1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • Suite / Suiten

• Capsoni
    • 10. April 2009 um 17:03

Mal zum besseren Verständnis:

Mail: Elektronischer Brief den man an eine E-Mail Adresse sendet.
    Posting: Beitrag in einem Online-Forum

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Capsoni
    • 10. April 2009 um 16:02

Auf youtube gibt es ein Video das den Krach der Kabine 4103 darstellt... http://www.youtube.com/watch?v=pncPljzwsuM

• Suite / Suiten

• Capsoni
    • 10. April 2009 um 15:59
    Zitat von Achim1952

Wir hatten auf unserer Reise mit der Bella im Dezember eine Juniorsuite. Auf Deck 7 sind die größten mit 32 qm und einem 10 qm Balkon. Es ist schon sehr angenehm soviel Platz zu haben. Darüber hinaus Badewanne mit Whirpool, Flasche Champagner und Obstteller zur Begrüssung, abends nochmals Handtuchwechsel, Betten aufdecken und süßes Betthupferl.das haben wir dann nachts um 2.00 h immer noch genascht. (Merke: nicht oft auf der Kabine gewesen !!) Da es in der Woche sehr viel geregnet hat, konnten wir den schönen Balkon mit Sicht nach vorne leider auch nicht so richtig nutzen. Dafür umso mehr die in der Kabine befindliche Minibar, was sicher auch ein Vorteil ist. Die Preise der Minibar würde ich im Vergleich mit Hotels als sehr zivil beschreiben.

Alles in allem sehr schön, aber eben auch recht viel Geld für eine Woche. Nice to have, eine schöne Erfahrung und Erinnerung, aber eine Balkonkabine tut´s auch .

Ich glaube hier geht es um die Cara und nicht die Bella.. beide Suiten sind absolut nicht miteinander vergleichbar.
    Oder wolltest Du nur mal erwähnen das Du eine Suite hattest.

• Barcelona

• Capsoni
    • 10. April 2009 um 14:54

Ich denke mal Du meinst das Camp Nou und nicht das Olympiastadion.
    Zu Fuß ist es einfach zu weit. Am einfachsten ist es mit der Metro.
    Einsteigen tust Du bei Drassanes in die grüne Linie und fährst Richtung Zona Universitaria. An der 5. Station "Sans Estadio" steigst du um in die blaue Line Richtung Cornella Centre. Die Station des Camp Nou heisst Collblanc. Von hier sind es dann so ca. 400m bis zum Stadion.
    Da die Besichtigungen sehr oft ausgebucht sind ist es ratsam online vorzubestellen: http://www.spainbookers.com/de/barcelona/a…ll-stadium.html

Eine Tour die für jeden Fussballfan unverzichtbar ist.

• Capsoni
    • 9. April 2009 um 11:01

*gelöscht*

• Capsoni
    • 4. April 2009 um 13:38
    Zitat von Anna Renate

ich habe hier irgendwo gelesen, das während der Fahrt, vorne viel Wind ist.

Ich weiß zwar nicht wo Du das gelesen hast.. ist aber nicht wahr.
    6107 ist eine Kabine auf Steuerbord und nicht am Bug in Fahrtrichtung. Ergo kann man diesen Balkon auch bei voller Fahrt ohne Probleme geniessen.

• Capsoni
    • 3. April 2009 um 18:04
    Zitat von Anna Renate

wir sind ab dem 1.5 auf der AIDA und man sieht noch nichts.
    Bei uns sind es noch 4 Wochen bis dahin.
    Ich werde es einfach nächste Woche noch mal probieren.
    Danke für den Tipp.

Hast Du mal einen Cocktailgutschein geordert.. oder 20€ aufs Bordkonten geladen ?

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Capsoni
    • 2. April 2009 um 22:44
    Zitat von chicka

Hat jemand Erfahrungen mit den Flügen D´dorf - Mallorca (Flugliene und -zeit)?

:matrose:

Wenn Du das Datum dazu schreibst kann man dir sicher helfen

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Capsoni
    • 2. April 2009 um 09:55
    Zitat von Krönchen84

Kann mir jemand sagen wo ich erfahren kann, um wieviel uhr und mit welcher Gesellschaft wir am 08.07. von Köln aus nach Mallorca fliegen?

LG das Krönchen

8.7. Köln/Bonn - Mallorca mit Germanwing Airbus A319-100 ab 10.30Uhr an 12:45 Uhr

Rückflug: 21:15 - 23:40Uhr

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Capsoni
    • 1. April 2009 um 09:45

Einige Argumentationen hier kann ich nicht verstehen.
    Meiner Ansicht nach sind 2 Essenszeiten von jeweils 1,5h völlig ausreichend. Die beiden Essenzeiten wurden ja nicht ohne Grund eingeführt... Gründe sollten allen bekannt sein. Das Argument der Kommunikation und nette Leute treffen zieht hier meiner Meinung nach garnicht. Das Schiff ist groß genug um auch an anderen Stellen nette Leute zu treffen. Ein Restaurant dient nunmal primär der Nahrungsaufnahme. Kein Schiff kann ein solch großes Restaurant (oder mehere) haben, daß alle Passagiere gleichzeitig essen können.
    Natürlich ist es fein, daß während des Essens die Getränke inklusiv sind. Aber man ist eben nicht allein auf dem Schiff und 1000 andere möchten auch gern etwas essen und dazu braucht man eben Platz und nicht Hunderte von Tischblockierern die sich dann womöglich noch ordentlich die "Kante" geben.
    Für mich pers. 1,5h.. ja selbst sogar 1h völlig ausreichend um mich statt zu essen und dabei auch noch das Essen zu geniessen. Lerne ich am Tisch interessant Leute kennen so kann ich zum Ende der Essenszeit immernoch in eine der Bars oder weiß der Geier wohin wechseln und mich dort angenehm weiter unterhalten. Der Haken an der Sache ist aber wohl bei vielen, daß es dann kostet.

