Dass es beim Check In so voll wäre, liest man hier ja häufiger, ich frage mich nur, wo das immer ist. Vielleicht bin ich auch ein Glückspilz, aber bis auf eine einzige Ausnahme habe ich bei AIDA immer einen super schnellen Check In erlebt.
- Palma: Die Busse kamen schubweise und nur wenn man als einer der Letzten aus dem Bus ausstieg, hatte man eine Schlange von ein paar Leuten vor sich. Nicht der Rede wert.
- Las Palmas: Vergleichbare Situation zu Palma. Völlig entspannt.
- Hamburg Altona: Am frühen Nachmittag ein absolut leeres Terminalgebäude. Check In in wenigen Minuten erledigt.
- New York: Selbst wenn drei Busse auf einmal kommen sollten, verlieren sich die Leute in dem riesigen Terminal.
- Montego Bay: Der bislang coolste Check In überhaupt. Individualanreise, Check In in der Pier 3 Bar quasi im Vorübergehen und der Koffer wurde währenddessen von einem netten Crew Mitglied schnell an Bord getragen. Perfekt. Yah Man...
- Kiel: Die einzige Ausnahme, aber auch nur, weil die Ankunft am Ostseekai bedingt durch den Zugfahrplan zufällig eine halbe Stunde vor Beginn des Check Ins war. Da war das Terminal tatsächlich gut mit Reisenden gefüllt, die allerdings in lockerer und fröhlicher Stimmung warteten. Nach Beginn des Check Ins dauerte es dann auch nur ca. 20 Minuten bis die ganze Masse abgefertigt war. Wer danach kam, konnte ohne viel Warten direkt durchgehen.
Richtig voll werden kann es doch nur, wenn sehr viele Passagiere auf einmal ankommen oder es eine technische Panne gibt, was aber Ausnahmen sein sollten.
In Duabi kamen alle Flieger fast zeitgleich am frohen Morgen. Wir haben 45 Minuten in der Schlange gestanden