1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Martha

Beiträge von Martha

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Kuala Lumpur / Malaysia

    • Martha
    • 10. März 2012 um 10:08

    Kuala Lumpur kann man super auf eigene Faust machen, wir wollten zunächst mit dem Zug fahren, da aber Sonntag war, haben wir uns für das bequemere Taxi entschieden. Wir haben sogar ein schönes, neues Großraumtaxi bekommen. Wir waren zu fünft und haben für den ganzen Tag 130 Euro bezahlt (nehmen also auch Euro!). Wir hatten einen sehr netten, englischsprachigen Führer namens Samuel. Er hat uns zu den Twin Towers, zum Merdeka Square, durch Little India (sind wir nur durchgefahren, reichte eigentlich auch ;)), nach Chinatown, zum Lake Garden (wir waren im kostenlosen Orchideen Garten (sehr schön!) und zum KL-Tower gefahren (wir waren oben, sehr zu empfehlen, alles ist super gut organisiert, zu erst sieht man eine etwas längere Schlange und denkt, das dauert sicher lange, war bei uns aber nicht so!). Zum Schluß hat er uns noch beim Central Market abgesetzt und wir hatten noch Zeit einige Souvenirs zu kaufen. Es war ein rundum gelungener Tag in einer tollen Stadt.

    PS: Falls man sich nicht traut in einer der Garküchen zu essen, bei Mc Donalds bekommt man ein Menü mit Burger, Pommes und Getränk für umgerechnet 1,40 Euro! ;)

  • George Town / Penang / Malaysia

    • Martha
    • 10. März 2012 um 09:58

    In Penang haben wir unseren einzigen AIDA Ausflug unternommen und zwar Wandern und Baden. Eine tolle, aber tatsächlich auch sehr anstrengende Wanderung durch den Urwald (seeeehrrr heiß!!, mit Klettern über Baumwurzeln, Hangeln an Lianen entlang, und über Felsblöcke gehen) mit tollen Ausblicken, Eindrücken der Tierwelt. Uns begegnete mitten auf dem Weg ein Affe (nicht angucken, sonst fühlen sie sich angegriffen), wir sahen das größte, schwarze Eichhörnchen der Welt und einen Adler. Im Urwald keine schwarze Kleidung tragen (zieht Mücken an) und keine rote (macht Tiere aggressiv) und mit Mückenmittel einsprühen (No-Bite, Autan Tropical oder Anti-Brumm Forte). Unser Führer hat uns viel erzählt, Problem ist nur, dass man in einer langen Schlange den Weg entlang geht, sodass nur die Leute vorne hinter dem Führer etwas mitbekommen, wenn man also interessiert ist, etwas erzählt zu bekommen, möglichst versuchen vorne mitzulaufen und die Information immer an seinen Hintermann weitergeben. Hat bei uns mehr oder minder geklappt. Ausreichend Wasser mitnehmen, vor der Wanderung erhält man auch noch eine kleine Flasche, aber man braucht eigentlich mehr. Besonders weil es durchaus eine schweißtreibende Angelegenheit war. Der Affenstrand ist traumhaft, je später der Morgen allerdings auch mehr bevölkert, aber ein ruhiges Plätzchen lässt sich finden. Im Wasser muss man aufpassen vor Quallen (besonders an heißen Tagen vorhanden, am Besten am Flußauslauf baden, da ist das Wasser am kühlsten und am Besten mit den Füßen schlurfend ins Wasser reingehen, damit man etwaige Rochen aufschreckt und nicht drauf tritt, aber keine Angst es ist niemandem was passiert! :)). Das Barbecue am Strand ist einfach, aber ok, es gab jede Menge Fleisch und Fisch, einfache Milchbrötchen (so schmeckten sie wenigstens) und kleine Tomaten. Die Aufenthaltszeit am Strand ist nach der langen Wanderung schön, immer auf die Sachen aufpassen, sonst wird leicht etwas von einem der am Strand herumlaufenden Affen geklaut. Es war ein sehr schöner Tag, ich kann den Ausflug sehr empfehlen!

  • Koh Samui / Thailand

    • Martha
    • 10. März 2012 um 09:44

    http://www.tourskohsamui.com kann ich empfehlen! Wir hatten einen netten Guide, der zwar nicht als Führer ausgebildet war und wir einiges erfragen mussten, statt es auf dem Teller serviert zu bekommen, aber trotzdem war es super nett und der Tag auf Koh Samui war absolut spitze. Unser Tourguide ist auf unsere speziellen persönlichen Wünsche (nicht dieser ganze Touristenkrams mit Elefantenreiten, mumifizierten Mönch und Co, wir wollten lieber Land und Leute kennenlernen) eingegangen. Es war toll!

  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

    • Martha
    • 10. März 2012 um 09:40

    Wir haben Ho-Chi-Minh-Stadt auf eigene Faust gebucht (http://privatevietnamtourguide.com/) und ich kann das nur absolut empfehlen!! Der auf der Homepage vorgestellte Führer, mit dem wir E-mail-Kontakt aufgenommen hatten, war leider schon zu unserem Termin gebucht, er hat uns aber seinen Freund mit Spitznamen "Cool", eigentlicher Name Khuong Duongdinh ( Tel. +084.908446393
    Email:dinhkhuongtravel@gmail.com), weiter empfohlen, mit dem wir uns vorab ebenfalls sehr nett geschrieben haben. Alles hat super geklappt, wir hatten den Treffpunkt außerhalb der Pierarea um 7.30 Uhr verabredet, wir waren allerdings schon um 7.10 Uhr runter vom Schiff, da stand er schon mit seinem klimatisierten Minibus bereit. In der Stadt ist er auf unsere persönlichen Wünsche eingegangen, hat uns überall herumgefahren, auch zu einer leckeren Bäckerei, als wir Hunger hatten. Wir waren pünktlich um 4 Uhr wieder am Schiff. Alles super! Ein gelungener Tag für 340 US-Dollar (5 Personen)!!

  • Muara / Brunei

    • Martha
    • 10. März 2012 um 09:26

    Brunei auf eigene Faust - man muss Einiges beachten!

    Also wir haben Brunei zu fünft auch auf eigene Faust unternommen. War okay, auch wenn unserer Meinung Brunei
    nicht allzu viel zu bieten hat und man sehr aufpassen muss, dass man nicht am laufenden Band über den Tisch gezogen
    wird. Am Hafenterminal stehen Taxen und Privatpersonen mit Autos bereit. Man muss den Preis gut verhandeln und sehr (!)
    aufpassen, nicht betrogen zu werden. Wir hatten zunächst 150 Brunei-Dollar für fünf Personen mit einem privaten Fahrer verabredet, da wir allerdings nicht genug Brunei- Dollar hatten, wollten wir in US-Dollar bezahlen, da sprach er plötzlich von 200 US-Dollar. Das Bezahlen war sowie so ein einziges Problem. Da wir seinen Umrechnungskurs mehr als miserabel fanden, meinten wir, er sollte uns zu einer Wechselstube fahren. Diese nehmen allerdings nur große US-Dollar-Scheine ab dem Jahr 2004 an, ältere scheinen dort nichts wert zu sein!!! Also, wenn man in US-Dollar zahlen möchte, nur 50 Dollar ab 2004 bereithalten. Wir fanden das ziemlich unglaublich, haben es auch bei mehreren Geldwechslern versucht (unsere ersten Unternehmungen in Brunei!), aber überall das selbe. Also am besten noch Singapur-Dollar haben.
    Bei der Schiffsfahrt durch das Wasserdorf und in die Mangroven wollten sie zunächst 20 US-Dollar pro Person für angeblich 2 Stunden. Wir haben uns dann auf 10 US-Dollar und eine 45-minütige Fahrt durch das Wasserdorf geeinigt. Aus der 3/4 Stunde Fahrt wurden dann allerdings zunächst nur 20 Minuten Rasen durch das Wasserdorf, ohne Zeit um mal langsamer zu fahren, um ein Foto zu machen oder ähnliches. Man saß in einem unbedachten Boot, sodass die Sonne ziemlich knallte, man muss also unbedingt ausreichend Sonnenschutz mitnehmen. Als wir nach 20 Minuten wieder zurürck am Steg waren, haben wir uns beschwert, sodass der Fahrer uns unter Kopfschütteln noch einmal 20 Minuten herumgefahren hat. Besonders freundlich waren die Menschen leider nicht. Am Ende der Bootsfahrt forderte sowohl der Bootsfahrer als auch sein Chef Geld von uns, wir haben aber nur einem die 50 Dollar gegeben. Naja. Danach wurden wir noch zu den zwei Moscheen gefahren, die ja nicht zu besichtigen sind, die sind zwar beeindruckend, aber auch nicht spektakulär. Den Palast des Sultans kann man sich meiner Meinung nach sparen, da man (wenn die Behörden das erlauben!) sowieso nur das Einganstor betrachten kann (nicht besonders toll) und mehr gar nicht sieht. Mangels weiterer fehlender Sehenswürdigkeiten fuhren wir noch zum größten Shoppingcenter Bruneis, das uns auch nicht wirklich überzeugte.
    Rundum leider ein nicht besonders gelungener Tag. Meiner Meinung wäre hier ein AIDA Ausflug auch gar nicht so schlecht bzw. ich würde lieber ein anderes Ziel anfahren als Brunei. Ich fand Südostasien durchweg eindrucksvoll und war begeistert von der Liebenswürdigkeit der Menschen in Malaysia, Thailand und Co. Nur in Brunei hatte ich die ganze Zeit ein unwohles Gefühl.
    Ich würde Brunei wieder auf eigene Faust unternehmen, aber es reicht vielleicht der Bus in die Stadt, man sollte unbedingt Brunei- oder Singapur-Dollar haben, immer hart verhandeln und sich darauf einstellen, dass einem der Sultan hier alle 100m auf einem Plakat oder ähnlichem entgegenblickt. Der Personenkult war mir etwas befremdlich. Aber das muss jeder selber entscheiden.
    Für Brunei reicht auf jeden Fall nach meiner Meinung ein halber Tag. Oder man geht in den Dschungel, ich glaube das wäre auch noch ein super Ausflug.

  • Panama

    • Martha
    • 18. Februar 2009 um 20:01

    Vielen Dank für Eure Antworten! :daumen:
    Da brauch man ja wenigstens keine Angst haben, kein Taxi zu erwischen, wenn die einen schon am Hafen "abholen"! ;) Wir möchten nämlich auch immer lieber auf eigene Faust los, als mit dem großen Aida-Trupp! :abfahrt:

  • Panama

    • Martha
    • 12. Februar 2009 um 18:50

    Gibt es in Panama Großraumtaxis (wir, 5 Personen)?

    Hallo liebe Leute,

    wirklich toll, dass es dieses Forum hier gibt (nur mal eben am Rande bermerkt)! :) Wir werden in Kürze nämlich unsere erste Aida-Reise antreten und sind in so einigen Dingen noch überfragt! In Panama wollen wir eigentlich unbedingt auf eigene Faust losziehen, da wir ganz bestimmte Vorstellungen haben, wo wir gerne hinmöchten! Jetzt ist meine Frage, ob man im Hafen von Colon auch ein Taxi für 5 Personen (also plus Fahrer 6) ergattern kann?
    Diese frage richtet sich jetzt eigentlich nicht nur speziell für Panama, sondern auch für die anderen Häfen in der Karibik/Mittelamerika, ist es grundsätzlich leicht ein Taxi zu finden (oder muss man ewig nach einem Taxistand suchen?) und gibt es Taxis für so viele Leute?
    Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen!
    Bin schon sehr auf meine erste Karibik-Kreuzfahrt mit der Aida gespannt!

    Liebe Grüße, Martha

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial