1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• EM-Fußballfieber auf AIDA

• Capsoni
    • 6. Juni 2012 um 17:55

Folgende Pressemitteilung ging gerade ein:

EM-Fußballfieber auf AIDA

Helmut Schulte, Willi Arsan und weitere Fußballexperten moderieren EM-Spiele live an Bord von AIDA Cruises

Wer während der Fußball Europameisterschaft vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 an Bord der AIDA Flotte Urlaub macht, muss auch auf hoher See nicht auf dieses sportliche Großereignis verzichten.
    „Wir sind voll und ganz auf Fußball eingestellt und neben dem Public Viewing der wichtigsten Spiele auf den Großbildleinwänden an Bord finden viele Aktionen rund um die Fußball Europameisterschaft statt“, berichtet Borris Brandt, Geschäftsführer der AIDA Entertainment GmbH. „Besonders freuen wir uns, dass unter anderem namhafte Fußballexperten wie Helmut Schulte, bis vor kurzem Sportchef beim FC St. Pauli, Willi Arsan, vielen bekannt als Co-Moderator vom EM Doppelpass im DSF, oder Fernsehjournalist Jo Fechner das Fußballfieber mit unseren Gästen an Bord erleben werden.“
    Diese und andere bekannte Fußballexperten und Sportmoderatoren werden die Live Übertragungen auf ausgewählten Reisen an Bord der AIDA Schiffe moderieren und in Expertentalks ihr Fachwissen aus der Welt des Fußballs mit AIDA Gästen teilen.

Alle Spiele werden zum Public Viewing live auf den Großbildleinwänden auf dem Pooldeck und im Theatrium bzw. Theater übertragen. In den Brauhäusern an Bord von ADAblu, AIDAsol und AIDAmar wird es ein spezielles EM-Programm geben. Für echte Stadionatmosphäre sorgen Aktionen der AIDA Crew rund um die Fußball EM wie Fanschminken, Torwandschießen und Tippspiele.

Wer einen entspannten Urlaub erleben möchte, ohne auf das EM-Feeling zu verzichten, kann sich auf http://www.aida.de über aktuelle Abfahrten und Reiseangebote informieren. Der AIDA Tipp: Gäste können den Ex-Sportchef vom FC St. Pauli, Helmut Schulte, an Bord von AIDAblu treffen und während einer 10-tägigen Ostseerundreise auch die polnische Hafenstadt Gdansk besuchen, wo die deutsche Nationalelf ihr Quartier bezogen hat.

Rostock, 6. Juni 2012

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Capsoni
    • 6. Juni 2012 um 16:34
    Zitat von Haukur

guck einfach hier mal...http://www.nmbiking.de/zwanzig.htm
    vielleicht stichworte massentierhaltung-legebatterien-schlachttransporte-kükensterben-ich meine, da fallen einem doch tausend gründe ein oder nicht :frage1::sot:

Mir sind durchaus die Gründe bekannt warum man Veganer wird.. ich hatte hier aber Muffhans nach seiner Intension gefragt

• Capsoni
    • 6. Juni 2012 um 16:23

muffhans: Darf man nach der Intention fragen Veganer zu sein ?

• Capsoni
    • 6. Juni 2012 um 16:09

Auch als Vegetarier oder Veganer wirst du glücklich werden mit dem Essen und auch satt.

Mach dir also keine Sorgen... es ist alles da für eine ausgewogene Ernährung.

• Klasse Buchungssystem bei AIDA zusammengebrochen

• Capsoni
    • 6. Juni 2012 um 14:18
    Zitat von donaldml

wieso wird denn so ein Drama gemacht? Auch bei Lufthansa etc. fallen Systeme komplett aus... und? :sclosed:

Mein reden von Anfang an...

