1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. catlady_muc

Beiträge von catlady_muc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 26. Februar 2012 um 15:13

Kerstin und Detlev: lasst Euch nicht bange machen! :lachzwink: Nehmt Euch sicherheitshalber aus der Apotheke "Vomex A" und "Superprep (ist ein Kaugummi)" mit. Außerdem kann man sich im Falle eines Falles am Schiff eine Spritze geben lassen. Rechtzeitig, schon wenn man merkt, dass einem komisch wird, habe ich gelesen. Toi toi toi haben wir es noch nie benötigt, trotz Windstärke 10. Im Gegenteil, wir fanden spannend, wie alles im Restaurant schaukelte, die Teller in den Halterungen immer wie von Geisterhand rauf und runter fuhren und irgendwie weniger Leute beim Essen waren. Aber beschreien wir es nicht ... :lachroll:

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 26. Februar 2012 um 14:54

Detlev und Kerstin: Ersttäter, das ist ja toll! Da werden wir sehr gespannt mitverfolgen, wie Euch der Virus packt. ;-))) Der läßt viele dann nicht mehr los. :zwinker:

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 26. Februar 2012 um 14:49

Herzlich willkommen all denen, die sich hier neu zu uns gesellt haben!

sh.rhwd: Rhodos ist eine wunderbare Stadt (war vor 20 Jahren mal da), die kann man problemlos auf eigene Faust entdecken. Die AIDA liegt wohl auch direkt vor der Stadtmauer. Das Örtchen Lindos ist auch sehenswert, allerdings etwas weiter weg. Käme darauf an, ob man ein Auto gemietet hat oder es vielleicht mit dem Taxi nicht so teuer ist. In jedem Fall gibt es in Rhodos Stadt selbst jede Menge zu sehen.

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 26. Februar 2012 um 11:15

F650: nach Studium des Forums und der Ausflugsbeschreibungen habe ich beschlossen, dass wir nach Santiago de Compostela fahren. Mit dem AIDA-Transfers. Und dort rennen wir dann alleine herum.

Was Le Havre anbelangt, so empfinde ich die ewig lange Busfahrt nach Paris als Tortur - und dann hat man dort nur so wenige Stunden. Es haben welche irgendwo geschrieben, auf der Rückfahrt muss man dann mit Stau rechnen, da hatten sie 5h gebraucht. Machen wir nicht, auch wenn wir noch nie in Paris waren. Wir machen den Ausflug nach Honfleur und Deauville. Müssen sehr malerische Orte sein.

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 26. Februar 2012 um 10:43

@all: Heute abend führt die Sendung "Wunderschön" im WDR um 20:15h nach Lissabon. Da können wir schon mal sondieren, was wir dort alles sehen und erleben wollen!

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 25. Februar 2012 um 18:41

Anette63: was kostet denn die andere Kabinenhälfte? Ich könnte bei uns in der Firma mal am Schwarzen Brett posten, das Lesen ca. 2000 Leute. Allerdings könnte der Flug vielleicht ein Problem sein? Keine Ahnung, wie ausgebucht die Flieger schon sind ...

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 25. Februar 2012 um 18:38

Michael und Renate: ich gehe mal davon aus, dass Einzelheiten in absehbarer Zeit von AIDA bekannt gegeben werden. Die sind in Facebook sehr aktiv und dort heisst es, sie planen heftig an den Details. Ich vermute, dass wir nach der Taufe im Hafen liegen. Als Ankunftszeit ist bei uns ja 20h angegeben. Soweit ich weiß ist der Elbkonvoi die Jahre vorher immer bei Helligkeit gewesen, also stelle ich mir vor, dass wir da im Konvoi mitschippern und um 20h oder so anlegen. Den Rest - Konzert, Feuerwerk etc. - dürften wir wohl von Bord aus erleben. Wenn ich AIDA wäre, würde ich das alles auf den großen LED-Wänden übertragen. Aber das ist nur meine "hoffnungsfrohe" Meinung. ;-)))

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 24. Februar 2012 um 20:13

Poldi112: Hallo Yvonne, sehe gerade, dass Ihr mir mal in der AIDA-Weblounge eine persönliche Nachricht geschickt habt. (Ich bin dort catlady_muc). Habe die erst jetzt gesehen, erhalte nämlich - warum auch immer - keine Info, wenn dort eine Nachricht an mich eingegangen ist. Aber jetzt treffen wir uns ja hier!

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 24. Februar 2012 um 19:48

katja und Frank: ja, meinte alternativ natürlich den ersten Reisetag - auch wenn er kein Seetag ist. ;-)) Habe ich garnicht bedacht.

Klar, der erste Abend ist natürlich fein, stelle mir einen schönen, lauen Frühlingsabend vor und eine tolle Poolparty, .... was gibt es besseres für einen ersten Kennlern-Drink. :lachroll:

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 24. Februar 2012 um 17:51

Bei einem Treffen sind wir auch gerne dabei! Allerdings sind wir am Ankunftstag erst relativ spät da, bis dann Koffer ausgepackt, gegessen und wohl noch die SNRÜ abgewickelt ist ..., da könnte man sich am besten nach dem Auslaufen treffen. Oder am 1. Seetag ...

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 23. Februar 2012 um 19:21

Poldi112, Yvonne: ruft mal beim Kundenservice an. Die kennen die Flugzeiten schon, zwar unter Vorbehalt, aber immerhin.

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 23. Februar 2012 um 19:19

@all: auch von mir herzlich willkommen allen, die sich hier neu eingefunden haben!

el-capitano: wir haben auch so eine "blöde" Flugzeit. Wie AIDA mir mitteilte voraussichtlich 14:50 ab MUC, also sind wir quasi mehr oder weniger zeitgleich mit Dir da. Uns wäre früh auch deutlich lieber gewesen. Eine entsprechende Anfrage an AIDA ergab, sie hätten keine anderen Charter. ***schnief***

Poldi112, Yvonne: Wir fliegen ab MUC! Habt Ihr auch den Flug mit Air Berlin um 14:50h?

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 13. Februar 2012 um 18:59

AB40: Bei Kreta kann ich Agios Nicolaios empfehlen. Ein sehr netter Ort mit idyllischem See in der Mitte. Mit Mietwagen problemlos zu machen.

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 12. Februar 2012 um 15:49

AB40: Kreta und Mallorca kennen wir auch schon, ich auch Rhodos - mein Mann aber nicht.

Rhodos, Kreta, Malta, La Coruna = eig. Faust, bei La Coruna haben wir den AIDA-Transfer nach Santiago de Compostela gebucht.

Mallorca = PMI06: vormittags Museumsfinca und Valledemossa, da ich noch was anderes als Palma sehen möchte. Nachmittags können wir da auf eig. Faust durch die Stadt.

Tanger = TAN01 und wenn wir es interessant finden, können wir nachmittags noch mal selber los

Lissabon = LIS01, dto. ggf. nachmittags nochmal los.

Le Havre = LEH03, Honfleur & Deauville

Kreta macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Wir waren schon mehrfach dort und Heraklion finden wir eigentlich sehr langweilig. Da wir aber Nicolaios, Elounda, Lassithi, Knossos ... schon kennen, bliebe nur der 8-stündige Ausflug nach Rethymnon - und dazu haben wir keine Lust. Na, mal gucken. Vielleicht haben sie ja Segways an Bord, wir könnten den notwendigen Kurs machen und vielleicht bieten sie ja mit denen dann eine Fahrt an. Das wär eine schöne Sache ...

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 12. Februar 2012 um 12:41

F650: Wir haben uns zu einer Mischung aus "wir gehen auf eigene Faust" sowie einigen gebuchten Ausflügen entschlossen. Schon alles "unter Dach und Fach". ;-))

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 12. Februar 2012 um 12:03

F650: 92 Tage??? Dann habe ich eine frohe Botschaft: es geht schon in 75 Tagen los! ;-))) Habe den AIDA-Counter installiert, da weiss man das immer ganz genau. ;-))))

Sorry - zu spät gesehen, dass es um die Rückfahrt geht!

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 9. Februar 2012 um 19:19

Erst als PN über Facebook, weil ich in einem Posting gefragt hatte, wann man die bekommen könne. Dann Anruf im Kundencenter, weil ich ergründen wollte, ob es nicht schon früher geht. Geht es nicht, weil keine früheren Charter. Fliegen mit AirBerlin.

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 9. Februar 2012 um 18:48

So, unsere Flugzeiten für den Hinflug haben wir schon mal - unter Vorbehalt - genannt bekommen. Fliegen ab MUC um 14:50, Ankunft 18:50h. Bis man dann seine Koffer hat und am Schiff ist (Fahrt dahin dauert ca. 45 Min, zumindest war das letztes Jahr so), dürfte es noch für einen Happs beim Abendessen reichen. Und dann soll ja auch noch die SNRÜ vor dem Auslaufen erfolgen ... Volles Abendprogramm also. ;-)))))

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 29. Januar 2012 um 16:01

AIDAraner: wir hatten lustigerweise haargenau die gleiche Kabine auf der Ostsee-Tour schon einmal. Waren hellauf begeistert von diesen großen Balkonen. Ich hätte gedacht, die sind teurer als "normale" Balkonkabinen, stimmt aber nicht. Ist tatsächlich die gleiche Preis-Kategorie. Jedenfalls buchen wir nicht um.

Was Tanger anbelangt, so hatte ich die diversen Berichte der Ausflügler gelesen. Ist ja ne große Bandbreite an Meinungen. ;) Wir haben TAN01 Tanger & Umgebung gebucht. Der geht ja nur einen halben Tag. Wenn wir dann der Meinung sind, wir müssten individuell noch was angucken, können wir ja am Nachmittag nochmal vom Schiff.

• 27.04.12 - 13.05.12

• catlady_muc
    • 27. Januar 2012 um 19:20

Das Forum hier funktioniert ja prima für unseren Austausch, wir werden sicher noch mehr. ***hoffnungsfroh guck*** :-)) Ich weise bei anderen Einträgen, die nach Mitfahrern suchen auch meist darauf hin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook