Beiträge von AIDA2006

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind auch betroffen und hatten eine tolle Suite ergattert erstmals zusammen mit meiner kranken Tante und ebenso kranken Mutter.
    Ich habe gestern um 16:20 Uhr den Anruf meines Reiseberaters erhalten. Ich war natürlich enttäuscht fand es aber noch viel schlimmer es unseren Mitfahrern mitzuzuteilen. Meine Tante war richtig traurig, sie wollte einmal im Leben auf ein grosses Schiff.
    Flug ist ausgeschlossen wegen Sauerstoffgerät. Ich habe heute 3x mit meinem Reiseberater telefoniert. Er hat uns als Alternative die Nordeuropa-Reise mit der Perla im Juni angeboten.
    Wir haben zugeschlagen.
    Mit den 50% Rabatt zahlen wir für die Suite nur unwesentlich mehr als für die Nova-Reise und haben 7 Tage statt 4 und können sogar den Balkon dann auch nutzen!
    Alle sind glücklich, ich liebe AIDA dafür das individuell so toll geholfen wird.
    Es mussten übrigens 15000 Reisende benachrichtigt werden, klar also das es eine gewisse Zeit dauert bis alle Betroffenen informiert werden.
    Freuen wir uns einfach über das :) Entgegenkommen von AIDA


    LG, Sonja

    Hallo Dani, ja es gibt einen speziellen Schnorchel-Bereich.
    Von Ebbe haben wir in der Zeit wo wir da waren nichts mitbekommen und wir waren quasi rund um die Uhr im Wasser :)


    LG, Sonja

    Äää

    Hallo AIDA2006,


    danke für deine Infos und die Fotos. Wie hast du gebucht? Direkt über das Hotel? Wir wollen auch auf jeden Fall einen Ausflug mit Übernachtung. Wir legen um 8 Uhr in Male an und fahren am nächsten Tag um 13 Uhr weiter. Meinst du das ist zeitlich machbar?


    LG Julia

    Hallo Julia,


    wir hatten direkt über das Hotel gebucht weil die anderen Anbieter versteckte Kosten hatten wie zum Beispiel den Transfer.
    Ich denke schon das es zeitlich machbar ist, gegen 10 Uhr müsst ihr eh aus dem Zimmer raus und ihr klönt bei Ankunft direkt sagen mit welchem Transfer ihr zurück wollt.


    Ich wünsche euch eine tolle Reise!
    LG, Sonja

    @ Julia und Julia 80
    Hallo,
    wir waren im März mit der Bella auf den Malediven und ich kann euch nur raten über Nacht dort zu bleiben.
    Wir hatten auf eigene Faust eine Watervilla im Paradise Island Resort direkt gebucht mit Halbpension Transfer für 600€ zusammen. Fahrtzeit ist nur 20 Minuten. Bei den AIDA-Ausflügen kommt ihr fast auf den gleichen Preis und ihr müsst bedenken wenn ihr an beiden Tagen Ausflügen macht, habt ihr 4x den Transfer mit den schrecklich stickigen Tenderbooten und dann noch zu dem jeweiligen Resort.
    Wir kamen um 9 Uhr in unserem Resort an und sind mit dem letzten Transferboot um 18:30 am nächsten Tag zur Flughafeninsel zurück. Glaubt mir es gibt echt nichts schöneres als Sonnenuntergang UND Sonnenaufgang auf den Malediven zu erleben!
    Das Personal dort ist super zuvorkommend, da wir in der Watervilla gewohnt haben durften wir im Lagoon-Restaurant Essen wo wir fast alleine waren und einen eigenen Kellner hatten.
    Gönnt euch das, ihr werdet diesen Aufenthalt nie vergessen....


    LG, Sonja

    Hallo Silke und Gernot,


    wir haben schon fast alle Ausflüge gebucht bei lokalen Anbietern da sich AIDA ja diesmal Zeit lässt.
    Auf Mauritius haben wir 2 Ausflüge mit Raj Gopaul gebucht: 1x Katamaran nach Ile auf Cerf und eine Inselrundfahrt in den Süden.
    Auf La Réunion haben wir beide Tage Heloise gebucht, 1x Wilder Süden und 1x Salazie.
    In Antsiranana mit Patrick nach Esmeralda Sea und in Nosy Be auch mit Patrick Nosy Iranja. Jetzt fehlt uns nur noch Toamasine und die Seychellen.
    LG, Sonja

    Hallo Niedo,


    kann es sein das ihr auch auf der Transreise von Bangkok nach Dubai dabei gewesen seid?
    Wir haben eine Woche mit euch gemeinsam, sind vom 19.02.-05.03. dabei.