Wenn ich dann höre "Sowas darf nicht passieren"... dann frage ich mich wo solche Leute leben. DieterNuhr

In Chicago hat heut morgen ein Flipper getilt.
    In China ist einFahrrad umgefallen
    :swayne:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Capsoni
    • 6. Juni 2012 um 14:12
    Zitat von Ozeanriese

Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Wir haben für November Premium gebucht. Der Variopreis liegt natürlich drunter, selbst wenn ich die 300 Euro für die Umbuchung berücksichtige.
    Wir haben Pauschal ab Frankfurt gebucht. Ich habe gesehen, dass Frankfurt nicht mehr angeboten wird.
    Jetzt kommt meine Frage.....behalte ich, wenn ich auf Vario umbuche meine Flugplätze oder muss ich dann von einem anderen Airport abfliegen?
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. :daumen:
    Grüße Ozeanriese

Alles anzeigen

Normal solltest du deine Flüge behalten.. du buchst ja um und machst kein Storno.

• Welcomecocktail-Rabatt

• Capsoni
    • 6. Juni 2012 um 13:12
    Zitat von lehmbauer

gehts noch kleinkarierter?
    Und dann über die Rentner herziehen, die angeblich die Restaurantplätze blockieren weil da die Getränke nichts kosten.

Immerhin geht es um 2,16€ !!!!

• Welcomecocktail-Rabatt

• Capsoni
    • 6. Juni 2012 um 11:46
    Zitat von Anna Renate

Was ist denn mit Dir los? Vielleicht gibt es die aber nicht mehr auf jedem AIDA Schiff.

Es gibt sie noch auf jedem Schiff.
    Das jemand mal keinen bekommt kann durchaus passieren bei 700.000 Passagieren im Jahr.
    Es soll ja im März gewesen sein.. also vor 3 Monaten. Meinst du ernsthaft, das wenn dem so wäre und es auf der Luna seit 3 Monaten keine Gutscheine mehr geben würde wäre das noch nicht hier angekommen ?

• Welcomecocktail-Rabatt

• Capsoni
    • 6. Juni 2012 um 11:34

Es gibt die Gutscheine noch.. somit kann der Thread zu.

• Klasse Buchungssystem bei AIDA zusammengebrochen

• Capsoni
    • 6. Juni 2012 um 10:50
    Zitat von utensi

Hallo

wollte eben online Buchen ging nicht und telefonisch auch keine Chance :hahahah:

Soll vorkommen das die Technik in großen Firma mal zusammenbricht.. aus welchem Grund auch immer.

Deswegen einen Thread zu eröffnen halte ich für unnötig.

• 06.07.12 - 13.07.12

• Capsoni
    • 4. Juni 2012 um 21:04

Heute gabs die Kabinenzuteilung für Variobuchungen... unsere Balkonkabine ist auf Deck 7.. absolut zufrieden.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Capsoni
    • 4. Juni 2012 um 19:45
    Zitat von Anna Renate

Da wir Urlaub hatten, habe ich sie nicht gezählt.

Hauptsache maßlos übertrieben

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Capsoni
    • 4. Juni 2012 um 19:43
    Zitat von Anna Renate

Wir haben auf der Aura sehr viele Wolldecken auf den Liegen gesehen.

Wie definierst du denn SEHR VIELE ?

Bei mir sind SEHR VIELE = 75% + ... und das glaube ich nicht. SEHR VIELE halte ich für SEHR übertrieben.

• Capsoni
    • 3. Juni 2012 um 12:59

Mich erstaunt es immer wieder das einige nicht in der Lage sind ein Posting vernünftig zu lesen und dann irgendwas antworten was garnix mit der Frage zutun hat.

• Capsoni
    • 3. Juni 2012 um 11:35
    Zitat von AB40

Hallo,

stehe zur Zeit grad auf dem Schlauch bzw. habe ein Blackout...

nachdem ich jetzt grad mal die Premium und Varioumbuchungskommentare gelesen habe, bin ich etwas durcheinander :traurig:

Umbuchung Vario Innen auf Vario Innen geht anscheinend nur bei entsprechend "gut gelaunten" Aida Telefonauskunftgeber/in

Umbuchung von Premium Innen auf Vario Innen (innerhalb der 60 Tage vor Reisebeginn)geht das immer :frage1: oder kann man bei Premium auch nur in eine höhere Kategorie umbuchen

LG und :sdanke:

Alles anzeigen

Innerhalb der 60 Tage Frist geht mit umbuchen garnix mehr. Du musst stornieren und neu buchen.
    Umbuchungen gehen nur außerhalb der 60 Tage Frist.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Capsoni
    • 1. Juni 2012 um 22:57
    Zitat von sun-Cruiser

Umbuchen auf die gleiche VARIO-Kategorie geht definitiv nicht! Das wurde ja nun von einigen Usern hier bestätigt.

