Heute war Kapitänswechsel auf der Stella
Abgestiegen ist Nikos Nitschai in Urlaub
Nun diensthabender Kapitän ist Jan Peter Lindner.
Quelle: Bekannte an Bord
Dann wird er ja Mitte April, wenn wir aufsteigend, noch das Kommando haben.
Heute war Kapitänswechsel auf der Stella
Abgestiegen ist Nikos Nitschai in Urlaub
Nun diensthabender Kapitän ist Jan Peter Lindner.
Quelle: Bekannte an Bord
Dann wird er ja Mitte April, wenn wir aufsteigend, noch das Kommando haben.
Normalerweise dürfte das Jan-Peter Lindner sein, diese beiden wechseln sich ja auf der stella ab.
Dann sind wir ja mal gespannt. Kapitän Lindner kennen wir noch nicht.
Scheint ja noch nicht so lange als Kapitän auf der Brücke zu sein ?
Info zu AIDASTELLA: Kapitän Nikos Nitschai bleibt bis Ende Februar drauf und kommt dann Ende Mai wieder. Quelle: Er selbst auf der aktuellen Reise.
Wir gehen im April auf die stella. Weiß jemand, wer Captain Nitschai ablöst ?
Pech gehabt. Wir gehen am 26.1. auf die MS ![]()
Wir haben für "nächstes" Jahr im Juni nun mal eine Schnupperreise mit der "Artania" gebucht. Sind gespannt, ob wir einen der Kapitäne aus Verrückt nach Meer kennenlernen werden.
Wir sind im April mit unserer 10-jährigen Enkeltochter mit der stella in Barcelona. Es gibt den Ausflug
"BCL38 Barcelona auf eigene Faust im City Loop entdecken".
Ist dieser zu empfehlen ? Kostet für uns 3 zusammen 73 Euro.
Bei mir kam über Klarify kein Testergebnis per Mail.
Ich habe es nur über die App erhalten.
Eigentlich soll es parallel gleichzeitig verschickt werden.
Support wusste auch nicht, woran es liegt und wollte es an die IT weitergeben.
Ich habe es auch nur über die App bekommen
So . Gestern gegen 18 Uhr Test über Klarity gemacht. Eigentlich total easy. Jedoch habe ich bis jetzt kein Zertifikat bekommen. Keine Ahnung, ob ich irgendeinen Fehler gemacht habe ?
Update: Ergebnis "heute" um 9:15 Uhr erhalten.
Bei mir funktioniert der Kauf bei Klarity nicht. Habe es jetzt 3 x probiert. Bei Zahlung mit Paypal funktioniert es irgendwie nicht.
Nachtrag. Mit Zahlung per Kreditkarte hat der Kauf jetzt geklappt.
Hallo, wir werden auf Teneriffa an Bord der Mein Schiff Herz gehen, reisen 5 Tage vorher an,wo könnte man vor Ort noch den erforderlichen Coronatest machen ?
Wir haben auch danach gegoogelt. Kosten aber alle um die 35 € rum. Wir haben uns auch für TestiFly entschieden. Haben schon mal einen Probetest gemacht. Klappt prima.
Weiss schon jemand, welcher Kapitän am 5. Februar dieses Jahres an Bord der AIDAstella sein wird?
Kapitän Nitschai ist doch laut Liste erst seit 8.12. auf der Stella. Ist es dann nicht wahrscheinlich, das er Anfang Februar dann noch das Kommando hat ?
Wir haben TestiFly probiert. Hat super geklappt.
Die Hoffnung, das MeinSchiff nachzieht , ist zunächst einmal dahin.
Laut aktualisierter Homepage ist die Testpflicht für alle Reisen mit Abfahrt bis Ende Februar verpflichtend .
Hallo, wir überlegen die Kabine 6499 zu buchen. Links neben der 6501 vom Gang aus gesehen. Ist die Sichtbehinderung dort ggf etwas weniger ?
Die "neuen" Duschen haben seit 2017(?) alle Kabinen - schön groß, da dort ursprünglich eine Wanne installiert war. Aber auf einigen Decks wurden im Herbst 2019 auch die Kabinen renoviert: neue Möbel, neuer Teppich... (die neuen Kabinen kann man teilweise auf dem Decksplan sehen. Wer Wert drauf legt: sicherheitshalber in Bonn anrufen)
Dann lernen wir ja im April mit Captain Lindner vielleicht mal wieder einen neuen Kapitän kennen.
Mit Captain Nitschai sind wir schon des öfteren gefahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()