1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Alles zum TuiCruises Neubau

• Capsoni
    • 23. April 2013 um 17:19

Momentan sieht es nicht gut aus für Mein Schiff 3 & 4..

Laut dem finnischen Rundfunksender YLE werden die beiden STX EUROPE Werften in Rauma und Turku in den kommenden Wochen ihre Werfttore schließen. Grund sind fehlende finanzielle Mittel. Die koreanische Mutter STX hat große Probleme, trotz Verkauf einiger Firmenteile ist nicht genug Geld in die Kasse geschwemmt worden. Anfrage auf Beihilfe an die Regierung in Helsinki über €50 Mio. sind abgelehnt worden.

Die Kiellegung der Mein Schiff 3 ist für den 24. Mai geplant....

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Capsoni
    • 23. April 2013 um 17:15
    Zitat von Relingsucher

Nein. Es war eine ganz normale Buchung!!!! Es sei denn, zwei Personen sind eine Gruppe! :zwinker:

Sieht man ja auch an deinem Avatarbild das ihr nur 2 seid. :zwinker:

• AIDA organisiert COSTA- Touren

• Capsoni
    • 23. April 2013 um 13:50

Kann zu... die Meldung ist schon gut 2 Wochen alt und einen entspechenden Thread gibt es auch schon.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Capsoni
    • 20. April 2013 um 09:39
    Zitat von Aidanorweger

:hahahah: Jetzt werden wieder Reisen verramscht

Was heisst denn verramscht ?

Würdest du als Unternehmer lieber mit halbvollem Schiff fahren oder lieber die Kabinen mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis verkaufen um Verluste zu vermeiden ?

Das Personal ist eh an Bord und kostet Geld... bei halbvollem Schiff kann man nicht mal eben das Personal für ne Woche irgendwo parken ohne Bezahlung... Die Fixkosten sind da... und die müssen gedeckt werden.

Ebenso wird der Proviant längerfristig geordert.... kein Koch schmeisst gern Lebensmittel weg weil er es nicht verbrauchen kann mangels Gäste.

Auch die Hafengebühren werden nicht billger weil das Schiff nur halbvoll ist.

• 06.07.13 - 13.07.2013

• Capsoni
    • 19. April 2013 um 16:38

Da wir keinen "Massenausflug" in St. Petersburg machen wollen suchen wir noch 1-2 Pärchen/Familien die Lust auf etwas individuelleres haben in St. Petersburg.

Ich habe mal bei Sergej, einem russischen Reiseleiter der auch hier im Forum aktiv ist, angefragt ob am 9.7. noch was frei ist.
    Die Ziele können individuell gestaltet werden und die Tagesroute entsprechend ausgearbeitet. Das einzigste was wir unbedingt sehen wollen ist das Bernsteinzimmer im Katharinenpalast... für alles andere sind wir offen.

Die Preise bewegen sich zwischen 86€/Pers. bei 3 Pers. und 39€/Pers. ab 7 Pers. + Eintrittsgelder. Denke also in einer 7-10er Gruppe kommt man preislich gut weg und kann sich individueller aussuchen was man sehen möchte.

Im St. Petersburg Thread hier im Forum liest man nur gutes über die Ausflüge... wir werden es wagen.

Wer kommt mit ?

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 19. April 2013 um 16:11

sergej: Ich habe mal eine Anfrage für den 9.7. geschickt

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 19. April 2013 um 13:42

Mal ne ganz blöde Frage..

In die Stadt kommt man ja nur mit Visum.. das ist klar.

Kann man eigentlich überhaupt nicht vom Schiff ohne Visum... oder kann man wenigsten mal vom Schiff runter um russischen Boden zu betreten?

• 06.07.13 - 13.07.2013

• Capsoni
    • 19. April 2013 um 12:54

Ich habe auch gleich mal geschaut wo wir anlegen werden.

Tallinn: Direkt an der Kreuzfahrtpier. Von dort sind es ein paar Minuten in die Altstadt.
    St. Petersburg: Ist eh Spezialfall da man sich ohne Visum nicht frei bewegen darf.
    Helsinki: Westhafen.. also ziemlich außerhalb im Containerhafen. 10min zu Fuß zur Tram in die Stadt
    Stockholm: Stadsgarden 167.. perfekt! Direkt neben dem Anleger der Hop On Hop Off Boote...zu Fuß in die Stadt ist auch kein Problem.

Für alle die es interessiert hier mal die anderen Kreuzfahrer die gleichzeitig mit uns in den Häfen sind:

Warnemünde: Costa Fortuna, Carnival Legend
    Tallinn: Vision of the seas, Silver Cloud, Thomson Spirit
    St. Petersburg: Brilliance of the seas, Carnival Legend, Mein Schiff 1, Silver Cloud, Silver Whisper, Vision of the seas, Simonov(Flussschiff)
    Helsinki: Aurora
    Stockholm: Celebrity Constellation, Rotterdam
    Warnemünde: Carnival Legend, Costa Fortuna

• 06.07.13 - 13.07.2013

• Capsoni
    • 19. April 2013 um 12:45

Wir (48,47,12) sind auch dabei...

Gestern Vario Balkon... das Angebot der Clubschiffprofis gebucht... incl. Flug.

Klingt zwar verrückt mit Flug.. aber ich habe keine Lust am 1. Ferienwochende von Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland stundenlang im Stau zu stehen auf der A7 Richtung Hamburg. Niedersachsen hat dann auch schon Ferien und es ist sicher die Hölle los auf der Autobahn Richtung Norden.

