Hier mal noch die Karte von heute.
Bilder vom Hauptgang und der Nachspeise hab ich vergessen da es so lecker ausgehen hat das wir gleich probieren wollten. (War auch lecker
)
Hier mal noch die Karte von heute.
Bilder vom Hauptgang und der Nachspeise hab ich vergessen da es so lecker ausgehen hat das wir gleich probieren wollten. (War auch lecker
)
Ist etwas missverständlich von mir geschrieben sorry! Hab’s mal „ausgebessert“.
Kuchen gibts egal ob mit oder ohne Getränkebestellung gratis. So viel man will ![]()
Es ist der Kaffee aus den Maschinen an den Bars.
Deswegen ist es (zumindest im Moment) „ganz ok“ das er kostet….
Ich denke die machen das momentan so da es sonst im Restaurant nur Chaos geben würde mit der Verteilung der Sachen und an den Bars nutzen halt im Moment nur die das Angebot die auch bereit sind für den Kaffee zu zahlen.
Hier noch Brauhaus mittags und „BestBurger“. Bei beiden gibt es die „Standards“ wie immer.
Wenn ich dran denke dann mach ich heute und morgen noch paar mehr Bilder.
Was mir aufgefallen ist (weis aber nicht genau wie lange das schon so ist und macht mir auch nichts aus!), bei Kaffee und Kuchen nachmittags muss auch der normale einfache Kaffee bezahlt werden. Kann aber sein das dies schon länger so ist und es mir nur nicht aufgefallen ist bei den letzten Fahrten. Da es aber den Kuchen nur noch innen an der Blu Bar bzw. im Café Mare gibt und nicht im Bella Donna kann das ggf. auch nur vorübergehend sein?!
Sonnige Grüße aus Athen bei 35-40 Grad
Alles anzeigenHallo,
also wenn ich das hier so lese, dann zweifele ich persönlich ja fast an meinem Geschmackssinn. Ich scheine ja echt ziemlich einfach zufrieden zu stellen zu sein, wenn ich drei Wochen hintereinander auf der Blu in Griechenland tatsächlich satt geworden bin - und ich schäme mich ja fast zu sagen, dass es mir auch noch geschmeckt hat, wenn ich die Kommentare alle so lese.
Was esst Ihr eigentlich alle so zu Hause? Wenn ich lese, "ich habe Mühe gehabt, überhaupt etwas zu finden, was ich essen konnte ..."? Sorry - dafür fehlt mir echt jedes Verständnis. Dass einmal mal was nicht schmeckt und man mal nichts findet auf der Karte (und dann ins Brauhaus oder ins Best Burger geht) - OK ... dass aber eine ganze Woche lang nur Sachen angeboten werden, die man nicht essen kann ...? Sorry, null Verständnis. Dann bleibt wirklich besser zu Hause.
Also - an diejenigen, die gebucht haben und jetzt die Befürchtung haben, Sie hätte eine Horrorreise gebucht, bei der es entweder nichts, nichts Gutes oder nichts Warmes zu essen gibt: macht Eure Reise und macht Euch selbst ein Bild ... ich glaube, die meisten werden feststellen, dass einzelne negative Berichte nicht die Meinung von rund 1.000 Passagieren je Reise wiedergeben ...
VG,
Harald
Wir sind auch gerade auf der Blu und können auch nur das bestätigen was Harald schreibt!
Wenn man bissel vorab schaut wo es was gibt dann findet man auch was.
Und die Qualität finden wir nicht schlechter als beim Buffet. Und da wiederholt sich das Angebot ja sogar bei den meisten Sachen auch wöchentlich oder sogar täglich ![]()
Und wenn mal was nicht gleich mit kommt was bestellt wurde dann sagt man kurz nochmal Bescheid und dann ist das auch sehr schnell da.
Ihr könnt auch alles bestellen was auf der Karte steht und das egal wie oft. Da wird man schon satt ![]()
Wer in der momentanen Situation über die die Auswahl oder Qualität der Speisen jammert der sollte zuhause bleiben den der hat finde ich nicht begriffen was es bedeutet von Buffet auf ein völlig neues Konzept umzustellen.
Es ist hier noch viel mehr anders als ihr es gewohnt seit aber seit froh das ihr überhaupt fahren könnt.
Wir haben jetzt mal per Einschreiben vorgelegt, was die eventuelle Restzahlung angeht. Mal sehen was (ob was) kommt.
Und das dann noch nicht „nur“ per Einschreiben sondern per Zustellung per Gerichtsvollzieher mit wirklich Dokumentierter (Personenbezogene usw.) Zustellung und Ihr seit noch sicherer das es ggf. überhaupt jemand liest. Den bei der Flut von Einschreiben die die täglich wahrscheinlich erhalten werden diese vermutlich nur pauschal abgezeichnet und bleiben in den gelben Postboxen genau so liegen wie alle anderen Briefe
Ist mir bekannt aber nicht jedem ist klar das ein nicht zustimmen bei den AGB nicht automatisch ein Widerspruch dagegen ist!
Dieser muss aktiv und belegbar geschehen um rechtskräftig zu werden...
Und auch wenn ich mich mit dem Hinweis „nutzt den Zustellservice über Gerichtsvollzieher für eure Briefe“ auch wiederhole schreib ich das nochmal![]()
Kostet mehr aber landet zumindest anfangs nicht einfach nur in der täglichen Post.
Änderungen von AGB sind unzulässig wenn dadurch nachträglich eine wesentliche Verschlechterung der Vertragsleistungen herbei geführt wird
Widersprecht den Änderungen der AGB ausdrücklich!
Wurde den auch darauf hingewiesen das ihr widersprechen könnt? Das muss nämlich auch dort stehen und eigentlich auch die Folgen eines Widerspruchs müssten irgendwo zu finden sein.
Wenn dies fehlt ist es gesetzlich z.B auch nicht ok und somit die „Änderung“ unzulässig/unwirksam.
Hier mal Ausschnitte von Beiträgen aus dem Netz dazu.
Wie bereits erläutert, sind AGB-Änderungen, die einen Nachteil für den Kunden bedeuten, unzulässig bzw. bedürfen dem beidseitigen Einverständnis. Im Folgenden zwei Beispiele für unzulässige Änderungen in den AGB:
Quelle:https://www.widerspruch.org/widerspruch-aenderung-agb/
——————————————
Will ein Händler oder Dienstleister seine Bedingungen nach Vertragsschluss ändern, muss er den Kunden darüber besonders informieren. Dazu kann er beispielsweise in einem Schreiben die geänderten Passagen in Fettdruck hervorheben. Die Änderung ist nur wirksam, wenn der Kunde ihr zustimmt.
Doch Vorsicht: Auch Schweigen kann ein "Ja" zu den neuen Bedingungen bedeuten. Vorausgesetzt, der Unternehmer weist den Verbraucher in der Änderungsmitteilung auf die Bedeutung seines Schweigens hin und gibt ihm eine angemessene Zeit zum Widerspruch.
Ist der Kunde nicht einverstanden und widerspricht schriftlich, bleibt es bei den alten AGB. Da der Anbieter aber kein Interesse mehr an einer Vertragsfortführung zu den alten Konditionen haben wird, müssen Verbraucher mit einer Kündigung des Vertrages rechnen. Dafür gelten die normalen vertraglichen Kündigungsfristen, ein Recht zur außerordentlichen Kündigung hat der Anbieter nicht.
Quelle:https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertrae…terjubeln-10390
(3) Abweichend von Absatz 1 Satz 3 kann der Reiseveranstalter keine Entschädigung verlangen, wenn am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen. Umstände sind unvermeidbar und außergewöhnlich im Sinne dieses Untertitels, wenn sie nicht der Kontrolle der Partei unterliegen, die sich hierauf beruft, und sich ihre Folgen auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen worden wären.
Quelle:https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__651h.html
Und hier mal noch bisschen Lesestoff;)
https://www.passagierrechte.org/Coronavirus_Re…_Pauschalreisen
>>>>> Übrigens kann man durch Gerichtsvollzieher auch Schriftstücke zustellen lassen![]()
Dauert etwas länger (macht’s bei AC ja eh schon) und kostet nur ca. 3-4x so viel wie ein Einschreiben, landet dafür aber dann sicher nicht in der normalen Posteingangstelle wenn man es an die richtige Abteilung / Person adressiert.
