Na das sind ja gute Nachrichten !!!
Bei uns liegt ganz dick Schnee !!!
Na das sind ja gute Nachrichten !!!
Bei uns liegt ganz dick Schnee !!!
Hi Christoph, ich bin auch schon kirre.....so was blödes.....
Ist halt doch ein Unterschied, ob man eine Tour wegen der Tour macht und weiß, dass man damit rechnen muss, schlechtes Wetter zu haben oder ob man einfach wie jetzt ein bisschen ausspannen und in die Sonne (wenigstens Frühlingstemperaturen) möchte....
Ich versprech: ich ess alles, was mir in die Quere kommt ![]()
Wir haben Eilat jetzt auch über AC gebucht - ist preislich egal, nur die Wanderung wäre bei Bakadi etwas länger ausgefallen.
Außer Petra machen wir vermutlich sonst auch nicht viel....ob wir irgendwo an einen Hotelstrand gehen - warten wirs ab, wie das Wetter wird. Wenn ich da allerdings nachschaue - ich nehm ne dicke Fleecejacke mit, momentan hats in Petra Minustemperaturen....
Und wenns nicht richtig herrlich warm ist, find ich es mit den Eintritten, die die Hotels in Sokhna verlangen, nicht so prickelnd....
Habe zwischenzeitlich Antwort bekommen - die Jeepsafari ist wohl wirklich sehr lohnenswert.
Für Bakadi gibt es bis jetzt leider zu wenige Anmeldungen....
StadtaffePierre:
Vielen Dank - er hat mir sofort geantwortet - er war begeistert....
Von AC und Bakadi werden Jeepsafaris angeboten zum roten Canyon.
Kann hierüber jemand etwas berichten?
Hallo, macht von euch jemand die Jeepsafari in Eilat mit ?
Von Bakadi gibt es eine mit dem roten Canyon, da soll es sehr schön sein und man läuft auch ein bisschen - ich denke, die von AC ist ähnlich....
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir planen mit dem Taxi nach Petra zu fahren.
Sind nur zu zweit. Wer hast Interesse mit zu kommen?Bitte melden!
Achtung: an Bord in 16 Tagen
Grüße
aus Frankfurt
Rüdi + NObbi
Hallo ihr zwei - ich bin grad per Mail mit einem Taxiunternehmer am "besprechen", er hat einen 8-Sitzer....da warte ich noch auf den Preis und würde ihn gerne fest buchen - dann fällt die Taxisucherei / Verhandelei weg....
Ich meld mich, sobald ich was näheres weiß !
Guten Morgen und ein wunderschönes, gesundes und reisefreudiges neues Jahr !!!
![]()
Wir sind seit gerade eben auch dabei......(2 Ehepaare zwischen 50+60 und ein Freund) und haben uns noch gar nicht um Ausflüge gekümmert...
Petra würde mich schon interessieren, allerdings lieber per Taxi und ich werde daher mal dieses Großraumtaxi anschreiben....falls der Fahrer Zeit hat, hätten wir ja noch freie Plätze zu vergeben.
Ansonsten fliegen wir ab STR, leider erst zur Mittagszeit....
@Daylight: auf keinen Fall auf dem Schiff bleiben ! Da würdet ihr wirklich was verpassen...
Alleine schon der Gang über den Markt ist wahnsinnig interessant - und hier ist wie gesagt, überall Polizei präsent.
Auch noch rund um den Hafen / Markt gibt es schöne Sachen zu sehen, wenn man nicht weiter in die Stadt hochlaufen möchte.
Wir sind zum Theater hochgelaufen, durch enge Gassen und STraßen und haben uns keine Sekunde unsicher gefühlt.
Allerdings konnten auch die Banker dort kaum englisch - wir haben mehrmals versucht, nach dem WEg zu fragen....
Vom Theater sind wir dann durch die Einkaufsstraße wieder runter zum Hafen und haben dort noch etwas getrunken, war sehr schön dort zu sitzen!
Mir geht es auch nich um irgendwelche strafrechtliche Verantwortlichkeit, die müssten ja eh andere klären,sondern darum, dass AIDA uns so behandelt hat, wie sie uns behandelt haben.
Genau so sehe ich das auch - das hätte AC viel einfacher (und sicher billiger) haben können...
Ein bisschen Respekt, sich mal in die Lage des Gastes / Kunden zu versetzen und Wertschätzung - das ist doch in keinem Fall verkehrt, oder?
Wow, super Bericht von Onr !
Wir waren auf der Transamerika-Reise HH-NY und konnten dort wegen Sturm und Hurrican 2 Häfen nicht anlaufen (Island mit 1,5 Tagen und danach noch St.Johns/Neufundland).
Hierfür haben wir direkt ein nettes Bordguthaben, an einem Abend einige Glas Freibier, Cocktails vergünstigt und kostenlose Filme bekommen.
Da geht es überhaupt nicht um den Betrag oder das Glas Freibier - letztendlich sind gerade die letztgenannten Dinge ja wertmäßig nicht erwähnenswert - aber es geht um das schnelle Entgegenkommen von AIDA, darum, dass wir mit diesen Aktionen gesehen haben, dass wir als zahlende Gäste (auch auf Grund höherer Gewalt) nicht die Reise machen konnten, die wir gebucht hatten und dass AC uns diesen Ausfall durchaus versüßen konnte und auch getan hat.
Es ging darum, dass wir das Gefühl hatten, wichtig genommen zu werden.....ich denke, es hat sich jeder darüber gefreut und es sind (vermutlich) keine weiteren Ansprüche mehr geltend gemacht worden - egal, ob das jetzt reiserechtlich möglich gewesen wäre oder nicht und egal, ob man hier eventuell mehr hätte bekommen können.
Daher ist es mir vollkommen unverständlich, dass hier kurze Zeit danach eine solche Nicht-Reaktion von AIDA kam.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn diejenigen, die sich deshalb an AIDA bzw. an Anwälte wenden, Erfolg auf der ganzen Linie hätten - diese Ignoranz ist einfach sträflich.
So geht man nicht mit Kunden um und dies hat sich AC jetzt selbst eingebrockt!
Hotel Ambasciatori
Corso del Popolo 221
Venezia, Mestre, 30172
Dort waren wir im Mai 2012 - 10 Minuten mit dem Bus nach Venedig, Haltestelle direkt vor dem Hotel.
Die Zimmer waren wirklich gut, das ist mir persönlich immer wichtig, auch das Badezimmer war absolut i.O.
In Mestre kann man auch gut abends zum Essen gehen, mit dem Bus 5 Minuten vom Hotel, zu Fuß eine Viertelstunde zum Zentrum dort mit Fußgängerzone und vielen Restaurants. Wir hatten ein 3-Tages-Ticket, da konnten wir dann mit allen Verkehrsmitteln soweit fahren...
olly: hoffentlich kennt dich jeder, der das liest....könnte man sonst glatt ernstnehmen..... ![]()
Hallo,
...nach AIDA ist vor AIDA...und wir stecken schon wieder in Planung für die nächste Reise.
Mein persönliches Highlight war dann noch ein Heiratsantrag den Jörg mir auf dem "Top of the Rock" gemacht hat.
Mehr ging nicht!
Wow, das sind ja Neuigkeiten ! Super - Glückwunsch an euch beide !!!!
Und in welcher Reiseplanung steckt ihr?
Ja, one-way ist ein Problem bei so einigen Fluggesellschaften... Wir sind one-way immer mit Air Berlin geflogen, sonst hätten wir kein Angebot nach Wien gefunden. Die waren dafür sehr günstig.
Ein individueller Flug hat nur Vorteile, ihr könnt noch ein paar Tage im Hotel anhängen, aber bucht das Hotel wenn möglich schon spätestens im Jänner/Februar des Jahres, der September/Oktober ist eine sauteure Jahreszeit! Die gleichen Hotels werden immer teurer je länger du wartest und viele sind schon ausgebucht.
Habe dieses Jahr nur 3 Monate vorher gebucht und die Preise sind ca. 3x so hoch wie letztes Jahr, wo ich im Jänner gebucht habe...
Richtig - wenn man noch bleiben möchte, geht nur individuell...........ansonsten überlegen, ob man mit individuell wirklich genügend günstiger ist, als mit AC
Wir hatten den Rückflug über AC gebucht für 450 Euro pro Person.
Da wir ca. 2 Monate vorher erst gebucht hatten, wären wir mit Singapore Airlines auch auf 400 Euro gekommen (nach FRA) und so hatten wir einen tollen LH-Flug, mit auch recht ordentlich Platz und in jedem Sitz einen Fernseher.
Den absoluten Vorteil empfand ich darin, dass wir uns nicht um unser Gepäck kümmern mussten - bei Pauschalbuchung wird dieses am letzten Tag in NY in Empfang genommen, eingeschlossen und dann in den Transferbus gepackt.
So hatten wir einen ganzen Tag NY ohne Gepäck und außerdem noch das Rail&Fly-Ticket im Preis dabei (bei 300 km Anschlußzugfahrt nicht zu verachten) und den Transfer zum Flughafen.
Huchu -
auch gut zuhause angekommen, fix und alle nach den 1,5 Mammuttagen in NY (ich kann gar nicht aufzählen, was mir alles wehtut - wir sind den Broadway von ganz unten nach oben gelaufen - und das in dem typischen NYer Stop and Go-Tempo - nur anstrengend....aber trotzdem schööööööööööön)!
Tja, und weil ich vom Wasser noch nicht genug habe, läuft schon die dritte Waschmaschine...
Olly, wie hat dir NYC gefallen?
Und den anderen, die noch nicht dort waren?
Weil wir in der kurzen Zeit natürlich nicht genug bekommen konnten, haben wir uns 2014 (wenn der Freedomtower fertig ist) vorgenommen, dann endlich die Reise ab NY (wir fanden eh, dass das Auslaufen im Dunkeln viel schöner ist, als das Einlaufen) Richtung Karibik zu machen.
Und natürlich mit wenigstens 3 Tagen NY im Vorfeld !
War ne schöne Reise mit euch ! ![]()
Bis auf ein paar Handgriffe sind wir auch soweit - mein Mann hat kapituliert - der Handgepäcktrolley geht mit....
Gegen zwei Frauen ist einfach schlecht anzukommen *gg*
Juchu, wir treffen uns morgen noch mit Bekannten von der Amazonastour in HH, da freuen wir uns schon drauf, vorher gibts noch eine Stadtrundfahrt.
Zum Abendessen wollen wir dann auf dem Schiff sein - und danach gehts los zur Poolparty an der rechten Figur mit Knicklichter....
Bis denne ! ![]()
Hallo allerseits,
Mein Koffer ist auch gepackt. 23kg, alles bestens und mein kleiner Trolley kann noch das eine oder andere Klamottenmitbringsel aus NY vertragen. Bei SQ darf man ja 2 Koffer aufgeben. Als Handgepäck kommt dann noch ein Rucksack mit. Wird schon gehen. Knicklichter sind rausgelegt. Lasst uns doch die Poolparty an der rechten Figur (Blick auf die Bühne) einleuchten.
Morgen noch ein Workshop und am Samstag fährt mein Zug ab FFM Hbf um9h58.CU, Olly
Na dann werden wir mal diese Figur erleuchten !
Die Koffer sind fast zu, aber mit dem Gewicht an der Grenze - wir haben zwar in NY nur diesen einen Tag, aber an Macys kommen wir da doch auch nicht vorbei - d.h. evt. noch einen kleinen Handgepäcktrolley mitnehmen.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()