1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 78
  • Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Capsoni
    • 31. August 2015 um 10:17
    Zitat von minki

Hallo ihr Lieben, nun hab ich mich endlich angemeldet.

Ich fahre am 11.09. die OMM Tour 15 und auch ich bin beunruhigt. Insbesondere nachdem ich am SA einen Anruf bekommen habe von AIDA, dass weder die aktuelle Fahrt (28.08) noch die kommende umgeroutet wird. Es hat sich ja nun gezeigt, dass die am 28.8 doch umgeroutet wurde. Obwohl ich die Dame zweimal gefragt habe, ob das sein kann was sie sagt. Dennoch nervt es mich im Ungewissen zu sein, hier im Forum hat sich doch jemand mit den Häfen ausgekannt. Wie kann ich denn da anrufen und fragen, ob am 11.9 die Stella da liegt, oder kann gar jemand der gerade an Bord ist in einem der angelaufenen Häfen nachfragen, ob die Stella am 11.09. wieder diese Tour fährt. Vielen Dank schon mal für euere Rückmeldungen

Du wirst von AC keine definitive Aussage bekommen.. auch wenn die Umroutung für deine Tour schon feststeht. AC läuft nämlich dann Gefahr das die Gäste stornieren.. und das soll um jeden Preis verhindert werden.
    Niemand kann mir erzählen, das dies sehr kurzfristig entschieden wird. Da hängt doch schon einiges mehr dran als nur den vorgesehenen Hafen abzusagen und zu sagen " Ach.. morgen fahren wir mal nach Kreta statt Istanbul". Es müssen Liegeplätze gebucht werden... Ausflüge organisiert werden etc. etc. Das man zweigleisig fährt kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen da ja Verträge mit den Ausflugsveranstaltern vor Ort geschlossen werden etc.

Edit: Hatte gerade mal Bekannte angeschrieben die akt. auf der Tour sind. Die haben beim einchecken gefragt ob Istanbul angelaufen wird. Antwort:" Das kann ich ihnen leider nicht sagen. Das entscheidet der Kapitän kurzfristig".

• Capsoni
    • 28. August 2015 um 10:44

Princess und Silversea laufen weiterhin Istanbul an. Die Emerald Princess und die Silver Sprit liegen heute dort.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 22. August 2015 um 18:17
    Zitat von MANU_ELA

Denke auch das jeder ( Pax 1+2 ) seine 25 % bekommt,
    hatten wir auch und die 3te Person wurde, wie Gina H es beschreibt ebenfalls im "Innenverhältnis" geregelt.

ABER; nur wer beim Veranstalter fragt kann Antworten erhalten, hier sind nur Tipp und Tricks möglich :zwinker:

Na dann frag ich mal... Was für Tricks meinsst du ?

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 22. August 2015 um 17:53

Gerecht wäre es wenn es pro Vollzahler 1 Gutschein gibt also 8 und dann für den Rest einfach ausrechnen wieviel Teilzahler 1 Vollzahler ergeben und dann pro errechneten Vollzahler 1 Gutschein.
    Heisst.. wenn die 3. und 4. Person 50% billiger war gibts nochmal 4 Gutscheine dazu.
    Oder man gibt 16 Gutscheine aus aber jeweils entsprechend weniger gerechnet auf die Gesamtsumme.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Capsoni
    • 21. August 2015 um 13:29
    Zitat von Beate44

Gibt es auf der Mein Schiff-Flotte auch Bars, in denen es das all-inklusive überhaupt nicht gibt oder sind es immer nur bestimmte teurere Getränke, die zuzahlpflichtig sind?

Ja.. die Diamant-Bar z.B. ist zuzahlungspflichtig

• Capsoni
    • 19. August 2015 um 17:43
    Zitat von sarasota

Die Webseite "Touristik aktuell" meldet mit Datum von heute, dass für 80 % der Gäste Umbuchungslösungen gefunden worden seien, für 10 % sei man noch auf der Suche. Der Rest sei offen oder storniert. Das Unternehmen sei zufrieden und beschreibt dies als gutes Resultat....

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…zent-umgebucht/

Auch wenn ich mich sicher wieder bei vielen in die Nesseln setze...

Glaube keiner Statistik.... na ihr wisst schon..

Wenn ich allein schon die ganzen offenen Vorgänge im Forum bzw. Stornos lese müssen die ja alle hier sein.

• Capsoni
    • 16. August 2015 um 11:51

Mit dieser Griechenlandrundreise wird AC sicher für den deutschen Wirtschaftspreis nominiert.

• Capsoni
    • 16. August 2015 um 11:06

Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015

• Capsoni
    • 15. August 2015 um 21:49

annemonia: Was hat man den euch im einzelnen angeboten ?

Welche Kabinenkat. , welches Getränkepaket, Preisreduzierung etc. ?

• Capsoni
    • 15. August 2015 um 11:47
    Zitat von Frank_Katja

Was bitte ist bei einer Balkonkabine auf der Stella eine "unmögliche Lage"!!!
    Klar gibt es Balkonkabinen die nicht so zentral und vielleicht etwas ungünstiger liegen! Aber "unmöglich"!!!??? :sdagegen:

Also wir haben auf 26 Reisen (mmer Balkonkabine oder Suite) noch keine "unmögliche Lage" entdecken können!!!!

LG

z.B. eine Balkonkabine ganz vorn mit Stahlbrüstung.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Capsoni
    • 15. August 2015 um 09:50
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    meiner Meinung nach hat AC eine Pauschale mit der Werft wegen der verspäteten Auslieferung ausgemacht.
    Jetzt heißt es nur noch so billig wie möglich die Reisen loswerden.

Wolfgang

Ach Wolfgang.. du bist echt knuffig...

Die Sache ist etwas komplexer als das man mal schnell eine Pauschale ausmacht. Es geht hier auch nicht um eine Stereoanlage die etwas später geliefert wird. Das Ganze ist ein Milliardenprojekt bei dem es auf jeden Tag ankommt.

• Capsoni
    • 15. August 2015 um 08:42
    Zitat von dejot

Es gibt bereits mehrere Betroffene, denen Costa angeboten wurde...
    Irgendwie müssen die Gäste ja untergebracht werden

Zitat von annemonia

Auch wir hatten eine Verandakabine Komfort gebucht.
    Da es diese so nicht auf der Stella gibt hat uns AIDA folgendes Amgebot unterbreitet:

.....Alternativ möchten wir Ihnen anbieten, die gleiche Route mit der Costa Fortuna im Januar 2016 durchzuführen. Als treue AIDA Gäste möchten wir Ihnen unser Kompensationsangebot erweitern. Dadurch bietet sich Ihnen zusätzlich die Möglichkeit Ihre langjährigen Kreuzfahrterfahrungen auszubauen. Da AIDA und Costa Kreuzfahrten eine lange gemeinsame Tradition pflegen, können wir unser Produktportfolio auch übergreifend nutzen. Das Bordguthaben von 100 Euro können wir zudem gewährleisten.....

Sie bieten uns tatsächlich an mit der Costa zu fahren!!!!????
    :gruebel::gruebel:

Kannst du mal näheres zu dem Angebot posten ? Welche Kabine gegen welche.. Getränke, Trinkgeld etc. Gab es da schon näheres im Angebot.
    Die Januar Reisen ab Dubai mit der Fortuna gibts übrigens bei Sonnenklar.tv ab 299€ von der Resterampe.

• Capsoni
    • 15. August 2015 um 08:00
    Zitat von annemonia

Auch wir hatten eine Verandakabine Komfort gebucht.
    Da es diese so nicht auf der Stella gibt hat uns AIDA folgendes Amgebot unterbreitet:

.....Alternativ möchten wir Ihnen anbieten, die gleiche Route mit der Costa Fortuna im Januar 2016 durchzuführen. Als treue AIDA Gäste möchten wir Ihnen unser Kompensationsangebot erweitern. Dadurch bietet sich Ihnen zusätzlich die Möglichkeit Ihre langjährigen Kreuzfahrterfahrungen auszubauen. Da AIDA und Costa Kreuzfahrten eine lange gemeinsame Tradition pflegen, können wir unser Produktportfolio auch übergreifend nutzen. Das Bordguthaben von 100 Euro können wir zudem gewährleisten.....

Sie bieten uns tatsächlich an mit der Costa zu fahren!!!!????
    :gruebel::gruebel:

man ist sich aber auch für keine Peinlichkeit zu schade... immer wenn man denkt es kommt nicht mehr schlimmer.. zaubert AC noch einen aus dem Hut.

• Capsoni
    • 14. August 2015 um 18:04
    Zitat von Captain

Hallo,

eine Beschränkung gäbe es höchstens bei den Liegeplätzen, aber dann wird einfach getendert, denn die Liegeplätze reichen schon für 3 Schiffe nicht aus.

Viele Grüße

Die Pier kann max. 2 größere Schiffe aufnehmen. Aber auch die Tenderplätze dürften beschränkt sein da ja reichlich Sicherheitsabstand gehalten werden muß. Mindestens soviel, das sich das Schiff 1x um die eigene Achse drehen kann denke ich. Das sollten dann also min. 600m zwischen 2 Schiffen sein und dann min. nochmal 300m zum Land. Bei der Größe der Bucht können das auch nicht unendlich viele Schiffe sein.

• Capsoni
    • 14. August 2015 um 17:39
    Zitat von taxi4719

Komplette Fehlinterpretation meinerseits :ssorry:
    Was wolltest Du denn damit sagen ?

Ich wollte damit sagen, das es VIELLEICHT am 31.8. nicht nach Mykonos geht weil schon 7.000 Gäste mit 3 Schiffen dort sind und es VIELEICHT eine Beschränkung gibt.

• Capsoni
    • 14. August 2015 um 16:34
    Zitat von taxi4719

Auf den Karibik Routen gibt es weitaus kleinere Inseln mit noch mehr Tagesgästen.
    Wo ist das Problem ?

Hatte ich irgendwas von einem Problem geschrieben.. oder warum fragst du nach dem Problem?

Welche weitaus kleineren Inseln meinst du denn ?

• Capsoni
    • 14. August 2015 um 13:39
    Zitat von donaldml

wenn ich nun das Angebot nicht annehme, müsste doch aber AC stornieren, oder?

Nicht unbedingt... Sie könnten dir dann z.B. schreiben, das sie dir eine kostenlose Stornierung deinerseits anbieten wenn dir das von ihnen gemachte Angebot nicht zusagt. AC wird alles dran setzen, das nicht Sie dir stornieren sondern Du ihnen.

• Capsoni
    • 14. August 2015 um 13:12
    Zitat von ferrarick

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die bereits zugeteilte Kabine von AIDA storniert wird, wenn wir gegen das jetzige Angebot von AIDA Widerspruch eingegen und einen anderen adäquaten Vorschlag zur Einigung AIDA unterbreiten? :frage1:
    Eventuell hat schon jemand Erfahrung damit?!?!?

Das wird dir niemand genau sagen können. Widerspruch heisst ja, das du mit der gefällten Entscheidung nicht einverstanden bist und den Ball wieder zu AC spielst. AC hat nun 3 Möglichkeiten..
    Entweder sie stornieren dir die Reise oder sie gehen auf dein Angebot ein oder sie bleiben bei dem Angebot.

• Capsoni
    • 14. August 2015 um 11:14

Am 31.8. würde es z.B. auf Mykonos sehr voll werden da mit der Norwegian Spirit, Emerald Princess und der Island Princess schon 3 andere Schiffe mit 7.000 Passagieren dort sind. Wenn dann die Stella noch mit 2.000 kommt sind es rd. 9.000 Gäste an diesem Montag auf Mykonos.
    Keine Ahnung ob es dort Beschränkungen gibt in Sachen Tagesgäste.

• Capsoni
    • 14. August 2015 um 09:39

Ich habe es die letzten Tage beobachtet.. bisher sind alle geplanten Anläufe für Istanbul durchgeführt worden. Heute ist Celebrity mit der Reflection dort.
    Denke aber wenn einer anfängt werden die anderen nachziehen.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 78

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook