1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• 7145

• Sticker
    • 17. September 2012 um 21:25

hallo,

absolut top diese kabine!!!

total ruhig zur norm. schlafenszeit....(sonst auch ausser wenn die direkt darunter liegenden rettungs/tenderbooten bewegt wurden was aber ja ruhig sein soll die crew muß ja üben usw.)

selbst beim anlegen früh so gut wie keine geräusche ausser wenn das lotsenboot mal etwas unsanft die gute mar angedotzt hat aber das haben dann bestimmt alle gehört:zwinker:

alle wichtigen anderen annemlichkeiten des schiffes waren über die beiden treppenhäuser schnell ereichbar da die kabine fast genau mittig liegt...

:daumen:

• Dover / England

• Sticker
    • 11. September 2012 um 11:55

hallo an alle die auf eigen faust nach london wollen...

nutz den beitrag von ute hier ein paar seiten weiter vorne #159 der sagt alles und ist klasse zum nachmachen!!!!!

DANKE ute :daumen:

anmerkung noch für leute die sofort früh vom schiff gehen (was sich echt lohn wir konnten den zug eine std. früher nehmen und die hatten wir dann in london als bonus...)

taxis sind nicht immer da fragt an dem anleger im hafenbüro nach die besorgen euch eines bei uns waren gerade die zeit wo die schulkinder gefahren wurden und da ist es dann schon mal knapp mit den taxis doch wir hatte glück und mussten nur 5-10 min warten und sind dann mit 5 personen für den fixpreis von 10 pfund zum bahnhof gekommen...

die schon in deutschland gekauften bahntickets wurden nur gesichtet aber nicht wirklich entwertet da man aber ja persönliche daten auf dem pass vermerken musste ist er mit diesem mit einem kugelschreiber(?!) geschriebenen eintrag entwertet....(macht den eintrag aber erst wenn ihr dort seit nicht das nicht das ihr dover nicht anlaufen könnt und die tickets dann verfallen sind)

aufpassen noch bei der rückfart es fährt nicht der ganze zug nach dover zurück :zwinker:

danke nochmal an ute :blumen:

• Zeebrügge / Belgien

• Sticker
    • 11. September 2012 um 11:32
    Zitat von mehrvomfisch2

?? Kann jemand beschreiben, wo genau die Hafenbusse enden, also wo dieser Hafenausgang/eingang liegt ??

der hafenbus (kostenlos!!!) endete bei uns direkt am hafenaussgang ( zweedse kaai) von da dan nach rechts ca 10-15 min bis zur trambahnhaltestelle ( zeebrugge kerk) in dem spar laden gibt es (günstiger als in der bahn) gruppenkarten für die tram und die verkäuferrin konnte sogar sehr gut deutsch....

http://maps.google.de/maps?saddr=Kus…sp=1&sz=16&z=16

von da aus weiter nach balankenberge zum bahnhof (fahrtrichtung die seite mit dem spar laden)

http://maps.google.de/maps?saddr=Sin…h&mra=prev&z=14

bahnkarte am bahnhof kaufen und ab nach brügge...

ist absolut gut zu schaffen da viele auch gut deutsch können und die verbindungen sind auch extrem gut so das man viele möglichkeiten hat sich z.b. auch nach der rückkehr von brügge noch an den strand zu legen :zwinker:

ach ja die preise kann ich nicht mehr so genau sagen nur soviel es war wirklich deutlich billiger selber nach brügge zu fahren als mit einem großraumtaxi oder gar mit ac.....

• Le Havre / Frankreich

• Sticker
    • 11. September 2012 um 11:11

ich denke es war beim dritten halt da wir noch durch die stadt laufen wollten ob es jetzt das rathaus war?

die nette dame im der holzhütte am anleger hatte uns den vierten halt bei dem einkaufszentrum eingezeichnet bei dem wir nachmittags wieder eingestigen sind da kommt mann auch sehr schnell vom/zum busbahnhof einfach über die fusgängerbrücke über das wasserbecken gehen den rest sieht man vor ort ;)

• Le Havre / Frankreich

• Sticker
    • 10. September 2012 um 21:59

hallo ihr,

wir kommen auch gerade von der mar zurück und haben in le havre den kostenlosen shuttelbus genutzt um aus dem hafen raus zu kommen (es gab aber auch leute die gelaufen sind angeblich ca 20 min.) der shuttel war nach freigabe des schiffes auch schon gleich da....

wie m&s schon geschrieben haben es gab 4 stationen an denen der bus gehalten hat mit hilfe des stadtplanes aus dem häuschen am ausgang in dem die frau die haltestellen eingezeichnet hatte war das finden des busbahnhofes kein problem (an der rückseite des bahnhofes) dort haben wir am fahrkartenschalter die buskarten nach honfleur gekauft hier gibt es z.b. vierer karten für nicht mal 30€ für alle hin und zurück!

im bus bekommt man die karten auch allerdings etwas teurer...(einzelkarten für kinder z.b. gibt es nur im bus)

auf der hinfahrt wurde schnell ein zweiter bus "gezaubert" da der erste nicht ausreichte und so sind dann auch alle mitgekommen... mit dem am fahrkartenschalter erhaltenen fahrplan war die rückfahrt zeitlich gut planbar und man konnte sich honfleur gut anschauen...

• 01.09.12-08.09.12

• Sticker
    • 10. September 2012 um 21:20

hallo ihr,

wir sind auch wieder zuhause

schön wars aber da auch bei mir die arbeit hier schon wieder voll zugeschlagen hat kommt es mir vor wie wenn ich nicht wirklich weg war.... :traurig:

na ja mal schauen wo es das nächste mal hin geht...

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Sticker
    • 14. August 2012 um 09:29

hallo,

wenn es ein frisches brot war (wovon ich ausgehe) dann wirst du es nur auf den schiffen bekommen da dort ja so ziemlich alles selber gebacken wird was in der bäckerei möglich ist....

eine chance hast du aber noch wenn es eine "fertigmischung" ist dann könntest du versuchen den hersteller/mischer zu finden aber selbst wenn du den gefunden hast wird es schwirrig da du im eigenen bakofen ja andere bedingungen hast und in kleinmengen werden die sowas bestimmt auch nicht mischen....

• Le Havre / Frankreich

• Sticker
    • 22. Juli 2012 um 15:16

ist jemand schonmal mit der bahn nach paris gefahren???

man ist ja in "nur" knapp 2,15 std dort... und der preis geht eigentlich auch...

• Ausflugtipps Eidfjord

• Sticker
    • 2. Mai 2012 um 08:46

hallo,

schau doch bitte mal hier >>>>

Eidfjord / Ulvik

da findest du hier bekannte infos :zwinker:

• Ulvik / Norwegen

• Sticker
    • 22. April 2012 um 18:18

ihr werdet es schaffen!

ich hatte nicht den eindruck das jemand auf der strecke geblieben ist :zwinker:

u.u. machen langärmlige sachen oder zusätzliche warme sachen für die kalten tourabschnitte sinn der mit dem ich mich unterhalten habe hat wohl gefrohren :verzweifelt:

berichtet mal wie es war...

und steht früh (6uhr oder früher) auf wenn es das wetter zulässt die einfahrt in den fjord ist 100ert mal besser als die aussfahrt....