    LG, Sonja

    Hallo Jonny,


    wir sind im Paradise Island Resort. Ist wohl auch nur 20 min. mit dem Speedboot entfernt. Da gab es die Wasserbungalows die wir haben wollten.
    Hoffen wir mal das alles planmässig klappt. Ich denke nicht das wir den Transfer auch anteilig zahlen müssten so sind es ja dann nur die halben Hotelkosten.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


    LG, Sonja

    @JonnyK:
    Wir haben auch eine Übernachtung individuell gebucht und das gleiche Problem das wir nur bis 21 Tage vorher kostenfrei stornieren können.
    Wir sehen das ganz entspannt, sollte es wirklich zu einer Umroutung kommen müssen wir halt 50% bezahlen. No risk-no fun.
    In welchem Hotel seid ihr?


    LG, Sonja

    Wer fährt denn auf den Malediven noch zum Paradise Island Resort?Sieht ja ganz toll dort aus!LG Christoph

    Hallo Christoph,


    wir fahren zum Paradise Island Resort auf den Malediven und bleiben dort über Nacht. Wir haben das direkt beim Hotel gebucht.


    LG, Sonja&Peter

    Hallo Marry123


    wir müssen auch in München beantragen.
    Was kostet das Visum dort?


    Gruß
    Karin

    Hallo Karin,
    wir haben gestern unsre Visa in Frankfurt beantragt und 242€ inkl. 19€ Expressversand bezahlt. Ich denke das es in Müchen der gleiche Preis ist. Wir mussten natürlich den Reisevelauf vorlegen und zwar sogar 2x, ich hatte ihn nur 1x ausgedruckt. Kommt wohl immer darauf ab an welchen Sachbearbeiter man gerät.


    LG, Sonja

    Hallo Semestern65 und Petrobus wir habe auch den Ausflug „Besuche Dubai“ gebucht.
    Liebe Grüße
    Peter

    Wir haben auch diesen Ausflug gebucht da auch wir gerne einen entspanntem letzten Urlaubstag verbringen möchten
    Vielleicht können wir uns ja ein Taxi zurück zum Schiff teilen denn die Wasserspiele wollen wir unbedingt nochmal sehn, sie sind einfach nur toll
    LG Sonja&Peter

    In New Mangalore habe ich jetzt mal jemanden angeschrieben der Tuk Tuk Touren anbietet.
    Bin mall gespannt ob das funktioniert und wie hoch die Kosten sind

    Hallo Uwe,
    Peter und ich wären auch an einer Tuk Tuk Tour interessiert.


    LG, Sonja

    FANTREFFEN Teilnehmerliste




    - Selina und Lars (SeLa) Kabine 6211
    - Christa und Stefan (Königskind) Kabine 7250
    - Martina u. Uwe (Uwe_M) Kabine 5420
    - Angelika und Peter (Geli_71) Kabine 7419
    - Mercedes und Uwe (fansderaidaflotte) Kabine 4366
    - Anja und Franz-Josef ( Seestern65 ) Kabine 6359
    - Conny und Jochen(haggi)
    - Silke und Gernot (niedo)Deck 7
    - Andrea und Frank (Andrea 50) Deck 6
    - Stefanie und Jörg (Jost)
    - Sabine und Jörg (JoBi) Deck 8
    - Christiane und Jochen (Schiffskater) Kabine 7225
    - Ursula und Rainer (Sandybeach) Deck 6
    - Michi und Gerd (roter Teufel) Deck 7
    - Andrea und Michael (000andrea) Kabine 6155
    - Renate und Jörg (Chimena) Kabine 8471
    - Karin und Rudi (kkwie) Kabine 4162
    - Sonja und Peter (AIDA2006) Kabine 8428

    Hallo in die Runde,


    hat schon jemand ein Fan-Treffen geplant?
    Wir waren kürzlich auf der Transkaribik-Reise mit der Luna und da waren über 100 Teilnehmer beim Fan-Treffen,
    das war richtig toll. Da könnten wir uns auch gleich kennenlernen :)


    LG, Sonja