Capsoni
    Du schreibst ja selbst, dass ihr eine neue Buchungsnummer erhalten habt! Wurde vielleicht von Premium auf VARIO umgebucht? Das geht natürlich.

Neue Buchungsnummern gibt es nur, wenn eine Reise storniert wurde! Wenn von einem Tarif in einen anderen umgebucht wird, ist dies auch immer mit einer Stornierung und Neubuchung verbunden.

Ich habe es jetzt schon 3x hier geschrieben... ES GEHT !!

Wie die das geregelt haben ist mir egal.. Ich habe bei Pooldeck24 angerufen und gesagt, daß ich gern von VARIO Balkon auf VARIO Balkon UMBUCHEN möchte. 2 Stunden später hatte ich eine Mail mit der neuen Reisebestätigung. Ein Storno hätte rd. 1000 Euro gekostet.. wir haben 2x 150 Euro gezahlt.. also war es eine UMBUCHUNG.

Bitte nix behaupten wenn es haltlos ist.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Capsoni
    • 1. Juni 2012 um 16:19
    Zitat von maryanna

Ob dus glaubst oder nicht - das hab ich getan ;)

Aber dort steht ja nur im Juli.
    Da ich am 13. Juli auf die Diva gehe, möchte ich gern wissen, wann die Reise genau beginnt...

Und den Kommentar mit "...wenn man ganz schlau ist..." find ich übrigens etwas daneben. Das hab ich nämlich auch getan und nichts gefunden.

2 Postings über deiner Frage steht "5 Wochen und 1 Tag".... das dürfte dann der 7.7. sein.

"Wenn man ganz schlau ist".. findest du daneben ? Hmmm, ich hab rausbekommen wann sie fährt... Ich habe einfach unter ihrem Avatar auf Beiträge geklickt und schon hab ich es gesehen.

Ist alles nicht so einfach, gell

• Capsoni
    • 1. Juni 2012 um 15:32
    Zitat von maryanna

@vincent: wann geht denn eure Reise los? :)

Einfach mal 2 Postings über deiner Frage lesen...

Oder wenn man ganz schlau ist einfach mal auf vincents Beiträge klicken.

• Capsoni
    • 1. Juni 2012 um 13:40
    Zitat von vincent

Hallo,

haben gerade unsere Kabinenzuteilung für die Mar-Tour im Juli bekommen, es ist eine IA mittig auf Deck 7 geworden. Da kann man denk ich nur zufrieden sein! :lachzwink: Hätten jetzt noch gar nicht mit der Zuteilung gerechnet...Jetzt kann die :abfahrt: auf jeden Fall kommen!

Liebe Grüße, Claudia

Wow.. 5 Wochen und 1 Tag vorher die Zuteilung... nicht schlecht.
    Wir fahren am 6.7. und haben noch nix.

Steht doch unter "Buchungsinformationen".. oder ?

• Capsoni
    • 31. Mai 2012 um 23:19
    Zitat von Reise2012

Hallo liebe AIDA-Reisende,
    wir haben auf der diva eine Vario-Innenkabine gebucht.
    Heute habe ich über My AIDA erfahren welche Kabine wir bekommen...IB Innenkabine.
    Was ist denn zwischen IA, IB und IC der Unterschied? Handelt es sich bei der Kategorie IB um eine 4-Bett Kabine?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen lieben Dank schon mal!
    Viele Grüße

Alles anzeigen

IA, IB und IC unterscheiden sich nur durch die Lage auf dem Schiff...

Kat. IC: Deck 4/5
    Kat. IB: Deck 5-7
    Kat. IA: Deck 7-9

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™