1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FanAida

Beiträge von FanAida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva östliche Mittelmeer 9.-16. Oktober 2009

• FanAida
    • 3. November 2009 um 19:13

Hi,

wir wollten anfangs auch die 2. Woche auf Kreta bleiben, aber haben uns zum Glück dagegen entschieden - wenn ich so eure Kommentare lese!

Ich kann euch allerdings etwas trösten, weil die erste Woche (09.-16.10.09) wettermäßig um einiges besser war!!!!!

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• FanAida
    • 3. November 2009 um 19:09

Ich finde es toll, dass Aida Duschgel anbietet und ich nicht mein eigenes verschwenden muss, um mir die Hände zu waschen. :daumen:

Bei einigen Leuten, die hinter jeder Veränderung einen böswilligen Angriff von Aida auf die Kunden wittern, fragt man sich echt, warum sie die schönste Zeit des Jahres nicht einfach woanders verbringen, wo sie nicht mit so vielen Missständen zu kämpfen haben....

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• FanAida
    • 2. November 2009 um 17:50
    Zitat von markus27031988

doch hast du. Im Paket mit den Reiseunterlagen steht hierzu ein Absatz. In diesem wird erwähnt das auf dem Schiff Foto und Filmaufnahmen gemacht werden und du daher evtl. gefilmt wirst.

Gleichzeitig wird aber auch darauf hingewiesen, dass man dem Kamerateam bescheid geben soll, wenn man nicht auf das Video möchte!

Ich frage mich allerdings wie die das anschließend garantieren wollen, dass ich definitiv nicht im Video zu sehen bin.....

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• FanAida
    • 1. November 2009 um 12:09

@ Nordlicht:

Das sind Beiträge aus 2008 und Anfang 2009 und ich habe definitiv meine Kabinennummer 5 Wochen vor Reisebeginn über MyAida erfahren!

Im Grunde ist es auch egal - spätestens mit den Reiseunterlagen sieht man ja, welche Kabine es geworden ist! :lol1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• FanAida
    • 30. Oktober 2009 um 19:15

Hallo zusammen!

@ Nordlicht: Was heißt es geht schon länger nicht mehr? Vor 5 Wochen hat es noch funktioniert!

Schöne Grüße
    FanAida

• Istanbul / Türkei

• FanAida
    • 30. Oktober 2009 um 14:54

Der Sightseeing-Bus fährt um 11, 14 und um 17 Uhr ab!
    Wir haben die Tour gemacht und waren sehr begeistert. :jump:

Eine echte Alternative zu den überteuerten Ausflügen von AIDA!!!!

• Bikingtour Athen

• FanAida
    • 25. Oktober 2009 um 11:39

Da mir bisher noch niemand geantwortet hat, beantworte ich die Fragen einfach mal selbst, falls sich noch jemand anderes für diesen Ausflug interessiert:

Uns hat die Bikingtour in Athen super gefallen!

Den Anstieg zu dem Filopáppos-Hügel kann man problemlos bewältigen und im notfalls den Rest auch schieben.

Und genug Zeit zum Fotos machen bleibt auch! :lol1:

• 09.10.09 - 23.10.09 östliches Mittelmeer

• FanAida
    • 25. Oktober 2009 um 11:18

Folgendes hat uns nicht gefallen:

Tours- & Activities-Team:
    Gleich nach unserer Ankunft wollten wir Ausflüge für Kairo buchen. Als wir am Ausfluscounter ankamen, sagte uns der Scout, dass zur Zeit ein neues Up-Date eingespielt wird und er daher die Buchung erst später vornehmen kann. Er notierte zwar schon mal unsere Kabinenennummer, wir mussten aber trotzdem abends noch einmal zum Schalter und die Tickets abholen. Meiner Meinung nach richtig schlechter Service. Das Up-Date stand mit Sicherheit nicht plötzlich vor der Tür und hätte doch vor Öffnungszeit eingespielt werden können. Falls es schon auf diese Variante sein muss, hätte ich mir gewünscht, dass man die Tickets auf die Kabine gebracht bekommt....

An einem Abend machte ein Scout des o.g. Teams eine Durchsage man solle besser noch am heutigen Tag geplante Ausflüge buchen, da es an Seetagen erfahrungsgemäß zu langen Wartezeiten an den Schalter kommen kann und Ausflüge eventuell ausgebucht sein könnten. Nach kurzer Beratung (ca. 3 Minuten) haben wir uns auf den Weg zum Biking-Counter gemacht. Als wir dann ca. 5 Minuten nach der Durchsage an dem besagten Schalter ankamen, erhielten wir nur noch die Mitteilung, dass der Biking-Counter soeben geschlossen wurde und das System bereits herunter gefahren wurde. :frage1:

Kapitän:
    Insgesamt hat der Kapitän einen guten Job gemacht und uns sicher von Hafen zu Hafen gebracht! :lol1:
    Oft konnte man den Kapitän in den Gängen oder auf dem Pooldeck sehen allerdings durfte man als Passagier nicht erwarten, dass man gegrüßt wird. Unserer Meinung nach muss das allerdings drin sein. Wir erwarten ja kein langen Plausch mit dem Kapitän, aber ein kurzes "Hallo" muss ja wohl drin sein. Das bekommt jeder andere von der Crew ja schließlich auch hin!

Mykonos:
    Schon bei der Vorstellung der Offiziere kündigte der Kapitän an, dass wir uns bei der Überfahrt von Athen nach Mykonos ein Rennen mit anderen Schiffen um den besten Anlegeplatz in Mykonos liefern werden und er sein bestes geben würde, damit wir die ersten sind und den besten Blick und beste Möglichkeiten für unsere Landgänge haben.

Und er hat es geschafft! :daumen: Wieso der ganze Stress veranstaltet wurde und wir mit 19,5 Knoten über das Meer gerast sind, wurde allerdings auch schnell klar.

Wir standen am einzigen Anlegeplatz von Mykonos und schräg rechts von uns stand die Celebrity auf Reede! Und dann kam die Ernüchterung: Nun hatte mal als Passagier der AidaDiva zwei Möglichkeiten: Entweder man spaziert die zwei Kilometer bis nach Mykonos-Stadt und gibt acht auf die an einem vorbeifahrenden Autos und Busse oder man gönnt sich den Shuttlebus für 9 €, um in die Stadt zu kommen.

Die Passagiere der Celebrity dagegen, die wahrscheinlich höchst sauer auf ihren Kapitän waren ( :sironie: ), musste mit Tenderbooten nach Mykonos-Stadt übersetzen und wurden genau im Stadtkern abgesetzt!

Der gute Blick, den man von der Aida haben sollte, wurde einem durch die Celebrity natürlich auch vermiest und auf allen Fotos ist dieses unschöne Schiff! Von Mykonos-Stadt selbst konnte man von der Aida ohnehin nicht allzu viel sehen, weil die Celebrity genau davor stand.

Schade, dass man die Passagiere so veräppeln muss, nur um noch ein bisschen Geld über den Shuttlebus zu machen....

• Hinflug Transarabien nicht verfügbar?

• FanAida
    • 6. Oktober 2009 um 18:40

Hallo,

@ Peter & Babs: Das macht Sinn, weil ja nicht alle Passagiere die Flüge über Aida buchen.

Was sollte Aida Cruises also mit den unnötigen Plätzen im Kontingent und bucht weniger Flüge als Passagiere auf die Diva passen.

Und auch mehr Rückflüge als Hinflüge zu haben, macht Sinn, da es möglich ist, dass Aida dir eine Leerwoche einräumt.

Schöne Grüße und ebenso schöne Reise

FanAida

• Limassol / Zypern

• FanAida
    • 4. Oktober 2009 um 12:52

Preis Shuttlebus

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was aktuell der Shuttlebus pro Person kostet?

:sdanke: im Voraus!!!

• Mietwagen Kreta

• FanAida
    • 27. September 2009 um 11:02

Hallo,

ist das Büro von Sixt direkt am Hafen?

• Bikingtour Athen

• FanAida
    • 26. September 2009 um 13:24

Hi,

kann jemand von der Bikingtour in Athen berichten?

Ist sie eher zu empfehlen oder nicht so toll gelungen?

Ist der Höhenanstieg zum Filopáppos-Hügel auch für einen Anfänger geeignet?

Bleibt eigentlich genug Zeit um Fotos von den Sehenswürdigkeiten zu machen? Bleibt man stehen oder muss man im Vorbeifahren, die Ding bewundern?

:sdanke: im Voraus!!!!

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• FanAida
    • 22. September 2009 um 17:28

Hi,

in Griechenland ist die Organisation an Flughäfen einfach ein bisschen komplizierter, das ist alles!

Ansonsten hat man ja kaum eine Wahl entweder man geht in Heraklion an Bord oder man kann die Tour vergessen - soweit ich weiß! :sironie:

Und so schlimm wird es schon nicht werden...

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• FanAida
    • 17. September 2009 um 09:47

@ Molax: Wenn ich bisher darauf geachtet hätte, hätte ich nicht gefragt. :antwort:

Aber trotzdem danke für deine Antwort!

Den anderen natürlich auch ein herzliches :sdanke: !!!!

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• FanAida
    • 16. September 2009 um 18:49

Hi,

also ich habe die Themensuche bereits befragt, aber die landet leider keinen Treffer!

Ich hoffe also, dass ich jetzt nichts auf Seite 5 3/4 übersehen habe... :lechz:

Ist es erlaubt, dass man sich z.B. einen Apfel aus einem der Restaurants mitnimmt oder ist das eine der Sünden, die man gefälligst bleiben lassen sollte.

Um jetzt vorher den Meckereien einiger aus dem Weg zu gehen:

Es geht mir nicht darum 0,50 € zu sparen, aber es gibt einfach Urlaubsorte an denen ich nicht ohne Bedenken Obst essen würde und dies eine Alternative wäre.

• Nutzung des Sportbereiches

• FanAida
    • 16. September 2009 um 18:42

Hallo zusammen,

wann ist eigentlich die beste Zeit um den Sportbereich zu nutzen? :frage1:

Mich würde interessieren, ob immer Geräte (Fahrräder, Laufbänder, etc.) frei sind oder ob es bestimmte Zeiten gibt, wo es sich quasi gar nicht lohnt den Weg zum Sportbereich zu tigern.

Ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich bin trotzdem auf eure Antworten gespannt....

:sdanke: im Voraus!!!!!!

Schöne Grüße

FanAida

• AIDA Kapitäne

• FanAida
    • 4. September 2009 um 14:29

Hallo,

wie lange bleibt Captain Out denn auf der Bella?

Wer ist im Oktober auf der Diva?

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• FanAida
    • 30. August 2009 um 12:48

Hi,

:sdanke: für die schnelle Antwort!!!

• AIDA Kapitäne

• FanAida
    • 30. August 2009 um 12:45

Hallo,

weiß jemand wer im Oktober die Diva steuert? :gruebel:

• Bikes an Bord

• FanAida
    • 30. August 2009 um 12:41

Hallo zusammen :bye1: ,

mich würde interessieren, ob die Fährräder ausschließlich mit Nabenschaltung ausgestattet sind oder ob es auch Fahrräder mit Kettenschaltung an Bord gibt?

Schöne Grüße

FanAida

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook