1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unruhen in Tunis und Ägypten

• fuzzy
    • 22. März 2011 um 21:48
    Zitat von perlenfee

Anja H
    Hier ein Auszug aus dem SpiegelOnline-Ticker:
    +++ Spanien rechnet mit Libyen-Einsatz von bis zu drei Monaten +++

[13.06 Uhr] Die spanische Regierung geht davon aus, dass die internationale Militäraktion in Libyen voraussichtlich einen bis drei Monate dauern wird. Ministerpräsident Zapatero stellte im Madrider Parlament den Antrag, den Einsatz spanischer Kampfflugzeuge bei der Schaffung einer Flugverbotszone für eine Zeit von einem Monat zu billigen. Außerdem bat der sozialistische Regierungschef die Abgeordneten darum, der Entsendung einer Fregatte und eines U-Bootes für eine Zeit von drei Monaten zuzustimmen.

****Zitat Ende
    AC kann sich nicht festlegen, denn niemand weiss heute, wie es in 1,2,3,4 oder 5 Monaten dort aussieht. Nach den Kämpfen und Unruhen, nicht nur Libyen sondern auch im Jemen, in Bahrain, in Israel, in Ägypten, in Tunesien und Afghanistan, ist die ganze Lage dort unten recht unkalkulierbar. Niemand weiss heute schon, was morgen geschieht. Es ist total unbefriedigend für diejenigen, die eine Reise bebucht haben, oder noch buchen wollen. Es bleibt letztendlich nur eine einzige Möglichkeit, abwarten ... Vielleicht kommt der Frieden doch bald; ich tät es den vielen unschuldigen Menschen in diesen Regionen von Herzen gönnen. Und dann können die AIDA-Schiffe wieder durch sichere Gefielde schippern und euch passiert nichts!!
    Liebe Grüße
    Perlenfee

Alles anzeigen

und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch ??? :sdafuer:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• fuzzy
    • 20. März 2011 um 02:04
    Zitat von Bella_crew

Die Realität sieht so aus:

Die Schiffe machen z.Z. einen großen Bogen um Lybien und glaub mir, Lybische Militäreinheiten kommen aus ihrem Hoheitsgebiet mit Sicherheit nicht raus. Und den westlichen Streitkräften traue ich zu, das sie ein Kreuzfahrtschiff von einem lybischen Schnellboot unterscheiden können.

Aber mal sehen was die Bildzeitung morgen schreibt...eventuell liegst du ja mit denen auf einer Linie :zwinker:

klar ich bin die bildzeitung persönlich :lol1:

Wobei mir die Frage einfällt: Gibt es im Rossini auch die Bildzeitung ???
    Dann wäre es perfekt. Der Urlaub. Nich zu hause und doch daheim. Die Bild machts möglich, ODER ???? :austria:

• fuzzy
    • 19. März 2011 um 17:54
    Zitat von bluearmy

Sorry, das muß ich nun wirklich nicht haben. Schon zum Frühstück das Vielfahrer-Bla Bla.

-Wer war häufiger auf der Aida? (Mein Haus, mein Auto, meine junge Frau! Angeber)

-Wie, du bist sooft gefahren und kennst den Kapitän nicht persönlich. (Nein, daß interessiert mich ganz einfach nicht)

- Früher war ja doch alles besser und so weiter. (Ja früher hatten wir auch noch ein grossdeutsches Reich)

Aber gut, daß es so etwas jetzt gibt. Dann weiss man sofort, wo man sich fernhalten muß. Und noch ein Tip an die Vielfahrer. Tragt euren Lanyards bitte gut sichtbar, damit man weiss, von wem man sich distanzieren muß.

Auch wenn ich sicher dem ein oder anderen unrecht tue. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit den meisten Vielfahrern. Ach ja, und bevor jemand meint, daß ich nur neidisch wäre, weil ich kein Vielfahrer bin. Keine Sorge, das bin ich, aber ich werde das niemals jemanden anderen spüren lassen.

Alles anzeigen

Danke für den Beitrag..........genau so ist es..... :lol1:
    Wer meint, daß er JEMAND ist, der kann auch nichts mehr werden....... :meinung:

• AIDA bei Holidaycheck

• fuzzy
    • 17. März 2011 um 12:34

Bei den Innenkabinen gibt es auch keine Balkone......... :meinung:

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• fuzzy
    • 16. März 2011 um 19:16

Mal ne ganz sachliche Frage. Welche Art von Bier gibts denn da ? Ja, ich weiß selbst gebraut, aber ist das jetzt ein dunkles oder helles Bier oder was ist es.......muß man ja mal nachfragen ?

Im Übrigen: Das mit dem Brauhaus hat nix mit Deutsch sein zu tun.

Oder herrscht etwa die Meinung vor, daß es in Spanien oder anderen Ländern keine Brauerein existieren ?

Ist das Bierbrauen eine urdeutsche Angelegenheit ?

Oder warum gibt ein Pils ?

Das ist ja wohl kein deutscher Ort das PILZEN, oder irre ich da ?
    Oder hat sich da schon wieder was geändert ?

Ein Brauhaus und ne HAXN dazu ? Ich meine wer das ablehnt, der muß ASTRONAUTENFUTTER AUS DER TUBE mögen.

:meinung:

• WLAN in der Karibik und Mittelamerika

• fuzzy
    • 2. März 2011 um 14:29

Sorry, dann gehste zu Vodafone und fragst was das Internet international kostet. die haben auch gute Angebote, aber eben den Trick mit der Datendrosselung..........wenn kein Iphone vorhanden, dann eben ein UMTS Moden einstecken und surfen...eventuell mit prepaid karte vor Ort...aber niemals mit einem ungesicherten öffentlichen Zugang...da warten einige leute nur darauf !!!!!

Never !!!!!

Und denke daran AIDA lebt im technischen Vorkreidezeitalter... einfach unfaßbar... :hahahah:

• WLAN in der Karibik und Mittelamerika

• fuzzy
    • 2. März 2011 um 14:22

brauchst Du doch nicht....hol dir ein IPHONE....mit ner Telekom Flatrate....internationale Flatrate....dann benutzt du das IPHONE als MOdem...mit dem neuen IOS kannste sogar einen Hotspot bilden, das bed :wiegeil: udet andere Paxe gehen über dein Iphone ins Internet und
    dann kannste diese Sucherei vergessen...na ?

Auf diese Weise hebelst die die ganze mittelalterliche Mimik von AIDA CRUISES aus, die nicht einmal in der Lage sind HOTSPOTS auf dem Schiff sinnvollerweise anzubieten.....obwohl OPA und OMA mal ihre Enkelkinder sehen wollen. Na und mit IPHONE FACETIME ( ab Iphone4) kannste per Bild telefonieren, wenn beide Teilnehmer ein Iphone 4 besitzen. Aber AC wird das nie schnallen... :schlafen:

im 21. Jahrhundert 2 Wochen kein Internet... da könnte ich meinen Laden zusperren....außer man ist Beamter...

• Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• fuzzy
    • 1. März 2011 um 22:02
    Zitat von lehmbauer

Die freie Kabinenauswahl ist ein wichtiges Merkmal einer Premiumbuchung.
    Falls diese Kabine nicht zur Verfügung steht, ist dieses ein Reisemangel.

unsinn :meinung:

• Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• fuzzy
    • 28. Februar 2011 um 00:35

Das rechtliche Problem besteht darin, daß DU einen Schaden, der Dir entstanden ist nachweisen mußt und nicht AC. Wie willste das machen ?? :meinung:

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• fuzzy
    • 27. Februar 2011 um 21:50

detlef

Stimmt und stimmt auch nicht. Die Scharia ist der Knackpunkt das stimmt. Aber auf der anderen Seite gibt es in arabischen Ländern wirklich als Bildungsziel jede Menge an Sehenswürdigkeiten. Also so ganz auslassen kann Mann/Frau so ein Interesse nicht. Aber zugegeben, wenn man dort nicht geau weiß woran man ist wird das zum Problem. :meinung:

• fuzzy
    • 26. Februar 2011 um 22:51

mal was ganz ANDREAS: wie zählt denn eine gewonnene Reise ?
    Ich meine das wäre ja die Bosheit der Erinien und die Macht des Schicksals wenn ich neben meinem BLAU status noch ne AIDA Reise gewinne, mal abgesehnen davon, daß ich :lachroll: im Augenblick wenig Zeit habe.....

• fuzzy
    • 26. Februar 2011 um 20:04
    Zitat von Ela

so, so [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_210.gif]

Dann bin ich ein NICHTMÖCHTEGERNEVIELFAHRER ??? - Oh mei...Jo mei...des muß sei.... :lol1:

• fuzzy
    • 25. Februar 2011 um 19:22
    Zitat von Hibiskus

Hallo, hallo...

Finde es mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Menschen sind... Kaum entwickelt AIDA etwas neues, schimpfen viele... Finde es als kleines Dankeschön ganz nett und eine ganz witzige Idee...

Ich fahre nun schon seit 2003 AIDA und zähle nun zu den sog. Vielfahrern (stolz kann man ja aber nicht wirklich über diesen Namen sein, da der typische Vielfahrer ständig irgendetwas zu meckern hat... wie man auch hier wieder sieht!!!!)

Traurig, traurig... also ich fahre AIDA, weil ich das Schiff und das Feeling an Bord liebe!!!! Ich weiß nicht, wenn man ständig was zu meckern hat und alles so blöd ist, warum fährt man da nochmal?

Und wem es nicht passt. der sollte es doch einfach lassen, gibt doch noch genug andere Reederein... vielleicht sind die besser?!

Auch die Einstufung die AIDA für den Club gemacht hat, finde ich nicht schlecht...

Was erwartet ihr denn teilweise? Reisen umsonst? Den roten Teppich? Die goldene Boardcard?
    Finde es schade, dass es immer Menschen gibt, die immer wieder was zu schimpfen haben und denen man es einfach nicht recht machen kann.

Also lange Rede kurzer Sinn... ich finde die Idee Klasse!!!!! :meinung:

Alles anzeigen

Was man sich erwartet ? Nun ja, das Spiel lautet Angebot und Nachfrage. Wenn man da die Angebote der Mitbewerber sieht und dann die NAchfrage analysiert, so kommt man auf den Trichter, daß die Welt groß ist und weit und die Meere dieser Welt viele Schiffe tragen. Also ein Lanyard und so als Geschenk und dann 25 Euros Bordguthaben, die theoretisch versteuert werden sollten und dannnoch diese Preise, die höhere sind als andere Angebote ? Was ich mir da erwarte ?? Ich schreibe das mal lieber nicht hier auf......da muß eine Firma selbst dahinter kommen. Wenn Masse das Ziel ist ..ok ..kann man machen...wenn aber die Nachfrage nach Klasse besteht ?? Was dann ?? Richtig das Angebot gibt es auch.... :meinung:

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• fuzzy
    • 20. Februar 2011 um 17:27

Man sollte auch das MArktrestaurant ausschließlich den AIDA Clubmigliedern öffnen und die einfachen Nichtmitglieder sollen sehen wo sie ihre Malzeiten herbekommen. Außerdem ein paar Decks nur für Clubmitglieder. Rettungsboote ? Hm na...für alle.. Und die Abendveranstaltung nur für Clubmitglieder. Am Oberdeck die Liegen sind ausschließlich für Clubmitglieder. So löst man alle Probleme ganz einfach...kein Liegenreservieren mehr und das Marktrestaurant bleibt ohne Gedrängel. Super Idee !! :lol1: :meinung: :wiegeil: :sironie: :swayne:

• fuzzy
    • 20. Februar 2011 um 16:32

Ist NIX besser als GORNIX ????? :lol1:

• fuzzy
    • 20. Februar 2011 um 16:27

Sehr gute Idee. Dann auch ne Abstufung in wie weit Mann/Frau entweder ein gewöhnlicher AIDA Fan ist oder ein FARBNATIKER..... :lol1:

• fuzzy
    • 20. Februar 2011 um 15:37

darf ich als Blauträger mit einem Grünträger an einem Tisch sitzen ???? :lol1:

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• fuzzy
    • 20. Februar 2011 um 15:34

Also: eine Auflistung bekommst du immer. Eine Kreditkarte hat aber Vorteile inBezugauf Versicherungen, die mit angeboten werden und die Möglichkeit später zu bezahlen. Die Banken beurteilen auch den Kunden besser, der Schulden macht und diese dann zurückzahlt. Daraus ergibt sich ein verhaltensprofil, welches weitere Kredite erleichtert. Klar die altmodisch Umgangsweise besteht darin zu sparen und zu warten bis die Inflation alles wegnimmt. Sogehts natürlich auch. Da sind mir die Schulden, insoferne man sie begleichen kann aber lieber, denn die sinken bei einer Inflation. Und die kommt und dann werden die braven Rentner, die alles schön zur Bank getragen haben, um zu sparen, um des Sparens willen ganz schön doof gucken, wenn das Geld weg ist und die Sparerei für die Katz war. Aber jeder wie er will.......Hauptsache es wird gespart...egal wie teuer das wird

• fuzzy
    • 20. Februar 2011 um 15:26

schnuppe

nur mal so: Ich bin hochstharschweinlich auch Klubmitglied und ich behalte mir vor in einem AIDA Forum das Grundgesetz ausüben zu
    dürfen, welches die frei Meinungsäußerung beinhaltet.

Ein Schloß wird bei gegenseitigen Beleidigungen angebracht oder die Beiträge gelöscht.

Mein Beitrag zur Analyse der Neidgesellschaft in deutschland und anderswo ist aber keine Beledigung, sondern die Wahrheit.

Wer diese nicht verträgt muß eben daran arbeiten. :meinung:

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• fuzzy
    • 20. Februar 2011 um 15:13

Trotzdem rate ich zur Kreditkarte, weil man dann eine Auflistung bekommt und einen Monat später bezahlt. Es sei denn man ist nicht Freiberufler mit ungewissen Einkommen, sondern Rentner mit gesichertem Einkommen.

Wobei es damit auch ein Problem gibt. Wenn man als Ausländer in seine Heimat zurückkehrt und seine Rente genießen will bekommt man nicht die Volle Rente.

So lautet Ausländerdiskriminierung. Ein Leben lang geschuftet, dann ab nach Hause und dann gibts nicht die volle Rente....na ja Off Topic...ich weiß :swayne:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook