Hat schon jemand die Unterlagen bekommen... ? Frage wegen Poststreik.
Beiträge von Capsoni
-
-
Wir haben heute unsere Balkonkabine auf Deck 11 steuerbord bekommen. Absolut zufrieden !!
-
Was mich sehr wundert ist die "nordlastigkeit" der Routen im Sommer 2016...
Von den 24400 Betten sind im Sommer 2016 60% im Norden und nur 40% im Süden...
-
Wir sind die 1. Woche auch dabei mit unserer Laura (14).
Los geht es ab Nürnberg... ausflugstechnisch werden wir wohl sehr viel auf eigene Faust machen.
-
Also wir fanden Kebab selbst beim Skifahren auf einer Hütte in Südtirol kürzlich befremdlich - dann noch auf einem Kreuzfahrtschiff - naja....
Hamburger, Pizza und Hot Dog gehen aber in Ordnung ?
-
Dass das so pauschal nicht stimmt, zeigen ja die Erfahrungen anderer Gäste!
Warum musst du schon wieder dazwischen grätschen ? Sie hat doch extra betont das es IHR Eindruck ist.
Weiter oben schreibst du selbst "Wichtig ist, dass Leute Ihre Erfahrungen überhaupt mitteilen. Wer was am Ende wie findet, bleibt ja jedem selbst überlassen."
Schreibt nun jemand etwas zu TUI.. und dann auch noch postiv, grätscht du gleich rein und musst es berichtigen.
-
80 % Stornogebühren sind echt ein Witz. bis 30 Tage vor Abfahrt darf Aida max. 20% berechnen. Gerade Aida hat da richtig einen auf die Mütze bekommen. Mach dich mal im Netz schlau.

fogfog: Quelle ?
-
Ich wünsche allen die ein komplettes Rauchverbot fordern bei ihrer nächsten Variobuchung eine Heckkabine damit sie eine neue Forderung in ihren Weltverbesserungsmaßnahmenkatalog aufnehmen können.
Für mich ist das pure Heuchelei ein komplettes Rauchverbot zu fordern und gleichzeitig den enormen Schadstoffausstoß der Schiffe hinzunehmen.
-
Das Gleiche kannste auch über die militanten Raucher sagen.Außerdem geht es hier nur ums Rauchen und nicht um Politik oder Ernährung.
Ich habe hier noch von keinem Raucher gelesen das er rauchen auf dem ganzen Schiff fordert... aber vielleicht ganz du ja mal ein paar Zitate bringen von militanten Rauchern....
Von militanten Nichtrauchern gibt es genug. -
Naja,
dann werdet Ihr wohl auf Kreuzfahrten verzichten müssen, denn bei den meisten anderen Reedereien ist es ohnehin schon lange verboten !
AIDA ist da eher das Schlusslicht beim Nichtraucherschutz !
Aber mal sehen was mit dem nächsten Katalog kommt ??Wenn die anderen Reedereien beim Schadstoffausstoss ihrer Schiffe auch mal so konsequent wären wie beim Nichtraucherschutz wäre das lobenswert.. aber dem ist leider nicht so.
In meinen Augen ist das Pure Heuchelei.... eine Heckkabine im Schadstoff ist x-mal schädlicher als ein Kettenraucher als Balkonnachbar.
-
Ich hoffe mal die militanten Nichtraucher hier engagieren sich im richtigen Leben auch so vehement für die Belange der Menschheit.
Wart ihr auch auf Pegida oder Anti-Pegida Demos ?
Fahrt ihr ein Elektroauto ?
Baut ihr in eurem Garten ökologisch wertvolles Gemüse an ?
Esst ihr nur Biofleisch ?
Die meisten werden wohl alle 4 Fragen mit NEIN beantworten müssen... da man aus seinem bequemen Sessel aufstehen müsste.
-
Naja, dass heisst doch auch, dass die Auslastung das Jahr davor bei max. 66% lagt - wenn's jetzt 100% sein sollten

Da wird das mit den 52% absolute Auslastung schon ganz gut hinkommen!
LG, Bini
Auch das stimmt nicht... eine Auslastung kann man aus den Zahlen nicht rauslesen.
