1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika II | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Sticker
    • 13. Dezember 2022 um 12:41
    Zitat von ms2

Hallo, wie haltet ihr das mit den Devisen??Nur Dollar??

und von hier mitnehmen?? :sdanke:

So hatten wir es auf unserer am Samstag zu Ende gegangen Tour gemacht und würden es genau so wieder machen.

Und nehmt möglichst kleine Stückelungen nix über 20 außer ihr müsst vor Ort Ausflüge zahlen.

An Board konnte auch gewechselt werden €>$ aber da gab es wohl ausschließlich 100$ Noten.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sticker
    • 9. Dezember 2022 um 18:45

Meine Erfahrung aktuell auf der Karibikroute (MS1):

Spart euch das Datenvolumen am Schiff!

Irgendetwas im Hintergrund am Handy zieht immer unbemerkt Daten und bei mir waren 1GB innerhalb von 2 Tagen weg obwohl ich nur zu 90% WA und Mails gemacht habe und eigentlich alles deaktiviert hatte.

Jeder Telefonanbieter hat auch Tarife fürs Ausland und da habe ich es in 14 Tagen nicht geschafft 3GB zu verbrauchen (0,85 sind noch da) und ich war/bin sehr viel online und hatte die gleichen Einstellungen wie beim 1GB Paket am Schiff?!

UND bei WhatsApp hier auf MS1 geht alles auch Bilder senden (teilweise langsamer aber geht) wie Mitreisenden berichten.

Fazit: WhatsApp Flat übers Schiff und ggf (je nach Region) z.B. Trevel & Surf Pass (Telekom) dazu buchen da kann man sogar den Mobilen Hotspot aktivieren und die/der Mitreisenden kann auch online sein.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 08.12.2022 bis 22.12.2022 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00)

• Sticker
    • 8. Dezember 2022 um 00:41
    Zitat von Nordseefan

Hallo an alle !

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub !

Fliegt jemand ab Frankfurt mit Eurowings Disover ? Wäre schön, wenn ihr mal berichtet.

Würde mich auch über ein paar Informationen zur Reise freuen !

Danke !

Wir sind mit denen (Vollcharter TUI/MS) hergeflogen und da hat alles top gepasst!

Reserviert euch wenn es noch geht ganz hinten im Flieger in den letzten Reihen die Sitze an Fenster da war bei uns im Flieger nurnoch die 2-3-2 Bestuhlung und die Küche gleich dort und die Toiletten weit weg ;)

Essen war ok (nix besonderes) und Getränke habe es quasi dauernd.

Entertainmentsystem mit diversen Filmen usw war vorhanden und damit ging die Zeit gut rum. 3,5er Klinkenstecker am Kopfhörer wird benötigt. Kopfhörer kostet denke ich 3€ oder so. Kissen war bei uns am Platz aber Decke kostet (denke das war irgendwas mit 6-8€). Haben wir hinten aber nicht benötigt da war die Temperatur ok.

Welcher Flugzeugtyp das jetzt genau war kann ich auf die Schnelle nicht sagen (bin am Schiff in Cartagena) aber mit der Kennungen D-AIKD (am Foto gefunden) findest Du den Flieger sicherlich im www. ;)

• Sticker
    • 5. Dezember 2022 um 18:35
    Zitat von Peggy1005

Definiere mal bitte extrem schnell und wofür hast du das 1 GB genutzt ?

Ich habe 1GB Datenvolumen auf der MS1 gebucht weil ich beruflich auch an Seetage Mails checken muss und ich habe tatsächlich nur Mails abgerufen und mal WhatsApp geguckt und 1-2 x in die Zeitung und das Datenvolumen war nach 2 Seetagen und nur extrem „vorsichtiger“ Nutzung weg.

Zum Vergleich habe ich 3GB im örtlichen Handynetz seit 5-6 Tagen in Benutzung und davon erst 1GB verbracht obwohl ich da alles genau so mache und schaue wie zuhause.

Und Hintergrundaktualisierung usw sind aus.

Sitze gerade übrigens im Touribus in Costa Rica ;)

• Sticker
    • 5. Dezember 2022 um 16:59
    Zitat von MerTilo

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Reise Sims insbesondere außerhalb von Europa? Insbesondere in der Karibik ist es doch sehr mühselig in jedem Land eine neue Prepaid SIM zu organisieren und die Preise an Bord sind ja doch ziemlich überteuert.

Bei der Telekom gibt es die Travel & Surf Pässe da kommt man eigentlich für bezahlbares Geld an Land in allen Ländern gut weiter!

Ich nutze gerade 3GB für 24,95€ in Mittelamerika und der Karibik und das Datenvolumen verbraucht sich gefühlt nur extrem langsam.

Am Schiff (MS1) die 1GB haben zwar funktioniert aber waren extrem schnell aufgebracht so das der Verdacht aufkommt es wird der Verbrauch „falsch“ gemessen.