• Ulvik / Norwegen

• Sticker
    • 20. April 2012 um 14:56

hi,

wir waren vor einem jahr im april (2011) im hadangerfjord und haben uns nur von bikern am nachbartisch erzählen lassen das die tour von ulvik nach eidfjord zwar landschaftlich der hammer sein muß aber gleichzeitig auch konditionsmäßig gut anspruchsvoll ist...

lt deren aussage sind sie keine gelegenheits biker sondern regelmäsig fahrende sportliche biker aber es ging wohl doch an die substanz :zwinker:

und in ulvik konnte mann ja die radelgruppe bei ihrer ersten bergetappe sehr lange beobachten und schon da wurde die gruppe so auseinander gezogen das man die ersten "oben" gesehen hat wären die anderen noch im unteren drittel unterwegs waren....

und kalt muß es auch noch gewesen...

fazit: anstrengen aber landschaftlich der hammer so ist es bei mir anhand der erzählungen angekommen :daumen:

u.u. hilft euch das etwas weiter...

wenn jemand ein foto hochladen kann/will mail an mich habe eines wo man die erste etappe in ulivik teilw. sieht brings nur nicht hochgeladen :schaem:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Sticker
    • 17. April 2012 um 10:41

so, mal wieder eine frage zum ursprünglichen thema passen :zwinker:

gibs irgendwo infos wie es z.zt. um die concordia steht?

finde nur "alte" nachrichten im www

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Sticker
    • 26. Februar 2012 um 15:33

das thema hatten wir....

bauscher verkauft an privat!

die haben sogar einen werksverkauf und dort gibt es auch sachen die privatleute kaufen können! (kein versand wurde mir gesagt... obs stimmt?)

wohne nur knapp 15 min. von dem werksverkauf am firmenstandort schönwald weg und auch auf mehrmaliges nachfragen hatte ich bis jetzt noch kein glück mit sachen die für ac gemacht worden sind....

das ist dort wie lotto selbst die angestellten wissen nicht wan etwas rein kommt....

und zum teil kennen wissen sie nicht mal das das eine aida serie ist.... oder du bekommst die serie aber nicht mit dem gewünschten dekor

wenn ihr also was sucht und ein foto habt sendet es mir und ich frage gerne dort nach....

oder ihr fragt euch durch >>>> http://www.bhs-tabletop.de/index.php/werksverkauf.html

der hauptstandort von "bauscher" ist aber weiden (100km von mir weg) >>>> http://www.bauscher.de/home.html

• Eidfjord / Norwegen

• Sticker
    • 30. Januar 2012 um 15:30
    Zitat von Kattsi

der den kürzeren Busausflug ab Eidfjord gemacht hat und da was drüber erzählen kann.

welchen meinst du den zu den wasserfällen und dem naturkundemuseum?

wenn ja der ist ok man sieht eineiges von der gegend und erfährt auch sehr wissenswertes...

aber achtung wenn dir/euch im bus schlecht wird solltet ihr reisekaugummis mitnehmen wenn euch im bus nicht schlecht wird dann aber bitte auch denn es könnte im panoramakino passieren....

ne ehlich wenn ihr reisekaugummis habt packt sie ein die busfahrt ist interesannt aber sehr kurfig und z.teil. auch steil und selbst in den tunnel sind noch kurven und es geht berg auf/ab....(wir brauchen am schiff keine sachen gegen übelkeit aber da haben wir sie genutzt...)
    und macht den nachmittags ausflug :zwinker:

• Eidfjord / Norwegen

• Sticker
    • 17. Januar 2012 um 14:26
    Zitat von PH-80

Wie lange läuft man denn circa? Wir haben 3 (kleine) Kinder dabei. Ist die Strecke machbar?

hi,

wenn ich mich noch richtig erinnern kann waren das so ca. 20min kann auch etwas mehr gewesen sein... unser sohn hat es mit seinen 8 jahren problemlos geschaft....

wenn du mir deine email adresse per pn sendest kann ich dir mal ein paar bilder zusenden was euch am see erwartet

• Vordere Suiten AIDA Blu

• Sticker
    • 30. November 2011 um 09:39

hinten gibt es immer mal (öffter?) ruß so haben wir das auf einer unsere touren gesehen und die balkone wurde/werden ja auch verstärkt gereinigt und es war hier auch schon mal irgendwo thema...

auch sollte man den kidsclub unter einem in sachen geräuschentwicklung nicht unbedingt unterschätzen (denke ich) ...

habe selber einen 9 jährigen und den würde man deutlich höhren :jump:

• Aufkleber - Aktion - Reloaded (Das ERSTE-HILFE-SET)

• Sticker
    • 23. September 2011 um 08:28

hallo zusammen,

vorab>>> ja es gibt noch aufkleber...

zu den "alten" und neuen ist aber zu sagen das die farben nicht immer 100% gleich sind (ausser bei weiß, silber, schwarz) auch weicht die schrift in der größe etwas ab was aber ja nicht wirklich auffällt wie man auf den bildern sieht....

also an alle die noch welche brauchen

BITTE!!! >>>> lest euch die bedingungen am anfang vom beitrag durch und bestellt so wie es dort steht (sonderwünsche wie alte aufkleber extra auf zettel notieren lieferung in wunschfarben solange der vorrat reicht :zwinker: )

rücksendung kann aber schon mal 4-5 tage dauern...

lg

markus

• Anfänger Frage zum "ersten Mal"

• Sticker
    • 15. August 2011 um 10:13

hallo,

macht euch nicht verrückt ihr werdet auf eurer ersten fahrt mehr damit beschäftigt sein von buffet restaurants zu buffet restaurants zu schleichen und zu schauen was es wo gibt (besonders am letzten abend) und dann einfach da hängen bleiben wo platz ist und wo es was gibt was euch schmeckt....

wir nutzen auch immer die wasserflaschen vom der kabine mit (irgendwas um 2€/stück mann bekommt auf nachfrage auch zusätzlich welche) um den durst zu stillen auch haben wir meist vom landgang noch 1-2 flaschen wasser dabei (bis jetzt hat noch niemand was gesagt das es nicht erlaubt ist) und sonst sind die preise wirklich normal wie in einer gastätte auch (teilw. günstiger)

als tipp für die teens ein limmit für die bordkarte dann habt ihr da kostenkontrolle (macht die rezeption)

und bei den kids ist es so das es im kidsclub immer was zu trinken gab... wie das bei den teens ist ???

viel spaß ach ja und wenn ihr in einen fjord fahrt steht früh (6-7uhr) auf es lohnt sich ganz oben zu stehen und die landschaft zu geniesen wenn das schiff noch menschenleer ist!!!

• Barcelona

• Sticker
    • 15. Juli 2011 um 18:55

ein halihallo aus hof nach hof....

schau mal hier

http://maps.google.de/maps?hl=de&xhr…815256910135411

ich hoffe der link funktioniert wenn nicht

google maps >>> barcelona>>> und dann die karte vergrößern bis du die metro stationen siehst....>>>drauf klicken

wir sind auf dem hinweg über die sagrada famillia (muß mann zumindest von ausen gesehen haben) gefahren und dann weiter zum park güell...

die ticket automaten sind mehrsprachig aber deutsch war nicht dabei uns hat jemand geholfen das wir ein tagesticket bekommen haben war sehr versteckt...

zurück sind wir gelaufen (auch unser da noch 8 jähriger sohn) geht fast immer zumindest leicht bergab und mann kann gemütlich noch über die ramblas schlendern (kleingeld mitnehmen für die lebenden staturen) und einen kleinen umweg über die markthalle machen das muß man gesehen haben (mann sieht von der ramblas aus nur den eingang gut aufpassen... ist wenn man von oben kommt rechts)...

ich hoffe es hilft dir weiter...

gruß

markus

edit: mone1981 war schneller da habe ich geschrieben und zwischen drin tel. aber egal die antworten sind ja nicht komplett gleich.... :zwinker:

• Segway Touren

• Sticker
    • 29. Juni 2011 um 13:31
    Zitat von diddlbabs

soweit ich das noch in Erinnerung habe, der Anfängerkurs Pflicht mit ca. 100€

29,-€ kostet der aida segway "führerschein" im augenblick.... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™