1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Capsoni
    • 10. Februar 2013 um 11:59
    Zitat von AB40

Ob jemand von AC hier mit liest und registriert, dass eine Vielzahl der AC-Kunden doch immer mehr enttäuscht sind von den Angeboten, die seitens AC geboten werden :frage1: und demnach in nächster Zeit fremdgehen werden.Ehrlich gesagt,kann ich mir keine dauerhafte(max.10 Jahre vielleicht) Zukunft für AC vorstellen, wenn sie keinen "Richtungswechsel" eingehen werden.

LG[/size]

so so.. eine Vielzahl der AC Kunden sind enttäuscht.

per Definition des Dudens kann man Vielzahl auch durch die Worte Masse und Menge ersetzen.

Ich würde das in Prozenten über 50% sehen.

AC hat im Jahr ca. 700000 Kunden... würde bedeuten über 350000 sind immer mehr enttäuscht. Hier im Forum haben sich vielleicht 100-200 beschwert.
    Das Einzugsgebiet von AC dürfte so etwas über 100.000.000 Menschen betragen... selbst wenn sich da 100.000 beschweren sind das 0,1%... greifen wir mal hoch und sagen 1% sind unzufrieden... juckt das AC ?

Wie schon oben erwähnt.. AC ist ein Wirtschaftsunternehmen das auf Einzelschicksale keine Rücksicht nimmt.. genau wie jedes andere Unternehmen.

Der Markt ist noch riesig und hat sicher min. für die nächsten 10-15 Jahre noch massig Potenzial.

• Capsoni
    • 8. Februar 2013 um 17:53

Besonders interessant ist gleich der 1. Satz

Am 13. Februar 2013 erscheint der neue AIDA Katalog 2014/15 mit vielen neuen Reisezielen :wiegeil:

Lasst uns mal die VIELEN neuen Ziele zusammentragen:

New Orleans
    Triest

Was noch ?

• Capsoni
    • 8. Februar 2013 um 17:28
    Zitat von Heizergruss

Wollen wir mal sehr hoffen ,daß es im Katalog 2015/2016 endlich spektakuläre Highlights gibt

Schöne Grüße

Heizergruss

... und von was träumst du Nachts ?

• Capsoni
    • 8. Februar 2013 um 09:37
    Zitat von UjaPizi

war sicher irgendeine aktion. und kein Katalogpreis :D - der hier verglichen wird bei AIDA

Sehe ich genauso... und selbst dann glaube ich es nicht. Das wären 76€ die Nacht als Alleinreisender bei NCL in der Balkonkabine.

Aber vieleicht verrät uns Bini ja welche Reise es war und mit welchem Schiff.

• Capsoni
    • 8. Februar 2013 um 09:11
    Zitat von Bini

UjaPizi
    Einzelbalkon Aida für die 10 Tage um die 4.500 €, NCL 14 Tage 1.070 €. Was juckt da die Service Charge von 130 €?

Ich weiß ja nicht, was Du so trinkst, aber ich brauche keine 3.300 € in zwei Wochen...

LG, Bini

Die Reise würde ich gerne sehen bei der man als Einzelreisender 1070€ für 14 Tage Balkon bezahlt.

• Alles zum TuiCruises Neubau

• Capsoni
    • 8. Februar 2013 um 08:59

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... da steht doch eindeutig ds man 2 nebeneinanderliegende Balkonkabinen haben muß um in den Genuss des grillens auf den privaten Balkon zu kommen.

Zitat:

"Ein Highlight auf der Mein Schiff 3 ist die Kombi Balkonkabine. Wer zwei oder drei nebeneinanderliegende Kombi Balkonkabinen bucht, den erwartet echte Ferienhaus-Atmosphäre. Die Balkone können miteinander verbunden werden und bieten so Platz für gemeinsame Urlaubsmomente.

Auf der Kreuzfahrt in mindestens zwei Kombi Balkonkabinen haben Sie zusätzlich die Möglichkeit das Ferienhaus-Paket zu buchen, was einen Grillabend auf dem Balkon beinhaltet. Ein Koch der Mein Schiff 3 verwöhnt Sie dann an einem Abend mit frisch zubereiteten Speisen vom Grill auf dem privaten Balkon."

Kombi Balkonkabinen sind keine normalen Balkonkabinen mit Verbindungstür sondern können mit einer 2m breiten Schiebetür durch öffnen direkt miteinander verbunden werden. Leider finde ich den passenden Link nicht mehr.

• Capsoni
    • 5. Februar 2013 um 21:29

Der Liegeplatz ist zwar noch der gleiche aber die Route führt seit Beginn 2013 nicht mehr am Markusplatz vorbei sondern durch eine neue Fahrrinne aussen rum.
    Die Reedereien haben sich verplichtet bis zur Fertigstellung des neuen Liegeplatzes Anfang 2014 die Route mit Schiffen über 30000 BRZ zu meiden.

Alle Schiffe über 30.000 Tonnen sollen ganz aus Venedig verbannt werden. Diese Schiffe sollen in einem neuen Hafen in Malamocca ( Nähe Lido ) alternativ im Industriehafen Port Marghera abgefertigt werden und die eigentliche Lagune nicht mehr befahren dürfen.

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Capsoni
    • 3. Februar 2013 um 19:30

Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Capsoni
    • 2. Februar 2013 um 17:40
    Zitat von losfloechen

Hallo,
    meine Eltern haben gestern das erste Mal Vario gebucht, Reise ist am 05.05.13, ab wann kann man frühstens mit der Kabinenzuteilung rechnen?
    VG
    Sina

Geh mal davon aus das du Ostern weißt welche Kabine es sein wird.

• Vario Buchung, wie schnell wird die Kabine zugeteilt, wann kommen die Unterlagen?

• Capsoni
    • 1. Februar 2013 um 18:33
    Zitat von Molax

Natürlich gibt es das :antwort:
    Sonst hätte ich es nicht geschrieben.
    Meine Kabine im Juli bekam ich genau 21 Tage vor Abfahrt

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

@Molax:
    Sachma.. willste mich für blöd verkaufen ?

Habe extra nochmal den Thread deiner Reise letztes Jahr rausgesucht.... Die Kabinenzuteilung war am 21.6. und Abfahrt am 20.7... also 30 Tage vor Abfahrt.

Du hast doch erst am 28.6. rum gebucht.. und um den 1.7. die Kabine bekommen... also zu dem Zeitpunkt als die Kabinen schon lange vergeben waren und willst uns jetzt hier erzählen das 3 Wochen vorher erst die Kabinen vergeben werden. Logisch.. wenn man kurzfristig bucht das man auch entsprechend später die Kabine bekommt.

Wenn.. dann musst du früher aufstehen.

• Vario Buchung, wie schnell wird die Kabine zugeteilt, wann kommen die Unterlagen?

• Capsoni
    • 1. Februar 2013 um 17:25
    Zitat von Molax

Normalerweise erfolgt die Kabinenzuteilung 3 Wochen vor Abreise.
    Im Moment sieht es so aus das früher zugeteilt wird, wir haben unsere Kabinenzuteilung am 10. Januar bekommen,
    also gut 5 Wochen vor der Abreise.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Wer sagt das mit den "normalerweise 3 Wochen" ?

Normalerweise ist es so das min. 4 Wochen vor Abfahrt die Kabine zugeteilt ist.. 30-35 Tage vor Abfahrt haben 99% der Variobucher ihre Kabine. Oder gibt es hier jemanden der weniger als 4 Wochen vor Abfahrt noch keine Kabine hatte ?

30-35 Tage vor Abfahrt gibts die Kabine bei Vario... das ist Fakt und schon seit einigen Jahren so.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Capsoni
    • 4. November 2012 um 23:46
    Zitat von Holgi67

Was für eine klugscheißerische Antwort auf eine ernstgemeinte Frage!
    Nur schade, dass diese Antwort kein bisschen weiterhilft ...

VG
    Holger, der Seefahrer

Was ist an der Antwort klugscheisserisch ?

Wir haben momentan Ende 2012... Auslieferung ist etwa Anfang bis Mitte 2015... also in ca. 2,5 Jahren. Die Regelbauzeit für ein Kreuzfahrtschiff liegt bei etwa 1 Jahr.

Noch Fragen ?

• Capsoni
    • 15. Oktober 2012 um 21:38
    Zitat von miss elli

Hat jemand Infos, ob man in Japan schon mit dem Bau der Schiffe begonnen wurde?
    Gibt es eine Webcam, um den Baufortschritt zu beobachten?
    Bei der Meyer Werft gehört das dazu!

Gibt es bereits irgendwo Hinweise auf die Ausstattungen der neuen Schiffe?

LG misselli :frage1:

Die 1. Auslieferung ist für 2015 geplant. Somit sollten sich alle Fragen erübrigen ob mit dem Bau schon begonnen wurde.

• Bei Variobuchung zukünftig keine Ausflugsbuchung online mehr möglich?????

• Capsoni
    • 9. Oktober 2012 um 13:46

Ich verstehe ds so:
    Wenn ich Premium buche und noch kein Vario angeboten wird kann ich natürlich vor den Variobuchern Ausflüge buchen. Premium wird logischerweise IMMER vor Vario angeboten.. also kann ich auch vorher Ausflüge buchen.

Wenn dann Vario kommt kann ich auch sofort meine Ausflüge buchen.. aber die Premiumbucher konnten schon vorher.

Unterm Strich aus meiner Sicht ein Verdummungsversuch seitens AC.

• Bei Variobuchung zukünftig keine Ausflugsbuchung online mehr möglich?????

• Capsoni
    • 9. Oktober 2012 um 13:30

Das kann ich mir nicht vorstellen.

AC würde sich ja selbst ins Knie schiessen wenn über 50% der Bucher nicht mehr online ihre Ausflüge buchen könnten.

• Capsoni
    • 8. Oktober 2012 um 10:08

Bei dem von Thamm angesprochenen neuen Konzept könnte ich mir vorstellen das es statt reiner Balkonkabinen so eine Art Wintergartenkabinen geben könnte. Also "Balkonkabinen" bei denen je nach Bedarf der Balkon auch in einen Wintergarten verwandelt werden kann.
    Auf Knopfdruck schliesst sich dann ein Fenster und man ist im warmen Wintergarten.

• Neue mobile App für Smartphones

• Capsoni
    • 29. August 2012 um 10:27

Gina183: Was für ein Handy hast du denn ? für sehr viele Modelle wird es nämlich garkein Update auf Android 4.0 geben.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Capsoni
    • 28. August 2012 um 12:28

Nimm den Ausflug nach Corralejo... einmaliger Strand beim RIU Oliva Beach und Tres Islas. Schönere Strände habe ich in ganz Europa noch nicht gesehen.

Wenn du mal Pipi mußt oder das Bedürfnis hast zu duschen gehst du einfach in die Hotelanlage. Dort ist die Sauberkeit auch besser als an den öffentlichen sanitären Einrichtungen am Strand.

• New York / USA

• Capsoni
    • 22. August 2012 um 12:07
    Zitat von Südsee1

Warum dann eine Biking Tour NICHT stattfinden kann, bleibt mir ein Rätsel :gruebel:

Weil dann in Manhattan Ausnahmezustand ist und der Verkehr großräumig rund um die 5th Avenue gesperrt ist.

• New York / USA

• Capsoni
    • 22. August 2012 um 10:49

Wenn ich euch einen Tipp geben darf... pfeifft auf den Bikeausflug und schaut euch die Steubenparade an. Lohnt sich wirklich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™