Es war alles unnütze aus und trotzdem war es extrem schnell aufgebraucht.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Sticker
    • 30. November 2022 um 18:00
    Zitat von Sticker

MS1 25.11. bis 9.12.22 in der Karibik lt. Rezeption 2384 Passagiere von 2894 möglichen (Quelle: bin an Board)

Es gibt einen zweiten Wechselhafen wenn da gewechselt wurde frag ich nochmal ;)

Update nach dem erneuten Passagierwechsel:

Fast unverändert >>> 2358 Passagiere.

Alles mega entspannt hier ;)

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Sticker
    • 26. November 2022 um 20:45

MS1 25.11. bis 9.12.22 in der Karibik lt. Rezeption 2384 Passagiere von 2894 möglichen (Quelle: bin an Board)

Ist aber gefühlt total entspannt und ohne jedes Gewusel hier.

Kids und Jugendliche gibt es scheinbar keine da ja nirgends Ferien sind. Kleinkinder (Krabbelalter) sind ein paar da.

Es gibt einen zweiten Wechselhafen wenn da gewechselt wurde frag ich nochmal ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 20. November 2022 um 17:35
    Zitat von Maggi

Ist aber im Ausnahmefall immer noch 24 Stunden vor Abflug erlaubt bei Langstreckenflügen.

Da braucht es keine Ausnahme das steht so momentan regulär auf der Webseite ;)

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Sticker
    • 20. November 2022 um 16:32
    Zitat von Flo on Tour

Auf der Luna funktioniert aida.de auch nicht, aida.ch hingegen schon ;)

Jetzt wo es hier steht ist es nurnoch eine Frage der Zeit bis .ch auch nicht mehr funktioniert.

Aber vielleicht überliest AC hier ja auch mal was ;)

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Sticker
    • 20. November 2022 um 12:20

Tipp für alle die im Augenblick mit MS fahren:

Die per Mail versendeten (stand gestern 19.11.22) „Wichtigen Informationen zu Ihrem Reiseantritt“ unterscheiden sich im Punkt Testen teilweise nicht unerheblich zu den bereitgestellten Informationen auf der Webseite!

Das schreiben was jetzt per Mail versendet wurde war so auf der Webseite auch bis vor ein paar Tagen online aber wurde ersetzt durch ein neues.

Wichtigster Punkt ist z.B. die 24 Std. Frist für den Test bei z.B. einer Karibik Reise.

„Alt“ 24Std vor betreten des Schiffes.

„Neu“ 24Std. vor Flugbeginn (Punkt 7) >>> https://www.meinschiff.com/media/1174/510…_bis_januar.pdf

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 20. November 2022 um 12:20

Da sehe ich bei mir Vorfreude aufkommen…

Nächste Woche ist hoffentlich :abfahrt:

Und ein Tipp noch für alle die im Augenblick mit MS fahren:

Die per Mail versendeten (stand gestern 19.11.22) „Wichtigen Informationen zu Ihrem Reiseantritt“ unterscheiden sich im Punkt Testen teilweise nicht unerheblich zu den bereitgestellten Informationen auf der Webseite!

Das schreiben was jetzt per Mail versendet wurde war so auf der Webseite auch bis vor ein paar Tagen online aber wurde ersetzt durch ein neues.

Wichtigster Punkt ist z.B. die 24 Std. Frist für den Test bei z.B. einer Karibik Reise.

„Alt“ 24Std vor betreten des Schiffes.

„Neu“ 24Std. vor Flugbeginn (Punkt 7) >>> https://www.meinschiff.com/media/1174/510…_bis_januar.pdf

@mods

Wenn das hier nicht passt bitte ggf verschieben und (Teile vom Beitrag mit der Vorfreude löschen)

• Sticker
    • 19. November 2022 um 21:27

Hat jemand zufällig die Zahlen der MS1 ?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sticker
    • 12. November 2022 um 00:56
    Zitat von curly

Achtung :sot:  :ssorry:  

aber da möchte/muss ich jetzt echt auch antworten!!! 

Ich kann dich total gut verstehen!!! 🙂  

Es gibt hier im Forum so einen kleinen vermeintlich "elitären" Kreis 🤣🤣🤣

die täglich xxx Texte posten und teils komplett ungefragt überall und in jedem Thread ihren Senf dazu geben müssen, nur untereinander antworten, so tun als wüssten sie alles besser und zwar egal ob sie tatsächlich sooo viel Kreuzfahrterfahrung haben!!! 😅 

Andererseits wirst du von denen nie ein nettes Wort oder einen Like-Smiley bekommen!!! Im Gegenteil!!! :antwort:  

Zum Glück sind es wirklich nur Einzelne!!! :herzanherz:   

Ärgere dich nicht!!! :blumen:  

So, bin schon wieder weg... 🙈🙈🙈 

:serledigt: 

Alles anzeigen

Mal abgesehen davon das Du gerade irgendwie ziemlich austeilst frag ich mich was der Kommentar hier soll da Du damit den Eindruck erweckst das MANU_ELA oder ggf sogar wuschwusch gemeint sein sollen :/

Ich vermute zwar das du andere User meinst aber sicher bin ich mir irgendwie nicht...

