1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Seenotrettungsübung

• Capsoni
    • 8. Februar 2012 um 09:12
    Zitat von Shaline79

Eine Info, wo sich das Rettungsboot der Musterstation B befindet gab es nicht...

VG

Warum auch ? Wenn die Nummer bekanntgegeben wird rennen im Notfall alle direkt zum Boot. Macht also Sinn das Rettungsboot NICHT anzugeben.
    Außerdem denke ich das die Rezi Musterstation aufgeteilt wird auf versch. Boote.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Capsoni
    • 7. Februar 2012 um 15:26
    Zitat von Britta70

Cabriogirl - das hoffe ich. Die oberen Betten kann man doch dauerhaft hochklappen, oder?? Vielleicht ist es dann gar nicht so ein großer Unterschied zu den bisherigen (sehr guten) Kabinen *hoff*..

Mach dir keine Sorgen.. die oberen Betten bleiben oben und die unteren werden zusammengeschoben. Du kannst dir sogar aussuchen ob mittig, rechtsbündig oder linksbündig.

Allerdings wirst du keinen sehr schönen Ausblick haben da die Kabine etwa 60-70cm hinter der Aussenwand liegt und du in eine Art Fernrohr schaust. Beim anlegen morgens könnte / wird es etwas lauter werden.

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Capsoni
    • 7. Februar 2012 um 14:54

Für die Diva ab Mai sieht es momentan auch nicht sehr rosig aus mit Haifa und Port Said. Für die Tour kann man alle Ausflüge bereits buchen außer Haifa & Port Said.
    Hab grad mal auf die Karte geschaut wie es mit möglichen Alternativhäfen in der Ecke aussieht. So richtig ist mir keiner ins Auge gesprungen.

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• Capsoni
    • 3. Februar 2012 um 11:57

Mal sehen wie sich die Sache "da unten" entwickelt. Wir fahren die Tour auch.. aber erst im Juli. In "unserem" Thread ist noch nix los.

Da Israel, wie ich gerade lese, mächtig aufrüstet wegen dem iranischen Atomprogramm kann es ein "heisses" Frühjahr bzw. Sommer werden. In Ägypten geht es auch wieder zur Sache momentan.

Wäre natürlich sehr schade wenn die beiden Highlights aufgrund der politischen Lage tlw. oder komplett gestrichen würden. Aber lieber umrouten als sich der Gefahr aussetzen.

Man kann sich fast schon Gedanken machen über Alternativhäfen würde ich sagen.

• 06.07.12 - 13.07.12

• Capsoni
    • 31. Januar 2012 um 14:51

So...
    wir (47,46,11) haben heute gebucht. Pauschal Balkon ab Nürnberg. Flugzeiten sind auch schon bekannt.

Wundert mich, dass es noch keinen Thread zu dieser Reise gibt.. aber nun gibt es ja einen.

Wer ist noch dabei ?

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Capsoni
    • 20. Januar 2012 um 11:08
    Zitat

wo steht das? Ich gehe am 23. Januar auf eine Costa und habe ein solches Angebot nicht bekommen

Falls du wirklich mit dem Gedanken spielst setze dich mit deinem Reisebüro in Verbindung.. die wissen Bescheid.

• Capsoni
    • 20. Januar 2012 um 10:52

Ich lese gerade, dass Costa ALLEN Costa-Reisenden die bereits eine Reise aus dem akt. Katalog gebucht haben eine kostenlose Stornierung anbietet. Egal welches Schiff gebucht wurde.

• Capsoni
    • 19. Januar 2012 um 12:09
    Zitat von Vagabund

Und von AIDA gab es "freiwillig" und aus freien Stücken bei Facebook keine Stellungnahme. Erst nachdem einen Userin folgenden Text geschrieben hat, hat sich AIDA gemeldet. Das ist doch schon ein großer Unterschied. Royal Caribbean hat von sich aus eine Beileidsbekundung geschrieben.
    - FB Montag 12:15 "Gibt es seitens AIDA noch eine Stellungnahme zu dem Unglück der Costa Concordia? Wie AIDA das sieht etc. Ich denke, dass nun auch einige AIDA-Fans beunruhigt sind. Es kommen doch dann einige Fragen auf. Wer ist auf der Brücke wenn der Kapitän auf der Bühne ist z.B.?"

Warum sollte AIDA auf Facebook eine Stellungnahme abgeben ? Ist Facebook das off. Mitteilungsorgan von AIDA ?
    Facebook wird von einigen ganz schon überbewertet.. am besten auch noch eine Stellungnahme bei "Wer kennt wen", "Stayfriends", "Twitter" etc.

Also bitte !!

AC hat eine Pressemitteilung rausgegeben und gut.

• Capsoni
    • 19. Januar 2012 um 11:04
    Zitat von Vagabund

Ich wollte hier eben einen Link posten auf dem ein beleuchtetes Kreuzfahrtschiff im Hintergrund der Concordia zu sehen ist. Meiner Meinung nach ist an den Seiten deutlich die Welle (Logo) der AIDA zu sehen.
    Leider ist das Bild jetzt weg und durch ein anderes ersetzt und ich kann es auch nicht mehr finden: http://www.gmx.net/themen/nachric…he-unterbrochen
    Stellt sich unweigerlich die Frage. Ist es nicht unästhetisch jetzt noch an der Unglücksstelle vorbei zu fahren, noch dazu AIDA. Oder soll das jetzt überspitzt gesagt "Sensationstourismus" sein?

Weiterhin ist von AIDA auf Facebook von keiner Beileidsbekundung zu lesen, während Royal Caribbean bereits vor Tagen sein Beileid und Mitgefühl über Facebook mitgeteilt hat. Was soll man jetzt davon halten? Ist AIDA doch immerhin die Tochter von Costa.

Am Tag nach dem Unglück wäre ich gern mal auf einer AIDA gewesen um zu sehen, ob von dem Unglück in der Bordzeitung zu lesen war und wie die Kapitäne darauf reagiert haben.

Den von Bella_Crew auf Seite 16 dargestellten Unfallhergang und Ablauf finde ich übrigens sehr plausibel.

Alles anzeigen

Es ist einfach unglaublich !
    Du meinst also auf dem Webcambild eine AIDA erkannt zu haben ?
    Ich habe das Webcambild auch gesehen. Man konnte lediglich erkennen, dass dort ein größeres beleuchtetes Schiff vorbeifährt. Du musst Augen haben wie ein Luchs... aber selbst dann hättest du keine AIDA erkannt sondern die Costa Serena. (siehe Beitrag #371)
    Was daran Sensationstourismus sein soll wenn ein Schiff ca. 4-5 Seemeilen entfernt im vorgeschriebene Korridor des nachts im dunklen an der Unglücksstelle vorbeifährt weißt sicher nur du.

Diese Route ist eine Standardroute ab Rom Richtung Savona/Livorno.

• Capsoni
    • 18. Januar 2012 um 22:39

auf der Webcam sieht man gerade die Costa Serena die Unglücksstelle passieren

http://www.giglionews.com/isoladelgiglio…g?1326512466371

• Capsoni
    • 17. Januar 2012 um 12:32

Das die Passagiere nicht ganz unschuldig sind zeigt dieser Bericht
    http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/schif…dossier_id=1249

Ich kann mir das auch lebhaft vorstellen.. da ja auch in einigen Passagierberichten zu hören war "Wir sind dann weiter zum nächsten Boot", " Ich wollte nicht von meinem Mann getrennt werden", Wir sind dann auf die Steuerbordseite gegangen".

Kein Wunder, dass Chaos ausbricht wenn jeder macht was er will und keiner auf die Anweisungen hört. Natürlich ist das alles menschlich nachvollziehbar.. aber man darf sich dann hinterher nicht über Chaos beschweren.

• Capsoni
    • 17. Januar 2012 um 00:16

Hier hab hier mal sehr vereinfacht dargestellt wie es passiert ist

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/j6sf-1-c4ca.jpg]

• Capsoni
    • 16. Januar 2012 um 21:09
    Zitat von powermac1980

In der ZDF-Sendung WISO gab es heute Tipps, wie man (O-Ton) "eine sichere Kreuzfahrt erkennt." Dazu gab eine Reisebüromitarbeiterin den Tipp, nur deutsche Schiffe zubuchen, die einen Tagespreis von mehr als 150 Euro aufwerfen… hmmm, wo bekommen die beim ZDF nur diese "Experten" her :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

P.S.: Die Frage, wie man eine sichere Kreuzfahrt erkennt wurde übrigens nicht geklärt ;)

Hattest du eine andere Antwort erwartet ?
    Je teurer desto mehr Provision

Jemand der lt. ZDF 50 Kreuzfahrten im Jahr verkauft muß ein Experte sein :lol1::lol1::lol1:

• Capsoni
    • 16. Januar 2012 um 20:21
    Zitat von posito

Hallo,

ich weiss nicht, ob dieses Video schon jemand gesehen hat, aber es ist offensichtlich schon etwas älter. Es zeigt die Costa Concordia bei der Vorbeifahrt an der Insel Giglio.

Man bekommt zumindestens einen Eindruck, was da anscheinend zum "Grüßen" so abgeht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Link zu diesem Video wurde hier schon gefühlte 20x gepostet.

• Capsoni
    • 16. Januar 2012 um 16:35

Hier mal ein Facebookeintrag von Patrizia Tievoli der Schwester des Maitre der CC:

Freitag 21:38 Uhr

Tra poco passerà vicina vicina la Concordia di Costa Crociere, un salutone al mio fratello che a Savona finalmente sbarcherà, per godersi un po' di vacanza!!!

«In Kürze wird die Concordia der Costa-Schifffahrt ganz, ganz nahe an unserer Insel vorbeifahren. Ein Gruss an meinen Bruder, der in Savona von Bord gehen und endlich seine Ferien geniessen wird.»

UNGLAUBLICH !!!!!!

• Capsoni
    • 16. Januar 2012 um 14:37

Ich weiß ja nicht ob es etwas mit der Größe des Schiffes zutun haben muß. Aber sich jetzt hier hinzustellen und zu sagen nach dem Motto: Ich habs ja gewusst... finde ich daneben.
    Das gleiche kann auch auf einem kleinen Schiff passieren.. da bin ich mir sicher. Keine Ahnung ob die Allegra besser weggekommen wäre bei einer solchen Kollision.

• Capsoni
    • 16. Januar 2012 um 10:01
    Zitat von powermac1980

In einem anderen Kreuzfahrtforum beteiligt sich auch ein ehemaliger nautischer Offizier, der seinen Dienst auch auf diversen Kreuzfahrtschiffen (auch im Carnival-Konzern) absolviert hat. Dieser schrieb, dass die Daten von modernen Kreuzfahrtschiffen sowohl in einer Blackbox gespeichert werden (es gibt sogar Voice-Rekorder als auch in Echtzeit von der Reederei-Zentrale aus abrufbar sind.

Gruß,
    Dennis.

Genauso ist es.. deshalb bin ich mir sehr sicher, daß Costa bekannt war das ihre Käpitäne solche Manöver fahren.Unternommen wurde aber nix dagegen.War ja nicht die erste "Vorbeifahrt" an Giglio.

• Capsoni
    • 16. Januar 2012 um 09:27

Nachdem der Unglücksfelsen (N42° 21` 20,40`` - O10° 55`48,66``) gefunden wurde war es wohl so wie ich am Sa. schon vermutet hatte.

Mit Kurs ca. 280° auf den Unglücksfelsen zu gefahren.. dabei wohl zu spät für die "Vorbeifahrt" eingelenkt und mit der hinteren Backbordseite noch den Felsen erwischt.

• Capsoni
    • 15. Januar 2012 um 16:54

Mehrere Agenturen melden, dass man in einer Kabine 2 männl. Tote geborgen hat.

• Capsoni
    • 14. Januar 2012 um 23:42

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es so war. Zum einen wäre es Selbstmord zum anderen frage ich mich wie in dem Fall der 50m lange Riß entstanden sein soll.
    So wie ich die Beschädigung deute war es klar ein seitlicher Aufprall. Bei der Durchfahrt durch diese Passage wäre aber sicher ein viel länger Riß entstanden bzw. würde man zumindest Schleifspuren am ganz Schiff sehen.

Außerdem würden die Aussagen der plötzlich Richtungänderung mit "Vollbremsung" nicht passen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™