Googelt mal danach und wenn ihr diesen Weg geht denkt beim Fristen setzen an AC dran das ihr z.B. „14 Tage ab Zustellung“ Frist zum antworten setzt. Ein fester Termin ist nicht unbedingt sinnvoll da der GV auch mal 10-14 Tage oder so braucht fürs zustellen.
Viel Glück und Erfolg euch!
Der Tipp mit den fremden Nummern anzurufen ist auch „toll“.
Ich glaube ich muss dieses Forum verlassen... Der Austausch mit Verschwörungstheoretikern macht mir mehr Sorgen vor der Zukunft als das Virus.
Zu nicht Corona Zeiten hat das „leider“ schon 2x zu einem Ergebnis geführt was wir mit unseren bei Aida scheinbar mit den Vorgängen verknüpften Telefonnummern mehrfach nicht erreicht hatten.
Dann mal noch eine „Verschwörungstheorie“! Vielleicht wurde ja auch der Heckbereich gewählt weil dort die tägliche Versorgung mit Essen und Trinken usw. im Ernstfall leichter wäre weil die Wege dafür kürzer sind![]()
Welchen Sinn sollte es den aber ausgerechnet machen für den Quarantänebereich die (teuren) Heckkabinen zu nehmen die noch dazu oberhalb von anderen teilweise scheinbar buchbaren Kabinen/Balkonen (mit Versatz) liegen![]()
Würde es da nicht mehr Sinn machen die Balkonkabinen zu nutzen die auf den jeweiligen Schiffen möglichst weit (ganz) unten liegen und somit auch günstiger im regulären Verkauf wären als die Heckkabinen und noch dazu näher am Hospital sind...
Ob das mit dem Quarantänebereich nicht wieder mal eine (Ironiemodus an) Hochqualifizierte Aussage der Hotline war (Ironiemodus aus)?
Beobachtet gut eure gebuchte Reise und schaut jeden Tag ob die Wunschkabine nicht doch plötzlich buchbar ist! Ruft auch immer mal an (mit Nummern die AIDA nicht kennt) und fragt ob die Wunschkabine frei ist, denn mittlerweile würde einem ja bei AIDA nix mehr wundern. Auch nicht das man ggf. auf diesem Weg gut verkaufbare Kabinen nochmal verkaufen will. Was aber ja dann heftige Konsequenzen für Aida hätte wenn man an Board in seiner Wunschkabine dann plötzlich ander Leute antreffen würde die auch regulären gebucht hätten![]()
Entscheidend ist doch was in der Reisebestätigung (den Buchungsunterlagen) und den dazugehörenden AGB steht.
Alles ander ist nicht wirklich durchsetzbar wenn es nicht in den „Unterlagen“ steht!
Meist steht so was auch auf der Homepage der Schule. Und zumindest bei uns gibt es da auch gleich das Formular zum beantragen.
Was ich aber aus Erfahrung sagen kann ist, dass weder in der Grundschule noch im Gymnasium (Bayern) bei unserem Sohn und allen anderen Kindern Befreiungen wegen Urlaub gegeben hat. Außer ein Flug o.ä. wurde verschoben und du konntest dies anhand von Buchungsunterlagen beweisen.
Anders für auswärtige Sportveranstaltung/ Trainingslager (Manschaftsport) mit länger Anfahrt oder runde Geburtstage der auswärtigen Großeltern da waren wenn keine Prüfungen anstanden Befreiungen von 1-2 Tagen möglich.
Wir haben am Flughafen schon mal eine Kontrolle mitbekommen (unserer war noch im Kiga) und da war ein Kind dabei ohne Schulbefreiung 5 Tage vor Ferienbeginn und dies musste da bleiben! Es waren die Großeltern die eigentlich ihren Enkel mitnehmen wollten (Eltern waren mit vor Ort und mussten ihr Kind wieder mit nehmen!).
Deswegen schau wirklich mal auf die Seite der Schule ggf. findest du da ja tatsächlich die gesuchte Info verbindlicher als du sie hier je bekommen wirst![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()