So fahren wir gemütlich aus der Kasseler Region nach Westen Richtung Düsseldorf und fliegen nach Rostock.

• Papierservietten

• Capsoni
    • 19. April 2013 um 08:01
    Zitat von siba

Leider wurde ich Zeuge, dass beim Eindecken für die zweite Schicht am Tisch, vom Servicepersonal, die vom Vorgänger gebrauchten Stoffservietten gefaltet und wieder aufgestellt wurden. Ja, tatsächlich auf einem AIDA Schiff.
    Ich möchte allein deshalb die Papierservietten weiterhin behalten.

Aufgefallen ist mir während der letzten Stella Kurzreise, dass es zum ersten Mal keinen Hummer am Farewell Abend gab. Hat dass schon jemand zuvor bemerkt? Oder war ich nur im falschen Restaurant? (Bella Donna und Marktrestaurant Fehlanzeige)

Siba

Ich esse keinen Hummer, befürchte aber, dass dieses ein Indiz für weitere Einsparmassnahme bei AIDA ist

Zum ersten glaube ich dir das nicht, das eine gerauchte Serviette nocheinmal benutzt wurde für die 2.Schicht. Weiterhin finde ich es dann von dir "unter aller Kanone" , das du nicht aufgestanden bist und den Kellner zur Rede gestellt hast.

• Papierservietten

• Capsoni
    • 18. April 2013 um 14:35
    Zitat von MissMarple

Capsoni, ... hast du bei deiner nächsten Reise vielleicht auch :zwinker:

Mit Sicherheit nicht... da wir immer eine Packung Papiertaschentücher und ein paar Erfrischungstücher dabei haben.

Für die "kleinen" Probleme dieser Welt haben wir immer eine Lösung parat.

• Papierservietten

• Capsoni
    • 18. April 2013 um 14:20

Eure Sorgen möchte ich auch mal haben.

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• Capsoni
    • 14. April 2013 um 19:32
    Zitat von franco

Könntest du mal mitteilen, welches Schiff das war?

Sie war auf der MAR

• Vario nicht gleich Vario vor allem bei der Urlaubskasse.

• Capsoni
    • 13. April 2013 um 15:22
    Zitat von Pepe

Aida hat da keine Schuld, die Urlaubskasse ist eben so definiert und absolut nichts Neues.

Pepe

Genau so ist es... aber es wird erstmal draufgehauen ohne sich auszukennen.

• Vario nicht gleich Vario vor allem bei der Urlaubskasse.

• Capsoni
    • 13. April 2013 um 15:00

Tja.. soweit ich mich erinnere steht das sogar im Kleingedruckten das die Urlaubskasse NUR für direkt über AC gebucht Premium & Vario Angebote gilt und nicht mit anderen Aktionen kombinierbar ist. Bei Buchungen über Seetours und Tchibo gilt die Urlaubskasse nicht da es dort andere Goodies gibt wie z.b. Essen im Rossini, Cocktailworkshop etc... oder wie in deinem Fall ein kostenloses Fotobuch zum selbstgestalten.

Verschenkt ist das Geld allerdings nicht.. du kannst es zurückfordern ohne Probleme.

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 13. April 2013 um 11:01

Ich möchte auch nicht das Theater erleben wenn jemand Vario zum günstigtes Tarif gebucht hat und AC die Preise dann anhebt und von den Billigbuchern dann die Differenz zum neuen höheren Preis verlangt.

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 12. April 2013 um 23:33
    Zitat von divi8111

Na, ob ich 50 Euro für ein paar Schuhe weniger bezahl oder 1000 Euro fur eine Reise ist für mich schon ein Unterschied

Dann erklär uns doch mal den Unterschied

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 12. April 2013 um 23:00

Ich kann das Gejammere nicht mehr hören...

Ihr habt alle zu einem Preis gebucht der euch in Ordnung erschien... ansonsten hättet ihr sicher nicht gebucht.

Katharina0703: Der Vergleich vom Lehmbauer passt schon.

Die Zeiten des EVP sind vorbei... das Zauberwort heisst jetzt Marktwirtschaft

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 6. April 2013 um 12:28
    Zitat von He_4711

Tolle Beiträge :nein1:
    Habe Ihr schon mal an diejenigen gedacht, die auf die Schulferien angewiesen sind!
    Wobei die Touren in dieser Zeit ohnenin schon höher im Preis sind.
    Wenn man dann noch Urlaub mit Kollegen abstimmen muß bleibt, insb. bei Mehrbettkabinen, oft gar nichts anders als Premium zu buchen und sich hinterher zu ärgern, das die Tour in Vario oder Just kommt (meistens jedoch mit Zweibettbelegung).
    Glaubt mir, ich freue mich sehr die Dividende anderer zu finanzieren!! :serledigt:
    He_4711

Ich verstehe dein Problem nicht...

Auch wir reisen mit Kind, sind auf die Ferien angewiesen und müssen unseren Urlaub frühzeitig(3/4 Jahr vorher) mit den Kollegen abstimmen.

Wir haben noch nie Premium buchen müssen sondern reisen seit Jahren VARIO.

Man muß sich eben nur etwas drum kümmern und die Preise beobachten dann bekommt man auch gute Varioangebote.

• Wann ist es am besten Vario zu buchen

• Capsoni
    • 5. April 2013 um 21:39

Genau genommen ist sogar AC eine Tochter von Seetours und nicht umgekehrt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™