Hallo ihr Lieben, nun hab ich mich endlich angemeldet.
Ich fahre am 11.09. die OMM Tour 15 und auch ich bin beunruhigt. Insbesondere nachdem ich am SA einen Anruf bekommen habe von AIDA, dass weder die aktuelle Fahrt (28.08) noch die kommende umgeroutet wird. Es hat sich ja nun gezeigt, dass die am 28.8 doch umgeroutet wurde. Obwohl ich die Dame zweimal gefragt habe, ob das sein kann was sie sagt. Dennoch nervt es mich im Ungewissen zu sein, hier im Forum hat sich doch jemand mit den Häfen ausgekannt. Wie kann ich denn da anrufen und fragen, ob am 11.9 die Stella da liegt, oder kann gar jemand der gerade an Bord ist in einem der angelaufenen Häfen nachfragen, ob die Stella am 11.09. wieder diese Tour fährt. Vielen Dank schon mal für euere Rückmeldungen
Du wirst von AC keine definitive Aussage bekommen.. auch wenn die Umroutung für deine Tour schon feststeht. AC läuft nämlich dann Gefahr das die Gäste stornieren.. und das soll um jeden Preis verhindert werden.
Niemand kann mir erzählen, das dies sehr kurzfristig entschieden wird. Da hängt doch schon einiges mehr dran als nur den vorgesehenen Hafen abzusagen und zu sagen " Ach.. morgen fahren wir mal nach Kreta statt Istanbul". Es müssen Liegeplätze gebucht werden... Ausflüge organisiert werden etc. etc. Das man zweigleisig fährt kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen da ja Verträge mit den Ausflugsveranstaltern vor Ort geschlossen werden etc.
Edit: Hatte gerade mal Bekannte angeschrieben die akt. auf der Tour sind. Die haben beim einchecken gefragt ob Istanbul angelaufen wird. Antwort:" Das kann ich ihnen leider nicht sagen. Das entscheidet der Kapitän kurzfristig".