1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 78
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 2. Oktober 2015 um 10:43
    Zitat von djtoben2010

Hallo zusammen,

nun kann ich auch Vollzug melden. In den letzten Tagen ist deutlich Bewegung in meinen Fall gekommen und mit Hilfe meines Anwaltes habe ich die Sache nun für mich völlig zufriedenstellend gelöst. Ich bin auf keinerlei Kosten sitzen geblieben und wurde umfangreich für entgangene Urlaubsfreuden entschädigt. Konkreter darf ich nicht werden, da ich mich schriftlich verpflichten musste, Stillschweigen zur genauen Regelung zu bewahren. Ich kann nur eines sagen: es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich nicht mit 50 €, 100 € oder 300 € BGH zufrieden zu geben...

VG djtoben

Na da kann man doch nur gratulieren!!!... besonders zu der Entschädigung über entgangene Urlaubsfreuden die ja von einigen nur müde belächelt wurde als ich sie ins Spiel gebracht habe.
    Einige andere mit denen ich in Kontakt stehe und auch nicht locker gelassen haben berichten in gleicher Weise davon.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 2. Oktober 2015 um 09:19
    Zitat von martiko

Was interessiert Dich der absolute Betrag denn so? Prozentual vom Reisepreis ist doch wesentlich aussagekräftiger und auch leicht auf andere Reisen zu übertragen bzw. mit anderen Angeboten zu vergleichen.

Der absolute Betrag ist schon interessant da es RV mit Selbstbeteiligung gibt.

25% von 699€ sind was anderes als 25% von 5000€.

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Capsoni
    • 29. September 2015 um 09:30
    Zitat von KleinDoris

Dieser Satz klingt jetzt etwas merkwürdig :gruebel:
    Ich denke, in jeder großen Stadt weltweit ist es sicherlich nicht ungefährlich, herumzulaufen oder zu fahren.
    Ob das nun New York ist, Berlin oder Rio de Janeiro, keiner kann vorher wissen, ob was passiert.
    Aber es gibt sicherlich politische Brennpunkte, so wie es jetzt auch Istanbul ist.
    Man sieht aber mal wieder, wie unterschiedlich diese Brennpunkte von den Reedereien angefasst werden, Aida fährt gar nicht mehr hin, die anderen tun so, als wenn nichts wäre.
    Nur über die Informationspolitik von Aida kann man sich wundern . . .

Nö... da muß man sich nicht wundern...die Gründe sind offensichtlich. Die Informationspoltik verfolgt nur einen Zweck solange keine Reisewarnung für Istanbul vorliegt.

• Capsoni
    • 28. September 2015 um 11:40

Solch eine Aussage von AC ist an Frechheit nicht zu überbieten.

Vorallem frage ich mich wer bei sowas gefragt wird.. sicher nicht die Gäste die die entsprechende Tour fahren... oder wurde irgendjemand der umgeroutet wurde vorher gefragt ?

Bevor man solchen Mist in Umlauf von Seiten AC bringt sollte man lieber garnix zu dem Thema sagen. Ich würde mir als Gast verkaspert vorkommen.

• Capsoni
    • 28. September 2015 um 09:53

Das war sicher kein Plan von AIDA... auch in anderen Ländern gibt es Internet in welchen man Seiten mit Ankünften der versch. Schiffe ausdrucken kann.

• Capsoni
    • 25. September 2015 um 14:30
    Zitat von frenny73

Wenn schon, dann alle ohne Visier, dann werden wir endlich von denen befreit, die nichts mit dem Primadesaster zu tun haben,aber permanent frotzeln oder provozieren.

Ich lasse mir von dir sicher nicht vorschreiben was und wann ich in diesem Thread schreibe.
    Was verstehst du eigentlich unter "provozieren und frotzeln" ? wohl alles das was nicht mit deiner Meinung konform geht.. so habe ich dich jedenfalls in diesem Thread kennengelernt.

• Capsoni
    • 25. September 2015 um 10:19
    Zitat von nickel

Sorry, aber der Name des Anwalts hat hier wirklich nichts zu suchen. Weiß er davon ?

Mit welcher Begründung hat der Name des Anwalts aus deiner Sicht hier nichts zu suchen ?

• Capsoni
    • 25. September 2015 um 09:38
    Zitat von Kogge

Richtig! Merkwürdig. :gruebel:

Ein Anwalt sollte das aber wissen und seine Tätigkeit und Handeln korrekt bezeichnen.

Kann mir nicht vorstellen, das der Anwalt das so kommuniziert hat.

• Capsoni
    • 25. September 2015 um 09:09
    Zitat von Fini

P.S: Gibt es noch mehr Leute die bei RA Hopperdietzel in Wiesbaden sind?
    Er hatte ja eine Sammelklage an Aida gesandt.
    Ihr könnt mir ja vielleicht mal ne Nachricht per PN schicken.

Sammelklage ? Deutschland ?

• Premiumbuchung über Reisebüro, aber keine eigene Kabinenwahl

• Capsoni
    • 24. September 2015 um 09:51

Bringen wir es doch mal auf den Punkt..

Wenn du die Bestätigung unterschrieben hast ist es dein Problem und du musst die Kabine erstmal nehmen
    Wenn du die Bestätigung nicht unterschrieben hast bist du raus aus der Nummer

• Warum gibts eigentlich keine Zeitungen

• Capsoni
    • 18. September 2015 um 11:23

Gibt es denn beim Friseur auf den Schiffen die "einschlägige" Presse ?

• Warum gibts eigentlich keine Zeitungen

• Capsoni
    • 16. September 2015 um 16:08
    Zitat von Shaline79

Weil sie vermutlich veraltet sind, bis sie endlich an Bord eintreffen.

???

Rund ums Mittelmeer sollte es kein Problem sein auf den Schiffen eine tagesaktuelle Zeitung zu bekommen wenn nicht gerade Seetag ist.
    Die Remittenden könnte man 1 Woche später wieder abgeben.

• Capsoni
    • 16. September 2015 um 13:04
    Zitat von Adieu12

Nach Auskunft der Rechtschutzversicherung gibt es für die abgesagte JFF1 keinen Rechtsanspruch auf Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden :gruebel:

Das ist doch auch korrekt.. ein Rechtsanspruch gibt es nicht. Aber sowas diskutiere ich nicht mit der RV aus sondern mit dem Anwalt. Der wird das sicher genau anders sehen.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Capsoni
    • 15. September 2015 um 09:20
    Zitat von dejot

Kabinenwechsel innerhalb einer Kategorie wird idR kostenlos ermöglicht, sofern Kapazitäten vorhanden sind und ein Grund für den Wechsel gegeben ist.
    Vermeintliches Pech in der Vario-Vergabe ist kein Grund.

Ein Upsell auf eine höherwertige Kabinenkategorie geht an Bord gegen Aufzahlung zum regulären Katalogpreis.

Wenn du Innen Vario für 500,00 Euro gebucht hast und willst dir an Bord eine Balkonkabine sichern, die im Katalog mit 1.500,00 Euro angeboten ist, dann zahlst du 1.000 Euro für das Upgrade

Das ist definitiv FALSCH !!!

Man zahlt die Differenz zwischen der Kategorie der Innen im Katalog und der Kategorie der Balkon im Katalog.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Capsoni
    • 14. September 2015 um 18:53
    Zitat von fs97

Hallo an alle,

wenn ich umbuchen möchte, sollte ich das dann lieber am Check-In im Terminal erfragen oder an der Rezi an Bord?

Danke schon mal,
    Felix

An der Rezi... die Mitarbeiter beim einchecken haben zum einen keine Ahnung was noch frei ist und zum anderen soll das einchecken flott vonstatten gehen.
    Du weißt aber auch, das du dann den vollen Katalogpreis zahlst ?

• Capsoni
    • 14. September 2015 um 10:28
    Zitat von Sima72

Ach und das ist nur bei AIDA so???

Warum reisst du das Post aus dem Zusammenhang ? Ich spreche bewusst "die Veranstalter" an...

Und genau das ist das Problem... bei den Veranstaltern ist genau geregelt wer wann wieviel zu zahlen hat wenn ein Kunde eine Reise storniert.
    Ist die Sache aber andersrum und ein Veranstalter kann nicht liefern hängt der Verbraucher total in der Luft und muß sehen wie er zu seinem Recht kommt.

Daher ist es für mich mehr als legitim, das etliche hier "in die Vollen" gehen weil AC es genauso macht wenn der Kunde storniert. Dann gibt es nicht die geringste Diskussion mit dem Kunden. Er bekommt seine Stornorechnung und wenn er nicht zahlt geht die Sache zum Anwalt und anschliessend vor Gericht. Reissen alle Stricke kommt der Gerichtsvollzieher und kassiert.

Das Aberwitzige ist ja dann auch noch das diese Kabine die schon zu 50, 60 oder 80% bezahlt wurde nochmal zum vollen Preis verkauft wird.

• Capsoni
    • 11. September 2015 um 17:59
    Zitat von Sandy1992

Bei allem Ärgenis macht sich das Gefühl breit, dass es zwischenzeitlich nur noch darum geht soviel wie möglich rauszuholen.
    Dabei haben wir nichts verbindliches gelesen, was dem einzelnen überhaupt zusteht. Alles Vermutungen und " Haben wollen", mal gelesen, mal gehört.

Und genau das ist das Problem... bei den Veranstaltern ist genau geregelt wer wann wieviel zu zahlen hat wenn ein Kunde eine Reise storniert.
    Ist die Sache aber andersrum und ein Veranstalter kann nicht liefern hängt der Verbraucher total in der Luft und muß sehen wie er zu seinem Recht kommt.

Daher ist es für mich mehr als legitim, das etliche hier "in die Vollen" gehen weil AC es genauso macht wenn der Kunde storniert. Dann gibt es nicht die geringste Diskussion mit dem Kunden. Er bekommt seine Stornorechnung und wenn er nicht zahlt geht die Sache zum Anwalt und anschliessend vor Gericht. Reissen alle Stricke kommt der Gerichtsvollzieher und kassiert.

Das Aberwitzige ist ja dann auch noch das diese Kabine die schon zu 50, 60 oder 80% bezahlt wurde nochmal zum vollen Preis verkauft wird.

• Capsoni
    • 11. September 2015 um 12:39
    Zitat von dejot

Völlig richtig - die, die hier am lautesten nach Anwalt und Klage "geschrien" haben, waren allerdings fast ausnahmslos nicht betroffen

Wo ist das Problem dabei ?

Ich für meinen Teil habe den Betroffenen lediglich aufgezeigt was geht und damit sicher vielen die das nicht wussten die Augen geöffnet.

• Capsoni
    • 11. September 2015 um 12:32
    Zitat von Sima72

Deine einhellige Meinung war ja wohl zumeist "Einklagen von entgangener Urlaubsfreude."

Einklagen heisst doch noch lange nicht das es vor Gericht geht. Einklagen heisst lediglich, das ich meine Rechte geltend mache. Zuerst allein gegenüber AC... wenn das nichts hilft mit einem Anwalt... und wenn auch dies nicht hilft in letzter Konsequenz mit Hilfe eines Gerichts.

• Capsoni
    • 11. September 2015 um 12:10
    Zitat von Sima72

Ich bekomme viel mehr das Gefühl, dass viele AIDA-Kritiker, die hier Stimmung gemacht haben, sich nicht freuen, dass sich so viele gütlich und außergrichtiglich geeinigt haben.

Die einhelige Meinung von den sogenannten Kritikern hier war doch, das AC jeden Prozess scheuen wird... oder hast du das überlesen. Die Gründe möchte ich jetzt hier nicht nochmal ausführen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 78
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial