Aktuell wird wieder fleißig umgebucht auf AIDAnova für Start 22.01.
Wir wurden von IA in IC umgebucht - äußerst freundlich.
Sind den aktuell noch andere IA Kabinen frei/buchbar?
Und war es eine Vario oder Premium Buchung?
Aktuell wird wieder fleißig umgebucht auf AIDAnova für Start 22.01.
Wir wurden von IA in IC umgebucht - äußerst freundlich.
Sind den aktuell noch andere IA Kabinen frei/buchbar?
Und war es eine Vario oder Premium Buchung?
An diejenigen, die sich jetzt hier lustigmachen: Steht ihr denn nur auf dem Balkon und sitzt dort gar nicht? Oder seid ihr so groß, dass ihr dann über die Brüstung drübergucken könnt im Sitzen?
Ich habe ja gar keinen Putzfimmel, aber ich möchte durch die Scheibe durchgucken können.
JA es ist tatsächlich nicht so schön wenn die Scheiben dreckig sind…
…ABER ich würde niemals auf die Idee kommen da selbst was zu putzen!
Und wir machen uns nicht lustig über diejenigen die meinen sie müssen da selbst was tun sondern wir machen uns einen Spaß draus was die Redereien draus machen könnten ![]()
Und es tut gut bei all dem Wahnsinnig zur Zeit überall!!!
Aber was tun wir gegen die dreckigen Außenwände, da kommen wir mit solchen Utensilien auch nicht dran und sieht doch auch doof aus. Also muss noch eine Hängebühne in so ein Paket
![]()
Neeeeee
Kletterseil und Klettergurt gibts im Paket „Industrieklettern leicht gemacht… Metall und Glasflächen reinigen mit Hilfe der Abseiltechnik“
Da wir nicht nochmal nerven wollten, haben wir die immer noch staubigen Stühle, das Tischchen und die Teile der Brüstung, mit denen man in Kontakt kommt, selbst geputzt. Irgendwie befremdlich.. Aber es passte irgendwie zum Gesamteindruck: noch nie hatten wir eine so staubige Kabine...
Das ist so nicht ok das es dreckig bleibt nach notwendigen Instandhaltungen und da nervt man nicht wenn man nochmal um gründliche Reinigung bittet!
Und wenn die Kabine selbst nicht passt dann zeig ich so was demjenigen der die Kabine reinigt und meist ist ab dem Tag die Kabine tiptop und das belohne ich dann mit einem Trinkgeld ![]()
Geht deutlich schneller als an der Rezeption zu reklamieren und der Mitarbeiter weis genau und ohne „stille Post“ was nicht passt.
Vorschlag an Aida:
Putzpaket klein: Mit Lappen und einer Flasche Alzweckreiniger.
oder
Putzpaket groß: Mit Lappen, Bürste, Wasserschieber, Reinigungsmittel und Eimer.
Putzpaket extra: Mit …………..
Alles zu bestellen über MyAida ähnlich wie Matratzentopper oder Kaffeemaschine
![]()
Oder ggf. sollten die Reinigungs Workshops an Seetagen anbieten.
Passagiere für Passagiere >>> reinigst du meinen Balkon putz ich deinen.
![]()
Echte Verschmutzung sind wirklich nicht ok und sollten von der Crew auf jeden Fall beseitigt werden.
Salzwasserrückstände sind nicht wirklich angenehm aber vergesst nicht dabei das Ihr keine Süßwasserkreuzfahrt macht😉
Kann ich so bestätigen. Wir sind auch Signalverteilstation für Marinetraffic und haben einen kompletten Zugang, trotzdem sehen wir nicht alle Schiffe. So wie oben beschrieben an der Mosel, sieht es auch auf der Kanalstrecke der deutschen Binnenkanäle teils zappenduster aus.
Das erklärt einiges!
Das wuste ich so noch nicht…
Danke euch!
Die Mira ist aber scheinbar doch inkognito unterwegs oder?
Selbst bei Cruisemapper scheint sie nicht weiter zu kommen.
Und bei MarineTraffic und FindShip findet man sie nicht bzw. an einer alten Position.
Ander Schiffe in dem Bereich wo sie ca. sein könnte sind aber problemlos sichtbar.
Hat jemand eine Erklärung?
Das bedeutet sie ist online will aber nicht verraten wer sie ist?
Oder verstehe ich was falsch?
Ich denke eher nicht das da groß umgeladen wird den Geschirr und alle anderen Gegenstände die Aida speziell sind gibt es ja auf den anderen Schiffen schon ausreichend.
Ich denke eher das die in der Werft „in die Tonne“ wandern oder ggf noch in einen Container der dann in ein Lager von Aida in Deutschland gebracht wird.
Nur ob dich das absortieren und Einlagern überhaupt lohnt bezweifle ich.
Und wieder mal hatten die User hier im Forum die richtigen Vermutungen und letztlich auch die passenden Fakten um es zu belegen. ![]()
Und das alles bevor es Aida auch nur ansatzweise kommuniziert!
Die Mira ist noch auf der Webseite von AC und selbst reisen sind noch buchbar!
Ob Rostock noch jemals auffällt das solche Infos und Ehrlichkeit (z.B. Nova/Corona) auf Dauer wichtig sind für ein Unternehmen…
Mir als Chef dort wäre so was peinlich ohne Ende aber manchen scheint alles egal zu sein.
Forum ist ![]()
Schön das Ihr alle wieder da seit!
Jetzt möglichst noch negativ bleiben um nicht noch mehr Schlamassel an der Backe zu haben ![]()
Berichtet dann auch mal bitte von eurer weiteren Odyssee bezüglich den Entschädigungen (wenn man so was überhaupt entschädigen kann!) die Ihr euch wohl mühselig erkämpfen müsst.
Viel Glück beim gesunden bleiben und beim Kampf mit Tf und ggf. AC.
Ach ja, es ist doch selbstverständlich (zumindest für mich) das man euch mit Daten und Infos hilft soweit es geht. Und wenn es auch mal nachts länger geht dann ist das halt so denn ich sitz auf dem Sofa da fällt so was leicht ![]()
Die Maschine nach München nutzt scheinbar den Slot von AirPortugal den der Flug von denen nach München ist (nach dem was ich geschaut habe) nicht in der Luft sonder steht noch in Lissabon.
Ich hoffe ich habe den TP556 nicht irgendwo übersehen und schreibe gerade Mist aber diese Slot Tauscherei könnte ein Grund sein für die weitere Verzögerung heute?
Die Abflugzeit der TUI Maschine passt zumindest fast genau zu der von dem eigentlichen Flug TP556
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()