1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frage an alle Expis

• Capsoni
    • 18. Mai 2011 um 08:44

Ich würde mal sagen.. Völlig falsches Forum. Hier geht es um die AIDA-Flotte und nicht um irgendwelche buchungsspezifische Dinge.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Capsoni
    • 17. Mai 2011 um 16:20
    Zitat von Pauschaltourist

Wir warten auch schon! Das doofe an der Geschichte ist allerdings, daß wir in HH abfliegen, 500 km Anreise haben und ggf. - je nach Abflugzeit - noch eine Hotelübernachtung buchen müßen. Nur ist bei AC niemand in der Lage uns eine Abflugzeit zu nennen (...."erst nach erfolgter Zuteilung"...).

Wie soll man dir eine Abflugzeit nennen wenn nichtmal klar ist wohin du fliegst ?

• SPA Balkonkabine - Bei Upgrade Wellnessbereich dabei?

• Capsoni
    • 13. Mai 2011 um 00:06

Da liegt ihr falsch... die Kategorie BA, BB, BD und BE sind genauso groß wie die SPA Kabine... sowohl Balkon und innen. Lediglich die BC und BF sind innen kleiner..dafür ist der Balkon größer. In der gesamten Fläche innen + Balkon sind alle Balkonkabinen gleich groß.

• Auch Premium kann sich lohnen...

• Capsoni
    • 12. Mai 2011 um 12:01

Meiner Meinung nach ist es noch viel zu früh zu sagen, daß es sich gelohnt hat.

In den kommenden 5 Monaten kann noch viel passieren in Sachen Preis und Vario.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Capsoni
    • 12. Mai 2011 um 00:46
    Zitat von Elenaor

Okay, du nimmst dann also auch von Zuhause die Getränke mit, wenn du in ein Edelrestaurant geht, was nebenan liegt - ist ja billiger? :lol1:

Deine Argumentation hinkt, aber gewaltig.

Ansonsten kann jeder machen, was er will - wenn er sich an an die Regeln hält. Und es stirbt keiner, wenn er seine inklusiven Getränke in den dafür vorgesehen Bereich trinkt.

Ich würde eher sagen, daß dein Vergleich gewaltig hinkt.

Ich habe noch nirgends Hinweisschilder gesehen, daß das mitbringen von Getränke nicht erlaubt ist... auch hat hier noch niemand berichtet das er aus dem Brauhaus verwiesen wurde weil er Getränke von nebenan mitgebracht hat.
    Das Getränk das ich mir nebenan hole habe ich übrigens schon mit dem Reisepreis bezahlt und kann es meiner Meinung nach trinken auf dem Schiff wo ich will.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Capsoni
    • 11. Mai 2011 um 10:19

Ich kann über die ganzen Moralapostel hier nur müde lächeln.

"Nein.. das macht man nicht", " finde ich unmöglich..",

Das ist wiedermal typisch deutsch!

Lasst doch die anderen ihren Urlaub verleben wie sie wollen.. habt ihr keine anderen Sorgen ?
    Wenn es euch nicht passt sprecht doch die Leute direkt vor Ort an.. aber jetzt hier einen auf Moral machen finde ich ziemlich daneben.
    Ihr macht ja gerade so als ob es euer Umsatz ist der flöten geht.

Warum soll ich mir hier ein Getränk kaufen wenn es 20m weiter kostenlos ist ?

Vor dem Parkhaus ist noch ein kostenloser Parkplatz... fahrt ihr rein oder nehmt ihr den kostenlosen?

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Capsoni
    • 11. Mai 2011 um 09:37
    Zitat von StadtaffePierre

selbst wenn aida das mal einführen sollte,bin ich gespannt,wie lange das ohne verlust funktionieren wird.denn ich kann mir das nur mit verlust seitens aida vorstellen.
    kinder sind ja nicht dumm und würden das in jedem fall ausnutzen.auf dauer kann das für aida teuer werden.6 euro pro tag sind das als trink-flatrate echt großzügig :D

Ich kann mir kaum vorstellen, daß man Verluste einfahren würde. Der Liter Premix Cola, Fanta etc. kostet im EK rd. 1.80 Euro. Umgerechnet kostet also 1 Glas 0,2 Fanta rd. 35 Cent. In die Verlustzone kommt man somit erst ab 17 Gläser/Tag und Kind.

Ich denke vielmehr, daß es erste leise Anzeichen für ein AI bei AC ist.

• Mein Schiff: Umbuchung im Flextarif

• Capsoni
    • 10. Mai 2011 um 23:12
    Zitat von Nervensäge

Auch wir haben heute auf eine Balkonkabine umgebucht.
    Wir mussten aber leider die Umbuchungsgebühr bezahlen,
    wir zahlen jetzt das gleiche, haben dafür aber die Balkonkabine.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist warum wir auch für unseren Sohn
    (Kinder zahlen ja nur den Flug)150Euro Umbuchungsgebuhren
    bezahlen mussten.
    Na , ist halt so, wir freuen uns nun auf unseren Balkon

LG Nervensäge

Alles anzeigen

Dann hat man euch "über den Tisch gezogen". Lt. Reisebedingungen zahlen bei Umbuchungen innerhalb des Flex Preises nur die 1.und 2. Person.. also die beiden Vollzahler je 150 Euro. Wir hatten den gleichen Fall vor 1 Woche und haben "nur" 300 Euro gezahlt.. Kind Umbuchung war kostenlos.
    Ich würde auf alle Fälle nochmal nachhaken.

• Antalya / Anreise (individuell)

• Capsoni
    • 10. Mai 2011 um 15:20

Frag doch einfach mal im entsprechenden Reisethread

• Antalya / Anreise (individuell)

• Capsoni
    • 10. Mai 2011 um 14:58

Wenn der Flug um 8:50 Uhr geht kannste von ausgehen, daß um 6:30 Uhr Abfahrt ist.

• Capsoni
    • 10. Mai 2011 um 14:35
    Zitat von Nordlicht

Hm, das Getränkepaket sollte es doch nur für Kids/Teenager geben? Schickzt ihr dann euer Kind los mit dem Armabnd zum Getränkeholen (drei Cola)?

Spricht irgendwas dagegen wenn mir meine Tochter mal einen ausgibt ? :wiegeil:

• Capsoni
    • 10. Mai 2011 um 08:45

Ich finds KLASSE !!

Dann können wir (2 Erw., 1 Kind) schon im Vorfeld unsere Ausgaben an Bord kalkulieren.. 7 Tage x 6 Euro = 42 Euro. Das grenzt ja schon fast an All In.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Capsoni
    • 8. Mai 2011 um 23:48

Die Zuteilung erfolgt wie bereits geschrieben 4-5 Wochen vor der Reise.

Ich habe es bisher immer so erlebt, daß vor der Zuteilung reichlich frei war und am Tag nach der Varioverteilung dann ziemlich ausgebucht war.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Capsoni
    • 8. Mai 2011 um 16:33

Wenn die Vario und JUST Vergabe schon war (ca. 4-5 Wochen vor Reise) und du nur noch frei BA und BB kabinen siehst kannst du davon ausgehen, daß du eine solche bekommst. Eine Garantie gibt es natürlich nicht... aber die Chancen stehen sehr gut.

• Innenkabine mit Kind

• Capsoni
    • 7. Mai 2011 um 15:28

@TomH: Du solltest auch nicht vergessen, daß die 4. Person in der Kabine die Energiekosten pro Kabine um 33% steigert.

- 33% mehr Wasserverbrauch
    - 33% mehr Wäsche
    - bis zu 33% mehr Essen und Getränke
    - mehr Arbeit für das Housekeeping

und und und

Für mich ist die 3. Person schon ein Draufleger.. und die 4. Person erst recht.

• Capsoni
    • 7. Mai 2011 um 14:20

@Ulrike66: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... denn dort steht auch:

Erhöht sich der Reisepreis durch die Umbuchung (z. B. durch eine höherwertige Kabine),
    so ist die Umbuchung kostenfrei. Alle anderen Änderungen, insbesondere abweichende
    Reisetermine oder Umbuchungswünsche, die später als 50 Tage vor Reisebeginn bei
    TUI Cruises eingehen, sind nur in Form einer kostenpflichtigen Stornierung gemäß Ziffer 7
    (Rücktritt des Reisenden) und einer anschließenden Neubuchung möglich.

• Innenkabine mit Kind

• Capsoni
    • 7. Mai 2011 um 14:09
    Zitat von TomH

Vielleicht kannst du es verstehen, wenn du dir mal durchrechnest, was so ein Teeny an Bord verbraucht :antwort: Und das rechnest du dann mal hoch auf die Anzahl der 3er bzw. 4er Kabinen.

Du meinst also, daß das 2. Kind, daß 100 Euro zahlt durch seinen kostenpflichtigen Umsatz den es an Bord tätigt AC wieder in die Gewinnzone bringt ?

Das glaubst du doch selbst nicht.

Eine Familie mit einem 12 und einem 14 jährigem Kind die jeweils 100 Euro für die Passage zahlen machen kann garnicht soviel Umsatz machen, daß es sich für AC wieder rechnet.

Das 3. bzw. 4. Bett fährt bestenfalls Gewinn ein wenn es von Erw.belegt wird da diese 350 Euro zahlen im Schnitt.

• Auslastung der Schiffe

• Capsoni
    • 7. Mai 2011 um 11:48

@bella_crew: Das kann schon durchaus sein mit den 100 Euro. Auf vielen Touren zahlen die Kinder in Begleitung ihrer Eltern nur 100 Euro in der Balkonkabine. So wird es wohl bei Ulrike gewesen sein. Vielleicht läuft ja Schwiegerkind auch noch unter Kind.

• Innenkabine mit Kind

• Capsoni
    • 7. Mai 2011 um 11:13

Irgendwie kann ich das "Theater" von AC bezügl. der 3er/ bzw. 4er Belegung nicht verstehen.
    In den allermeisten Fällen werden die 3. bzw. 4. Betten doch eh von Kindern belegt die bei einer einwöchigen Reise 100 Euro zahlen. Ob AC da nochwas verdient wage ich zu bezweifeln.

Wir reisen seid Jahren zu dritt und hatten noch nie Probleme eine 3er Kabine zu bekommen.

• Capsoni
    • 6. Mai 2011 um 15:18

Wir hatten das gleiche Problem..

Im Januar Flex aussen gebucht... jetzt ist der Flex Balkon Preis 40 Euro günstiger und wir wollten umbuchen.
    Umbuchen ging aber garnicht da es ein Angebot der Woche war.

Also gewartet bis letzten Dienstag als es nicht mehr Angebot der Woche war... Preis blieb 40 Euro günstiger...umbuchen ging zwar... aber 150 Euro pro Person :(

Solange das neue Angebot günstiger ist als das alte kommt man um die Umbuchungsgebühren nicht rum.
    Hatte sogar angeboten den alten Preis zu zahlen... aber keine Chance.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook