1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.11.2013 - 09.11.2013

• Capsoni
    • 18. August 2013 um 11:18

Frank_Katja: Es geht doch nicht darum ob der Kanal geschlossen wird oder nicht. Auch die Flughäfen sind momentan nicht geschlossen und trotzdem fliegt keine Fluggesellschaft darunter.

Es geht darum ob AC das Risiko eingeht den Kanal zu befahren wenn sich die Lage nicht entspannt oder verschlimmert... und mit solch einer Entscheidung kann man nicht bis 2 Tage vorher warten sondern muß sich bereits im Vorfeld Gedanken machen und eine Entscheidung treffen.

• 01.11.2013 - 09.11.2013

• Capsoni
    • 17. August 2013 um 15:19
    Zitat von thomast

Das Problem dürfte weniger die Passage des Sueskanal sein, sondern im Roten Meer einen Wechselhafen zu finden. AIDA müsste dann die Transarabien absagen und leer nach Dubai fahren. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wir werden es bald erfahren!

Gruß

Thomas

Würde mal sagen es ist genau andersrum... Wechselhafen finden sollte nicht das Problem sein.. das liegt in den Händen von AC... die Durchfahrt durch den Sueskanal aber nicht.

• Ägypten Routenänderung Aura

• Capsoni
    • 17. August 2013 um 15:16

honey3012: Ich glaube es geht hier nicht um kleine Änderungen der Routen die eh schon feststehen... es geht darum ob die Diva und Aura überhaupt den Sueskanal passieren können um ihre jeweiligen Reisen zu machen.

Es gibt andere Reedereien die heute schon dabei sind ihre Schiffe komplett umzurouten ohne den Sueskanal.

Auch AC macht bereits "Planspiele" für eine Wintersaison ohne den Sueskanal zu durchfahren um dann zu gegebener Zeit Plan B prasentieren zu können.

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 20:11
    Zitat von Der Lars

Ich denke, diese Diskussion ist wenig zielführend!

Die beschriebenen Gefahren beziehen sich meiner Meinung auf die Unruhen an Land und entstehen weniger zu der Zeit, wenn Schiff und Passagiere auf See bzw. im Kanal sind. Ich würde erwarten, dass die ägyptischen Häfen gestrichen werden und man versucht, so schnell wir möglich durch den Kanal und an Ägypten vorbei kommt. Ähnlich wie man es dann anschließend durch den Golf von Aden auch tut. Wird dann wohle ne Fahrt mit vielen Seetagen...

Zitat von AIDAHugo

Doch es geht darum, ob die Schiffe durch fahren. Von Passagieren hab ich nichts geschrieben. Möglich wäre ein Passagierwechsel vorm Kanal und einer danach, jeweils nicht in Ägypten. Und die Schiffe fahren mit Minimalbesatzung. Wie auch tausend andere Schiffe durch den Kanal fahren und auch weiterhin fahren werden. Die Welt dreht sich ja nicht nur ums Kreuzfahren. Meiner Meinung nach eine Möglichkeit, den Rest vom Winter-Fahrplan durchziehen zu können.

Aber wir schaun mal :zwinker:

Wie stellst du dir das vor... mit leerem Schiff durch den Kanal... macht bei 4 anstehenden Durchfahrten Unkosten von rd. 1,1 Mio Euro. Die wieder einzuspielen wird lange dauern.

• 09.12.13 - 23.12.13

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 19:36
    Zitat von nynorsk

@ moresecrets

da muß die Aura im Suezkanal mehr links fahren, das ist weiter weg von Ägypten :lol1:

schönes Wochenende an alle

nynorsk

nynorsk:

Kannst du das mal näher erläutern ? Verstehe den Gag nicht...

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 18:22
    Zitat von CorPie

Also diesmal gehts nicht um Religion sondern um Regierungs (Mursi) Anhaenger und Regierungsgegner. Es ist also politisch, nicht religioes, genauso wie in Syrien !

Das sehe ich etwas anders... wenn man es oberflächlich betrachtet magst du Recht haben... aber die Ziele der jeweiligen Gruppen sind KLAR definiert und somit geht es um Religion.

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 18:02
    Zitat von ZeroZero

Hier geht es rund um den Urlaub ( meine Meinung) und nicht Politik oder Religion, und wie man weiss kommt man da nie auf einen Nenner, !
    Aber bitte dann lege ich ein Veto ein, ich möchte nicht hier als Christ genannt werden.

Ich habe dich auch nicht als Christ benannt... du bist dann eben einer der 300 anderen auf dem Schiff...

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 17:52
    Zitat von ZeroZero

Auch sehr pauschal das an Bord die meisten Christen sind, lässt die Religion doch bitte aus solchen Themen , es ist traurig genug was dort passiert!
    Danke
    Greetzz

Wie kann man die Religion aus diesem Thema rauslassen wenn die Grundlage dieser Unruhen die Religion ist ?

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 17:43
    Zitat von AIDAHugo

Die Schiffe werden auch durchfahren, ziemlich sicher.

Es geht nicht darum ob Schiffe durchfahren oder nicht... es geht darum ob AC fährt oder nicht. Bei einer Reisewarnung für ganz Ägypten ist der Kanal eingeschlossen und dann ändert sich die versicherungstechnische Lage. KEINE Versicherung wird zahlen wenn AC trotzdem fährt und auch nur einem Passagier ein Haar gekrümmt wird.

Den 200km langen Kanal kann niemand auf der Welt komplett bewachen.... wenn die mitkriegen das 2000 Christen auf einem Schiff durch den Kanal fahren... ich weiß ja nicht....

So wie die Lage im Moment ist bin ich mir sicher das AC nicht fährt. :zwinker:

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 17:34
    Zitat von KleinDoris

Hallo,
    nur die Aida muss mit Ihren beiden Schiffen durch den Kanal, weil, was soll danach mit den nachfolgenden Routen für ein Vierteljahr lang werden????? Die aura fährt die SOA und die diva den Orient.
    Alles reine Spekulation, man muss wirklich abwarten.
    Sonnige Grüße von Doris

Was heisst hier abwarten ??

Ein Schiff kann man nicht mal eben innerhalb von 3 Tagen umrouten...und dann auch noch in dem Gebiet wo es kaum Ausweichhäfen gibt. AC muß/macht sich jetzt schon Gedanken was mit der Diva und der Aura wird...denke in spätestens 2 Wochen wissen wir Bescheid ob es durch den Kanal geht oder nicht.

• 09.11.2013-22.11.2013

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 12:33

Roterbetze: Das ist schon wieder überholt... seit heute gilt die Reisewarnung für ganz Ägypten.. somit aich Sharm el Sheik

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 12:08

Nun ist das Problem da und AC MUSS handeln... auch wenn es noch knapp 3 Monate hin ist. Besser jetzt als zuspät. Selbst wenn man in 3 Monaten durch den Kanal kommt.. irgendwann will man ja auch wieder zurück... also hat man 2 Probleme... genauer gesagt 4 --> 2x Aura und 2x Diva.

Zumindest haben alle die bereits gebucht haben die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung ab heute.

Wie man das alles bewerkstelligen will wird echt sehr interessant.

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 11:34
    Zitat von joannaoli

Na ich hoffe doch, dass zumindest der Suezkanal befahrbar bleibt...

Auch der Suezkanal ist Ägypten... auch für diesen gilt dann die Reisewarnung sowie der Ausnahmezustand.

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 11:19

Na dann vertrauen wir mal deinem Reisebüro :zwinker:

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 11:10
    Zitat von Morris

Die Aura wird auf der Transasien statt Safaga ebenfalls Eilat anlaufen. Sharm el Sheik bleibt aber Starthafen für die Transasien (bis jetzt jedenfalls).

Aqaba und jetzt noch Eilat ? Das macht keinen Sinn.. würde eher sagen man bleibt 2 Tage in Aqaba oder bekommt einen zusätzlichen Seetag

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 10:26
    Zitat von Laba42

Kein Halt mehr dazwischen? Das sind ca. 2000 Km von Dubrovnik bis zum Suezkanal! Hauptsache die fährt überhaupt durch!

Georg

@Laba: Einfach mal die Route anschauen

Bisher: Venedig, See, Korfu, Kreta, See, Port Said, SES
    Jetzt: Venedig, DUBROVNIK, Korfu, Kreta, See, See, SES

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 10:19
    Zitat von donaldml

für die Transsuez war Safaga aber nicht geplant, oder? Eher für die Transarabien ab 09.11. und da soll ja eigentlich Aqaba statt Safaga angelaufen werden. Eilat wär natürlich schöner für uns.

Stimmt... ist eher die Transorient... spielt aber letztendlich keine Rolle... Ägypten ist raus.

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 10:09

Die ersten kleinen Änderungen stehen übrigens schon fest.

Die Diva wird auf ihrer Transsuez statt Safaga Eilat anlaufen

Die Aura wird auf ihrer Transsuez statt in Port Said vorher in Dubrovnik festmachen.

Die ägyptischen Häfen wurden also für diese Tour bereits gestrichen.

• Unruhen in Ägypten

• Capsoni
    • 16. August 2013 um 09:16
    Zitat von roland_franken

Das Auswärtige Amt wird zu 99% leider keine General-Reisewarnung für Ägypten herausgeben, weil dies sicherlich durch die mächtige Touristiklobby verhindert werden wird. Sonnenklar z.B. preist weiterhin fleissig Ägypten Reisen in seinen Sender an.

Im Gegensatz zu den USA, die bereits heute Nacht alle US Bürger aufgefordert haben, das Land zu verlassen.

Meinst du nicht das diese Aussage sehr gewagt ist ?

Auch die nach deiner Ansicht mächtige Touristiklobby wird sich dezent zurückhalten und sicher keine Menschenleben aufs Spiel setzen.

Die Leute da unten ticken anders als wir... dort wird eher mit Gewalt gearbeitet als mit Hirn... besonders wenn es sogenannte Fundamentalisten sind.

Für dieses Jahr sind noch 12 Suezkanal Durchfahrten von Kreuzfahrtschiffen geplant... bin wirklich gespannt welche Reederei es wagt und welche nicht.

Sei versichert.. auch AC hat schon etwas in der Schublade für den Fall das Plan B eintritt.

• Welche AIDA macht wann wo fest

• Capsoni
    • 15. August 2013 um 15:38
    Zitat von AIDARoutenfinder

Natürlich darf unser Lieblingshafen auf Malle nicht fehlen:

Palma de Mallorca: http://www.portsdebalears.com/25.php3?idioma…5&orden=nom_buc

Ansonsten gerne meine Seite: Aidarouten.de

VG Heiko

AIDARoutenfinder: Was ist da jetzt anders bei deinem Link als bei dem der schon gelistet ist ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook