1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina-Obk

Beiträge von Tina-Obk

• fast keine Kabinen mehr auf der LUNA im August 16 nach NYK....?

• Tina-Obk
    • 20. November 2015 um 07:27

Ändere doch mal die Zahl der Reisenden auf 3 oder 4. Da sind bei unseren Reisen in der Vergangenheit immer noch viele zusätzliche Kabinen aufgetaucht.

• 06.12.-13.12.2015

• Tina-Obk
    • 11. November 2015 um 20:45

Unsere Kabinenzuteilung gestern habe ich glatt verpasst, dafür kam heute die Mail mit den Reiseunterlagen. Wir sind auch Deck 4 mittschiffs gelandet.

Für uns hätte die neue Just-Runde nicht gepasst, da Hamburg als Abflughafen nicht mehr angeboten wird. Gut, dass wir schon beim letzten Mal zugeschlagen haben :)

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Tina-Obk
    • 4. November 2015 um 15:10

Mag sein, aber wir sitzen gerne beide am Gang bei 3er-Reihen. Nicht in der Mitte zu sitzen ist mir den Aufpreis schon wert. Neben einem Fremden säße einer von uns ja in jedem Fall und am Gang habe ich ein weniger beengtes Gefühl. Aber das ist natürlich ein ganz persönliches Empfinden.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Tina-Obk
    • 4. November 2015 um 13:03

Bei uns hatte das Reservieren über AIDA auf Anhieb geklappt (20 € pro Person und Strecke auf die Kanaren für Sitze mit mehr Beinfreiheit). Danach waren die reservierten Plätze allerdings mit der AIDA-Buchungsnummer bei Eurowings direkt trotzdem noch buchbar. Nach Anrufen bei Eurowings und AIDA ist der Flug mittlerweile über Eurowings nicht mehr aufrufbar (da Vollcharter laut AIDA). Ich hoffe also, dass wir auf den gebuchten Plätzen reisen können :)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Tina-Obk
    • 15. Oktober 2015 um 19:19

Kostenlos Bargeld abheben kann man im Ausland bis zu 10 mal jährlich an Geldautomaten mit VISA Plus Zeichen mit der Postbank Sparcard.
    Das haben wir sowohl in Dubai als auch im Oman bereits gemacht.
    Die Karte ist gebührenfrei. Mindesteinlage auf dem Konto sind 50 Cent. Man überweist vorher Euro auf das Sparcardkonto und kann über diesen Betrag dann im Ausland verfügen.

• 06.12.-13.12.2015

• Tina-Obk
    • 12. Oktober 2015 um 17:54
    Zitat von Paintybear

Probleme mit der Reservierung habe ich, aber anderer Art:
    Die Buchung meiner Sitze wird ordnungsgemäß durchgeführt und in den Warenkorb gelegt.
    Die Reservierung der Sitze meiner Frau läuft zwar erst fehlerfrei mit, aber bei der Zahlung wird die Buchung nicht bestätigt.
    Weder AIDA, noch mein Reisebüro finden eine schnelle Lösung.
    Ich warte mal bis zum Wochenende ab.

Das ist ja auch nicht so toll...

Ich hab jetzt nochmal direkt bei Germanwings angerufen. Der Kollege hatte für den Flug ab HH noch alle Plätze verfügbar (auch die von uns bereits bezahlten) aber immerhin schon unsere Namen auf der Passagierliste. Das war nach seiner Aussage nur bei sehr wenigen Passagieren der Fall. Mal abwarten, wie das noch weiter geht.

• 06.12.-13.12.2015

• Tina-Obk
    • 12. Oktober 2015 um 17:10
    Zitat von bergheimer11

Ich konnte schon heute bei Germanwings Sitzplätze buchen, obwohl das normalerweise bei GW erst 45 Tage vor Abflug möglich ist.

Auf dieser Seite (mit der AIDA Buchungsnummer) war das für Hin- und Rückflug möglich:
    Sitzplatzbuchung GW

Auf MyAIDA wird dieser Service für Germanwings nicht angeboten.

Countdown:
    Noch 56 Tage bis zur Seenotrettungsübung :schwimmen:

Ich habe unsere Sitzplätze am 9.10. über MyAIDA gebucht, bezahlt und auch die Bestätigung erhalten.

Mit meiner Buchungsnummer kann ich mich über den obigen Link bei Germanwings einloggen und bekomme meine reservierten Plätze nochmal für denselben Preis angeboten...

Ich hab daraufhin eben mit einer Mitarbeiterin der AIDA-Hotline gesprochen, die mir versicherte, dass das nicht sein könne, dass die Plätze bei Germanwings buchbar wären.
    Dann hat sie allerdings noch mit der Kollegin von der Flugabteilung gesprochen und die meinte, es gäbe technische Probleme mit der Schnittstelle. Sie wollte die Sitzplatzreservierung nochmal an Germanwings schicken.

Das ist natürlich auch nicht so schön, zumal es nicht nur uns betrifft: Über MyAIDA waren schon einige Plätze mehr reserviert, die bei Germanwings noch buchbar waren. Da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht. Ich zahle ungern 80 Euro für Sitzplätze, die ich dann doch nicht nutzen kann  :sdagegen:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Tina-Obk
    • 9. Oktober 2015 um 13:13

Der Preis für Vario Innen und Meerblick ist für die 12 Tage Tour jetzt auf 329 bzw. 379€ gefallen. Anreisepakete gibt es allerdings nur noch ab Berlin und München.

• 06.12.-13.12.2015

• Tina-Obk
    • 9. Oktober 2015 um 12:47

Auch uns wurde diese Route heute zugeteilt :P

Wir fliegen genau wie blueside ab Hamburg mit Eurowings früh morgens hin und freuen uns über die Gelegenheit, noch ewas Zeit für Gran Canaria zu haben.

LG Tina

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Tina-Obk
    • 9. Oktober 2015 um 11:36

Huhu nordlicht1977,
    Wir haben jetzt auch die Just Zuteilung bekommen und fliegen eine Woche später zur gleichen Zeit wie ihr auch mit Germanwings/Eurowings zur Sol.
    Das frühe Aufstehen hat den Vorteil, dass wir vor Ort noch etwas Zeit für Las Palmas haben  :P

• Tina-Obk
    • 8. Oktober 2015 um 21:57

Danke für die Info. Solche Flüge möchte ich auch gerne haben !!! Mal sehen, was für uns gebucht wurde.

• Segway Karibik und Mittelamerika

• Tina-Obk
    • 8. Oktober 2015 um 17:16

Seid ihr auch in San Juan (Puerto Rico)? Dort haben wir von 3 Jahren mal eine superschöne Segwaytour gemacht. Das wäre meine Empfehlung :)

• Tina-Obk
    • 7. Oktober 2015 um 18:16

Tun sie leider noch nicht, weil ich meine Just-Zuteilung noch nicht habe...Deshalb auch die beiden Termine zur Wahl.

• Tina-Obk
    • 7. Oktober 2015 um 16:56

Fliegt jemand am 5. oder 6.12.15 von Hamburg nach Gran Canaria (Anreise über AIDA) und hat schon Informationen über Fluglinie und Flugzeiten? Ich hoffe, wir bekommen Direktflüge zugewiesen...

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Tina-Obk
    • 7. September 2015 um 16:32

Und wir fahren nur mit 200€ BGH, da wir die Verandakabine zum Traumstartpreis für 549€ gebucht hatten. Da war eine weitere Preisminderung nach meiner Einschätzung nicht realistisch.

• Erfahrungen und Eindrücke an Bord der RCCL-Schiffe

• Tina-Obk
    • 2. September 2015 um 19:54

Wir haben auf unseren Kreuzfahrten mit RCCL auch das Trinkgeld vorab gezahlt. Kabinensteward und besonders freundliche Barkeeper haben dann noch etwas extra bekommen.

