Beiträge von Nasenbär

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallöchen,
    wir sind auch dabei mein Mann (43), Sohn (fast 16), Tochter (12) und ich (noch 39).
    Wir fliegen mit Air Canada von Frankfurt nach Toronto, von da aus weiter nach Montreal!
    Ist noch jemand auf dem Flug?
    Liebe Grüsse, Astrid

    Dubai 2009, AIDA Diva - unsere erste Kreuzfahrt!
    Wir waren mit unseren Eltern, Bekannten und unseren Kindern (8 und 12) unterwegs.
    Dann war Abends die Willkommensparty. Wie immer waren wir spät dran und konnten nicht gut auf die Bühne schauen. Unsere Kinder hatten überhaupt keine Angst vor dem großen Schiff und liefen rum - alles war gut.
    Nach einer Weile sagte ich zu meinem Mann, wo ist eigentlich Ilka (unsere Tochter)? Er - keine Ahnung, die war gerade noch bei Oma und Opa. Auf einmal kam eine Durchsage vom Kaptain: Bevor wir beginnen, möchte die kleine Ilka von Ihren Eltern hier vorne abgeholt werden! Ich dachte bloß - bitte lass noch ein anderes Kind so heißen!! Aber nein - unsere Tochter stand neben dem Kapitän und unter großem Applaus habe ich sie dann von der Bühne geholt. PEINLICH!! Unsere Bekannte und meine Eltern kriegten sich nicht mehr ein vor Lachen und wir wurden jeden Tag von irgendjemanden angesprochen: ach, ihr seid das mit dem kleinen Mädchen von der Welcome-Party!

    Hallöchen,


    wir waren letztes Jahr auf der Nordlandtour und haben von zu Hause ein Auto für Reykjavik gemietet: von 16.00 bis 16.00 Uhr - also für 24 Stunden - hat 120,- Euro gekostet und 25,- Euro für`s Auftanken. Den ersten Tag haben wir die Halbinsel und die Blaue Lagune gemacht. Den zweiten Tag sind wir früh los und haben den Goldenen Zirkel gemacht. Gleichzeitig mit uns fuhren auch die 20 Busse los. Auf meine Nachfrage bei einer Reiseleiterin, wohin die Truppe zuerst fährt bekam ich die Antwort, dass die Busse sich aufteilen und überall hinfahren - man ist also fast nirgendwo ohne AIDA. Wir waren übrigens zu viert, 2 Erwachsene und 2 Kinder, wobei unser Großer (12) bereits den vollen Ausflugspreis zahlen müsste. Das Auto war eine super Alternative! In Akureyri haben wir den Ausflug Godafoss und Myvatn über AIDA mitgemacht, da die Liegezeit doch sehr knapp ist.


    So, ich wünsche Euch viel Spass bei dieser tollen Tour!!


    Gruß, Astrid

    Wir waren im Sommer auf der Aura im Nordland unterwegs. Dort war Eva unsere Tanzlehrerin. Sie hat (versucht) uns Disco-Fox, Jive und Langsamen Walzer


    beizubringen, immer abends um 20.00 Uhr eine dreiviertel Stunde lang in der AIDA-Bar. Das hat sogar meinem Mann Spass gemacht.


    Das Beste ist dann am Ende der Reise die Poolparty. Da kann man das (vielleicht) erlernte ausprobieren!!:lechz:



    Wir haben am 8.1.'09 die Wüstentour mitgemacht. Nachdem der Fahrer gemerkt hat, dass wir nicht zimperlich sind, hat der so richtig Gas gegeben - Dünen rauf und runter, von links nach rechts und quer durch die Gegend - SUPER. Anschließend fuhren wir zum Sonnenuntergang in ein Wüstencamp. Es wurde ein BBQ gereicht und man konnte sich mit Henna bemalen lassen, sich mit Falken fotografieren lassen, sich in arabischen Gewändern fotografieren lassen, Shisha rauchen, Kamel reiten und Sandboarden. Dann hat eine Bauchtänzerin getanzt.


    Alles in allem war es ein gelungener Ausflug. Wir haben den extra in Dubai und nicht in Abu Dhabi gemacht, da wir in Abu Dhabi auf eigene Faust ins Emirates Palace gefahren sind und in Dubai vormittags noch auf eigene Faust auf dem Dubai Creek geschippert sind.


    Wir sind in Dubai übrigens zur Wafi Mall mit dem Shuttle-Bus gefahren - sehr sehenswert - und von da aus mit einem Taxi weiter.


    In Abu Dhabi sind wir zur Marina Mall gefahren, da O-Ton AIDA: die Straße zur Abu Dhabi Mall durch Bauarbeiten versperrt war!!


    Viel Spass!!