Beiträge von Sticker
-
-
-
-
Letztes mal off topic, das neue Terminal in Tallinn ist grandios, wurde an anderer Stelle schonmal gelobt. Da liegt die prima nun:
Schade das die Hafenbehörden die Liegeplätze nicht getauscht haben so das die Schwestern Aura und Prima nebeneinander liegen können…
Aber die verstehen das ggf. überhaupt nicht

-
Uns wurde auf der Sol die Wetterkarte für gestern, heute und morgen für Stockholm gezeigt und da wurde ein Zeitfenster von ca. 10-12 Stunde heute genannt wo ein Anlauf möglich wäre.
Aber es wurde auch gesagt das es inklusive der Fahrt durch die Scheren ist und die dauert ja schon je ca. 4 Std.
Somit ist die Liegezeit der MS ja voraussehbar gewesen. Was aber wenn sich das Wetter schneller geändert hätte? Dann hängt sie in Stockholm fest und kommt 1-2 Tage mindestens nicht mehr raus…
Da stehe ich doch lieber overnight in Visby bzw. Tallinn und komm wieder weg

Ich denke die MS hatte nicht wirklich einen Ausweichhafen und ist deswegen das Risiko eingegangen.
-
-
In Visby ist es Nasskalt aber nur leicht windig und das fast genau parallel zum Anleger.
Wir haben mit der Sol um 10.00 Problemlos festgemacht.
Und freut euch wenn ihr nach Tallinn fahrt denn es ist so gut wie nirgends Touristenverkehr (wir waren schon mal dort und da war es mehr als voll!) und man kann die Stadt richtig genießen.
Und die Aura wird euch begrüßen und verabschieden

Stockholm wäre schön gewesen aber Tallinn ist ne echte Alternative!
Und Visby? Weis noch nicht was ich davon halten soll… wir gehen heute nichtmal von Board und machen morgen die Radtour.
Visby heute:
-
-
-
-
Dann bin ich ja mal gespannt, ob und wann uns an Bord der Prima etwas verkündet wird.
Uns wurde gestern vom Kapitän hier auf der Sol ausführlich erklärt das schon die Übernahme des Lotsen nicht möglich wäre und die 4 Stunden fahrt bis nach Stockholm rein (und auch wieder raus) schon mit der Sol aufgrund des Windes nicht sicher genug wäre und die Prima davon noch mehr betroffen ist.
Die Hafenbehörden von Stockholm haben schon die Übernahme des Lotsen aus Sicherheitsgründen untersagt und somit quasi den Hafen für uns „gesperrt“.
Er meinte dann auch noch das es für die prima (stand gestern Abend) noch keinen Plan B gibt).
Heute Abend geht es für uns dann weiter nach Visby wo wir dann Overnight liegen werden.
-
-
Hallo zusammen,
Info von der AIDAsol: Stockholm Mo/Di fällt aufgrund starker Winde aus Süd aus. Laut Kapitän Felix Rothe soll das auch die AIDAprima betreffen.
Wir fahren jetzt nach Tallinn und sollen Montag 08:00 Uhr eintreffen.
Bin an Bord.
VG Chipnik
Wir sind gerade mit der Sol in Tallinn angekommen (aufgrund der Umroutung sind wir das erste Aida Schiff mit Passagieren überhaupt dieses Jahr)
Die Schwestern haben sich lautstark begrüßt und es wurde viel gewunken.
Wird sicherlich ein emotionaler Abschied heute Abend…
-
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Gönnt den Moderatoren doch mal das Wochenende nicht das die hier wieder aufräumen müssen wenn Ihr hier mehr als nur Infos schreibt.
Dankeschön

-
Es gibt doch hier für vieles Spezialisten;)
Wo ist der, der die Lücke bei den buchbaren Reisen der Luna findet in der so eine Reparatur (Werftaufenthalt) zeitlich möglich wäre.
Den ich denke nicht das so ein Strahlruder bearbeitet/gewechselt werden kann wenn das Schiff im Wasser ist.
Und die stürmische Zeit kommt ja erst noch und da dann jedes Mal nen Schlepper buchen ist ja auch nicht gerade günstig.
-
-
In der Satellitenansicht sieht man das dort ein Kai ist.
Auf dem Bild liegt dort natürlich nicht die „Cara“ sondern ein anderes Schiff welches zum Zeitpunkt der Aufnahme dort war...
-
-
Testen lassen muss sich jeder.
Das nur geimpfte drauf sind bezweifle ich (wäre Zufall) den es ist keine Reise für nur geimpfte.
Mit dem Zug ohne Zwischenübernachtung das wäre mir zu unsicher bei der Streiklage bei der DB.
Individuelle Landgänge wird es auf einer Tour wo nicht nur geimpfte drauf sind meiner Meinung nach auf längere Sicht nicht geben.
Ach ja, wir sind auch dabei;)
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de