Es sagt lediglich das zum heutigen Tage 52% mehr gebucht wurde als im Jahr davor gesehen auf das GESAMTE Geschäftsjahr.
-
ABER: Vorsicht ein Freund von mir hat die "Mein Schiff 2" gebucht, Flex. Er hat Deck 4 die letzte Kabine im Heck bekommen und ist jetzt mit TUI vor
Gericht, weil schlafen gar nicht möglich war (Maschine). Ich denke zwar, er hat keine Chance, aber Versuch macht klug.Was willst du uns damit sagen ?
-
Die Aura ist auf dem Weg in den Oman.
-
Alle die hier rummeckern sollten sich mal ernsthaft fragen ob die Qualität im gleichen Maße gefallen ist wie der Preis.
-
Genau! Is doch alles ganz normal. Im gegenzug würde ich den Anrufer, wenn er dann auf dem Schiff ist, jeden Abend anrufen ob denn das Essen gut war, ob sein Bett weich genug ist, ob noch freie Liegestühle zu finden waren... und morgens um 6 ruf ich an und frag ob er gut geschlafen hat... alles ganz normal, alles ganz easy. Kein Grund zur Aufregung
Und da das alles ja so klasse ist, kommen durch diesen tread sicherlich noch mehr Leute auf die Idee mal schnell anzurufen.
Da fällt mir ein, ich sollte meine Kabinenrufnummer auch meinen Kollegen und Kunden zukommen lassen. Was solls, bin ja nicht zur Erholung auf dem Schiff
Oh Gott... du machst ja gerade so als ob solche Anrufe ein Dauerzustand sind...
Ich bin jetzt glaub ich 6 oder 7 Jahre hier im Forum... mir ist zum allerersten Mal so ein Thread untergekommen... von irgendwelchem Telefonterror habe ich noch nie etwas gelesen.
Als wenn die Welt untergeht wenn mal ein echt cleverer Zeitgenosse sich mal ab der Norm Infos aus 1. Hand holt.
Bleibt echt mal alle auf dem Teppich.... und schwört nicht irgendwelche Weltuntergangsszenarien herbei.
-
Wenn ich lese was manche für Szenarien herbei beschwören wenn mal das Telefon klingelt... UNGLAUBLICH !!!
Ich wäre zwar auch überrascht wenn jemand anrufen würde der 1 Woche später fährt und fragt wie die Kabine ist und das Wetter... würde aber niemals auf die Idee kommen diese Person runterzumachen... in Gegenteil.. würde sicher ein nettes Gespräch werden.
-
Alle die hier meckern und sich über zu spät nachgelegte Platten oder Sachen die aus sind beschweren empfehle ich mal nur 1 Schicht in der Küche am Abend.
Ich bin mir zu 100% sicher das dann keiner mehr meckert.. da das was die Jungs in der Küche leisten absolut genial ist. Für 2000 Menschen zu kochen und auch noch alles perfekt zu organisieren ist schlicht unmöglich.Es muß nur der der für das auffüllen der Salate oder Desserts krank werden und schon ist der ganze Plan über den Haufen geworfen da mit Sicherheit keiner rumsteht.
Der eine oder die andere welcher schonmal in der Gastronomie gearbeitet hat wird sicher wissen was ich meine... allen anderen empfehle ich sich echt mal Gedanken zu machen.
-
Geiz muß einfach geil sein...
auf der anderen Seite wir dann gemeckert das AC überall eingespart und kürzt.... wenn ich solche Threads lese wundert mich das natürlich nicht..
649€ Ostern in der Innenkabine... und man will noch warten... unglaublich.
-
Ich habe mal ein bisschen auf den Mietwagen-Suchseiten geschaut, allerdings kann man da bei den Kanaren meistens nur die Flughäfen als Abholstation auswählen. Wie läuft das denn ab, dass man den Mietwagen am Hafen bekommt?
Man geht zum Büro 50m vom Schiff entfernt ... erledigt den Papierkram.... kurze Einweisung am Auto... und los gehts... eigentlich wie in jeder Mietwagenstation
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de