1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Capsoni
    • 7. März 2010 um 12:55

Was ich Euch in Rhodos sehr empfehlen kann ist der größte Aquapark Europas.
    Ein riesiger sehr gepfegter Aquapark mit Dutzenden von Rutschen, Schwimmbecken etc.

Der Park liegt in Faliraki und hat von 9:30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.
    Der Eintritt beträgt 20 Euro/Erw. 15 Euro/Kinder...

Vom Mandraki-Hafen aus gibt sogar stündlich einen kostenlosen Shuttle-Bus hin und zurück.
    Der Mandraki-Hafen ist etwas 10 Fußminuten vom Anlegeplatz entfernt.

Ein MUSS für alle Fans von Aquaparks.

Weitere Infos hier --> http://www.water-park.gr

• Routen zu Ferienterminen

• Capsoni
    • 16. Februar 2010 um 14:22
    Zitat von frau mischke

es ging ja nur darum das jemand behauptet hat Reisen für die Osterferien 2011 sind schon seit einem Jahr buchbar und so war es definitiv nicht.Konnte gestern auch mal kurz bei Cruis24 reinschauen und da sind dann doch schon ein paar Reisen in den Osterferien mit dabei gewesen also wir mit Schulkindern gehen dann doch nicht ganz so leer aus sind eben aber dann immer fast die gleichen Routen die in den Ferien angeboten werden.

Gute frau mischeke,

ich habe das nicht nur behauptet.. es ist so !

Die von mir genannten Reisen für die Osterferien 2011:

Aura: 11.4. - 1.5. Trans-Suez
    Vita: 16.4. - 7.5. Trans-Atlantik
    Luna: 11.4. - 28.4. Trans-Atlantik
    Cara: 10.4. - 24.4. Trans-Brasilien
    Diva: 14.4. - 29.4. Trans-Arabien
    Bella: 11.4. - 21.4. Kanaren

sind bereits seit 1 Jahr buchbar.. da beisst die Maus keinen Faden ab.

• Capsoni
    • 12. Februar 2010 um 14:20

Die von mir oben genannten Termine stehen schon seit 1 Jahr fest.. also nix neuer Katalog.
    Man muß halt nur den aktuellen Katalog lesen können.

• Capsoni
    • 12. Februar 2010 um 14:00
    Zitat von frau mischke

mir zeigt AIDA nur ein Termin und der geht am 16.04.2011 los.

Aura: 11.4. - 1.5. Trans-Suez
    Vita: 16.4. - 7.5. Trans-Atlantik
    Luna: 11.4. - 28.4. Trans-Atlantik
    Cara: 10.4. - 24.4. Trans-Brasilien
    Diva: 14.4. - 29.4. Trans-Arabien
    Bella: 11.4. - 21.4. Kanaren

Alles Termine die direkt oder in der anschliessenden Reise über die Osterferien hinaus gehen.

Bleibt noch die BLU die bis 21.4. ausgeschrieben ist und am 21.4. ab Hamburg fährt... wohl Nordland

• Capsoni
    • 12. Februar 2010 um 13:27
    Zitat von frau mischke

Ich warte auch schon sehnsüchtigt auf den Katalog wir wollen auch in den Osterferien fahren meine Kinder(15,7 und 3 Jahre) wollen nur noch auf AIDA andere Urlaubsvorschläge sind total uninteressant.

Für die Osterferien 2011 stehen doch schon sogut wie alle Termine.. warum wartest Du dann auf den neuen Katalog ?

• Capsoni
    • 12. Februar 2010 um 13:06

Wenn ich das richtig sehe wird in dem von Dir genannten Zeitraum keine 7-tägige Kreuzfahrt angeboten.

Zum genannten Zeitpunkt gibt es bestenfalls 10 Tage.

• AIDA bei Holidaycheck

• Capsoni
    • 12. Februar 2010 um 12:38
    Zitat von Oma97

@ Capsoni,
    tut mir leid zumindest bei der Innenkabine lese ich,selbst beim besten Willen, keine Beschwerde, sondern nur eine, richtige, Feststellung heraus.

Direkt ist es keine Beschwerde.. aber indirekt schon.

Wortlaut bei der Kabinenbewertung:

In der gebuchten Vario Innenkabine war genügend Staufach für 2 Personen, auch war diese modern und hübsch gestaltet. Allerdings hat man hier keinerlei Anbindung zur Aussenwelt. Es ist halt immer Nacht in dieser Kabinenkategorie.

Bewertet wird dann mit 3 von 5 Sternen.... sprich 60%.. Schulnote wäre 4.

Hier bewertet also jemand eine Kabine mit 4 weil es immer Nacht ist in der Kabine und die Kabine modern und hübsch eingerichtet ist und genügend Stauraum vorhanden war.

Muß man das verstehen ?

• AIDA bei Holidaycheck

• Capsoni
    • 12. Februar 2010 um 12:04
    Zitat von Oma97

was erwartest Du? Das sind subjektive Meinungen, genauso unterschiedlich, wie hier im Forum. Das nicht jeder 100%ig der deutschen Rechtschreibung und Grammatik fähig ist, das wirst Du nicht ändern können.
    MfG

Es geht mir nicht um die Rechtschreibung... sondern einfach um die Kommentare.

Wenn da z.b. jemand ist der ich darüber beschwert, daß es in einer Innenkabine immer Nacht ist dann frage ich mich... ach ich sag es lieber nicht.

Oder jemand beschwert sich, daß es in einer 4er Kabine eng ist... lesen diese Leute den Katalog nicht ? Da steht doch drin, daß die Kabinen ca. 15qm groß sind... und Bilder sind auch drin in den Katalogen.

Was mich ärgert ist, daß die ihre eigenen Fehler die sie gemacht haben dann den Reedereien in die Schuhe schieben.

• AIDA bei Holidaycheck

• Capsoni
    • 12. Februar 2010 um 11:47

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht.. aber ich lese regelmäßig die Bewertungen der AIDA-Schiffe dort und muß immer öfter nur mit dem Kopf schütteln und zweifele manchmal sogar am Verstand der Leute die dort Bewertungen schreiben.

Beispiele:

In der gebuchten Vario Innenkabine war genügend Staufach für 2 Personen, auch war diese modern und hübsch gestaltet. Allerdings hat man hier keinerlei Anbindung zur Aussenwelt. Es ist halt immer Nacht in dieser Kabinenkategorie.

Alles nur ausländer und ein paar deutsche personal wie überall klasse???

Hellörig, hatten die erste kabine im flur 5stock ausenkabine .rest wargut. ausen oder innen kabine das selbe.nur mit balkon ist besser wegen der luft sonst nur klimaanlage ,kratzt immer im hals

3 restaurants sauber alles ok. essen kommt kalt aus der küsche max 40 grad. kommt aus der küsche von unten ,fleisch und fish hat sich schon gewellt. nach beschwerde haben sieh dann gesagt im weite welt rest. kann man das essen in der showküsche frisch zubereite haben dann wars ok. haben dann auch nur dort gegessen.

Außenwände wurden morgens während des Landganges Geputz, so daß die ausschiffenden Gäste bespritzt wurden.

Die Kabinen sind für vier Leute eine echte Zumutung. Es ist sehr eng und hat den Charm von einer U-Boot Kabine.

Warum einem der Wein am Ende der Restaurantzeit unter der Nase weg genommen wird versteht keiner.

Ich könnte noch stundenlang weitermachen...

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Capsoni
    • 12. Februar 2010 um 11:15

Schwarzes Meer ist wohl recht interessant.
    Aber wenn die Tour ab Antalya geht wird es wohl min. eine 10 Tage wenn nicht sogar eine 14 Tage Tour.
    Allein die Anreise zum Schwarzen Meer (Istanbul) dauert ca. 36h (1100km) von Antalya aus.

Wenn es also z.B. So. abend los geht wäre man frühesten Di. morgen in Istanbul und müsste spätestens Freitagabend wieder ab Istanbul fahren um pünktlich So. Morgen in Antalya zu sein.

Blieben also nur noch 2 weitere Häfen (Mi + Do) bei einer 7-tägigen Runde.

Für das Schwarzes Meer tippe ich mal auf eine 10 Tagestour.

• Neuer Markeneintrag von AC für Schiffsname

• Capsoni
    • 6. Februar 2010 um 10:09

Am 23.12. hat AC bei DMPA (Deutsches Marken und Patentamt) eine neue Marke beantragt. Die Beantragung wurde u.a. für die Klasse 12 (Passagierschiffe und Boote) eingereicht.

Der Antrag läuft für die Marke AIDAmar

Somit hat AC nun noch 6 offene Eintragungen in Klasse 12 für Schiffsnamen:

AIDAriva
    AIDAmica
    AIDAlibra
    AIDAprestige
    AIDApremiere
    AIDAmar

Da mit der BLU und der SOL zuletzt jeweils 3 Buchstaben nach dem AIDA verwendet wurden gehe ich ganz stark davon aus, daß nach der SOL die MAR folgt.

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• Capsoni
    • 6. Februar 2010 um 09:19

Es gibt genug Reedereien die nur gebrauchte Schiffe kaufen. Ein Markt ist also durchaus vorhanden. Siehe Phoenix, Louis, Fred Olsen, Pullmantur, TUI und wie sie alle heissen.
    Selbst wenn die Finanzierung noch läuft dürfte bei den älteren Schiffen der Erlös weit über der Restschuld liegen.

• Capsoni
    • 3. Februar 2010 um 08:48

Ich denke schon, daß AC in den kommenden Jahren bis 2013 noch 2-3 Neubauten in Auftrag geben wird.
    Deutschland steckt im Bezug auf Kreuzfahrten noch in den Kinderschuhen und es ist sicher noch reichlich Potenzial vorhanden.
    Momentan findet ein Wandel statt.. vom angestaubten "nur was für die oberen 10000" hin zum "Funurlaub für jedermann".
    Das erkennt man allein schon an der Preisgestaltung aller Reedereien.

In diesem Zuge muß man sich allerdings vom "heimeligen" Cruisen auf der Cara verabschieden.. der Trend geht ganz klar zum Megaliner-Funschiff.

Daher denke ich auch, daß wir uns früher oder später ganz sicher von der Cara verabschieden müssen.

AC auch auch den Riesenvorteil, daß sie bisher NUR auf dem deutschsprachigen Markt aktiv sind.. sollte es irgendwann mal aus welchen Gründen auch immer nicht mehr so laufen oder man den "Peak" mit deutschsprachigen Passagieren erreicht haben so kann man sich immernoch international öffnen.

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Capsoni
    • 2. Februar 2010 um 11:24

Um zu sehen was die Leute so an AC finden braucht man nur mal die Bewertungen bei HC anzusehen.

AIDAcara - 4,8/6,0 - 89% Empfehlung
    AIDAaura - 4,7/6,0 - 84% Empfehlung
    AIDAvita - 5,0/6,0 - 92% Empfehlung
    AIDAbella - 5,1/6,0 - 88% Empfehlung
    AIDAdiva - 4,8/6,0 - 83% Empfehlung
    AIDAluna - 5,2/60,0 - 94% Empfehlung

Im Schnitt also 4,93 Sterne von 6,0 möglichen bei 88,3% Empfehlung

Costa kommt z.B. mit seiner Flotte auf durchschnittlich 4,61 Sterne und 79% Empfehlung
    MSC kommt auf durchschnittlich 4,55 Sterne bei 77,8% Empfehlung

AC braucht sich meiner Ansicht nach hinter niemanden zu verstecken in der Sparten "erschwingliche Kreuzfahrten"...

• Capsoni
    • 2. Februar 2010 um 10:54

@ Rolf: Der Link führt nicht direkt zum Interview mit Michael Thamm sondern lediglich auf die Zeitschrift in der das Interview mit ihm ist. Als Nichtabonennt kann man den Artikel auch nicht lesen.

Bezüglich der Flotte könnte ich mir vorstellen, daß eines der kleineren AC Schiffe aus dem AC-Verbund ausscheidet da Carnival in Australien expandieren möchte und dafür auf niedrige Schiffe aus dem eigenen Konzern zurückgreifen möchte. Vita, Cara oder Aura wären potenzielle Kandidaten meiner Ansicht nach.

Bei den Neubauten könnte ich mir vorstellen, daß man auf die sogenannte "Panamax" Klasse geht mit der die Meyer-Werft ja schon reichlich Erfahrung hat. Die Norwegian Gem ist wohl da ein gutes Vorbild.

• Capsoni
    • 2. Februar 2010 um 09:37

Wie auf FVW zu lesen ist wird AC bis Mitte des Jahres entscheiden ob weitere Neubauten in Auftrag gegeben werden.

Weiß jemand genaueres ?

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Capsoni
    • 1. Februar 2010 um 08:49

@all ausser dem Threadstarter: Don`t feed the trolls

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Capsoni
    • 21. Januar 2010 um 08:24

Hallo f8274..

Das sind natürlich alles Topkabinen bei denen man nicht viel falsch machen kann.
    Ich pers. würde immer eine Heckkabine verziehen da es vorn doch ganz gut "ziehen" soll vom Fahrtwind.
    Lärmmäßig brauchst Du dir keine Sorgen machen... alle von dir genannten Kabinen sind sehr ruhig.

• Licht in der Kabine nur noch über Karte?

• Capsoni
    • 20. Januar 2010 um 09:13
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wir haben jetzt alle Schiffe von AC durch, auf den Kleinen muss eine Karte eingesteckt werden, nicht unbedingt die Bordkarte.
    Es war wohl zu viel unnötiger Stromverbrauch, daher wohl die Änderung.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ich weiß ja nicht ob das mit dem unnötigen Stromverbrauch so stimmt.

Auf der AIDA ist ja nicht so wie zuhause... Jedes Schiff produziert seinen eigenen Strom und somit muß immer eine gewisse Menge vorgehalten werden. Ob die verbraucht wird oder nicht spielt eigentlich keine Rolle..oder ?

• Nebenkosten an Bord

• Capsoni
    • 19. Januar 2010 um 09:16

Es soll sogar Leute geben die jeden Tag in den Wellbereich und ins Rossini gehen damit sie den "Pöbel" aus der 2.Klasse nicht sehen müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™