ZitatAlles anzeigen
Ok- dann doch in die Stadt!
Kann mir vllt. noch wer ein paar gute und aktuelle Tipps geben für einen Abend in der Stadt!`??
Danke und Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ZitatAlles anzeigen
Ok- dann doch in die Stadt!
Kann mir vllt. noch wer ein paar gute und aktuelle Tipps geben für einen Abend in der Stadt!`??
Danke und Grüße
Hallo Zusammen,
langsam füllt sich ja das Schiff :hahahah:
Jaa die Vorbereitungen haben begonnen...
Grüße
Hallo Zusammen,
wir legen am 18.März um 18Uhr in Madeire (Funchal) an!
Ist es bei Dunkelheit auch möglich mit der Seilbahn zu fahren?
Lohnt es sich oder doch lieber nur in die Stadt laufen...?
Grüße
Hallo Zusammen,
wir (Männlich 28 und Weiblich 25) haben diese Woche unsere 3te AIDAtour gebucht. *freu*
Mal schauen ob noch wer mit uns fährt!?
Grüße
Auf den Souks und Märkten musst du handeln, egal in welcher Währung. Wichtig ist, dass DU umrechnen kannst. Mach dir am besten ne Liste um nen Überblick zu haben. Zumindest so grob (1 Euro = 5 Dirhan, 5 Euro = 25 Dirhan, 10 Euro = 50 Dirhan etc.). Da hab ich mir vor der Reise so eine kleine Liste gemacht, einlaminiert und mitgenommen. Wenn du jetzt denkst, dass ist auch doof, ich kann schon rechnen, da brauch ich keine Liste). Die haben das ganz gut drauf, dich komplett zu verwirren. Anders gesagt, die können ihren Job! Da hilft ne Tabelle ganz ungemein.
In den Malls sind die Preise eh meist auch in Dollar und Euro angegeben. Da kannst auch selten handeln.
Also ich denke, du brauchst da nicht großartig wechseln, mit Euro kommst du gut klar
Kann ich mich nur anschliessen!
Hatte auch immer meine Kleine Tabelle in der Tasche! Euro - Dirham und Dollar - Euro!
In Dubai und Abu Dhabi am besten Euro in Dirham wechseln!
Dollar und Euro werden aber auch ohne Probs genommen!
Wie Oli132 schon geschrieben hat, versuchen zu handeln, am besten mit allen Währungen! ![]()
Alles anzeigenDanke für deine Entscheidungshilfe.
Werd mal die Jungs fragen ob sie denn auch wirklich wollen.
Ich hätte auf jeden Fall spass dran.
LG
Sunshine
Wir können Jepp fahren auch nur empfehlen! ![]()
@ Sunshine
also mit dem Fahrstuhl ist es kein Prob hoch zufahren! Nur mit Bilder machen wird es schwer im Fahrstuhl! Ist zu schnell!
Oben, wie schon geschrieben kein reinkommen ohne Reservierung!
@ Dünung
Kannst Dich schon wie Bolle freuen! Der Tag mit Hr. Tombrink ist klasse! Also bei uns hat alles gepasst! Viel Spaß!
Hallo,
eine Anfrage an alle „DUBAI-Kenner“.In den Threads wurde zwar berichtet, dass man das Hafengelände nicht per Fuß oder Privat-Taxi durchqueren darf. Wie sieht es am Abend aus ?. Wir wollen uns mit Freunden, die zur gleichen Zeit in Dubai Urlaub machen, am Abend entweder in deren Hotel oder in der Stadt treffen. Wie lange fahren die Aida-Shuttel-Busse bzw. welche Möglichkeit besteht noch vom Schiff bzw. aufs Schiff zu kommen?
LG
Hallo,
wie lang die Shuttle-Busse fahren weiß ich nicht genau!
Diese fahren zur Wafi Mall, ist recht umständlich von dort aus wieder mit nem
Taxi loszufahren - ist besser gleich ein Taxi zu nehmen vom Hafen aus!
Startpreis sind 25 Dirham (5€) plus die fahrt wo ihr hin wollt! Zurück zahlt
ihr keinen Startpreis!
Ihr müsst lediglich am Hafeneingang eure AIDA Karten zeigen, dann dürft ihr
durchfahren! Mit dem Taxi könnt ihr auch spät abends rein und raus! Wir sind
selber noch um 23Uhr gefahren!
Also gleich ins Taxi, Zeit sparen und direkt ansteuern was ihr wollt! Taxi
fahren ist echt nicht teuer!
Grimmi
Muscat
Wir sind mit dem Shuttle-Bus aus dem Hafen gefahren. Von dort aus ging es zu Fuß weiter zum Souk (einfach immer der Uferpromenade entlang).
Danach haben wir uns ein Taxi genommen und haben uns zum Sultanspalast bringen lassen. Der Taxifahrer hat dort auf uns gewartet und uns dann wieder zurück zum Hafeneingang gebracht.
Taxi haben wir mit Dollar bezahlt!
Bahrain
In Bahrain haben wir den Ausflug „Bahrain Komplett“ über AIDA gebucht!
Wir können ihn nicht weiter empfehlen! Preis/Leistung ist nicht OK!
Moschee und Museum von Bahrain kann man sehr gut mit dem Taxi selbst erreichen! Das Fort/Festung hat uns nicht interessiert!
Von der Formel 1 Strecke haben wir nur den Haupteingang und den Parkplatz für Besucher gesehen!
Dass Einschränkungen sein werden, war klar- hat AIDA auch geschrieben aber sowenig, ist schon sehr frech!
Am besten den Ausflug (wenn man wie wir die Formel 1 Strecke sehen will) nur buchen wenn zu 100% die Strecke nicht für irgendwas benutzt wird! Dann sieht man evtl. mehr als nur den
Haupteingang und den Parkplatz!
Abu Dhabi – Tag 1 Anreise
Am Anreisetag sind wir mit dem Shuttlebus zur Marina Mall gefahren!
Marina Mall durchgeschlendert und anschl. entlang der Hafenpromenade zum Emirates Palace spaziert.
Wir hatten für 22 Uhr eine Reservierung in der Havanna-Bar um Coktails zu trinken!
Die Reservierung wollte aber keiner wirklich sehen! (Dresscode beachten)
Wir sind dann auch nicht in die Havanna-Bar, sondern an den Strand und haben dort an der Beach-Bar Cocktails getrunken!
Anschl. sind wir mit einem „Hoteltaxi“ zurück zum Schiff!
Abu Dhabi – Tag 2
Hier haben wir den Ausflug „Halben Tag in der Wüste“ gemacht!
Wir sind mit Jeeps (neues Modell - 4 Pers. pro Jeep) in die Wüste gefahren!
Kamele haben wir auch viele gesehen – sei es in der Wüste allein oder auf der Kamelfarm wo wir einen „Boxenstop“ eingelegt haben!
Diesen Ausflug können wir empfehlen!
Dubai Anreisetage
Wir haben nach der Anreise eine private Stadtrundfahrt mit dem in Dubai lebenden Herrn Tombrink gemacht!(wer Kontaktdaten möchte- einfach mailen)
Herr Tombrink hat uns mit seinem PKW an der Wafi-Mall abgeholt und uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt Dubai gezeigt!
Die Zeit kann man mit ihmausmachen (Dauer/Beginn…)! Die Kosten betragen 8 € p.Person/Std. Wir können es nur jedem empfehlen- finden es besser als mit einem Bus!Ist auch alles in deutsch ![]()
Folgendes haben wir gesehen:
Wafi Mall, Hotel The Adress, Burj Khalifa, Dubai Mall, Jumeirah Beach/
Burj Al Arab, Hotel Jumeirah Al Qasar, The Palm incl. Strand, Hotel Atlantis
Dubai Letzter Tag
Wir sind morgens mit dem Taxi nach Bur Dubai gefahren!
Dort haben wir uns ein „Dhau-Taxi“ genommen und sind nach „Old Dubai“ über den Creek gefahren!Hier sind wir durch die Souks geschlendert (Gewürze, Stoffe, Kleidung, Souvenirs…)
Anschl. wieder zurück zum Schiff! Mittag essen und frisch machen fürs Burj Al Arab (Dresscode)!
Wir sind mit dem Taxi zum Hotel Jumeirah Madinat gefahren. Durch den "HotelSouk" geschlendert und ein paar Bilder vom Burj Al Arab gemacht!
Anschließend mit dem „Hoteltaxi“ zum Burj Al Arab – an der Schranke mussten wir unsere Reservierung fürs Teatime um 16 Uhr zeigen.
Im Burj Al Arab haben wir dann über 2 Stunden verbracht. Einfach nur Klasse!
Nach dem Teatime sind wir mit einem „Hoteltaxi“ zum Burj Khalifa gefahren und haben uns die Wasserspiele angeschaut! Anschl. in die Dubai Mall!
Danach sind wir mit dem Taxi zum Creek, haben dort noch eine „kleine“ Dhau-Bootstour gemacht! Dann noch durch den Souk spaziert und gegen Nacht wieder mit dem Taxi zurück zum Schiff!
Alles anzeigenHallo,
danke für die Tipps!
Wir hatten bereits einmal höflich nachgefragt!
Wir haben eben dort angerufen und die Tea Time auf diesem Weg reserviert!
Da haben wir dann auch prompt die Bestätigung anschließend per E-Mail erhalten.
Jetzt können wir uns also auch darauf freuen!
Haben auch nach einem Tisch am Fenster gefragt! Vielleicht klappt es ja!
Fotografieren darf man ja, oder?
Was gibt es denn dort zu essen?
Viele Grüße
Soviel ich weiss, bringt es nix einen Tisch am Fenster zu reservieren bzw. zu verlangen!
Kellner teilen das ein, bzw. das was noch frei ist bekommt man!
Zum Thema essen, ich habe ein paar Bilder von Usern aus dem Forum bekommen...
hier sieht man: Kuchen, belegte Brötchen, Gebäck,Champagner,Süße Stückchen,Wasser,Tee...
Grüße
Grimmi
Kurze Frage nur mal ebend (da ich mich nicht mehr erinnern kann) - wann wirds abends Ende Februar dunkel???Danke vorab und Gruss
SAS
Hallo,
wenn ich richtig gelesen habe, geht gegen ca. 16Uhr die Sonne unter!
Bitte korrigieren wenn falsch! ![]()
Gruß
Grimmi
@ Grimmi
vielen Dank für die info. Gut zu wissen, damit wir uns pünktlich auf den Weg machen können. Hätte ich gar nicht gedacht das man so lange unterwegs ist.
Hast Du noch nen Tip von wegen der Währung? Wo kann man tauschen?
Viele Grüße
Beim einchecken auf die AIDA! In den Zelten!
Habe ich auch hier im Forum gelesen!
Dubai und Abu Dhabi - Dirham
Hallo,
erstmals wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr. Lieben Dank für Eure Antworten.
Haben jetzt ans Burj AL Arab geschrieben und direkt eine Bestätigung für die Tischreservierung erhalten. Klappte problemlos, und wir freuen uns schon riesig darauf.
Würden uns noch riesig freuen wenn uns nochmal jemand sagen könnte wie lange wir mit dem Taxi dorthin unterwegs sind.
Das wäre Klasse. Vielen Dank und liebe Grüße
Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, man braucht ca. 45Min-60Min. mit dem Taxi je nach Verkehrslage an dem Tag!
@All
Gutes Neues Jahr und viel Spaß im Urlaub! ![]()
Hallo Grimmi,
weißt du auch, was ein Besuch des Observation Decks kostet? Finde keine Preisangaben im Internet.LG Hannelore
Kann ich leider keine Angaben machen!
Grüße
@ Svengalix
Hier reservierst Du im Burj in Dubai: BAArestaurants@jumeirah.com
und hier im Emirates in Abu Dhabi:restaurants.emiratespalace@kempinski.com
Einfach die Tage angeben, Uhrzeit, Anzahl der Personen (Geb.datum) und was man will ( Teatime/Brunch/Cocktails)!
Wenn gleich Kreditkartnummer und Gültigkeitsdatum mitschickst gehts ratz fatz!
@ ChrisSuSch
Die Eröffnung des Gebäudes ist für den 4. Januar 2010 geplant ![]()
@ swimming dolphin
Also wir haben jetzt auch alles selber gebucht! Burj in Dubai und Emirates in Abu Dhabi!
Ich glaube gelesen zuhaben, im Forum, daß wenn Du mit AIDA buchst die Kleidung nicht "ganz" so wichtig ist! Weil der AIDA Ausflug kommt rein und hat auch einen eigenen Raum!
Wenn Du selber buchst, dann wie schon alle geschrieben, Stoffhose, Hemd beim Mann! Langes Kleid mit Schultern bedeckt bei der Frau...
Grimmi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()