Beiträge von Sticker
-
-
-
Ja, so eine Barkassen-Begleitfahrt habe ich auch schon mehrfach mitgemacht. Die Stimmung ist jedes Mal einfach überwältigend.

Ja so eine Barkassen-Begleitfahrt haben wir auch schon öfter miterlebt...
Ist echt ne schöne Stimmung wenn man die Barkassen (und die anderen Boote) begleitet darf.
Und der Ausblick erst von oben

Die Frage ist doch immer wer wen begleitet.... Ansichtssache

-
aha daran erkennt man also die Erstfahrer…
das ist schon wieder so typisch dermaßen von oben herab…
„ich hab ja eins da steht noch Clubschiff drauf, da weisste was ich alles schon gerissen hab die letzte Jahrzehnte auf dem Clubschiff“…. und schau dir die ganzen Erstfahrer an mit ihren Standart AIDA Lanyards.. tzzz jetzt kommt der gemeine Pöbel auch schon aufs Schiff .
Btw auch Sie waren mal einer dieser Erstfahrer…
Oh je da hab ich jetzt was geschrieben…
Von oben herab… gehts noch?
Mal hier bitte querlesen und selbst feststellen das die meisten die öfter unterwegs sind bewusst das Band nicht um den Hals haben! (Aus den verschiedensten Gründen)
Und wenn dann doch, dann sind es eher die Frauen die die mit Glitzer aus „finden sie schön“ Gründen um hängen oder andere die besondere Bänder wie die zu 25. „den Anlasse gebührend“ tragen.
Und mit Standardbändern meine ich die, die es jeweils aktuell im Shop gibt und mehr Werbung als „schön“ sind. Und die viele Erstfahrer sich gleich kaufen und dann entsprechend ihren Wünschen nutzen…
Und zum Clubschiff Band: Ich habe das einfach schon seit unseren ersten Fahrt und weiter noch kein neues gekauft (außer für unseren Sohn). Und das sollte nur zeigen wie egal mir so ein Band ist und nicht „hey ich will angeben“

Wir haben übrigens erst 10 Touren in den letzten 10-12 Jahren auf dem Zähler und sind blaue da ist nix mit den Vorurteilen „da kommt der Pöbel“ o.ä.!

-
Um den Hals geht gar nicht finde ich (zumindest bei den Standartbändern). Wir erkennen daran meist immer ganz gut die Erstfahrer;)
Ich nutze aber immer ein Lanyard welches (durch dich selbst durchgeschlupft) durch eine Gürtelschlschlaufe oberhalb einer Hosentasche fest gemacht wird aber dann in der Tasche verschwindet.
Hat den Vorteil das die Karte nie wirklich verloren gehen kann und suchen muss ich auch nicht lang.
Übrigens ist mein Band noch weiß und „schmal“ und es steht noch „AIDA das Clubschiff“ drauf

-
......der Reiseberater ist ebenfalls ein Mitbewerber zu unseren Lieben Forums Sponsor.

Stimme ich Dir zu 100% zu!
Es hat allerdings jeder seine persönlichen Gründe „hier“ oder „dort“ oder ganz wo anders zu buchen….
Für uns ist es momentan der direkte Weg.
Hat halt jeder so seine Vorlieben;-)
-
Die melden sich bei Dir (war bei uns nach der 4-5 Buchung direkt über AC oder so) oder du bekommst die Nummer von jemanden (per PN) von deren persönlichen Reiseberater.
Weitergabe im „Freundeskreis“ wäre ok ist mir mal gesagt worden…
-
Wir sind am 4.7. abgestiegen und waren am 3.7. bei verpflichtenden Test.
Und wir sind durchgeimpft
Das was du da schreibst bezieht sich auf die Rückreise!
Griechenland verlangt das aber von AIDA das die alle testen am 2. Seetag.
Und das völlig unabhängig von der Rückreise den dafür ist wichtig das du getestet oder geimpft bist so das du in den Flieger kommst und in Deutschland somit „rein kommst“.
-
-
Hat von schon jemand auf Korfu einen PCR Test gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten, z.Bsp. wo und wie es mit Termin, Ablauf und Ergebnissen ( eventuell sogar als Gruppe) geklappt hat.
Wir sind zu siebt vier Tage vor Abfahrt schon auf Korfu im Hotel und müssen uns dementsprechend auf der Insel noch einmal testen lassen.
Danke euch!
Wir waren nach der Fahrt noch 6 Tage in einem Hotel und haben da 2-3 mal mitbekommen das sowohl Rezeption als auch die Reiseleiter/innen (von den Pauschalurlaubern) des öfteren Stellen für Testmöglichkeiten benannt haben.
Vielleicht fragt ihr da einfach dann vorab im Hotel mal an.
Ach ja beim unserem individuellen Rückflug wurden einige Gäste tatsächlich nicht mitgenommen da ihre Tests nicht den Bedingungen der Fluggesellschaft entsprachen. Bei einer Familie gab es mit den Kindern wohl ein Problem da die Familie die Altersregelung wohl anders interpretiert hat als die Fluggesellschaft und somit die Kinder keinen Test hatten obwohl sie den gebraucht hätten.
Und am Flughafen gibt es keine Testmöglichkeit!
Tipp: Wenn ihr nach der Kontrolle am Flughafen Korfu für den Rückflug noch Wasser kaufen wollt kauft es bei Starbucks (Nähe der WC) da kosten 0,8l nur 1,-€. Weiter vorn kostet die Hälfte das fast 1,5 fache.

-
Nicht das ich ihn bräuchte und ich will auch hier keine „Waschsalon“ Diskussion starten aber warum der im Zusammenhang mit Corona zu ist erschließt sich mir überhaupt nicht...
Die Begründung dazu von Aida würde mich echt mal interessieren.
Da sind meist weniger Leute als z.B. im Aufzug oder im WC und mehr Platz ist auch noch. Am Abstandhalten kann’s also nicht liegen.
Zusätzlich wasch ich ja dort die Wäsche und sorge so wieder für „hygienische“ Zustände;)
Das Bügeleisen wegräumen/sperren würde ich noch verstehen aber den Rest?
-
-
-
Das aber Aida (und andere Reedereien) ihre eigenen Regeln aufstellen (ggf. nach Absprache mit den örtlichen Behörden) und diese nicht aus Spaß einhalten ist Dir schon klar?
Mal abgesehen davon das es auch erheblich kosten und Mehraufwand mitbringt für die Reedereien bringt es auch ein Stück weit Sicherheit das sie nicht (mit Dir/Euch zusammen) zum Coronadampfer werden.
Wer das Concept nicht will oder daran zweifelt der soll doch bitte einfach zuhause bleiben oder wo anders hin fahren.
Denen ihre Schiffe, denen ihre Regeln/Vorgaben!
Seit froh das die überhaupt fahren!
Sorry für die harten Worte aber das musste mal raus.
P.S. bin erst von der Blu abgestiegen und das bisschen Testkram ist vergessen wenn du den ersten Schritt an Board machst!
-
Sie war am Mittwoch jedenfalls in Korfu. Und danach war Split als nächster Hafen eingetragen.
Hier ein Schnappschuss von meiner Sonnenliege aus.
-
Man darf bei den Zeiten aber nicht vergessen, das das ganze Schiffe mehr als gründlich gereinigt werden muss, bis hin zur Desinfektion
in den Kabinen und den öffentlichen Bereichen.
Bei allem Verständnis dafür, das man gerne früh rauf und spät runter vom Schiff möchte, aber bei der derzeitigen Situation bzgl. mangelnder Crew auf allen Schiffen
läßt sich das wohl nicht anders handhaben.
Auf der Blu war/ist die Crew aber z.b. fast vollständig (Aussage an Board).
Und das Schiff und die Kabinen werden quasi im laufenden Betrieb desinfiziert.
Man sieht immer wieder Mitarbeiter die Kontaktflächen reinigen.
Bei den Kabinen geschieht das scheinbar bei der „normalen“ Reinigung mit und nicht in einem gesonderten Arbeitsgang.
Warum ich das vermute…. In unsere Kabinen hat es beim reinkommen extrem ekelhaft nach Zigarettenrauch gestunken (sogar durch die Maske) so das wir das erstmal haben neutralisieren lassen und hätten die irgendwann großflächig desinfiziert dann hätte das danach gerochen und nicht nach kaltem Rauch.
-
Ja, die Möglichkeit hatte ich schon ins Auge gefasst, aber der Lösliche auf AIDA ist wirklich gut
. Ist glaube von Idee und den finde ich hier nicht .Vielleicht kommt ja noch jemand von AIDA, speziell Prima zurück der berichten kann

Hier gibt es welchen.
https://www.gourvita.com/idee-kaffee-go…00-x-1-8-g.html
Ob er es ist?
-
Wir hatten die Kabine auf der Blu und für uns waren alle Geräusche im normalen Bereich!
Bugstrahlruder usw. hört man und auch mal die Vakuumspülung aber es war nicht so das etwas genervt hat. „Normale“ Schiffsgeräusche halt…
Uns ich bin da empfindlich, mich stört auch mal nur das Klapper der leeren Kleiderbügel im Kabinenschrank;)
-
Es gibt auf Nachfrage Tee somit sollte der lösliche Kaffee eigentlich auch zu bekommen sein.
Sicher sagen kann ich es aber nicht

Wenn du ganz sicher gehen willst nimm Dir doch vorsichtshalber paar Portionspäckchen mit, die sind ja nicht so groß…
-
Kann mir jemand sagen, warum die Blu nach jeder Abfahrt von Korfu einen Abstecher an die italienische Küste macht um dann weiter nach Katakolon zu fahren?
Man legt ja nicht an.... sondern fährt nur in Sichtweite und dann geht's weiter...?

Angeblich hat das wohl Steuerrechtliche Gründe denn sie verlässt da Griechenland. Würde Sie das nicht machen ist es scheinbar so das Abgaben in Griechenland fällig wären.
Und Achtung! Die Zeitzonen am Handy verstellt sich und es besteht die Gefahr das sich das Handy zeitweise in das albanische (ja da kommt man vorbei
)Netz einloggt und das kann ggf teuer werden.Wird aber an Board auch noch mal gesagt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de