Beiträge von heisa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Wir hätten auch gerne die Sumpftour in Port Canaveral gemacht - sollte es jemand von euch auch so gehen und ihr findet was heraus, wo man das noch buchen könnte, wären wir (3 Paxe) gerne dabei.
    Dann also bitte mit einplanen - wir verabschieden uns mal für ne Woche in den Kurzurlaub (ganz ohne Aida...) :schaem:

Silverfish : wir haben die Fahrer warten lassen. Wir sind nach den Einchecken erstmal Essen gegangen, haben ausgepackt und uns ne Weile hingelegt, deshalb sind wir auch erst später los.
    Die Fahrt hat vielleicht 15 Minuten gedauert.
    Andere, die früher losgefahren sind, haben aber auch nicht mehr als wir bezahlt, einige sogar noch deutlich weniger.
    Der Preis ist also keine Frage der Fahrtdauer sondern der Verhandlung.

Wir waren bisher zu dritt auch immer auf den unteren Decks - vermutlich sind weiter oben nur 2-Bett-Innenkabinen? Schau doch mal auf dem Deckplan nach....allerdings habe ich bei Anrufen bei Aida immer, wirklich immer! noch viele weitere freie Kabinen genannt bekommen. Erst jetzt hat es mir auf der Reise, die wir gebucht haben nur noch eine einzige Kabine meiner Wahl angezeigt - am Telefon wurden mir ganz auf die Schnelle noch 10 weitere Kabinen genannt. Und der Hotliner hätte mir auch noch mehr vorgelesen...
    Alles Taktik!

Wir sind mit dem Tuk Tuk gefahren ab Hafen, haben eine Rundfahrt gemacht und diese dann bei den Fischernetzen beendet. Dort mussten wir noch eine dreiviertel STunde warten, bis die Sonne ganz unterging - wir sind dort umhergelaufen und die Tuk Tuk-Fahrer immer im Abstand hinter uns her...
    Es war toll, bei Dunkelheit zurück zu fahren, alles war beleuchtet, die kleinen Läden überall am Straßenrand - da war überall was los! Die paar Straßen, wo es keine Geschäfte gab, waren ruhig, es waren aber Autos und TukTuks unterwegs.
    Wir würden immer wieder unbedingt mit dem TukTuk zurückfahren, das war klasse!

Obermaat d.R. :
    das sieht doch richtig gut aus!
    Soweit sind wir noch nicht.....Heli NYC, bucht ihr den über Aida?
    Ich bin noch gar nicht wirklich zum recherchieren gekommen, hab akute Bandscheibenprobleme im MOment und weiß, dass wenn ich mal anfange, am PC zu sitzen und zu suchen, ich nicht mehr wegkomme...
    Daher schiebe ich noch :cry2:

Wird denn jemand von euch auch individuell nach Washinton fahren?

Er ist charmant, komisch und auch ein wenig boshaft: In seinem neuen Programm „Funky! Sexy! 40!“ zündet der preisgekrönte Komödiant ein Humorfeuerwerk, das seinesgleichen sucht. Hatten Sie eine schwere Kindheit? Ideal! Dann geht es Ihnen besser als Michael Steinke – denn der Mann hat obendrein noch eine schwere Gegenwart! Er ist Erfinder der „Stand-up Tragedy“. Falls Sie nicht wissen, was das ist – es lässt sich bildhaft am besten beschreiben: „Wenn wir Menschen alle ein Gebirge wären – dann wäre er das Jammertal.“

Ne richtige Dame werd ich nie

Diese Frau hat mehr zu bieten als Pumps, Puder und Perücke: Megy B. überzeugt mit lustig-frivolen Liedern und Evergreens von Marlene Dietrich bis Hildegard Knef – mal bissig und mal besinnlich. Die Liebe, das Laster und der Sinn des Lebens sind dabei nur einige ihrer zahllosen Themen. Aktuelles und eine Prise Magie fließen stets in ihre Shows mit ein. Hinter der Diva verbirgt sich Entertainer Marc Rudolf, der mit seinen Programmen immer wieder neue Akzente setzt. Megy B. ist längst ein Begriff auf deutschen Cabaret-Bühnen und internationalen Kreuzfahrtschiffen.

Huhu, jetzt hab ich mich durchgelesen! :abfahrt:
    Habt ihr, die auch vorher anreisen, euer Hotel in Manhatten gebucht?
    Wir sind in Queens und fliegen am 9.9. hin.

Bin mal gespannt, wann wir die Kabinenzuteilung bekommen, im Moment komme ich noch gar nicht in unsere Buchung rein - warum auch immer...
    Daher kann ich noch gar nicht viel zu den Ausflügen sagen :frage1: .

Washington - ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden, wie....
    Port C. - vielleicht in die Sümpfe?
    Ansonsten ist wahrscheinlich noch Strand angesagt, obwohl wir nicht so die Strandlieger sind - eher etwas Sightseeing. Aber das ist auf der Route wohl nicht so gegeben, na ja, nach NYC reicht das ja auch erstmal :antwort:

New York - wir haben uns das letzte Mal zu Fuß (frag nicht, ich bin fast zusammengebrochen *gg*) und manchmal per Taxi und auch mit dem HoHo-Bus fortbewegt. Wir waren aber auch nur 3 Tage....U-Bahn oder sowas sind wir nie gefahren!

Ich hoff, ich komm am WE mal dazu, hier vorne anzufangen, zu lesen!

Hallo Miteinander!

Wir - 3 Schwaben: Heidi, Heinz und unser Freund Peter - sind auch dabei....wir haben soeben gebucht und fliegen 3 Tage eher ab STR.
    Bin sehr froh, dass ich jetzt alles unter Dach und Fach habe, es war nicht einfach, Flüge zu bekommen mit Flugzeiten, die akzeptabel und dann auch noch bezahlbar waren. Ab FRA wäre es wohl einfacher gewesen, allerdings müssen wir da dann fast 3 Stunden einplanen, um hinzukommen.
    Und Zug fahren mit Koffer und umsteigen ist einfach ein grausam...

Aber jetzt ist alles gut - auch das Hotel ist gebucht. :abfahrt:

Wer fliegt denn noch früher?

Wir würden auch gerne nach Washington fahren, und obwohl wir fast nie AIDA-Ausflüge machen, bin ich am Überlegen, dies doch zu tun.
    Wir wohnen in einer Kleinstadt und sind nicht so erfahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Karten kaufen, U-Bahn-Pläne lesen....
    Aber ich habe noch nicht wirklich viel darüber gelesen.....wenn Taxi eine Alternative ist, würde mich das sehr interessieren.

Werd am WE mal stöbern....

Auch ich stimme zu: eine superschöne Tour, kann man wirklich nochmal fahren....viel erlebt, viel erhohlt, viele nette Mitreisende kennengelernt und wiedergetroffen...
    Auch wenn ich seitens AIDA ein paar Enttäuschungen hatte (eine Geburtstagsfeier sollte das gewesen sein? / Forumstreffen 1 Gläschen Sekt und keine Offiziere/Foto / ein Uralt-Flieger irgendwo ausgegraben für den Hinflug...) - es war trotzdem sehr schön!

Und kaum zuhause gehts hier rund: Telefon kaputt, heute wieder arbeiten...na ja, das übliche halt!

Mein Koffer ist gepackt!
    Jetzt bin ich etwas unsicher, er wiegt nur 17 kg ...
    Hab ich was vergessen?????

(alles was fehlt, kann man kaufen)

Was für ein Glück, dass mein Mann hier nicht mitliest - der würde glatt meinen Koffer auspacken und die Hälfte wieder in den Schrank setzen....
    Boa, was bin ich neidisch - 17 kg.... :daumen:

Also bei mir ist die Flasche Wein leer aber der Koffer auch noch, muss bei 20kg noch etwas überlegen wie ich das schaffe, aber der Anfang ist gemacht, nehme nur Hörbucher mit. Vielleicht bekomme ich nach der zweiten Flasche Wein noch ein paar Schuhe in mein Ipod. :trrink1:

*gg* - wenn ich mir meinen Koffer anschaue, und die Klamotten, die davor liegen....da überleg ich mir grad, ob ich (auch am helle Morgen) eine Flasche Wein aufmache, und mir das passend trinke? Hilft das? :frage1:
    Das passt im Leben nicht...und Bücher müssen auch mit - zusätzlich zu den Hörbüchern....

An alle Marmaris-Ausflügler mit Gertrud:
    Meint ihr, ihr könnt morgens ein paar Scheiben Vollkornbrot einpacken und mitnehmen? (bisschen Alufolie von zuhause in den Koffer tun oder ne Gefriertüte...) In der Türkei gibts nur helles Brot und Gertrud träumt von Vollkornbrot...
    :hunger:

Ah und nochwas: warum kann ich die schönen Wasserurlaubsschildchen nicht ausdrucken? Ich hab nen Drucker, aber das geht nicht....geht das bei euch allen :frage1:

Da lern ich doch immer noch dazu.....ich hab erst einmal Just gebucht (vor einigen Jahren, wir reisen meist zu dritt, da geht das nicht) und da gabs noch normale Anhänger....Danke!

Hallo liebe AİDA-Gaeste,

danke für die Anfrage. Hier sind nun die angekündigten Einzelheiten für Donnerstag, den 16.4.2015:

Es soll losgehen um spaetestens 13.00 Uhr über tolle Ausblicke auf die Altstadt, die Burg, die Paradiesinsel, die Ziegeninsel, die Bucht von İçmeler und natürlich die lange Küste von Marmaris. Es gibt einen Schwimmstopp in einer schönen Bucht (je nach Windrichtung an diesem Tag) mit hoffentlich schon einigermassen warmen Wasser (knappe 20 grad) Cooles Smiley- also Badesachen und das obligatorische gelb/weisse Handtuch nicht vergessen. Um spaetestens 15.30 Uhr sind wir wieder im Hafen und dann habt Ihr noch genug Zeit zum Schoppen oder Laufen, denn die AIDA faehrt ja erst gegen 18.00 Uhr wieder ab. Schon jetzt viel Spass beim Schoppen :-).

