1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Capsoni
    • 10. August 2013 um 12:49
    Zitat von fs97

Bin gerade etwas verwirrt :frage1:
    Warum fährt die Mar nicht die Route "Rotes Meer 2"?
    Kannst du mich bitte aufklären? :gruebel:

Weil die Tour gecancelt wurde. Gründe sollten bekannt sein.

Vom 25.10.13 bis 2.5.14 gibt es eine Tour durchs WMM

• 11.10.13 - 25.10.13

• Capsoni
    • 10. August 2013 um 12:45
    Zitat von Eisbaerxxx

Kreta wird doch gemäß der bestehenden Route gar nicht angelaufen. Bei einer Umroutung gehts doch nur um die letzten 5 Tage. Tippe das 2 Häfen in Israel angelaufen (Ashdod und Haifa) , vielleicht auch Kreta und dann noch 2 Seetage oder was auch immer, wahrscheinlich steht noch gar nichts fest, das muss ja alles erstmal vertraglich fixiert werden. Von daher wirds meiner Meinung nach bis mindestens Mitte der Woche dauern bis die neue(n) Routen feststehen.

Kreta wird am 18.10. angelaufen.. dann von dort noch nach Israel ist unmöglich da der Rückweg nach Mallorca dann gut 3000km wären. Dazu braucht man bei voller Fahrt rd. 80h... also min. 3,5 Tage. Wenn man 2 Häfen in Israel anläuft haut das alles nicht hin.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Capsoni
    • 10. August 2013 um 11:34

Nach meinem Infostand findet die Tour statt... allerdings nur bis Kreta... und dann geht es zurück nach Mallorca. Die MAR fährt dann ab 25.10. eine 7-tägige Tour ab Mallorca.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Capsoni
    • 10. August 2013 um 11:04

Wie aus stets gutinformierten Kreisen zu erfahren war steht die Alternativroute der MAR ab Oktober.

Es werden 7-tägige Touren ab Mallorca.

Abfahrt ist immer Freitags.. erstmal am 25.10.

Fr.: Mallorca
    Sa: Seetag
    So. Civitavecchia
    Mo. ?
    Di. ?
    Mi. ?
    Do. Barcelona
    Fr. Mallorca

Für die 3 "?" stehen wahrscheinlich Marseille und Olbia.. aber genaueres weiß man noch nicht.

Die Transtours vom 11. - 25.10 bleibt in großen Teilen so bestehen... zumindest bis zum 18.10. (Kreta).. von dort geht es dann irgendwie wieder zurück nach Mallorca.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Capsoni
    • 10. August 2013 um 10:01

Lasst euch doch nix vormachen....

Man arbeitet an einer Alternativroute... bevor man die nicht hat wird auch nix offizielles kommen.

Die Mar Touren zum Ende des Jahres werden alle gecancelt... das war doch schon abzusehen als Costa und MSC vor einigen Wochen ausgestiegen sind... und nun zieht AC nach.

• Blu unterwegs nach Tunis?

• Capsoni
    • 8. August 2013 um 10:46
    Zitat von Tobi82

Nein, meine Eltern sind gerade an Bord gegangen.

Also aus 2. Hand... :zwinker:

• Capsoni
    • 8. August 2013 um 10:37
    Zitat von Tobi82

Habe gerade aus erster Hand erfahren das die aktuelle Route am 10.8. wieder Olbia statt Tunis angefahren wird :matrose:Hoffentlich ist es bei der nächsten Tour auch so :tanzgott:

Stehst du in Kontakt mit dem Kapitän ?

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 5. August 2013 um 12:26

Vielleicht gibt es in Russland andere Regeln.... aber als wir vor 2 Jahren über Nacht in Istanbul lagen gab es keine Beschränkungen...

Hast du denn ein Visum für Russland ?

• St. Petersburg

• Capsoni
    • 5. August 2013 um 10:55
    Zitat von knappen

Weiß zufällig jemand ob man Abends zu einer bestimmten Uhrzeit wieder im Hafen sein muß?

Nein... muß man nicht... du kannnst auch auswärts übernachten.

• Nie wieder Premium !!!

• Capsoni
    • 3. August 2013 um 14:27
    Zitat von KarinWre

So ganz bin ich nicht der Meinung das, dass Thema überflüssig ist. Bestes Beispiel; ich plane als Singel ende des Jahres Karibik. Die Tour war und ist z,Z. schon das 3. mal in Just aber es gibt keine Chance eine Einzelkabine zu buchen. Nicht mal im Premium. Irgend etwas stimmt da nicht.

Die Reise am 30.11. mit der Bella wurde vor einigen Wochen in der Innenkabine mit 10% Aufschlag angeboten... Aussen waren 20% und Balkon 11%.. jeweils im Vario.

• Capsoni
    • 3. August 2013 um 13:01
    Zitat von steffi2711

Hallo,

wir starten am 8.8. mit der Blu: wir haben schon vor länger Zeit einen Ausflug gebucht: Karthago und Sidi Bou Said.

Was passiert wenn umgeroutet wird: verfällt er ersatzlos?

Und wenn ich den Ausflug lasse: ich kann ja an Bord noch unbuchen, wenn es mir doch zu Gefährlich wird, oder?

LG

Steffi

Alles anzeigen

Warum sollte er ersatzlos verfallen ?

Es wurde ein Vertrag geschlossen und eine Seite kann die Leistung nicht erbringen... was passiert ? Du bekommst dein Geld zurück aufs Bordkonto.

• Neuigkeiten von AIDA auf Facebook

• Capsoni
    • 31. Juli 2013 um 15:11
    Zitat von wettertom

Was AIDA damit zutun hat, will ich nicht kommentieren. Ich jedenfalls werde die Inseln niemals betreten!

wettertom:

Na dann hoffe ich auch mal das Du nie spanischen Boden betreten wirst... denn auch hier werden Tiere aus "Tradition" getötet... oder arabischen Boden... denn dort werden Frauen unterdrückt.

Aber wie ich sehe hast du beides schon gemacht.

Ich kann diese Heuchelei nicht verstehen.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Capsoni
    • 31. Juli 2013 um 12:25
    Zitat von Irmiko

Auf unserer letzten Reise auf der Sol im Juli wurde die Reise vorgestellt und gesagt, dass eine Innenkabine in Vario etwas unter 10.000 € kosten wird. Ob da die Anreise nach Japan drin ist, weiß ich nicht. Finde ich persönlich ziemlich teuer. Bei 86 Tagen wäre das dann 126,28 pro Tag.
    Also nicht gerade ein "Schnäppchen".

Was hast du gerechnet ?

Wenn ich 10.000 durch 86 teile komme ich auf 116€

• Neuigkeiten von AIDA auf Facebook

• Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 20:06

In meinen Augen haben die die dort schreiben einen an der Waffel.. die sollen sich an die wenden die dafür verantwortlich sind.

Morgen kommt dann einer und bemängelt den Stierkampf.. also sollen keinen spanischen Häfen mehr anlaufen werden...

Übermorgen kommt einer und bemängelt die Atompolitik von Frankreich.... also alle franzöischen Hafen streichen....

Nächste Woche werden dann die Bunga-Bunga Partys bemängelt und Italien wird gestrichen....

Man kann für jedes Land/Hafen irgendwas aus dem Hut zaubern.

• Gibt es Vario auch für Kombireisen ?

• Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 13:25
    Zitat von Melanie75

Wir haben für September 2013 die ÖMM Tour als Kombireise zum Vario-Preis gebucht. Allerdings sind wir auch über ein Reisebüro gegangen. AIDA hatte es zum Vario nicht im Angebot.

Gesapannt warten wir jetzt auch auf die Kabinenzuteilung ! :P

Melanie75

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden... genau das was du gemacht hast will der Threadstarter nicht... 2 Reisen hintereinander buchen ansonsten würde er hier nicht fragen. Eine Kombireise ist ist das auch nicht.. sondern einfach nur 2 Reisen hintereinander

• Warum keine Kanarenkreuzfahrt in den Sommerferien ?

• Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 11:25

Irgendeinen driftigen Grund muß es geben das keine Reederei die Kanaren im Sommer im Programm hat.

Das es die Flugkapazitäten sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... die Flughäfen sind alle groß genug.. zumal man ja mit Gran Canaria und Teneriffa 2 mögliche Starthäfen hätte... irgendwas muß gegen die Kanaren im Sommer sprechen das da keine Reederei ran geht.

• Darstellung offene Zahlungen

• Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 11:03
    Zitat von McFly78

Hallo Zusammen,

Wir haben vor ca. 1 Monat unsere erste JustAida Reise gebucht. Im MyAida Account habe ich dann auch den offenen Betrag für die Anzahlung gesehen und entsprechend diese auch per Rechnung beglichen. Seitdem steht aber unter "offene Rechnungen" ein Betrag von 0€ bzw. sehe ich in der Zahlungshistorie auch nicht meine getätigte Anzahlung bzw. den Zahlungsverkehr.

Die Restzahlung ist jetzt für Mitte August anvisiert. Kennt von Euch jemand dieses Phänomen bzw. Darstellungsprobleme in myAida?

Die Reise ist bislang noch nicht zugewiesen. Hat es vielleicht damit etwas zu tun?

Liebe Grüße/

McFly78

Alles anzeigen

Das ist normal so und auch richtig....

Was könnte denn "offene Rechnungen" 0 € bedeuten ? Das du gegenüber AC momentan offene Rechnungen in Höhe von 0€ hast ?

Zum Termin der Restzahlung siehst du dann dort den Betrag der Restzahlung... hast du bezahlt steht dann dort wieder 0€

• Gibt es Vario auch für Kombireisen ?

• Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 10:53

Soweit ich weiß gibt es sowas nicht... die Reisen werden ja auch nur einzeln angeboten nicht als 14 Tage Reise (z.B. Diva).. Bei TC ist das anders... dort kann man die Touren einzeln und auch als 14 Tage Tour buchen im Flex-Tarif.

• Warum keine Kanarenkreuzfahrt in den Sommerferien ?

• Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 10:22

Was mir immer wieder auffällt ist das weder AC noch sonst eine Reederei in den Sommerferien Kanarenkreuzfahrten anbietet.

Gibt es dafür eine plausible Erklärung ?

• Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 09:33
    Zitat von Tobi82

Naja, das ist zwar ein grund, aber die sind teilweise Ägypten angefahren trotz dem was da los ist.
    In Tunesien protestieren dann 10.000 leute ein wenig und die fahren es nicht an. Klar, kann ein Grund sein, aber soooo logisch ist es jetzt auch wieder nicht.

Natürlich ist das der Grund....

Auswärtiges Amt:

Aktuelle Hinweise

In Zusammenhang mit der Ermordung eines führenden Oppositionspolitikers am 25. Juli sind weiterhin Demonstrationen zu erwarten, die eskalieren könnten. Es sollten daher Menschenansammlungen wie auch öffentliche Plätze in den großen Städten gemieden werden. Zu erhöhter Wachsamkeit und Verfolgung der lokalen Medienberichterstattung wird aufgerufen.

Reisenden in Tunesien wird generell empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen (insbesondere im zeitlichen Umfeld zum Freitagsgebet) weiträumig zu meiden und die örtliche Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook