1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heisa

Beiträge von heisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira

• heisa
    • 27. Februar 2009 um 11:21

In Madeira haben wir auch bei economycarrentals bestellt und dann den
    Vermieter von der Bestätigung angerufen (BRAVA), der uns sagte, dass es
    gar kein Problem sei, den Wagen OHNE AUFPREIS ! früher zu bekommen.

Wir hatten im Internet bestellt von 16 - 16 Uhr (da Ablegen ja um 17
    Uhr ist) und den Wagen dann telefonisch auf 14 Uhr bestellt, was
    perfekt war, da man wirklich erst um diese Uhrzeit vom Schiff kam,
    obwohl wir kurz nach 13 Uhr angelegt hatten....

So kann man sich die "Tage" in Madeira gut einteilen - Sonntags ist da
    wirklich der Hund begraben (bei uns war das Wetter nicht so doll, also
    auch keine Straßencafes oder ähnliches), und es bietet sich daher an,
    ein bisschen rumzufahren und eher am nächsten Tag kurz ins Städtchen zu
    gehen (offene Markthalle etc.)

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• heisa
    • 27. Februar 2009 um 11:18

Durch das Vorausbuchen im Internet hatten wir den Vorteil, dass da immer mal wieder höhere Kategorien für den Preis von kleineren Kategorien angeboten werden, so haben wir jetzt im Februar 40 Euro für einen Astra mit Klimaanlage bezahlt, das war der Preis für einen kleinen Corsa. Diejenigen, die vor Ort gebucht hatten, haben für den Wagen ca. 15 Euro mehr bezahlt.
    Außerdem geht das Abholen sehr viel schneller und unproblematischer, da alles bereits ausgefüllt ist.

In Madeira haben wir auch bei economycarrentals bestellt und dann den Vermieter von der Bestätigung angerufen (BRAVA), der uns sagte, dass es gar kein Problem sei, den Wagen OHNE AUFPREIS ! früher zu bekommen.
    Wir hatten im Internet bestellt von 16 - 16 Uhr (da Ablegen ja um 17 Uhr ist) und den Wagen dann telefonisch auf 14 Uhr bestellt, was perfekt war, da man wirklich erst um diese Uhrzeit vom Schiff kam, obwohl wir kurz nach 13 Uhr angelegt hatten....
    So kann man sich die "Tage" in Madeira gut einteilen - Sonntags ist da wirklich der Hund begraben (bei uns war das Wetter nicht so doll, also auch keine Straßencafes oder ähnliches), und es bietet sich daher an, ein bisschen rumzufahren und eher am nächsten Tag kurz ins Städtchen zu gehen (offene Markthalle etc.)

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• heisa
    • 22. Februar 2009 um 18:10
    Zitat von seekranker

Ich habe per Mail bei cicar für La Palma , Lanzarote und Fuerte gebucht .

Fahre am 28.02 mit der Bella.

Ich war total unsicher wegen der doch sehr kurzen Bestätigungsmail !!!

Wir sind gerade zurück - es ging alles ganz prima mit cicar - in Fuerte musst du zur Straße vorlaufen, da steht dann auf der linken Seite bei der Bushaltestelle ein großer Opel (Zafira o.ä.), das ist die Cicar-Mitarbeiterin. Die Autos stehen alle auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

In Lanzarote gibt es ein Hafenbüro und in La Palma auch, aber Achtung: in La Palma stimmen die Straßenkarten wirklich nicht (leider war der Thread vor unserer Abreise noch nicht geschrieben, in dem das ganz passend geschildert ist, wir haben auch eine dreiviertel Stunde die Straße zum Nationalpark gesucht, und dann wurde es leider halb 12 und wir mussten am Visitercenter fast eine Stunde warten, bis wir losfahren konnten.....)

Viel Spaß auf der Reise!

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• heisa
    • 30. Januar 2009 um 15:16

Die Antwort von heute auf eine Mail zu CICAR:

We have not got office in fuerteventura-puerto rosario harbour but somebody wait
    for the clients there to rent the car at the harbour, if you make the
    booking on the web you have to put the booking for the airport and make a
    note that you want to collect it at the harbour, we only serve car at the
    harbour on Thursday.

regards

Sandra

Dpto. Reservas

Canary Islands Car, S.L. (CICAR)

• heisa
    • 29. Januar 2009 um 14:09

Mein Reisebüro hatte Kontakt mit einem Reisebüro in Fuerte - die erklärten das so, dass es generell verboten wurde, im Hafen Autos zu vermieten, weil sonst die vielen Büros im Flughafen weniger Geschäft machen würden und denen wurde das bei der Ansiedlung ihrer Büros dort wohl vertraglich zugesichert (wohl wegen der Mieten, die sie dort für ihre Büros bezahlen).

Aber das heißt natürlich noch lange nicht, dass es nicht gemacht wird.....

Bin riesig gespannt auf Neuigkeiten!

• heisa
    • 29. Januar 2009 um 13:12
    Zitat von Gila

Warum verzichtest du nicht aufs Vorbuchen und gehst von Bord - dort warten die Anbieter direkt im Hafengelände! (Vielleicht sollte man nicht erst mittags hingehen, aber morgens war das Angebot groß genug!)

Weil ich mir nicht sicher war, ob das mit den wartenden Anbietern so ist, nachdem mir alle Mietwagenfirmen geantwortet haben, dass es auf Fuerte "verboten" sei, Autos direkt am Hafen zu vermieten.
    Das ginge nur am Flughafen oder an Hotels.......

• heisa
    • 28. Januar 2009 um 19:55

Hallo, ich konnte keinen Mietwagenanbieter herausfinden, bei dem man direkt am Hafen übernehmen kann, ein Anbieter hat mir zurückgeschrieben, dass das nicht erlaubt wäre....
    Allerdings habe ich auch schon gehört / gelesen, dass am Schiff Anbieter stehen würden und dort direkt ihre Autos anbieten (wild ?) - weiß jemand darüber Bescheid?
    Ich finde es ein bisschen ärgerlich, dass ansonsten zum Preis für den Mietwagen nochmal fast 20 Euro hin- und rück fürs Taxi zum Flughafen dazukommen - wer hat hier einen Tipp?
    Vielen Dank schonmal !

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• heisa
    • 23. Januar 2009 um 11:14

Ich konnte auch keine näheren Infos finden, was ein Taxi von Hafen Las Palmas (Gran Canaria !) zum Flughafen kostet - oder wie nahe der Bus ist, der da evt. fährt.......
    Wer weiß was ?

• Indian Summer

• heisa
    • 28. Oktober 2008 um 10:58

Schrumpel: Das hast du richtig gut gesagt und damit alles auf den Punkt gebracht!

• Indian Summer

• heisa
    • 26. Oktober 2008 um 13:40

Wir waren auf der ersten Tour - und haben uns riesig gefreut, dass wir in Quebec einen einzelnen Ast, der leichte rotfärbung hatte, gefunden haben.
    Sonst auch in der freien Natur, einschließlich Arcadia NP NICHTS !
    Dafür hatten wir (Süddeutschland) schon bei der Ankunft zuhause einen gigantischen Indian Summer.....

• New York / USA

• heisa
    • 4. Oktober 2008 um 13:16

Das waren 49 Dollar + 2 Dollar Tax und es war der Uptown-Loop, Downtown-Loop, Nachtfahrt, Brooklyn-Loop und eine Harbour-Cruise mit 1,5 h vorbei an Ellis Island und der Lady of Liberty dabei. Das letzte war aber so ein Summer Special, das ändert sich wohl immer wieder, aber man kann da nachfragen. Es stehen überall die rot-weiß gekleideten GreyLine-Jungs rum, bei denen man Tickets kaufen kann, die Nachttour beginnt am Times Square und ist ohne Hopon-off, bei allen anderen kann man aussteigen!
    Jeder Loop geht ca. 2 - 2,5 Std. wenn man durchfährt.

• Boston

• heisa
    • 4. Oktober 2008 um 13:12

Dann nehme ich alles zurück, ich kann nur sagen, dass es im Underground war, wo wir ausgestiegen sind und als wir die Treppen hoch sind, war da die Summer Street (?) und Macy's, aber ein paar Minuten entfernt. Und dort, wo wir die Treppen hoch kamen war auf alle Fälle ein Schild mit Downtown Crossing, weil wir uns nach dem auf der Karte orientiert haben.
    Wie auch immer - fact ist, dass die Haltestelle am Hafen zu einem Endpunkt fährt, von dem aus es ca. 5 Minuten zu Fuß zum Park mit dem Infobüro aus ist (hier Beginn Freedom Trail) und man an Macy's vorbeikommt.

• Boston

• heisa
    • 3. Oktober 2008 um 18:50

Das ist vollkommen richtig, Downtown Crossing war halt nur die Endhaltestelle von SilverLine, d.h. von dem Bus, der direkt an der AIDA angehalten hat.....

• New York / USA

• heisa
    • 3. Oktober 2008 um 14:30

Vermutlich seid ihr müde - ich würde einfach auf den Times Sqaure stehen und alles auf mich wirken lassen.
    Auch eine Nachtfahrt mit dem GreyLine Bus hat uns gut gefallen, hier hatten wir allerdings ein 2 Tages-Ticket, eine einzelne Fahrt lohnt sich nicht wirklich.
    Falls ihr allerdings den All-Loup-Tour buchen wolltet (gilt 48 h), könntet ihr am nächsten Tag auch noch gemütlich mit dem Bus fahren, hier sieht man im Schnellverfahren alles von der Stadt. Die Brooklyn-Tour, die da auch dabei ist, kann man sich allerdings sparen, fanden wir.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• heisa
    • 3. Oktober 2008 um 14:21

Ja, da geb ich dir absolut Recht, wenn der Preis stimmt, so wie bei euch! Hätt ich nie im Leben anders gemacht!
    Wir haben das natürlich auch alles gecheckt und selbst wenn wir ab FRA geflogen wären oder den RF über AIDA gebucht hätten, wären wir nicht günstiger gekommen. Für uns war das eben die mit Abstand günstigste Möglichkeit, mit dem Bonus, den Flughafen "vor der Türe" benutzen zu können.
    Wollte hier nur mal aufzeigen, dass es auch solche Möglichkeiten gibt.
    Deshalb hab ich geschrieben, es kommt bei Gabelflügen immer auf die jeweiligen Strecken an, da gibt es keinen individuellen Rat.....

• Boston

• heisa
    • 3. Oktober 2008 um 14:15

Habe oben schon geschrieben - laufen würd ich mir ersparen, aber den AIDA-Transfer mit 15 Euro pro Person erst recht. Alles ist billiger, egal ob Taxi (ca. 10 Dollar ins Zentrum) oder Bus (2 Dollar pro Person), der direkt am Schiff losfährt. Mit dem Bus waren es ca. 5 Minuten, die Linie heißt Silver Line und hält mitten im Zentrum, ein paar Minuten zum Start vom Freedom Trail (dort ist ein gutes Informationsbüro, mitten im Park). Vom Infobüro aus nach links durch den Park runter ca. 15 Minuten zu Fuß zum Hancock-Tower in dem sich diese wunderschöne Kirche spiegelt, war ein echtes Erlebnis. Eine der schönsten Kirchen, die ich von außen gesehen habe, innen waren wir leider nicht.

• heisa
    • 3. Oktober 2008 um 12:57

Campino: ja, ab den großen Flughäfen gibts ganz andere Preise, wenn man dort direkt fliegen kann, mit Stuttgart hatten wir diese Möglichkeit nicht und wir wollten nicht unbedingt vorher noch 3 h zu einem Flughafen fahren, wenn einer direkt vor der Haustüre liegt....kommt also auch immer auf Start und Ziel an.

• heisa
    • 1. Oktober 2008 um 20:37

Wir hatten einen Linienflug mit Air France - Stuttgart - Paris- NY (JFK) für 585 Euro als Gabelflug - Hin- und Rückflug (Rück war ab Montreal), das war für einen Gabelflug ein super Preis und die Verbindung war sehr gut, ebenso wie der Service!

Was ich aber nicht verstehe - warum habt ihr den Rückflug über AIDA gebucht?
    Ein einfacher Flug ist immer teurer!

Wir haben ein Drittel gespart mit unserer Buchung gegenüber dem AIDA-Paket....checkt das mal mit H+R-Flügen individuell bei Expedia oder so!!!

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• heisa
    • 29. September 2008 um 19:18

Ups, das ist ja schade! War das ein AC-Flug?
    Wir hatten Flüge mit Air France (individuell), mit Super-Service, laufend Getränke, sehr gutes und reichliches Essen, viel Beinfreiheit und eigene Fernseher im Sitz mit Kopfhörer. Würde ich jederzeit wieder buchen! Es wurde allerdings auch nicht deutsch gesprochen, hatten wir aber auch nicht erwartet.

• Boston

• heisa
    • 26. September 2008 um 18:34

Wir waren begeistert von der Stadt!
    Am Hafen direkt ist eine Haltestelle, an der der Bus (2 Dollar p.P.) fährt, ich glaube Silver Line - bis in die Stadtmitte (dann kommt gleich noch ein Macy).
    Auf dem Rückweg sind wir gelaufen (leider, kann man vergessen - der Weg ist nicht schön und endlos, wenn es auch nur ca. 40 min. sind).
    Also auch lieber einen Bus oder ein Taxi.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook