1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• Capsoni
    • 19. Juli 2013 um 08:55
    Zitat von Teffchen

Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber der Unterschied zwischen TUI und AIDA ist doch nicht nur das AI!! Das TUI immer nur auf die Getränke reduziert wird.
    Es sind 2 verschiedene Konzepte. Punkt!
    Gemeinsamkeiten sind die Bordsprache und das es Kreuzfahrtschiffe sind, ansonsten Äpfel und Birnen.
    Jeder empfindet anders, darum kann man doch pauschal nicht diese oder jene Rederei besser finden. Und ja, man kann auch beides gut finden :daumen:

Wo siehst du denn die Äpfel und die Birnen ?

Außer dem AI und dem Bedienrestaurant könnte ich keine großen Unterschied feststellen.

• AIDA kein Club Schiff mehr!

• Capsoni
    • 16. Juli 2013 um 18:58
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

sorry, aber wieder ein "Stille-Post-Thema". ICH finde beim Thread-Starter keinen Hinweis auf Preiserhöhung. Letztere wird nur vermutet, aber als Tatsache ausgedrückt.

Ich find´s ja interresant, dass diskutiert wird. Aber bleibt doch bitte beim Konjunktiv.

Glück auf!
    Jens

Ich schon.... Just wird abgelöst vom Frühbucherrabatt... da das untere Preissegment wegfällt steigt der durchschnittliche Reisepreis an... und somit ist das für mich eine Preiserhöhung.

• AIDA kein Club Schiff mehr!

• Capsoni
    • 16. Juli 2013 um 18:52
    Zitat von Los Tiburones

-es wird eine neue Preisgestaltung geben, wobei der Frühbucherrabatt im Vordergrund stehen wird und die jetzige Flut der Just- Buchungen ablösen soll. Dadurch erhofft man sich eine höhere Seriosität bei der Preisgestaltung.

Aus meiner Sicht 2 Dinge die sich beissen... mehr Kapazität und höhere Preise.

Man steigert die Kapazität um 40% und will gleichzeitig die Preise erhöhen... unglaublich...

Na ja.. ich gebe diesem Vorhaben eine Haltwertzeit von max. 1 Katalogsaison.

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Capsoni
    • 16. Juli 2013 um 16:33
    Zitat von hexenmama

Bei Aida gibt es jetzt auch Getränkepakete. 12 Cocktails für 66,-€ oder 12 Bier für 24,-€ oder 12 Softdrinks für 19,-€.
    Man erhält Bons, die man an der Bar einlösen kann. Sind sogar übertragbar. Das finde ich sogar noch besser und man kann jede zeit nach kaufen.
    :P

hexenmama:
    Ich glaube das ist hier nicht das Thema.... außerdem wird das schon seit Wochen in einem anderen Thread ausführlichst diskutiert.

Das Thema hier heisst: Getränkepreise bei Costa im Check

• Costa vs. AIDA

• Capsoni
    • 16. Juli 2013 um 11:24
    Zitat von Maxilinde

ich habe oft genug diese Preise verglichen,
    26.07. Aida Diva östl Mittelmeer 7 Tage Kat. AV: VARIO-aussen, Vergabe durch AIDA 1099 incl Servicegebühr und Getränke zu den Mahlzeiten

19.07. Costa Mediterranea östl Mittelmeer 7 Tage Kat. EV: Flex-Preis, Vergabe der Kabine durch Costa 399€ + 49€ Servicegebühr + 91€ Getränkepaket zu den Mahlzeiten

ich habe hier bewusst die gleichen Angebotspreise (Vario bei AIDA und Flex bei Costa verglichen)
    Natürlich wird dies nicht 100% bei jeder Reise so extrem sein,aber ich meine das Costa nicht teurer als Aida ist.
    Ich halte es auch für bedenklich sich bei Buchungen nur nach dem Preis zu richten, wenn mir das Konzept nicht liegt nutzt der günstige Preis gar nix, daher halte ich das hier alles für einen Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen

Und du meinst das ist ein objektiver Preisvergleich ?

Eine Reise die in 3 Tgen losgeht und noch nicht voll ist wird natürlich verschleudert.

Ein objektiver wäre für mich eine Reise im nöchsten Winter oder Sommer zu vergleichen

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 15. Juli 2013 um 23:58

Ich habe den Begriff ins Spiel gebracht.

Allerdings habe ich nur das ausgesprochen was Frieder umschrieben hat.... und bisher hat niemand wiedersprochen das ich falsch lag.

• Costa vs. AIDA

• Capsoni
    • 15. Juli 2013 um 23:19

Gratis gibt es bei Costa lediglich Kaffee, Tee, Milch, heiße Schokolade, (Leitungs-)Wasser und Saft zum Frühstück sowie (Leitungs-)Wasser, Kaffee und Tee im Buffet-Restaurant zu den Essenszeiten. Der Rest muß bezahlt werden.

Weiterhin ist zu bedenken das auf alle Getränke nochmal 15% Servicepauschale anfallen.

Die Getränkepreise sind ansich schon happig...
    0,5l Hefeweizen 5,95 + 15 % = 6,85
    Bier 0,25l = 3,75 + 15% = 4,30
    Cola 0,25l = 2,95 + 15% = 3,40

Darf man fragen welche Reisen du verglichen hast ?

Maxilinde: Warum kann man nicht vergleichen ? wegen der Konzepte ? Es geht nicht um Konzepte..sondern um den Preis...und sich denke da kann man durchaus vergleichen da sich bei beiden um gehobene Mittelklasse handelt.

• Costa vs. AIDA

• Capsoni
    • 15. Juli 2013 um 20:36

Costa ist unterm Strich teurer als AC wenn man 2 vergleichbare Reisen nimmt. Ich erinnere da nur an die Servicepauschale und die Getränke zum Essen

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 15. Juli 2013 um 14:37

Wir machen das immer ganz anders wenn die Frage des Reisepreises oder der bisherigen Reisen aufkommt da wir wissens das der Gegenüber mit seinem gezahltem Preis oder seinen bisher 25 AC Reisen prahlen will.

Wir sagen immer wir sind Kreuzfahrttester inkognito und Reisen umsonst auf Firmenkosten so ca. 10x im Jahr.... das nimmt dem Prahlhannes meist den Wind aus den Segeln und Ruhe ist.
    Bei näheren nachfragen verweisen wir auf die Verschwiegenheitspflicht.

Bisher sind wir damit immer gut gefahren.

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 15. Juli 2013 um 13:49

Frieder: Wenn ich dich richtig verstehe sind alle Schnäppchenjäger die kein Premium buchen Assis und die Premiumbucher die Haute Volaute.

Ohne näher drauf einzugehen zitiere ich dich mal mit deinen eigenen Worten: "Schade das diese Leute aber etwas verkürzt denken um es mal diplomatisch auszudrücken."

Assis findest du in beiden Buchungsvarianten sowie umgekehrt.... Auch wir buchen günstig und ich würde mich nicht als wie du es nennst als "Masse statt Klasse" bezeichnen.

Soweit ich das sehe hast du deine Meinung exclusiv hier im Forum

• Doppel Kabine gebucht, einer erscheint nicht am Abfahrtstag.

• Capsoni
    • 3. Juli 2013 um 13:51
    Zitat von KaiH29

Folgendes hat mir AIDA auf meine schriftliche Anfrage geantwortet:

....[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Muss diese Person dann wieder stornieren, entstehen bis 1 Tage vor Reisebeginn Stornogebühren in Höhe von 80%. (Vario)

Sie bleiben bei dem Reisepreis einer Doppelkabine und behalten natürlich Ihre Kabine.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche und freuen uns wenn wir Sie bald wieder an Bord von AIDA begrüßen dürfen......

LG Kai

Alles anzeigen

Das ist aber nicht die Antwort auf die eigentliche Frage....

Die Frage war was passiert wenn die 2. Person einfach nicht erscheint.

Die Antwort von AC bezieht sich auf einen Storno min. 1 Tag vor Abreise... außerdem ist nicht ersichtlich ob der Storno mit Attest gemacht wurde oder grundlos.

• Capsoni
    • 2. Juli 2013 um 16:49

Die Sache ist ebenso simpel wie logisch.

AC`s Kalkulation ist auf 2 Erw. pro Kabine auslegt.

Buchen 2 Erw. zu je 1000€ kostet die Kabine 2000€... erscheint 1 Erw. am Anreisetag nicht so gibt für den Nichterscheiner 5% (50€) zurück.

Buchen 1 Erw. & 1 Kind zu 1000€ und 150€ und das Kind erscheint nicht so hat der Erw. wenn er keine rechtswirksame Entschuldigung vorlegen kann nur ein Recht auf Mitnahme wenn er die Differenz von 850€ zahlt... oder er bleibt an Land.

Wenn ich es aber richtig sehe geht das aber heute garnicht mehr.... 1 Erw. & 1 Kind zahlen den eh vollen Preis... bei 1 Erw. & 1 Kind gibt es keine standardmäßige Ermäßigung mehr.

• Capsoni
    • 2. Juli 2013 um 15:22
    Zitat von schnorchelnixe

Na das glaube ich schon mal gar nicht....

schnorchelnixe: Musst du nicht glauben.... aber viele hier werden es bestätigen können.

Wenn für 2 gebucht wurde und einer nicht kommt ist der Vertrag nichtig. Du musst dann auf die Kulanz von AC hoffen.
    Ein Recht auf eine alleinige Mitnahme hast du allerdings nicht mehr. So einfach ist das.

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 2. Juli 2013 um 11:44
    Zitat von tauchtwas

Rein zur Information:
    Kann man eigentlich St. Petersburg auf eigene Faust machen, benötigt man ein Visum oder wie läuft das so ab? :frage1:
    Besten dank vorab.

Viele Grüße

Einfach mal die Suchfunktion nutzen... das Thema wurde hier gefühlt schon 58x durchgekaut...

JA.. man benötigt ein Visum

• Warnemünde Anreise

• Capsoni
    • 1. Juli 2013 um 12:56
    Zitat von Michaaa

..oder wie hier schon öfters mal beschrieben: In Rostock Hbf Koffer abgeben, gemütlich durch die Stadt bis zum Hafen schlendern und dann eine Rundfahrt bis Warnemünde (legt direkt neben den AIDA Schiffen an).
    Für alle die ein bisschen Zeit mitbringen finde ich das nach wie vor die schönste Anreise.

Gilt das für alle oder nur für die mit Pauschalpaket (Bahnanreise) ?

• Just Aida - mehrere Kabinen gleichzeitig buchen

• Capsoni
    • 1. Juli 2013 um 00:41
    Zitat von Mi-6

Das verstehe ich nicht. Ich kann doch nur 2 Personen auf die Buchung schreiben. Mehr lässt das Auswahlfenster nicht zu. Wenn ich dann die Zusage bekommen habe, welche Reise und welchen Termin, wie soll ich dann noch 4 andere Personen dazubuchen. Meine Buchung ist doch dann geschlossen.

Nur 2 ?

Man kann bis zu 8 Personen bei einer JUST Buchung buchen... 4 Kabinen a 2 Pers.

• Premium nicht buchbar, Vario aber schon... !?

• Capsoni
    • 1. Juli 2013 um 00:36

Kat. IK ? Diese Kategorie gibt es nicht.

Um welche Reise handelt es sich denn ?

• Capsoni
    • 1. Juli 2013 um 00:31

Es soll schon Fälle gegeben haben bei denen dem "Alleinreisenden" die Mitfahrt verweigert wurde.

• Just Aida - mehrere Kabinen gleichzeitig buchen

• Capsoni
    • 1. Juli 2013 um 00:28
    Zitat von Mi-6

Ist es aber bei Just buchung nicht so, dass man erst nach der Buchung eine Buchungsnummer bekommt, da ja noch nicht feststeht an welchem Termin oder welche Route man bekommt.

Selbst wenn es so ist... was macht den Unterschied ?

• Capsoni
    • 1. Juli 2013 um 00:24
    Zitat von aidafan58

@ capsoni

Können die der erschienenen Person denn die Mitreise verweigern??? Das ist meine eigentliche Frage. :frage1:

LG

Theoretisch ja... denn der geschlossene Vertrag wurde einseitig nicht erfüllt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™