Wenn Du wissen willst wo sich die 4er Kontingente versteccken musst Du schon Termin und Schiff nennen.
Beiträge von Capsoni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
scheint es zu sein wenn ich lese was ihr schreibt... ärgerlich wenn man von aida gesagt bekommt es gibt keine 4er, nicht mal premium und es wird auch zu dieser Reise keine geben, auf keinen Fall... 10 Tage später sind 14 (vierzehn) freie 4er Kabinen premium zu buchen...
Genau so verärgert man Kunden... oder habt ihr es gern wenn man mit euch Spielchen spielt?
Das ist kein Spielchen wie Du es nennst sondern Marktwirtschaft.
Durch Verknappung des Angebotes sollen die Leute dazu bewogen werden Premium zu buchen.. und nix anderes.Die Variobuchungen sind lediglich ein Marketinginstrument um in Umlauf zu bringen wie günstig man mit AC verreisen kann. Würde AC alle Reisen zum Variopreis raushauen würde es AC schon lange nicht mehr geben.
Auch wenn es manche manchmal meinen... aber AC ist nicht die Wohlfahrt.
-
Grundsätzlich ist 4er Vario möglich.
Ich habe es sogar schon gesehen, daß z.B. Vario Balkon für 2 Erw. nicht möglich war.. dafür ging aber Vario mit 2 Erw. & 2 Kindern.
Vario buchen ist oft ein Glückspiel.. sowohl im Bezug auf Preis als auch im Bezug auf Belegung.
-
OK..
Dann will ich das Spiel mal ganz kurz erklären.
Geocaching ist ein weltweites Spiel bei dem die "Cacher".. also die Leute die an dem Spiel teilnehmen kleine Behälter verstecken. Meist an sehenswerten Orten. Wer eine Kiste versteckt nimmt mit einem GPS-Gerät, so eine Art Navi, die Koordinaten an der Stelle an der er die Kiste versteckt hat.
Diese Koordinaten gibt er dann bei Geocaching.com ein und schreibt ein paar Zeilen zu dem "Cache" (Schatz).Alle die am Spiel teilnehmen können dann diesen Cache sehen und wenn sie wollen und in der Nähe sind suchen. In jedem Cache befindet sich ein Logbuch in dem man sich verewigen kann. Seinen Fund dokumentiert man dann auch im Internet auf der Seite des entsprechenden Caches mit ein paar Zeilen.
So und nun zum Travelbug (TB): Ein Travelbug ist eine kleine Plakette mit einem einmaligen Code drauf. An der Plakete ist eine kleine Kette an der man etwas befestigen kann. Wenn man nun einen Travelbug starten möchte aktiviert man ihn anhand des Codes auf Geocaching.com und gibt ihm eine Mission. Die Missionen die man geben kann sind sehr vielfältig wie z.b. "Reise durch so viele europäische Hauptstädte wie möglich, .. Reise 1x bis zur Nordsee und wieder zurück.
Wir haben z.B. mal einen Travelbug an dessen Kette wir eine Figur auf einem Skateboard befestigt hatten losgeschickt mit der Mission "Reise zur Wiege des skatens nach Kalifornien und wieder zurück". Den Travelbug haben wir dann in einen Cache in unserer Nähe "geplaced" (eingelegt). Wenn nun ein Cacher an diesem Cache kommt nimmt er den Travelbug mit und bringt ihn in diesem Falle in Richtung eines Flughafens. An jedem deutschen Flughafen gibt es nämlich sogenannte Travelbug-Hotels.. also etwas größere Kisten in die einige Travelbugs passen. So reisen dann die Travelbugs durch die Welt und schaffen mehr oder weniger ihre Missionen. Im Internet kann man auch jederzeit genau verfolgen wo seine eigenen Travelbugs gerade sind. Unser TB kam nach mehr als 2 Jahren wieder aus Kalifornien zurück. Sehen kann man dies da die jeweiligen Finder anhand des Codes im Internet loggen wo der Travelbug sich gerade befindet.Mittlerweile gibt es Cacher die mehrere Tausend Caches schon gefunden haben.
Was braucht man zum geocachen ? Eigentlich braucht man grundsätzlich nur ein GPS-Gerät welche es je nach Komfort bereits ab 70 Euro neu gibt.
-
Wir waren letzten Mittwoch in Athen. Es war der blanke Wahnsinn. Mit uns waren 6 weitere Kreuzfahrtschiffe dort.. insgesamt rd. 14000 Passagiere. Wir hatten zum ersten Mal in unsere AIDA-Geschichte einen Ausflug mit AIDA gebucht. Der Aufstieg vom Busparkplatz war ähnlich wie ein Almauftrieb. Einzigster Vorteil.. wir mussten nicht für die 12 Euro teuren Eintrittsticket anstehen. Oben auf der Akropolis war es wie beim Aufstieg.. Massen an Menschen die sich oben über die Akropolis schoben. Zu sehen gibt es ausser einen eingerüsteten Pathenon und dem Niketemplel nichts weltbewegendes. Andere mit denen wir sprachen waren ebenso enttäuscht wie wir. Für den Abstieg der wiederum einem Almabtrieb glich brauchten wir für die ca. 200m 50min. Es war einfach nur ein riesiges Geschiebe und Gedränge von mehr als 10000 schwitzenden Menschen bei 38° C.
Akropolis... 1x und nie wieder.
-
Crewbar kannst Du nicht einfach dein dummes Gesabbel lassen.
Geocaching ist ein WELTWEITES Spiel daher ist die Einheitssprache ENGLISCH.
Die Begriffe sind Fachausdrücke und es gibt keine deutschen Begriffe dafür.
Jeder der an dem Spiel teilnimmt und schonmal einen TB hatte versteht um was es geht.Nochmal nur für dich frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach die Öffnung unter der Nase geschlossen halten.
-
So.. wir sind wieder zurück von der DIVA... sie ist jetzt der größte Travelbug der Welt.
Ihr könnt den TB "AIDAdiva" nun entweder "discovern".. also lediglich den Fund loggen oder ihn in dem Hafen in dem sich der TB gerade virtuell befindet "retrieven" und im nächsten Hafen in einem hafennahen Cache wieder virtuell "placen".
Die TB-Plakete ist auf dem Schiff versteckt. Sollte die Plakete verschwinden oder ihr sie nicht finden so kann der 6-stellige Code trotzdem auf dem Schiff gefunden werden. Alles weitere gibt es in der TB Beschreibung.
Wünsche allen Cachern viel Erfolg bei der Suche.
-
Es ist schon irgendwie witzig diesen Thread zu lesen. Der Threadstarter hat glaub ich jetzt 3x betont, daß er AC eigene Busse meint und keine Fremdfirmen.. aber immer wieder kommen Leute mit Leseschwäche und erzählen wo sie schon alles Hop on Hop off Busse von anderen Firmen gesehen haben.

-
Woher soll das ein paar Stunden nachdem das feststeht schon jemand wissen ?
-
@all die den Unterschied zwischen TB und Cache nicht kennen: Es geht hier schon lange nicht mehr um einen Cache sondern einen TB.
Wenn ihr also nicht im Thema seid spart Euch eure Kommentare.
-
Damit ihr Eure Ruhe habt habe ich bereits geschrieben, daß die Diva ein TB wird.
Das ein TB für jedermann erreichbar sein muß steht nirgends geschrieben.
Die TB Plakette wird auf dem Schiff versteckt und in der TB-Beschreibung erklärt wo sie liegt.
Für alle Fälle wird der 6-stellige Code nochmal auf dem Schiff "codiert" indem ich den Code nochmal anhand fester Bestandteile auf dem Schiff verschlüssele. -
So.. habe das Ganze jetzt mal zu Ende gedacht.
Die DIVA wird ein Travelbug.
Die TB Plakette wird auf dem Schiff versteckt und in der TB-Beschreibung erklärt wo sie liegt.
Für alle Fälle wird der 6-stellige Code nochmal auf dem Schiff "codiert" indem ich den Code nochmal anhand fester Bestandteile auf dem Schiff verschlüssele.Somit sollte dem Vorhaben nix mehr im Wege stehen.
-
Viel Spaß mit der Bordrechnung wenn du einen stillen Alarm auslöst :hahahah: :hahahah: :hahahah:
Mach es wenigstens auf See denn wenn du dadurch das Auslaufen noch verzögerst wird es um noch einige 1000€ teurer
Ich sags mal frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat......
Das ganze kam mir vorhin in den Sinn... und ich fand die Idee nicht schlecht. Warum das hier gleich wieder niedergemacht werden muß verstehe ich nicht.
Das Ganze könnte z.b. als beweglicher Cache laufen.. da braucht man nämlich keine festen Koordinaten.
Wenn man dann herkommt und einen TB-Chip nimmt und ihn auf dem Schiff versteckt sollte dies ohne Probleme laufen und Crewbar braucht keine Angst zu haben bezüglich Bombenalarm.
In der Cachebeschreibung könnte man schreiben wo der Chip versteckt ist. Wer in findet merkt sich die Nummer und bekommt bei Einsendung der Nummer Logerlaubnis.Wenn man wirklich will sollte sich das ganze realisieren lassen.
-
Wir sind demnächst auf der DIVA im ÖMM unterwegs. Als Geocacher würde ich gern einen Cache auf der Diva plazieren.
Dazu mal eine Frage: Kennt jemand auf der Diva ein Fleckchen an der man einen Cache deponieren kann der in etwa die Größe einer Streichholzschachtel hat ohne das er von Aussenstehenden in kurzer Zeit entdeckt wird ?
-
Alles anzeigen
So, ich habe mich nun durch alle 27 Seiten durchgelesen, hoffe trotz "Infoueberflutung"
keine Frage doppelt zu stellen ...Ich habe gelesen dass man bei dem Kiosk die Fahrtkarten fuer den Zug kaufen soll, da hier die Schlange kuerzer ist ... Frage hierzu: kann man dort auch mit Kreditkarte oder EC Karte zahlen? Oder nehmen die nur bares? Sollte ich am Automaten oder Schalter die Karten holen, wie sieht da die Sachlage aus? Wenn man mit Karte zahlen kann - braucht man den PIN bei der Kreditkarte oder reicht meine Unterschrift?
Nur Bares ist wahres. Event. geht auch EC..weiß ich aber nicht genau. Am besten das Geld abgezählt bereit halten. Wenn das alle so machen geht es Ruck-Zuck. Wenn jeder mit Karte anfängt dauert es natürlich ewig.Zudem noch die Frage, ob das Endziel des Zuges Rom ist? Oder faehrt der dann noch weiter, auch wenns n Kopfbahnhof ist .... Sprich, nach was muss ich mich richten (gucken) wohin der Zug faehrt? Rueckzus ists ja wohl Pisa als Ziel?!
Der Bahnhof ist sehr überschaubar. Wenn Du aus dem Bahnhof raus gehst siehst Du schon wo Du hin musst... nämlich dahin wo alle stehen.
Es wird immer drauf hingewiesen dass das Gleis bei der Rueckfahrt sich aendern kann. Ich nehme an, hiermit ist gemeint dass an den Fahrplaenen die aushaengen z.B. Gleis 25 steht, er aber dann kurzfristig woanders abfaehrt? Wie erfahert man dies? Gibt es noch mal seperate Anzeigetafeln auf denen das richtige Gleis steht?
Ja.. im Hauptbahnhof gibt es riesige Anzeigetafel wie auf Flughäfen und auch Monitore da am besten nochmal drauf schauen.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umstaendlich ausgedrueckt.

Danke fuer Eure Hilfe.
-
Emmy: Ich sags nochmal... Hättest Du in deinem ersten Posting klar und unmissverständlich geschrieben, daß Du privat versichert bist und die Differenz selbst zahlst wäre diese Diskussion nicht aufgekommen.
Die ganzen gelöschten Beiträge zeigen, daß dein erstes Posting sehr missverstanden werden kann.
-
Emmy: Aus deinem ersten Beitrag geht weder hervor, daß Du privat versichert bist noch das Du den Rest draufzahlst.
Das läßt die Sache natürlich ganz anders erscheinen.
In deinem ersten Beitrag liest es sich nämlich so als ob Du auf Kosten der Allgemeinheit dir die Massagen geben lässt.
-
Ich kann allen Individualreisenden auf diesen Touren die ihre Flüge stornieren mussten die entstandenen Stornokosten AC in Rechnung zu stellen. Dazu noch 3-5% der Stornokosten als Aufwandsentschädigung.
Gleichzeitig eine 14-tägige Frist mit bitte um Überweisung auf das angegebene Konto.Ihr werdet sehen AC wird ohne zu murren zahlen.
Die Lage ist mehr als eindeutig. Es handelt sich hier nicht um eine Umbuchung sondern um eine Stornierung seitens AC.
Wenn ihr storniert fackelt AC auch nicht lange bist die Stornokosten in Rechnung gestellt werden.Lasst Euch nicht für dumm verkaufen.
-
@Eleanor: Da muss man nicht drauf spekulieren... sondern das wird so kommen.
Wenn ich eine Kreuzfahrt buche dann will ich keinen Hotelurlaub machen. Solange AC keine Alternative in Sachen Kreuzfahrt anbieten kann müssen sie die Stornokosten übernehmen. Anders wäre es wenn man einen Hotelaufenthalt bucht und man bekommt ein Alternativhotel angeboten. Aber auch selbst dann gibt es einen gewissen Prozentsatz an Reisepreisminderung lt. Frankfurter Tabelle.
Rein theoretisch muß ja AC selbst für die Anreisepakete Stornokosten zahlen.
-
Ich denke AC wird um die Erstattung der Stornokosten bei individuellen Flügen nicht herum kommen. Alle die gebucht haben werden sicher auch schon ihre Reisebestätigung erhalten haben. Mit dieser Reisebestätigung bestätigt AC, daß die Kabine reserviert ist und man an der Reise teilnimmt.
Da man nicht verpflichtet ist die Anreise über AC zu buchen und AC keine Alternative (anderes Schiff) vor Ort bieten kann muß AC diese Stornokosten übernehmen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-