice:
Wo hattet Ihr Euch denn bei der Transamazonas versteckt? Beim Fantreffen wart Ihr jedenfalls nicht dabei. Habt was verpasst; das war eine super Truppe. Aber so wie sich das hier bisher liest, wird das auch wieder toll.Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass wir was verpasst haben. Logisch waren wir beim Fantreffen nicht dabei, unsere Transamazonas war im April 2011.
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Party/10.gif]
-
Meinst du den Schnorchelausflug mit Bakadi? Den haben wir auch gebucht.
Ja, aber wir haben noch nicht gebucht. Und bei den erwähnten 21 C Wassertemperatur müssen wir noch einmal mehr drüber nachdenken.
-
@ yammi
@ eljogeWir sind definitiv dabei (2 Personen). Wer organisiert den Ausflug mit bakadi.com für mind. 6 Personen? Idealerweise einer von euch, da ihr den Kontakt für diesen Ausflug habt. Bei Bakadi wird vor Ort bezahlt, das macht die Sache einfacher.
Falls jemand Interesse an dem geführten Schnorchelausflug in Sharm el-Sheikh haben sollte, würde ich die Organisation übernehmen.
-
Sieht interessant aus, wir hätten Interesse. Ist bekannt, wie weit die Anfahrt zu den Klostern ist? 3 Stunden hin, 2 Stunden Besichtigung und dann 3 Stunden zurück? Ich habe leider nichts gefunden.
Videos gibt es bei youtube, z.B.:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Apropos Bakadi.com: für den geführten Schnorchelausflug in Sharm el-Sheikh hatten wir folgendes Angebot erhalten: "Der Tagesausflug incl. Essen und Getränken liegt bei 45 € p.P". Wir überlegen noch...
-
Ja, genau so wie auf der Transamazonas 2011

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de