Unsere immer noch nicht
Beiträge von schalke04hase
-
-
Unsere sind noch nicht da.
Laut "MyAida" sind Sie am 23.1. ans Reisebüro gegangen. Dauert eben ein paar Tage -
Wir bleiben nach der Reise noch einen Tag in Miami. Haben ein Hotel am South Beach.
-
-
schwierig. Aber ich Tippe die Überführung im März und den anschließenden Werftaufenthalt wird dann eher Hanjo Müller durchführen.
Dann werden wir im Februar wohl noch mit Ihm fahren. Schön.
-
VITA
Hallo. Kapitän Tommy Möller ist ja seit dem 11. Dezember auf der VITA. Hat jemand eine Ahnung, wie lange er in der Regel an Bord bleibt ?Er wechselt sich ja wohl meistens mit Hanjo Müller ab.
-
schreib Ihm einfach eine Mail
-
AUSFLUG SAMANA
so, starten jetzt unsere Ausflugsplanung. Wir haben bereits Marcel in Samana kontaktiert. (sunshine-holiday) Wir werden wahrscheinlich den Ausflug 3 Jeepsafari mit Ihm machen. -
Wir sind letzte Woche Mittwoch von der MS1 zurück aus Singapur gekommen. Schiff war pünktlich. Und wenn Ihr die Koffer selber mit von Bord nehmt, dürfte es kein Problem sein.
Fast alle Rückflüge gehen erst Abends. Und das ist echt unangenehm. Man muss den ganzen Tag noch rum bekommen. Am besten finde ich persönlich den Rückflug zur Mittagszeit mit Singapur Airlines. Der Emirates Flug müsste aber gehen. Kannst ja vorher schon an Bord den Web-Check-In machen. Dann sparst Du etwas Zeit am Flughafen -
Wir sind letzten Donnerstag von der Mein Schiff1 aus Asien zurück gekommen.
Nun startet wieder die Vorfreude auf AIDA -
Nun hat ja Kapitän Tommy Möller das Kommando auf der VITA übernommen. Hat jemand eine Ahnung, wie lange er an Bord sein wird ?
-
Wann wechselt denn der Kapitän auf der VITA ?
-
Sehr zu empfehlen sind die Ausflüge mit vietnamdreams-travel.de, Christian Schink. Super bewertet und organisiert. Damit würden wir jederzeit wieder einen Ausflug machen.

Hallo,
wir haben für November mit der MeinSchiff1 auch einen Ausflug mit Christian Schink gebucht. Mekong Delta und Saigon. Habt Ihr den Ausflug auch schon persönlich gemacht ? -
Hallo zusammen,
Wir wollten das erste Mal TUI über sun cruises buchen. Hat schon jemand damit Erfahrung. Gehört das zu den clubschiffprofis, da die Seite fast identisch aussieht. Bisher haben wir immer im Reisebüro gebucht. Aber bei sun cruises gibts tolle Angebote.
Lg
Maria-Eva
Kann ich nur empfehlen. Habe bereits über Sie gebucht. Gehört (wie meherere Unternehmen) zu den urlaubsexperten. Sie haben für verschiedene Anbieter unterschiedliche Homepages. Z.B. AIDA clubschiffprofis -
Hallo,
da in den meisten Bundesländern Herbstferien sind, kannst Du mit vielen Familien mit Kindern rechnen. Wir hatten in den Osterferien mal auf der Kanarentour 500 Kinder an Bord.
Das Wetter müsste passen. Sonnenbaden wahrscheinlich auch an Bord möglich. Wir waren bisher im Dezember/Januar und April mit dem Schiff auf den Kanaren. Wetter passte meistens -
Wir haben (so glaube ich) im Januar 2015 Vario außen 649 € gezahlt
-
Alles anzeigen
Hallöchen,
wir waren im März 2016 mit der Vita in Amber Cove. Es war unser Ersatzhafen statt den Bahamas. Wir waren damals das zweite oder dritte Schiff von AIDA, was diesen Hafen angefahren hatte und dementsprechend wenig war über Amber Cove bekannt.
Also vorneweg sei gesagt, Amber Cove gehört der Carnival Cruise, ähnlich wie Grand Turk. Hiervon sind ausreichend Bilder Im Netz vorhanden, weshalb ich keine weiteren einstelle. Der Aufbau ist identisch. Die ganze Anlage ist auf Spaß und Unterhalten getrimmt.
Also Amber Cove ist eine komplett neu erbaute Hafenanlage / Hafendorf in der Nähe von Puerto Plata, ca. 20min Fahrzeit mit dem Taxi.
> Ein langer Pier, an dem zwei Schiffe festmachen können
> eine riesige Poolanlage - Liegen und Schirme sind kostenlos
> großes Angebot an Wasseraktivitäten - allerdings sehr teuer
> Wasserrutsche - Kostenlos
> Zip-Line über die Anlage - ich glaube 12 $ für den ganzen TagDes Weiteren sind um die Poolanlage diverse kleine Häuschen, teilweise mit Yacuzzi aufgebaut, die von den "Tagesausflüglern" angemietet werden können. Preis einige hundert Dollar, dann aber auch mit Flate für Getränke. Zur anderen Seite befinden sich diverse kleine Shops.
Als wir angekommen waren, war alles menschenleer. Außerhalb der Anlage gibt es gar nichts. Wenn man die Shoppingarea verlässt, warten auch schon die Taxis und wollen einen, meistens nach Puerto Plata fahren. Wir fanden die Preise allerdings recht hoch und sind komplett aus der Anlage heraus gegangen. Hier warten die nachrückenden Taxis und sind sich nicht zu schaden, neue, wesentlich günstigere Preise auszuhandeln. Schlussendlich sind wir zu viert für 8§ p.P. nach Puerto Plata zum Strand und zurückgefahren. Der Taxifahrer wartet dort die gesamte Zeit.
Der öffentliche Strand ist nicht das, was wir unbedingt erwartet haben. Nicht sehr sauber und ein Abwasserkanal mündete ins Wasser. Dennoch fühlte sich dieser Strand zunehmend mit gelb-weiß gestreiften Handtüchern. Wir haben unseren Strandausflug nach etwa 1 Stunde für beendet erklärt und sind wieder zurück nach Amber Cove gefahren.
...und das war auch gut so.In der Zwischenzeit hatte eine Carnival angelegt und wir haben die Anlage nicht wieder erkannt. Die Poolanlage war eine einzige Partyzone. Es ist zwar grundsätzlich nicht unser Ding, aber es war sehr interessant und auch sehr lustig, den Amis beim feiern zu zusehen, während der DJ weiter einheizte. Die Häusschen waren fast alle ausgebucht. der Pool gut gefüllt.
Schlussendlich hatten wir hier unseren Spaß und haben es noch nicht einmal geschafft, uns die Shoppingarea in Ruhe anzuschauen.Fazit:
Muss man mögen, sollte man aber mal gesehen haben.Auf unserer Transkaribik im November laufen wir Grand Turk an. Wir werden uns auf jeden Fall wieder Liegen in der ersten Reihe besorgen und uns ins Getümmel schmeißen.
Grüße
Na das ist mal eine gute Beschreibung über Amber Cove. Wir werden mit der VITA Anfang März dort sein. Dann schauen wir uns das Schauspiel mal an -
Guten Morgen,
bin ich blind, oder gibt es keinen Thread zu Anreise Pauschal Miami?
Weiß jemande von Euch, mit welcher Gesellschaft AIDA im letzten Jahr ab Düsseldorf nach Miami geflogen ist?
Besten Dank und sonnigen Tag
Wir haben die Reise jetzt für kommenden Februar bei einem Fremdanbieter gebucht unf fliegen direlt mit Air Berlin -
Ach, ich freue mich riesig, das wir nächstes Jahr auf der MS bei unserer 8. Reise die Brücke besichtigen dürfen.
Meine Frau versuchte im April auf unserer 14. Reise mit AIDA eine Brückenbesichtigung zu meinem 50. Geburtstag zu organisieren. Keine Chance -
3.3.2 Die Gutschrift der „Seemeilen“ – und ggf. die Anpassung der Clubstufe – erfolgt grundsätzlich erst nach den tatsächlich an Bord verbrachten Tagen der aktuellen Reise. Bei Aktionen aus dem AIDA Clubportal, wie Einladungen zu Events, Gewinnspiele, Umfragen und Verlosungen, wird bei der Teilnahme die tagesaktuelle Clubstufe berücksichtigt.
Vielleicht hilft das weiter
Danke fd Info. Ist schon krass diese Regelung mit den neuen Clubstufen. Das wird dann unsere 15. Reise mit AIDA und wir sind wieder "blau".
Na egal
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de