1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Doppel Kabine gebucht, einer erscheint nicht am Abfahrtstag.

• Capsoni
    • 1. Juli 2013 um 00:04
    Zitat von aidafan58

Hallo, liebe AIDA Freunde

Meine Freunde haben eine Doppel Balkonkabine gebucht. Wenn einer nun nicht erscheint, wegen Streit oder warum auch immer, darf der andere dann trotzdem mitfahren. Ohne Mehrkosten. Oder wie seht Ihr das?
    Die Person, die erschienen ist, hat doch auch den vollen Reisepreis bezahlt. Kann die Reederei diese Person abweisen?

Für eine schnelle, fachliche Antwort wäre ich dankbar.

LG aidafan58

AC wirds freuen... 1 Esser weniger am Tisch... 1 Getränkevertilger weniger.... Mehrkosten entstehen keine... aber zurück gibts auch nix.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Capsoni
    • 30. Juni 2013 um 23:45
    Zitat von gerd2102

Ich komme gerade von der Stella von der Norwegentour zurück. Alle Pakete sind an den Bars käuflich zu erwerben. Ich finde die Preise sehr fair. Ich hoffe und wünsche mir nicht die AI Mentalität auf den AIDA Schiffen Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen und die Qualität und den Standard beizubehalten und nicht mit "Freisaufen" auf einenBallermannstatus abzurutschen. Wenn so weitergeht gehen die Sauftouren anstatt nach Malle auf die Kreuzfahrtschiffe.

Absoluter Blödsinn wenn du dein Freisaufen auf das AI von TUI beziehst.... dort geht es genauso gesittet bzw. ungesittet zu wie bei AC. Würde sogar sagen etwas gesitteter als bei AC...

• Just Aida - mehrere Kabinen gleichzeitig buchen

• Capsoni
    • 30. Juni 2013 um 23:42
    Zitat von Mi-6

Das geht wirklich, dass ich im Just Tarif mehrere Personen auf das gleiche Schiff bekomme.

Wenn alle unter einer Buchungsnummer gebucht werden sicher.... Buchen 3 Pärchen seperat... dann sicher nicht zu 100%

• Clubteam und Aida Tv

• Capsoni
    • 30. Juni 2013 um 18:07

Wenn ihr euch wirklich so nah kennt warum fragst du dann nicht per Email oder Handy nach ?

• 13.07.-20-07.2013

• Capsoni
    • 28. Juni 2013 um 13:08

Mal ein kleiner Tip:

Lt. Vorhersage könnte ihr in der Nacht nach eurem Auslaufen aus Stockholm Polarlichter sehen.... also Fotomaschine bereithalten.

Wir haben leider in der Woche davor Pech...

• Bei Vario Buchung noch genug Auswahl bei Ausflügen?

• Capsoni
    • 28. Juni 2013 um 09:22

Eine 60 Tage Frist gibt es nicht...

Die Ausflüge sind direkt nach deiner Buchung in "My Aida" sichtbar und können auch sofort gebucht werden.

• Ab 01. 07. 2013 keine Urlaubskasse bei Just

• Capsoni
    • 27. Juni 2013 um 12:29
    Zitat von bla.bla.bla

Sorry, aber was sind Urlaubskassen?

Wie wäre es mit der Suchfunktion ?

• Umroutung nach Piraeus

• Capsoni
    • 24. Juni 2013 um 08:48
    Zitat von Maxilinde

ach ja?Meinst Du das trifft den Erdogan? Trifft das nicht vielmehr die Gastronomen und Hoteliers in den eher westlich orientierten Touristengebieten?

Das kann man auch anders sehen...

Gerade wenn der Tourismus wegbricht was eine der führenden Einnahmequellen der Türkei ist könnte man was bewegen.

• Ausflugs-Problem

• Capsoni
    • 21. Juni 2013 um 23:52
    Zitat von Assassini

Und stammt vom letzten Jahr?!?

Und selbst wenn die Aussage von vor 5 Jahren stammt... wenn der Ausflug online ausgebucht ist dann ist er ausgebucht... es sei denn AC kann kurzfristig noch Kontingente besorgen.

An Bord kann man sich auf die Warteliste setzen lassen falls jemand abspringt.

Eine weitere Möglichkeit ist kurz vor Toreschluß (3 Tage vor Abfahrt) nochmal online zu schauen ob jemand storniert hat.

• Umroutung in Südamerika

• Capsoni
    • 21. Juni 2013 um 20:00

Mach doch die Leute nicht schon Monate vorher verrückt....

Morgen rufen sicher schon die ersten bei AC an und fragen nach ob im Januar wenn sie auf der Cara sind umgeroutet wird.

• Rossini Speisekarte vorab sehen

• Capsoni
    • 21. Juni 2013 um 19:49
    Zitat von Bellababy

Nun ja, da das Thema aber vorab schon steht, wird der Chef da auch nicht einfach planlos lostigern und statt dem geplanten Fisch das super tolle Rindfilet kaufen.
    Ich denke auch, ein ungefährer Plan wird da sein und da auch immer die gleichen .Häfen angefahren werden, wissen die doch was es da gibt und was nicht. :gruebel:

Genau das schrieb ich:

"Im Normalfall geht der Küchenchef des Rossini oder der Souschef morgens nach dem anlegen auf den Markt und kauft Frischware passend zum Thema ein"

• Rossini Speisekarte vorab sehen

• Capsoni
    • 21. Juni 2013 um 19:31

Wenn ich die Beiträge so hier lese muß ich doch echt schmunzeln und feststellen das einige nicht den leisesten Dunst haben wie es in einer Gastroküche zugeht.

Leute... ihr seid auf einem Schiff das in der Regel 1x die Woche bunkert.... Aldi und die Metro sind nicht nebenan wo man mal schnell hingehen kann und TK Ware einkauft. Im Normalfall geht der Küchenchef des Rossini oder der Souschef morgens nach dem anlegen auf den Markt und kauft Frischware passend zum Thema ein. Danach wird das Menü entweder für den gleichen Tag oder den nächsten geschrieben.

• Umroutung nach Piraeus

• Capsoni
    • 18. Juni 2013 um 18:43
    Zitat von Kate2011

Wir müssen uns ja drauf vorbereiten eventuell nach Piraeus zu fahren. Wer hat den Tipps? In Athen selbst waren wir schon. Was kann man den in Piraeus machen?

Piraeus / Athen

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• Capsoni
    • 18. Juni 2013 um 16:56
    Zitat von cawa

Ich empfinde es etwas als Überreaktion von AC, wenn man diesen Bericht hier liest: http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei676.html

Die Hauptsehenswürdigkeiten von Istanbul liegen nach wie vor außerhalb des Brennpunktes. Somit wäre es eher eine Situation wie in Kairo, wo Ausflüge zu den Pyramiden angeboten wurden, aber der Tahrir-Platz wurde weiträumig gemieden.

Na, mal sehen, wie es weitergeht.

Du kannst Kairo und Istanbul nicht vergleichen. Nach Kairo machen die allerwenigsten einen Ausflug auf eigene Faust...somit hat AC seine Leute zusammen... in Istanbul sieht das schon anders aus...

• Umroutung nach Piraeus

• Capsoni
    • 17. Juni 2013 um 20:54

skuti25: Die Diva ist auf dem Weg nach Santorin

• Umroutung nach Piraeus

• Capsoni
    • 17. Juni 2013 um 19:36

Santorin erwartet morgen: Azamara Journey, Splendour of the seas, AIDAdiva und Norwegian Jade.. damit dürfte die Kapazität erfüllt sein.

• Umroutung nach Piraeus

• Capsoni
    • 17. Juni 2013 um 19:23

Wie fs97 schon sagte... Die Aura wird morgen früh um 6 Uhr (MESZ) in Piraeus erwartet.

Das Rhodos als letzter Hafen genannt wird liegt daran das Antalya nicht vom AIS erfasst wird und somit nicht erscheint und als letzter Hafen eben Rhodos kommt.

• Umroutung nach Piraeus

• Capsoni
    • 17. Juni 2013 um 18:49

Na ja... auch andere Reedereien laufen Istanbul nicht an... und die Plätze in Mykonos und Santorin sind begrenzt... wer zuerst kommt mahlt zuerst.

• Stockholm / Schweden

• Capsoni
    • 15. Juni 2013 um 12:10
    Zitat von Pinkyi

Hallo!

Habt ihr die Karten für ie Hop-on-hop-off-Boote vorher übers Internet gebucht oder vor Ort gekauft?

LG
    Kathrin
    (nächste Woche geht's auf die Mar - so langsam muss man ja planen :zungeraus: )

Sind sind gestern in 3 Wochen in Stockholm. Habe die Tickets für die Hop on Hop Off Boote bei Viator.com geordert.
    Man bekommt einen Voucher den man dann am Boot vorzeigt.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Capsoni
    • 14. Juni 2013 um 15:05

maximama: vielleicht einfach etwas spekulieren... event. kommen ja noch 4er balkon ins Angebot.. du hast ja noch ein paar Tage (20.7.) bis die Stornorate steigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      799
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™