Für mich gehört das Trinkgeld mit zum Reisepreis und wird von vornherein mit einkalkuliert. Dann kommt man gar nicht auf den Gedanken, über eine Kürzung nachzudenken  :meinung:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Tina-Obk
    • 20. August 2015 um 19:00

Ich habe mal eine Frage an die Traumstart-Bucher, die sich auf die Stella haben umbuchen lassen: Wurde euch schon eine bestimmte Kabine zugewiesen oder - wie bei uns - nur die Kategorie 'Balkon' ?

• Tina-Obk
    • 20. August 2015 um 11:08
    Zitat von Capsoni

Ich mache mal eine kleine Rechnung zu den 80% auf.

80% der Primafahrer hat man zufrieden stellen können und auf die Stella umgebucht die jetzt wohl zu 99% ausgebucht ist.

Geht man bei der Stella von einer Kapazität von 2200 Passagieren aus und rechnet hoch so kommt man auf ca. 2750 Passagiere (80%) die zufrieden waren.
    Dazu kommen ca. 10% für die man noch was sucht weil die Stella voll ist... also nochmal 275 dazu macht 3025... und jetzt noch 275 die storniert haben macht dann 3300.

Das würde unterm Strich bedeuten ALLE Fahrten mit der Prima waren RESTLOS ausgebucht.

War dem wirklich so ?

Rechnet man andersrum... also ausgebuchte Prima 3300 *0,8 = 2640... das übersteigt aber die Kapazität der Stella. Somit muß entweder schwächer gebucht gewesen sein oder die 80% stimmen nicht.

Da aber die Kapazität der Stella ein feste Größe ist und sie ausgebucht ist stelle ich die Zahlen in Frage.

Alles anzeigen

Die Reisen Anfang Dezember und über die Feiertage waren auf der Prima wohl deutlich besser gebucht, als die Reisen Anfang 2016. Auf diese Reisen beziehen sich auch hier im Thread die meisten Downgrades oder Kabinenausfälle wenn ich das richtig überblicke. Das kann man auch daran sehen, dass es für diese Reisen nur noch wenige bis keine Balkon-Restkabinen auf der Stella gibt.

Bei unserer Reise am 15.1.16 sind auch jetzt noch viele Kabinen auf der Stella frei (ca 60 Balkonkabinen, in den anderen Kategorien hab ich nicht geschaut), das heißt, die Prima war für diese Zeit sicherlich nicht annähernd ausgebucht. Dafür spricht auch die Tatsache der 'Traumstart'-Angebote für die Verandakabinen Anfang Juli.

Die 80% beziehen sich sicherlich auf die Anzahl der JFF/Orient-Buchungen der Prima insgesamt und die Quote der noch nicht zufriedenstellend gelösten Fälle dürfte zu einem größeren Teil die Reisen vor Januar 2016 betreffen (aus vorstehend genannten Gründen). Insgesamt können die 80% also möglich sein, aber sicher nicht gleichermaßen geltend für alle Reisezeiträume.

• Tina-Obk
    • 20. August 2015 um 09:21

Mein Schwager hat mir gestern erzählt, dass seine Prima-Balkonkabine für die Reise vom 4. bis 11.12.2015 nun auf eine Innenkabine umgebucht werden soll. 200€ Bordguthaben soll es großzügigerweise zusätzlich geben... Das Reisebüro meinte dazu nur, er solle sich lieber schnell entscheiden, sonst könne er wohlmöglich gar nicht fahren.

Da dieses Angebot für ihn inakzeptabel ist, wird er sich jetzt auch von einem Anwalt beraten lassen.

Dass wir selber zu denjenigen gehören, die mit einer Umbuchung auf die Stella + 200€ Bordguthaben leben können, hatte ich ja bereits geschrieben.

• Alles zur : Norwegian Escape

• Tina-Obk
    • 15. August 2015 um 22:12

Und wer das Ausdocken noch einmal im Zeitraffer sehen möchte, für den gibt es bei YouTube schon passende Videos, z.B. :

https://www.youtube.com/watch?v=Ca_1CJ-36hg

:titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™