Und ggf geht es nicht nur mir so denn die beiden gehören meiner Meinung nach überhaupt nicht zu den Usern die hier (sinngemäß) „nur sinnlos Zeit verbringen“ usw..

Schreib doch so etwas künftig besser als PN das ist dann auch nicht OT und wird ggf nicht falsch verstanden.

el-capitano

Gern zusammen mit den anderen OT Beiträgen löschen wenn Du möchtest bzw. Ich falsch liege ;)

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Sticker
    • 8. November 2022 um 19:45
    Zitat von el-capitano

Da es uns nun tatsächlich mal zu TUI verschlagen hat und ich da so ziemlich wissenslos bin, mal eine Frage zur SMF.

Wir sind demnächst auf der MS 6 und ich kann dort nun die SMF für 27€ buchen.

Wir fahren auch zu ersten Mal MS und die SMF ist doch nicht fürs www sondern nur für die Messenger Dienste? Frag das nur weil ja was geschrieben wurde das du ohne das Forum nicht kannst usw. ;)

Zitat TUI:

Für alle Gäste, die sich besonders gerne in den sozialen Netzwerken aufhalten, bieten wir einen Social Media Tarif an, der für die gesamte Reise gebucht werden kann. Darin enthalten ist ein umfangreiches Portfolio an sozialen Netzwerken, wie Facebook (ohne Video), Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp (nur Textnachrichten), Xing, Threema und Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie).

Quelle: https://www.meinschiff.com/digitale-medien/internettarife

Ich habe da speziell bei WhatsApp jetzt gelesen „nur Textnachrichten“ ist das tatsächlich so?

Wenn ja bringt die SMF eigentlich nix um vernünftig mit anderen zuhause zu kommunizieren da benötigt man dann ja tatsächlich besser einen Datentarif oder?

• Alles zur Küchenführung

• Sticker
    • 4. November 2022 um 16:12

Küchenführungen gehen tatsächlich bis in in den „Keller“ und sind auch kulinarisch klasse den nach der Führung gab es bei uns noch etliche Leckereien zu probieren.

Und vergesst die Gummistiefel für die Hühnerfarmen auf Deck 3 nicht da kommen normale Schuhe schnell an ihre Grenzen . :saint:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 1. November 2022 um 00:41
    Zitat von Tobi1908

Das war ja letzte Woche. Mittlerweile ist sie gut in der Karibik angekommen.

Oh :trrink1:

Sorry hatte am Handy irgendwie nicht den „24.Okt.“ gesehen sonder vom nächsten Beitrag „4Std“

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 31. Oktober 2022 um 21:53
    Zitat von Mistletoe

Aidaperla läuft nicht wie geplant um 21 Uhr aus Teneriffa aus, es gibt ein technisches Problem, welches nicht näher definiert wurde, aber ungünstig bei 6 Seetagen ist. Soll um 23 Uhr los gehen.

Quelle: Durchsage an Bord

Zitat aus „kurzfristige Umroutungen (bitte nur Informationen)“

Na da überlegt man sich schon was das sein kann was eine „nur“ zweistündige Verspätung verursacht aber so wichtig ist für die 6 Tage.

Tut sich den was vor dem Schiff bzw. an der Gangway?

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Sticker
    • 31. Oktober 2022 um 19:51

Abfahrt am 25.11.

Zuteilung am 21.10.

Ob’s damit zusammenhängt das wir am 20.10. zufällig das Schiffsmanifest um die Abrechnungsdaten für das Boardkonto ergänzt haben wage ich zu bezweifeln.

Aber da das Schiff scheinbar am 21.10 sehr gut gebucht war (nur noch wenige Kabinen online verfügbar) und auch keine Flüge mehr erhältlich sind könnte es ggf. damit zusammenhängen.

• Sticker
    • 24. Oktober 2022 um 10:28
    Zitat von User123

nee ganz doofe Frage, wenn ich dieses Social Media Pakt habe und wir auf hoher see sind. Ist Roaming aus bzw. Flugmodus ja an. aber ins Wlan kann sich das Handy ja trotzdem einwählen oder?

Wenn du Wlan extra einzeln wieder anschaltest dann ja.

• Sticker
    • 22. Oktober 2022 um 11:34
    Zitat von Prassat

Wieder die Mein Schiff 4! Die haben echt nichts dazu gelernt.

Zitat von Anjakatharina

Und die Aura wurde die Nacht sogar von der Luna überholt…

Dabei heißt es an Bord offiziell , man käme wegen des schlechten Wetters nicht schneller vorwärts 🤷‍♀️

Die Aura ist doch vom Antrieb und den ganze Querstrahlrudern usw viel schlechter ausgestattet als die größeren Schiffe.

Sie wird wohl deswegen nicht so gut bei schlechtem Wetter anlegen können und ggf auch deswegen nicht so schnell gefahren sein weil das vorab klar war?

Korrigiert mich gern wenn ich da falsch liege aber die großen sind beim anlegen klar im Vorteil denke ich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      856
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™