Just my 2 Cents

• KINDER / BABY an Bord

• Capsoni
    • 28. März 2009 um 18:14

Ob im von dir genannten Zeitraum sehr viele Teens an Bord sein werden wage ich zu bezweifeln. Es ist überall Schule.. außer in Sachsen-Anhalt wo du wahrscheinlich herkommst.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Capsoni
    • 28. März 2009 um 18:09

Für den von Dir gemannten Zeitraum sieht es schlecht aus mit JUST AIDA, da nur die Cara in Asien mit ihrer 14-tägigen Tour unterwegs ist.

• Capsoni
    • 28. März 2009 um 16:25

Da kann man nur sagen Glückwunsch !!

671 Euro pro Nase gespart.. !! Hut ab !!

Allerdings blicke ich bei der Vergabe von AC nicht so richtig durch. Die Juniors sind ausgebucht und die Balkonkabinen sind in allen Kat. noch frei bei deiner Reise. .. Das verstehe wer will !!

Edit: Habe gerade mal bei unserer Reise geschaut. Alle Balkonkabinen sind ausgebucht.. man kann nur noch Vario Balkon buchen. :frage1:

• Kreuzfahrtkalender

• Capsoni
    • 28. März 2009 um 00:35

:wiegeil:

• 7115

• Capsoni
    • 27. März 2009 um 11:03

Eine wie ich denke sehr gute Kabine. Drüber und drunter sind auch Kabinen was meiner Ansicht nach immer von Vorteil ist und man den event. Lärm von öffent. bereichen und Crewbereichen nicht mitbekommt. Zum Treppenhaus und den Liften ist auch auch nicht sehr weit.

• Kreuzfahrtkalender

• Capsoni
    • 27. März 2009 um 09:15

Ich glaube es dir trotzdem nicht.
    Ich habe gerade ein paar Reiseberichte von der JFF der Diva gelesen und da schreiben ALLE von 7 Schiffen die neben der Diva in Barcelona waren.. und nicht 14. Im einzelnen waren dies: QM2, Voyager of the seas, Navigator of the seas, Carnival Freedom, AIDAcara, Asuka II, Crystal Serenity sowie die Diva. Selbst ein Bericht in der "Zeit" die einen Jounalisten auf der JFF dabei hatte wird von insgesamt 8 Schiffen geschrieben. NCL war zum einen garnicht in Barcelona an dem Tag und zum anderen kann das größte NCL Schiff max. 2400 Pax befördern.
    Den Weltrekord an Schiffen hält übrigens seit 3.1.09 Port Everglades mit 11 Schiffen daher kann deine Aussage mit 14 Schiffen im Mai 07 in Barcelona nicht stimmen.

• Kreuzfahrtkalender

• Capsoni
    • 26. März 2009 um 10:36

aidafan2002: 14 weitere Kreuzfahrer im Hafen von Barcelona... also insgesamt 15 Kreuzfahrtschiffe an einem Tag in Barcelona ? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kannst Du dich noch erinnern wann das war ?

• Sitzplatzreservierung bei Vario ?

• Capsoni
    • 20. März 2009 um 10:04

Ich habe folgende Frage:

Wir haben die Mittelmeertour im Juli mit der Bella gebucht als Vario incl. An-/Abreise. Der Hinflug geht ab NUE mit Tuifly. Weiß jemand ob es möglich ist eine Sitzplatzreservierung speziell bei Tuifly vorzunehmen ? Als Inhaber der TUI-Card wäre dies sogar kostenlos für uns.
    Weiß jemand genaueres ?

• UMTS auf AIDA Kanarenroute 3

• Capsoni
    • 18. März 2009 um 15:45

Das hört sich doch mal gut an.

Da ich bisher weder UMTS-Stick noch Telefonica Sim Karte hab würde mich natürlich interessieren welchen Stick du genutzt hast und wo es die Simkarte gab.
    Kannst Du das ganze mal näher erläutern ? Interessiert sicher einige.

eee900a mit Linux oder Windows ?

Das Ganze sollte doch im Mittelmeer auch funktionieren..oder ?

• Treffen mehrerer AIDA-Schiffe

• Capsoni
    • 16. März 2009 um 08:31

Die Vita wird darüber hinaus auch noch Treffen der ganz besonderen Art haben.
    Am 23.12.09. 6.1.10, 20.1.10, 3.2.10, 17.2.10, 3.3.10, 17.3.10 und m 31.03.10 wird die Vita im Hafen von Phillipsburg/St.Maarten die Oasis of the seas treffen.
    Die Oasis of the seas ist dann das größte Kreuzfahrtschiff der Welt mit 360m Länge und 5400 Passagieren.

Zum Vergleich:

Länge 202m - 360m
    Breite 28m - 47m
    Höhe 45m - 65m

• 1
  • 76
  • 77
  • 78
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram