Mein Schiff Herz
bzw.
Mein Schiff ![]()
Mein Schiff Herz
bzw.
Mein Schiff ![]()
Meinst du Inacio aus Madeira?
Wenn ja das wäre echt mal was!!!
Aber Schiffe werden doch meist von Frauen getauft und selbst wenn ein Mann in frage kommen würde bis zu Inacio denken die in Rostock wohl kaum ![]()
Bleibt aber trotzdem noch die Frage, warum sie vom 1.12. auf den 2.12. nicht zu buchen ist
Villeicht liegt Sie ja als Hotelschiff dort?
Das Konzert Night of the Proms ist am 1.12. in der Arena und AIDA war da ja schon mal 2-3 Jahre Hauptsponsor ggf gibt’s da ja noch (oder wieder) Zusammenarbeit....
Ist aber meine persönliche Speckulation ![]()
ggf wird das Auto im Parkhaus am Bahnhof abgestellt (nachdem die Koffer am Schiff schon abgegeben wurden)....
Haben wir auch schon gemacht (mit Koffern) sind dann aber imme logischer weise am Bahnhof vorbei die Koffer abgeben und dann zum ZOB
Ohne Koffer würde ich da aber auch hin zumal es nur 1-2 Min. Umweg sind.
fragt sich wo man sowas findet mit Kippschutz und Speichenschutz genau in den benötigten Massen
Dann guck mal bei eBay Kleinanzeigen da findet sich fast alles…
Gib mal die Nummer 817375402 in die Suche ein villeicht ist der mit nachgerüsteten Speichenschutz ja schon was ![]()
Und viel Spaß dann auf der Tour...
ich bin überzeugt man kann vieles schaffen wenn man es nur möchte und so leben wir auch seit 21 Jahren.
Dass Du einen tollen Urlaub hattest macht uns Mt
aber ob ich nun umbuche weiss ich immer noch nicht *ggg*
Denkt doch auch mal an die Hilfsbereitschaft der Mitfahrer ![]()
Ich persönlich behauptet mal das mindestens 80-90% der „starken“ Männer (von den Pasagiere) an Board euch behilflich sind und das bei fast allem wenn ihr nur fragt!
Aber das kennt ihr bestimmt, die meisten haben doch nur „Angst“ ihre Hilfe von selbst zumindest anzubieten…
Ich durfte vor vielen vielen Jahren als Zivi mit Rollifahren im Fahrdienst für Ausflüge usw. unterwegs sein und da geht doch einiges an Hilfestellungen von fremden ohne Probleme soweit es der Rollifahrer zulässt.
Und wenn dem Helfenden kurz erklärt wird wie er nix falsch macht kommt er beim nächsten mal von ganz allein und bietet die Hilfe an und das vermutlich nicht nur bei euch…
Macht die Tour!
Und immer dran denken die Crew darf nicht wirklich helfen, aber die Mittfahrer wollen meist nur gefragt werden!!!
Ist villeicht nicht ganz die Antwort die du hier lesen willst aber was sagt die Hotline von Aida dazu?
Alles andere hier wird bestimmt teilw. nur Spekulation ![]()
Welche Erfahrungen habt ihr mitbdem Zug und der Verbindung Bahnhof > Schiff gemacht?
wir sind die komplette Strecke vom Bahnhof bis zum Hafenshuttlebus mit samt den Rollenkoffern gemütlich gelaufen! Am People Mover waren teilweise lange Warteschlangen und der überbrückt auch „nur“ ca 1/3 der Strecke...
Das einzige was echt heftig war/ist beim Laufen wirklich diese Brücke mit Koffern kurz nach dem Bahnhof.
http://www.venedig.com/PR/VenedigCala…igCalatrava.htm
Stufe an Stufen und ohne Koffer schon blöd zu laufen....
Ansonsten sind wir ca. 15 min gelaufen schau’s dir bei Google Maps mal an ![]()
https://www.google.de/maps/dir/Venez…51!3e2?hl=de-de
Würde ich wieder machen wenn es nicht extrem heiß ist.
Na ja rückwärts einparken mit einem Schiff ohne Azipods ist vermutlich in dem Hafen um ein Vielfaches schwerer/risikoreicher als Vorwärts rausfahren.
Das Hafenbecken dort verzeiht aufgrund seiner kleinen Größe ja auch nicht wirklich Fehler. Darin drehen ist selbst bei wenig/keinem Wind schon Maßarbeit und sicher nur bis zu einer gewissen Länge möglich und wenn schon ein Schiff drin ist nicht möglich…
https://www.google.de/maps/@32.64441…m1!1e3?hl=de-de
Und wenn noch ein Schiff hinter der Prima liegt mus das ja auch erstmal raus damit ein anderes rein darf...
Die fahren dann nach Alang Indien....
für alle die sich nichts unter der „Destination“ vorstellen können....
Hinweise über die Nationalitäten die in größerer Anzahl an Bord sind finde ich auch sehr wichtig!
Voralllem wenn sie deutlich negativ auffallen...
Wobei ich auch deutlich sagen will das es mir/uns nur um die Personen/Landsleute aus einem bestimmten Land geht und deren Manieren im Zusammenhang mit Essen und Trinken.
Wir würden sofort unser Konsequenz ziehen wenn wir selbst 1-2 mal so etwas deutlich verstärkt mitbekommen würden und Aida dann meiden....
@Mods: Sachlich Beiträge gern in einen neuen Beitrag zum, z.B. Thema „Nationalität an Board“ verschieben oder stehen lassen wo sie sind. Beiträge die ansatzweise „fremdenfeindliche“ sind gerne löschen. Aber die Infos sollten schon kommuniziert werden dürfen. Meine Meinung ![]()
Partner von Qatar gibt es einige die dort landen dürften…
https://www.qatarairways.com/de-de/about-qa…s/oneworld.html
Möglichkeiten demnach einige....
Aber ich würde die Reiseberaterin konkret frage:
Mit welchem Flug und welcher Airline auf welcher Route geflogen wird!
Und drauf bestehen das die Frage verbindlich innerhalb von 24Std geklärt ist. Wenn dir das ganze wirklich wichtig ist ist das der einzig richtige Weg!
Ggf kannst du ja auch mal versuchen Sitzplätze bei Ihr zu reservieren spätestens da muss sie dir was sagen...
Alles ander könnten wir hier auch auswürfeln oder jemanden bitten das er mal im Kaffeesatz liest ![]()
Hallo @zwerghamster Danke für deinen Bericht. Ich war vom 11.11.-18.11. an Bord der Perla. Was mich wundert, dass die gesprungene Skywalk Platte immer noch nicht repariert wurde. Am 17.11. war sie gesperrt und wohl da auch kaputt gegangen.
Das braucht euch nicht wundern ![]()
So eine Scheibe zu produzieren dauert bei einer normalen Bestellung in Deutschland auch sehr lange...
Eine normale ESG / VSG (Einscheibensicherheitsglas/Verbundsicherheitsglas) Scheibe z. B.braucht ohne Schnickschnack hier auch schon ca 14 Tage bis drei Wochen und da ist es dann noch lange keine solche spezial Scheibe mit Antirutsch usw.
Wenn sich dieses Jahr da noch was tun würde wäre die sehr schnell...ich vermute frühestens Ende Januar bzw. Februar oder sogar noch deutlich später wenn das Teil von Mitsubishi kommt ![]()
![]()
Das Thema ist sehr komplex;-)
Aber wenn ihr beim ADAC seit fragt mal dort ob die das mit versichert haben, wir haben uns dort abgesichert da sie unser Meinung nach noch die fairsten und im Schadensfall meist sehr kulant sind.
Beim ADAC sind alle in einer Familienversicherung versicherten Personen auch dann versichert wenn Sie alleine unterwegs sind und wenn da mit den Versicherten Personen was ist zahlen die soweit ich weis auch den Abbruch usw…
Hat jemand eine Idee wo man in Dubai, Abu Dhabi oder Muscat Segway auf eigene Faust fahren kann ?
Danke
In Dubai würde ich nicht Segway fahren wollen...
Ich hatte lange selbst einen und bin hier überall und viel gefahren aber dort fahren würde ich wirklich nicht wollen!
Wir waren schon zwei mal im Urlaub dort und wenn du noch nicht in Dubai warst hier meine Gründe: Zu wenig Möglichkeiten nicht auf der Straße fahren zu müssen und bei dem irren Verkehr dort „lebensgefährlich“.
Und da wo du Fahren kannst/darfst ist nicht wirklich was aus der Nähe zu sehen ![]()
Guck dir mal das an, nicht vergleichbar aber hat wie Segway fahren bestimmt auch „Suchtpotenzial“ http://inflightdubai.com/ das werde ich beim nächsten Besuch mal testen ![]()
Wenn am Fischmarkt usw Land unter ist wie ist es dann mit den Parkplätzen (direkt am Schiff) von denen die gerade auf der Prima sind…
Liegen die höher?
Stimmt ![]()
Ist ja Seetag…
Ist den irgend ein anderes Kreuzfahrtschiff in Southampton heute eingelaufen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()