Wir sind im Dreams in La Romana !
Hmmmm....ich hab grad mal genauer geschaut: unser Hotel ist auch in Bayahibe, das heißt nur "Dreams La Romana", in PUJ gibts wohl auch ein Dreams...
Hmmmm....ich hab grad mal genauer geschaut: unser Hotel ist auch in Bayahibe, das heißt nur "Dreams La Romana", in PUJ gibts wohl auch ein Dreams...
Wir fliegen bereits am 12.1., um ein paar Tage Urlaub vor dem Urlaub zu machen *g*.....falls da also schon jemand ankommt, können wir gerne den Shuttle teilen
Generell können wir uns ja aber vom Hotel zum Schiff zusammentun, falls wir im selben Hotel oder in direkter Nähe wohnen
Wir wissen unser Hotel noch nicht sicher, läuft eine Anfrage. Dort ist um diese Zeit viel ausgebucht.
Kann mich gern nochmal melden, wenn ich das ok habe.
Hallo! Fliegt nochmal jemand ein paar Tage früher?
Falls wir uns zum Transfer zusammentun können....
Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk
Es macht vermutlich mehr Sinn, in Bayahibe zu übernachten, als in Punta Cana?
Fährt man zu den Hotels in Punta Cana in entgegengesetzte Richtung (ich finde keine vernünftige Karte...)?
Nur in Punta Cana scheint es mehr Anlagen zu geben...
Danke!
Ist es schonmal passiert, dass La Romana nicht mit Condor selbst, sondern mit Thomas Cook United angeflogen wurde?
Wir hatten das bei dem Flug nach Indien - und hier war der Aufpreis mit PremEco eine absolute Frechheit - keine Fußstützen verstellbar, Netze am Sitz kaputt (musste also meine Zeitschriften die ganze Zeit auf dem Schoß haben), Sitze total durchgesessen, Video gabs nur einen auf der ganzen Strecke auf einem Minifernseher im Gang....so schlecht saß man nicht mal im Economy der Condors, bevor die Bestuhlung ausgewechselt wurde....
HAllo, ich lese immer noch bei euch mit - HEIRATEN - viel Spaß und habt supertolle Flitterwochen!
Und Mamamia: Wärmepflaster....wie kannst du nur noch vorher tapezieren? Aber ich kenn das, ist mir genauso auch schon passiert, nur dass wir danach mit dem Auto in Urlaub sind, das war dann noch erträglicher.
Wünsch euch tolle Tage in NY - und hoffentlich hört der Regen auf nach dem Motto "Wenn Engel reisen".....
Vielen Dank euch allen! Wir sind grad so gefrustet - mein Mann redet grad kein Wort mehr vor lauter Ärger - aber das macht es ja auch nicht besser....Ich lenke mich grad mit einem Aperol Sprizz ab, in der HOffnung, dass das hilft....
An meinen Geburtstag wollte ich eigentlich auf dem One World Trade Center stehen....jetzt muss ich halt aufs nächste Jahr warten.
Noch mehr schade finde ich das für unseren Freund Peter, der hatte sich uns angeschlossen (er kam schon öfters mit auf die Aida) und muss nun alleine reisen. Das ist immer ein bisserl langweilig....
Dann werde ich mich mal mit unserer Karibiktour beschäftigen (die wir eigentlich auf dem Schiff jetzt buchen wollten...)
Hallo!
Wir machen eine Balkonkabine frei, mittig auf Deck 7.....
Falls also jemand mit seiner Kabine (Vario) nicht so glücklich sein sollte, einfach mal an der Rezi nachfragen.....
Leider mussten wir auf Grund meines doppelten Bandscheibenvorfalls stornieren - dazu kommt, dass mein Mann eine Entzündung mit dem Antibiotika nicht ausheilen konnte und sein Arzt auf keinen Fall einen Langstreckenflug erlaubt, jetzt fliegt unser Bekannter alleine...
Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise !!!
Jetzt brauche ich nur noch ein ok vom Doc, ich habe zwei Bandscheiben vorfälle HWK, denke aber, dass es wenig unterschied macht, ob ich reise oder zuhause bleibe...bin noch unschlüssig...
Wir haben soeben die Unterlagen bekommen....am 31.8. Gingen sie ans Reisebüro raus und heute sind sie schon hier...
Hallo, Selbst wenn der Arzt Dir Verordnungen zur Physiotherapie ausstellt, dürfen die Therapeuten auf dem Schiff diese nicht über die gesetzliche KK abrechnen. Es werden also immer Privatleistungen sein.
Ja, so ist es bei mir auch - die KK möchte nur das Rezept vom hiesigen Arzt haben und ich bekomme so viel, wie sie auch hier bezahlen würden.
Dann muss ich meine Privatrechnung vom Schiff bei der KK mit dem normalen Kassenrezept einreichen. Mir bleibt also auch ein guter Eigenanteil, vermutlich ca. 30 Euro pro Behandlung, da eine GKV nur ca. 13 Euro für eine Massage bezahlt.
Ich wollte noch kurz berichten, was meine KK sagte:
Sie wollen ein normales Kassenrezept vom Doc, dann eine RE vom Schiff (wobei ich nicht wusste, was da drauf stehen würde, aber ich vermute mal, die schreiben Massage und nicht Manuele Therapie ??) und sie übernehmen den Teil, den sie hier auch übernehmen würden.
Also die 10 Euro Rezeptgebühr, dann für Massage ca. 15 Euro und wenn ich Fango rezeptiert bekomme, den Anteil auch.
Den Rest müsse ich selbst aufbezahlen.
Am MO gehe ich zum Orthopäden und höre mal, was er sagt.
Ich habe aber mit einem befreundeten Orthopäden gesprochen (er hat meine Bilder vom MRT aber nicht gesehen) und er meinte, dass ich auf dem Schiff ja auch nichts anderes machen würde, als daheim. Ich solle halt nicht gerade Seilhüpfen, aber das würde ich ja zuhause auch nicht machen.
Schlimmer werden kann es ja auf keinen Fall - die Bandscheibe ist draußen, und es braucht einfach Zeit und Therapie, bis das wieder gut ist.
Schmetterling: das heißt jetzt aber nicht, dass das auch für dich gilt. Frage auf alle Fälle deinen Arzt, du wirst ja auch MRT-Bilder haben....und jeder muss natürlich für sich entscheiden, wie die Schmerzen sind.
Mir für meinen Teil ist klar, dass ich auf den Bermudas nicht grad mit dem Handtuch in den Sand liegen kann, werde mir also eine Liege mieten....*g* oder mich einfach eine Weile wo hinsetzen und ansonsten hoffe ich einfach, dass mir der Urlaub einfach nur gut tut....
Hallo Schmetterling, als ich deinen Post las, dachte ich im ersten Moment "wie witzing"...sorry, das was nicht auf deine Situation bezogen, sondern darauf, dass ich mich gerade mit denselben Gedanken herumschlage.
Bei mir wurde gestern ein doppelter Vorfall HWS diagnostiziert und wir wollen am Mittwoch nach New York fliegen....meine Schmerzen sind hauptsächlich im linken Arm, dort habe ich manchmal so Nervenschmerzen, dass mir die Luft wegbleibt.
Aber eben nur manchmal.....oft ist es auch auszuhalten, ich bin noch am rumprobieren, welche Schmerzmittel helfen (hab noch keine gefunden).
Absagen möchte ich aber nicht....noch nicht....
Wir haben hier Ferienzeit und ich kann erst am MO zu einem Orthopäden und mir seinen Rat holen.
Aber ich werde nachher bei der Krankenkasse anrufen um ihr wegen einer evt. Behandlung an Bord Fragen zu stellen.
Melde mich dann nochmal hier....
Also ich leide mit, unsere Unterlagen wurden angeblich am 22.08. an uns verschickt und sind immer noch nicht angekommen.
keine Ahnung, was die Post damit macht. Bin echt schon ganz unruhig!!!!
Oh je, das ist ja noch schlimmer....kannst du nachträglich die Online-Unterlagen anfordern?
Es wäre ja nicht verkehrt, wenigstens Flugtickets zu haben, oder?
Dann sind wir mal gespannt.....
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn.
Mehr steht da nicht....
wenn nicht, könnt ihr die ja immer noch per Mail erhalten und dann ausdrucken....aber warum werden eure erst so spät versendet?
und was steht bei myaida? Schließlich kommen die ja aus Italien und das dauert ja immer ein weilchen....
Da hab ich noch nie nachgeschaut....wo steht da was darüber, wann die Unterlagen versandt werden?
Da gibt es bei Dokumente doch nur was zum Ausfüllen, wenn man sie online haben möchte, oder?
wenn nicht, könnt ihr die ja immer noch per Mail erhalten und dann ausdrucken....aber warum werden eure erst so spät versendet?
Das wenn ich wüsste....bezahlt ist schon lange - Aida druckt sie wohl erst Ende der Woche. Ich hätte sie schon lieber in Original, falls sie aber am MO noch nicht da sind, ist es auch für Onlineunterlagen zu spät, da mein Drucker zuhause den Geist aufgegeben hat (den wollte ich nach der Reise ersetzten....). Dann stehen wir halt mir leeren Händen am Schiff, mal sehen, was Aida dann dazu sagt
So schnell ging das jetzt...
Bin mal gespannt, ob wir unsere Reiseunterlagen noch vor unserem Abflug bekommen - diese werden erst Ende der kommenden Woche versandt...