Diese Fahrt ist ohne Essen. Für das leibliche Wohl werde ich wieder meinen Walnuss-Kuchen backen und Getraenke haben wir ja sowieso dabei -- und das alles zu moderaten Preisen.

Der Fahrpreis betraegt 12 EURO pro Person und der 1/2 Preis für Kinder bis 6 Jahre.

Es waere schön, wenn İhr noch etwas Werbung bei den Miturlaubern auf der AİDA machen könntet. Es ist noch reichlich Kapazitaet frei. Für Fragen unsere Handy-Nr. (TR)0090-(0)537-7137357 bzw. (0)542-2529088.

Vom Zoll bis zum Hafen sind es nur ca. 25 Minuten Fussweg. Einfach immer nur am Wasser entlang. Das AMAZON-Boot liegt ca. 100 m vor der Atatürk-Statue bzw. fast gegenüber des Bazaar-Ausgangs, in dem sich das Hauptpostamt befindet. Einfach nur nach Gertrud fragen. Für 'Bequeme': Taxi kostet nach letztem Stand unter 10 Euro (pro Wagen - nicht pro Passagier / Achtung: nicht über's Ohr hauen lassen) bis zum Atatürk-Denkmal im Zentrum.

Solltet İhr uns nicht finden, einfach um 12.45 Uhr am Atatürk-Denkmal im Zentrum direkt am Meer warten. Ich hole Euch dann ab.

Bitte nicht von meiner 'lieben Konkurrenz' abwerben lassen. İch habe Euch verbindlich eingebucht und rechne fest mit Euch. Sollte etwas dazwischenkommen ... besonders bei den teinehmerstarken Anmeldungen ... bin ich für eine kurze İnfo (Mail/SMS) dankbar.

Wir freuen uns auf Euch, hoffen an diesem Tag auf schönes Wetter und wünschen schon heute einen schönen Urlaub. Noch 'ne İnfo: Marmaris ist eine der schönsten Hafeneinfahrten im Mittelmeer. Also - raus auf eine der Aussendecks und geniessen.

Bis dann herzliche Grüsse
    AMAZON-BOOT
    Gertrud (Eure deutschsprachige Reiseleitung aus DA)

PS: Kommt gerne direkt zum Boot um die Schwimmsachen abzustellen. Dann sind die Haende frei zum ersten Vorab-Schoppen.
    Und eine Bitte an Euch so denn noch eine kleine Ecke im Koffer frei waere. İch liebe Prosecco in Dosen (dry/secco-Sorte) und kann den leider
    hier nicht kaufen. Wenn also Platz sein sollte, bitte mitbringen (natürlich gegen Verrechnung). Herzlichen Dank :-).

Wir waren bereits im Januar 2013 (habe es im Thread damals schon geschrieben) mit Amjad unterwegs - es war einfach perfekt! Sehr guter Fahrer, sehr gepflegtes Auto, pünktlich, sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.... :blumen:
    Und er hat uns direkt vor dem Schiff abgeholt, wir mussten nicht wie die anderen den Kampf vor dem Hafengelände mit der Taximafia aufnehmen.
    Wir sind jetzt noch einmal in Aqaba und fahren mit ihm die Wadi Rum-Tour , wir werdne anschießend wieder berichten.

Hallo an alle Wadi Rum-Fahrer! Gerade habe ich folgende Info bekommen (wir sind übrigens 17 Personen, wenn ich am WE Zeit hab, setz ich uns in die Liste...)

Hello Heidi

We will meet 11/4/2015 at 11:00 am
    From aqaba to wadi rum take one hour drive
    we spend 3 hours jeep safari
    then one hour back
    So
    The time of the tou totally 5 hours

I will have sign by your name like this (Heidi tour to wadi rum) front of aida ship
    Any request with my pleasure

Wir hatten damals jemanden in unserer Gruppe, der geschichtlich sehr interessiert ist - und selbst er fand die Infos im Prospekt prima und hat es auch genossen, stehen zu bleiben und zu spüren und zu genießen, wo man grade das Bedürfnis dazu hatte...Es ist so gigantisch, dass man manchmal einfach nur schauen möchte. Man kann sowieso alles nur von außen anschauen, so viele Erklärungen braucht man da nicht. Man kommt überall vorbei, es gibt nur einen Weg, den man nachher auch wieder zurückläuft. Und auf dem Rückweg könnt ihr immer mal wieder bei einer AIDA-Gruppe stehenbleiben und zuhören, die dann erst auf dem Hinweg sind....