Fliegt jemand am 5. oder 6.12.15 von Hamburg nach Gran Canaria (Anreise über AIDA) und hat schon Informationen über Fluglinie und Flugzeiten? Ich hoffe, wir bekommen Direktflüge zugewiesen...
Beiträge von Tina-Obk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wir haben auf unseren Kreuzfahrten mit RCCL auch das Trinkgeld vorab gezahlt. Kabinensteward und besonders freundliche Barkeeper haben dann noch etwas extra bekommen.
Für mich gehört das Trinkgeld mit zum Reisepreis und wird von vornherein mit einkalkuliert. Dann kommt man gar nicht auf den Gedanken, über eine Kürzung nachzudenken
-
-
Alles anzeigen
Ich mache mal eine kleine Rechnung zu den 80% auf.
80% der Primafahrer hat man zufrieden stellen können und auf die Stella umgebucht die jetzt wohl zu 99% ausgebucht ist.
Geht man bei der Stella von einer Kapazität von 2200 Passagieren aus und rechnet hoch so kommt man auf ca. 2750 Passagiere (80%) die zufrieden waren.
Dazu kommen ca. 10% für die man noch was sucht weil die Stella voll ist... also nochmal 275 dazu macht 3025... und jetzt noch 275 die storniert haben macht dann 3300.Das würde unterm Strich bedeuten ALLE Fahrten mit der Prima waren RESTLOS ausgebucht.
War dem wirklich so ?
Rechnet man andersrum... also ausgebuchte Prima 3300 *0,8 = 2640... das übersteigt aber die Kapazität der Stella. Somit muß entweder schwächer gebucht gewesen sein oder die 80% stimmen nicht.
Da aber die Kapazität der Stella ein feste Größe ist und sie ausgebucht ist stelle ich die Zahlen in Frage.
Die Reisen Anfang Dezember und über die Feiertage waren auf der Prima wohl deutlich besser gebucht, als die Reisen Anfang 2016. Auf diese Reisen beziehen sich auch hier im Thread die meisten Downgrades oder Kabinenausfälle wenn ich das richtig überblicke. Das kann man auch daran sehen, dass es für diese Reisen nur noch wenige bis keine Balkon-Restkabinen auf der Stella gibt.
Bei unserer Reise am 15.1.16 sind auch jetzt noch viele Kabinen auf der Stella frei (ca 60 Balkonkabinen, in den anderen Kategorien hab ich nicht geschaut), das heißt, die Prima war für diese Zeit sicherlich nicht annähernd ausgebucht. Dafür spricht auch die Tatsache der 'Traumstart'-Angebote für die Verandakabinen Anfang Juli.
Die 80% beziehen sich sicherlich auf die Anzahl der JFF/Orient-Buchungen der Prima insgesamt und die Quote der noch nicht zufriedenstellend gelösten Fälle dürfte zu einem größeren Teil die Reisen vor Januar 2016 betreffen (aus vorstehend genannten Gründen). Insgesamt können die 80% also möglich sein, aber sicher nicht gleichermaßen geltend für alle Reisezeiträume.
-
Mein Schwager hat mir gestern erzählt, dass seine Prima-Balkonkabine für die Reise vom 4. bis 11.12.2015 nun auf eine Innenkabine umgebucht werden soll. 200€ Bordguthaben soll es großzügigerweise zusätzlich geben... Das Reisebüro meinte dazu nur, er solle sich lieber schnell entscheiden, sonst könne er wohlmöglich gar nicht fahren.
Da dieses Angebot für ihn inakzeptabel ist, wird er sich jetzt auch von einem Anwalt beraten lassen.
Dass wir selber zu denjenigen gehören, die mit einer Umbuchung auf die Stella + 200€ Bordguthaben leben können, hatte ich ja bereits geschrieben.
-
Und wer das Ausdocken noch einmal im Zeitraffer sehen möchte, für den gibt es bei YouTube schon passende Videos, z.B. :
https://www.youtube.com/watch?v=Ca_1CJ-36hg

-
Wir hatten eine Veranda Komfort auf der Prima gebucht. Dann hat man uns jetzt eine Balkonkabine bestätigt, aber in einer unmöglichen Lage. Das haben wir begründeterweise abgelehnt, auch mit Hinweis darauf, dass wir dieses lediglich als "Angebot" ansehen. Angeblich sucht man noch nach einer adequaten Unterbringung und will uns informieren, wenn man dann umgebucht hat/konnte. Wann das geschieht oder geschehen soll, steht in den Sternen.
Übrigens sollen erst 60 % der Prima-Gäste umgebucht sein.
Eine "grosszügige Entschädigung", wie von Herrn Ungerer grosspurig angekündigt, vermissen wir bisher. Zumindest in Schriftform hat man uns bis heute nur die Umbuchung angeboten. Von Reisepreisnachlass bzw. zusätzlichem Bordguthaben bis dato keine Spur.Wir fahren auch am 15.1.16, hatten allerdings Veranda (normal) Vario gebucht, also noch keine Kabinennummer zugeteilt bekommen.
Insgesamt sind noch mindestens 70 Balkonkabinen für den Termin buchbar (werden allerdings überwiegend nur angezeigt, wenn man 3 Reisende eingibt...), da sollte AIDA doch eigentlich in der Lage sein, etwas Vernünftiges für euch zu finden.
Erstaunlicherweise sind noch viel mehr BA Kabinen frei als BB. Scheinbar hat man für die Umbuchungen erstmal die schlechteren Kabinen angeboten. Das fördert sicher die Kundenzufriedenheit... -
Wir haben eine der ersten Fahrten der Harmony auch über ein Online-Reisebüro gebucht.
Da es sich um eine Gruppenbuchung handelt, hat sowohl eine Nachfrage beim Reisebüro als auch bei RCCL keine individuelle Buchungsnummer zu Tage gefördert. Lediglich die Gruppenbuchungsnummer, die auch auf der Buchungsbestätigung vorhanden ist. Mit dieser war kein Einloggen bei RCCL möglich.
Mir wurde gesagt, dass die individuelle Buchungsnummer von Royal Caribbean erst später vergeben wird. -
-
@AlexM:
Ich geb nur weiter, was mir erzählt wurde. Mir erscheint es plausibel, das heißt aber ja nicht, dass es für dich auch so sein muss.
-
Scheinbar ist es nicht ganz so einfach, sonst würden die Installationen wohl auch nicht von deutschen Firmen vor Ort ausgeführt werden.
-
Zitat von »casal57«
..und genau das stimmt!Woher willst Du das so hundertprozentig wissen
Wir wissen ja von der sehr dürftigen Informationspolitik von Aida, dass man auch solchen Aussagen, wieZitat von »casal57«
ZitatDie Kabinen und öffentlichen Bereiche seien nicht fertig, erklärt Reederei-Sprecher Kunze.
nicht unbedingt glauben braucht
Ich persönlich glaube aber dem Sohn meiner Bekannten, der für seinen deutschen Arbeitgeber zur Zeit in den Kabinen der Prima Elektroinstallationen vornimmt.
Und von dem war schon ein Ende Juni ein Fertigstellungstermin um Weihnachten herum angegeben worden unter anderem deshalb, weil die Kabinen noch nicht fertig sind. -
Ich bin zufrieden (s. Post 707), habe aber auch vorher schon sehr gute Konditionen gehabt.
Meinem Schwager, der im Dezember das erste Mal AIDA fahren will und leider auch von dieser Umbuchung betroffen ist, habe ich dieses Forum zwecks Informationsgewinnung empfohlen. Er wird nun auch versuchen, zumindest das erhöhte Bordguthaben zu erhalten.
-
Wenn es sie auf dem Schiff bereits gibt, knapp unter 20€ für eine Woche.
-
-
Zeitgleich geht nicht.
Wenn man versucht, sich anzumelden und das andere Gerät noch online ist, kommt die Frage, ob man das andere Gerät abmelden möchte. -
-
Hallo, ich hoffe ich stelle keine doppelte Frage. Es geht um die Social Media flatrate.
Bei Facebook ist es ja theoretisch möglich, den Nutzer zu wechseln oder?
Gibt es dort auch eine Möglichkeit dieses für whats App zu tun?
Oder müssen wir zu zweit dann auch zwei flatrates kaufen?Ich danke euch

Wir haben letzte Woche einfach das eine Handy aus- und das andere eingeloggt. Dann war das kein Problem.
-
Ich hab gerade bei MyAIDA gesehen, dass für uns jetzt pro Person 100 € Bordguthaben vermerkt wurden. Der ursprüngliche Preis ist geblieben aber noch keine Kabine zugeteilt.
Eine Antwort auf meine Mail (in der ich mir ein Bordguthaben von 300€ gewünscht hatte, wohl wissend, dass es wohl nicht mehr als 200 € werden würden) habe ich allerdings noch nicht erhalten.
Es geht also scheinbar nicht alles gleichzeitig, aber es geht was.Da wir beim Traumstart für nur 549 € pro Person die 'einfache' Verandakabine gebucht haben, kann ich unter diesen Umständen auch mit der Stella leben. Ich hab aber Verständnis dafür, dass das nicht jedem so geht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-