1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 78
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 10. September 2015 um 20:49
    Zitat von Claudia&Karsten

Hallo

Wollte mal berichten was unsere Einigung mit Aida ergeben hat!

Wir hatten auf der Prima eine Komfort Verandakabine gebucht und das in Vario ! ! für 1199€ für zwei Pers.

Nach dem Angebot über 100€ Bgh haben wir einen Anwalt eingeschaltet.

Heute kam die Bestätigung das Aida auf die Forderung des Anwalts eingeht und das wir eine Reduzierung des Reisepreises über 500€ bekommen !

Der Hammer. Damit können wir leben ! :meinung:

Alles anzeigen

Gab es die Komfort Verandakabine für 599,50€/Person ? :gruebel:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Capsoni
    • 9. September 2015 um 00:35
    Zitat von Chrisu1979

Auf der Facebook Seite von Partnership Design, wurden Pläne der Neubauten von AIDA und Costa gepostet...interessant...

wie wäre es mit einem Link ?

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 7. September 2015 um 19:45
    Zitat von Kielholer

Metaller, bleib nur nicht zu locker, sonst steht mit einmal der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Kielholer: Mit welcher Begründung ?

• Capsoni
    • 7. September 2015 um 18:03
    Zitat von Metaller76228

Nach diesem Denkanstoß habe ich nochmals versucht bei MyAIDA reinzusehen. Die ganze Zeit ging das nicht. Jetzt geht das auf einmal und
    die haben uns fest eingebucht mit einer Meerblickkabine obwohl wir das nicht wollen und Schriftverkehr mit dem Anwalt läuft. Die haben doch "entschuldigt diesen Ausdruck" eine große Meise!! :ssorry: :zorn: :zorn: Jetzt bin ich um so mehr gespannt wie es weiter geht.

Hat jemand noch so etwas bei sich festgestellt? :frage1:

Ich würde locker bleiben... solange du der Änderung nicht schriftlich zugestimmt hast ist es das Problem von AC. Allerdings solltest du, falls das dein Anwalt noch nicht getan hat, ihnen die Einzugsermächtigung oder ähnliches entziehen falls erteilt.

• Capsoni
    • 4. September 2015 um 13:35
    Zitat von Picture-Producer

Nein das macht mich nicht zu einem besseren Menschen, denn ich putze meinen Hinterteil auch nur mit Papier und habe keine Seidentücher, ich habe dies nur geschreiben, weil AIDA nicht einen einzigen meiner Vorschläge, und die waren bestimmt nicht überzogen, eingegangen ist und mich mit lapidaren Antwortschreiben aus Textbausteinen abgefertigt hat.

AIDA schreibt die Stammkunden haben sie groß gemacht, aber jetzt werden genau diese Leute so richtig vor den Kopf gestoßen und glaube mir ich bin nicht der einzige der so denkt

Ich denke die Stammkunden sollte man beim buchen belohnen und nicht wenn was schief läuft.

5x gefahren = Blumenstrauß auf die Kabine
    10x gefahren = 1x Rossini kostenfrei
    15x gefahren = 1x Ausflug frei
    20x gefahren = Rossi und Ausflug

usw.

Das wäre für mich eine gute Stammkundenbehandlung.. aber nicht dieses undurchsichtige Seemeilensystem...

Aber wir schweifen vom Thema ab.

P.S Das oben sind nur Beispiele... nicht das jetzt jemand rumrechnet

• Capsoni
    • 4. September 2015 um 12:41

Ein Vertrag beinhaltet, dass beide diesen unterzeichen, wer die Prima gebucht hat und nun eine Buchungsbestätigung für die Stella erhält bekommt von AIDA lediglich ein neues Angebot, dass erst durch Bestätigung durch den Kunden zum Vertrag wird.

Somit gibt es einen Vertrag und ein Angebot, nicht zwei Verträge, wie es AIDA dem Kunden gegenüber propagiert.

Heute am 04.09.2015 behauptet AIDA wird die Umbuchung auf die Stella zur verbindlichen Buchung, egal ob man widersprochen hat oder nicht. Die Frage die sich bei mir schon seit ca. 4 Wochen auftut lautet: Druck AIDA eigene Gesetzbücher oder stellen die sich nur so dumm, damit die "Nochkunden" auch das Weite suchen?

Ich weiß das... ich wollte nur darstellen das es eben wie behauptet keine WIN-WIN Situation ist.

Zu deinem Fall... ich gehe davon aus das AC dir in den nächsten Tagen die Reise storniert bzw. absagt und du dann ALLE Optionen offen hast.

• Capsoni
    • 4. September 2015 um 12:31
    Zitat von dewildt

Da muss man sich doch irgendwie einigen können.
    AIDA ist bereit Kosten von etwa 800€ aufgedrückt zu bekommen. Warum nicht ein Anteil (z.B. 600€) dieser Kosten als Rabatt an den Kunden geben und man hätte bei dieser brenzlige Lage noch halbwegs einen winn-winn-Situation hingekriegt:

a) AIDA hat weiterhin einen Kunden auf dem Schiff (sofern das Schiff nicht mehr ausgebucht wird).
    b) AIDA hätte einen Kunden weiterhin einen Urlaub beschert, was einen besseren Eindruck hinterlässt als einen stornierten Urlaub.
    c) AIDA hätte weniger Kosten gehabt.
    c) Der Kunde hat seinen Urlaub
    d) Der Kunde hat seinen Rabatt.

Daniel

Ich glaube da siehst du aus meiner Sicht etwas falsch.

Es geht hier um 2 Verträge... den alten und den neuen.. die sollte man getrennt voneinander sehen

Ich würde die 800€ nicht als "AIDA ist bereit Kosten von etwa 800€ aufgedrückt zu bekommen" bezeichnen... sondern sagen " AIDA ist verpflichtet die Kosten von 800€ zu übernehmen"... und somit hat sich das mit dem Anteil erledigt... der wäre dann nämlich ein Nachteil des Kunden da AC ja bei einem Anteil von 600€ keine reinen Kosten von 600€ hat.. der Kunde aber schon.

• Capsoni
    • 4. September 2015 um 12:15
    Zitat von lasko7

Mein Reisebüro hat folgenden Verdacht:

Da AC früher bei Problemen sehr kulant gewesen sein soll, muss es einen anderen Grund für die nun gefahrene "harte Schiene" geben. Das Problem ist, dass ca. 600 Gäste weniger auf die Stella passen, als auf die Prima. Nun will man natürlich keinem Kunden sofort die Reise stornieren und hat zunächst allen Kunden eine Umbuchung auf die Stella angeboten.

Man möchte sich evtl. gar nicht mit allen Kunden einigen und hofft, dass diese 600 überzähligen Kunden von sich aus stornieren, damit wäre das Problem der Überbuchung aus der Welt. Was sollen sie denn machen, wenn sich alle Kunden umbuchen lassen???

Klingt für mich recht plausibel.

Grüße

Das würde ja bedeuten, das die Prima komplett ausgebucht war. War dem so ?

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Capsoni
    • 4. September 2015 um 11:41
    Zitat von seeigel61

Das Geld ist garantiert nicht weg - sondern wird gutgeschrieben, wenn nicht verbraucht ! Wir hatten grad den Fall mit einem Getränkepaket: hatten sage und schreibe am Schluß 80 Cent !!!! über, die sind tatsächlich als Gutschrift auf meinem Girokonto aufgetaucht für das ich die Karte hab einlesen lassen, um die Bordrechnung zu begleichen. Als ich nach 3 Wochen zuhaus meine Kontoauszüge des Monats durchgeschaut habe, wußte ich zunächst gar nicht , wo die Gutschrift von 80 Cent herkommt. Also keine Angst es geht nichts verloren.....

Gruß aus HH ( im übrigen starten wir nächsten Freitag auf der STella und nehmen die Route so wie sie kommt - Hauptsache Urlaub!!)

Andrea

Ok, konnte es mir auch nicht anders vorstellen.

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Capsoni
    • 4. September 2015 um 11:16
    Zitat von minki

Ich habe auch keine Lust jetzt einen Ausflug für Istanbul zu buchen und dann das Geld nur als Bordguthaben zu bekommen.

Ich hatte bisher noch nicht den Fall.. aber ist es wirklich so, das das Geld vom ausgefallenen Ausflug aufs Bordkonto gebucht wird und wenn du es nicht verbrauchst das Geld weg wäre ?

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• Capsoni
    • 4. September 2015 um 09:18

Steht eigentlich irgendwo, das die Prima komplett fertig übergeben wird und das sie ab Weihnachten in See sticht?

Könnte es nicht vielleicht auch so sein, das das Schiff "halb" fertig übergeben wird und der Feinschliff in D erledigt wird ?

• Capsoni
    • 3. September 2015 um 19:45

Picture-Producer: Hinzu kommt noch das die stornierten Kabinen dann nochmal zum VOLLEN Preis verkauft werden. Unterm Strich also ein einträgliches Geschäft.

• Bandscheibenvorfall - Behandlung an Bord

• Capsoni
    • 3. September 2015 um 14:15

Auf den Schiffen sind sicher auch ausgebildete Physiotherapeuten.. ob das über die KK abgerechnet werden kann ich dir nicht sagen.

• Capsoni
    • 3. September 2015 um 13:22

So ist es nicht, ich habe AIDA Vorschläge gemacht die auch von nicht betroffen und meinem Reisebüro als sehr vernüftig und keinesfalls überzogen bewertet wurde, AIDA hat aber alle Vorschläge abgelehnt und mir immer wieder mitgeteilt, dass ich am 04.09 eine verbindliche Buchung auf der Stella eingehe. Das ist aus vertragsrechtlicher Sicht nicht der Fall, da es eine einseitige Vetragsänderung ist und somit ab dem 04.09 ein neues Angebot Seiten AIDA erstmal darstellt.

Das Thema hatten wir hier schonmal... ich war seierzeit der gleichen Meinung wie du.. mir wurde damals gesagt, das dies so nicht stimmt obwohl ich es belegen konnte. Keine Ahnung wo die vermeindlichen Experten von damals jetzt sind die immerwieder das Gegenteil behauptet haben von dem was ich geschrieben hatte.

Aber du hast natürlich Recht... wenn die Frist morgen abläuft bist du keinen neuen Vertrag eingegangen.... mal sehen ob dir AC storniert oder ob sie auf ihr "Recht" bestehen". Interessante Entwicklung.

• Wo kann man die Liegeposition eines Schiffes "ermitteln"?Hier speziell in Alicante

• Capsoni
    • 3. September 2015 um 11:14
    Zitat von Gabi & Otto

Hallo Katrin2222,
    .... ist relativ einfach: Geh' mal auf http://www.Werbung ... Edit by Morris.de.
    Dort musst Du nach "Deiner" Kreuzfahrt suchen. Du wählst die Kreuzfahrt aus, indem Du auf "Detail" klickst und bekommst die komplette Reise angezeigt. Im unteren Teil siehst Du die angelaufenen Häfen in blauer Schrift. Draufklicken, und schon siehst Du den Liegeplatz und weitere Informationen zum Hafen.

In diesem Fall wird die Position richtig angezeigt... aber in vielen Häfen zeigt KB.de aber auch die falsche Position an. Beispiele sind Brindisi und Kotor

• Wo kann man die Liegeposition eines Schiffes "ermitteln"?Hier speziell in Alicante

• Capsoni
    • 3. September 2015 um 11:01

Kreuzfahrtschiffe legen in Alicante immer an der Moll de Llevant am Terminal Maritima de Cruceros an.

Das ist die Aussenpier.. das Terminal befindet sich ganz am Ende der Pier bevor sie sich verjüngt.
    Das Hotel Porta Maris liegt wie du schon sagst gegenüber dem Jachthafen.. dieses schlangenartige Gebäude.

• Capsoni
    • 3. September 2015 um 10:14
    Zitat von dewildt

Wo steht das?
    Die Suchfunktion konnte mich nicht weiterhelfen:
    Das "unverschämt" hat es nur in Beiträge mit Bezug zum Verhalten von AIDA gefunden.
    Das "ausquetschen" fand es nur in diesen Beitrag.
    Das "geil" fand es einmal in einen positiven Zusammenhang.

:gruebel:

Nachtrag: "quetschen" wurde einmal gefunden und das Bezog sich sogar auf den Sachverhalt, dass der Person kein Gewinn machen will.

Die Moderatoren haben das Privileg einer Löschfunktion... und jeder der den Thread verfolgt weiß das die Worte gefallen sind.

• Capsoni
    • 3. September 2015 um 09:11
    Zitat von dejot

Genau und dazu sollte dann aber auch gehören, dass man diesen, wenn sie hier über ihre Einigung berichten, nicht suggeriert, dass sie ja schön blöd seien und AC sich ins Fäustchen lacht, weil ja eigentlich noch viel mehr drin gewesen wäre...

Auf der "anderen Seite" habe ich Worte wie "unverschämt", "ausquetschen" und "Geld geil" gelesen.. was ist daran besser ?

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 21:24
    Zitat von klausnorbert

Genauso habe ich es gemeint. Wenn eine Entschädigung wegen eines Reisemangels gefordert wird und ich dem Richter ehrlich sage, dass ich froh über die Kanarenroute bin, werde ich wohl keine Entschädigung erhalten.

Keine Ahnung was du für Gedankengänge hast.... warum sollte ich wenn ich die Reise ablehne weil ich nicht auf die Kanaren will und deshalb Entschädigung fordere vor Gericht ehrlich sagen das ich froh über die Kanarenroute bin.

Also ICH kann dir nicht folgen.. aber vielleicht andere.

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 19:58
    Zitat von jomu20

Vielen Dank für eure Antworten.

Was meint ihr,auf welcher Schiffsseite sollte man Balkon buchen?
    Oder doch lieber auf Vario warten?

Grüße

Kommt drauf an wann du Sonne haben möchtest... hauptsächlich morgens..oder eher nachmittags

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 78
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial