1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. markus27031988

Beiträge von markus27031988

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• markus27031988
    • 3. März 2011 um 06:59
    Zitat von Dusangi

Hallo fuzzy und Anna Renate,

eine gewonnene Reise zählt wie selbst gebucht! Spreche aus Erfahrung!

LG Angelika

Und ich kann genau das gegenteil Bestätigen:

Wir haben in 2009 unsere Erste AIDA-Reise gewonnen gehabt. Diese ist zwar in den vergangenen Reisen aufgeführt, daneben steht jedoch das sich hieraus 0 Tage für das Bonussystem ergeben da die Reise nicht in einem der erforderlichen Preismodelle gebucht wurde.

Gewonnene Reisen zählen daher definitiv nicht!

• Getränke / Preise an Bord

• markus27031988
    • 2. März 2011 um 07:36

Kannst du Problemlos mitnehmen. Wir haben uns schon öfter einen Sixpack Wasser in der Nähe des Hafens mitgenommen und diesen mit aufs Schiff geschleppt. Niemand hat etwas gesagt, und wir haben auch andere gesehen die dies so machen.

Wie es allerdings mit alkoholischen Getränken aussieht, kann ich dir nicht sagen.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• markus27031988
    • 28. Februar 2011 um 13:48
    Zitat von posito

Hi,

ist Euch schon aufgefallen, dass Santorin, mein absolutes Lieblingsziel, laut neuem Katalog ab Frühjahr 2012 nur noch genau zweimal angefahren wird?

Einmal im Rahmen der Reise ADRIA 3 und einmal im Rahmen der MITTELMEER 16. Und beides sind Touren, die jeweils nur einmal gefahren werden. Schade, da schmeisst AIDA ein Pfund weg.

Gruß
    Jürgen

Santorin hatte mich auch schon immer gelockt. Seit ich jedoch am Donnerstag Abend in 3 Sat eine Interessante Doku darüber gesehen Habe "Müllkippen im Mittelmeer" lasse ich die Finger davon. Das ist Touristenverarsche.

Dort die Badestrände und 200 m weiter liegt im Meer die gesunkene Sea Diamond aus der Massenweise Öl austritt. Unglaublich. Und keiner der Touristen dort weiss davon. Kein Grieche kümmert sich darum. Einfach nur unglaublich.

Seit Donnerstag ist Santorin für mich deswegen durch....

• Shows / Abendunterhaltung

• markus27031988
    • 28. Februar 2011 um 10:48

Laufen denn auf allen Schiffen (Großschiffen) die gleichen Shows?

Wir haben letztes Jahr auf der Bella "Von Hamburg bis nach Bombay" gesehen und fanden das Stück richtig toll.

Jetzt würden wir es gerne auf unserer Reise mit der BLU am 26.04.2011 wieder sehen.

Ich denke da werden wir wohl pech haben...

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• markus27031988
    • 27. Februar 2011 um 15:45
    Zitat von tin36

WAS, wenn man auch als Single auf die Ferienzeiten angewiesen ist?! Ich kann aus beruflichen Gründen nur in den Ferien in den Urlaub machen *hmpf*

ääähm...hier gehts doch um die Reise vom 26.04.11. Das ist doch in den Ferien, also hat doch AIDA sogar für einen Ferientermin den Einzelkabinenzuschlag erlassen.

Was willst du mehr?

• Reiserücktritt oder Umbuchung bei Geburt?

• markus27031988
    • 27. Februar 2011 um 15:42

An deiner Stelle würde ich einfach die von AIDA angebotene Reisekostenrücktrittsversicherung mitbuchen. Es besteht kein Selbstbehalt und eine eintretende Schwangerschaft ist ausführlich als Versicherungsfall aufgeführt. Somit ist wohl auch eine "normale" Schwangerschaft abgedeckt und Ihr könntet im Fall der Fälle ohne Kosten zurücktreten.

Ausserdem dürfte eine Abwicklung unproblematischer laufen als bei einem "externen" Versicherer. :meinung:

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• markus27031988
    • 15. Februar 2011 um 08:38

Hoffentlich gibts wirklich schon ab Stufe Blau Bordguthaben.

Der Rest der Vorteile ist nicht so wichtig für mich.

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• markus27031988
    • 14. Februar 2011 um 15:56

Ich finde es auch sehr positiv, dass das Programm bereits ab 10 Tagen an Bord greift.

So bekommt jeder eine kleine Belohnung für seine Treue zu AIDA. Auch wenn ich denke, dass diese im Status "blau" nicht allzu hoch sein dürfte, da dieser doch relativ schnell erreicht ist, für viele schon bei der 2. oder 3. Reise.

Kann ich dann davon ausgehen, dass ich für meine Tour im April 2011 auch schon diese Vorteile in Anspruch nehmen kann, oder gilt dieses Programm nur für neu gebuchte Touren?

Wir waren in den letzten beiden Jahren insgesamt 17 Tage auf AIDA.

• An Bord per Handy erreichbar?

• markus27031988
    • 9. Februar 2011 um 11:25
    Zitat von conny61

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung :zufrieden:

O.k. ich glaube ich habe verstanden. Da wir ja eigentlich täglich in einem Hafen anlegen werden, kann man die evtl. Telefonate dann auf den Landgang beschränken. Die Mehrkosten müssen ja nicht sein. Wir sind ja auf Urlaub. Es reicht wenn man sich mal zwischendrin meldet. Werde dies auch meinen Daheimgebliebenen mitteilen.

Danke und :ciao:

Das ist auf jeden fall die Beste Lösung. Damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, lasse ich mein Handy an Bord gleich aus. Ausnahme war letztes Jahr auf der Bella am Seetag, dort sind wir nah an der Küste entlang, sodass wir ein Landnetz empfangen konnten. :daumen:

• An Bord per Handy erreichbar?

• markus27031988
    • 9. Februar 2011 um 11:07

An Landtagen, d.h. wenn die AIDA im Hafen liegt, hast du wie in einem normalen Urlaub die Netze des jeweiligen Landes zu Verfügung. Das Gespräch kostet hier dann auch nur den Preis eines Auslandsgesprächs.

An Seetagen steht an Bord ein eigenes Handynetz zur Verfügung. Dieses ist meines Wissens nach mit Perpaidhandys nicht nutzbar. Auch mit anderen Handys sollte hierüber am Seetag nur in Notfällen telefoniert werden, da die Gebühren sehr hoch sind. Auswendig weiss ich diese leider nicht mehr, aber es waren auf alle Fälle über 2,50 EUR/Minute! Auch SMS waren extrem teuer.

Wenn das Handy am Seetag im Bordnetz eingeloggt ist, steht im Handydisplay "maritime!"

• AIDA Kapitäne

• markus27031988
    • 8. Februar 2011 um 12:26
    Zitat von aidaclaudi

Wer ist eigentlich mit dem hier so viel erwähnten Kapitän "Out" gemeint????

Es ist Kaptiän Dieter Wieprecht gemeint.

• AIDA Kapitäne

• markus27031988
    • 8. Februar 2011 um 09:29

Ich hoffe auch, dass Kapitän Wieprecht die Blu vor dem 26.04.2011 wieder verlässt.

Ich bin zwar noch nicht mit Ihm gefahren, aber laut der Aussagen hier im Forum könnte ich mich mit seinen Durchsagen wohl nur wenig anfreunden.

Mein Favorit ist immer noch Käpt´n Berg. Lässig und nicht zu aufdringlich, dazu konnte er die leute begeistern.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• markus27031988
    • 7. Februar 2011 um 11:37

Habe eine kleine Frage zu der Behandlung St. Barth Dream.

Laut Beschreibung ist diese Anwendung ein Schönheitsbad. Meine Frage wäre nun, kann man diese Behandlung auch zu zweit in einer größeren Wanne/ bzw. jeder für sich in einer kleinen Wanne, dafür in einem Raum erhalten.

Ich fände es nicht so toll, wenn wir beide diese Behandlung buchen und dann in komplett anderen Räumen wären. Ich will meine liebste ja schließlich beim Baden sehen. :kissme::loveyou:

Für Infos wäre ich dankbar.

• An- Abreise Hamburg

• markus27031988
    • 4. Februar 2011 um 07:35

Bei den Spezialtickets der Bahn gilt es jedoch zu beachten, dass es diese offensichtlich nicht an jedem Termin/Verbindung gibt.

Für unsere Hinreise am 26.04.11 habe ich auch ein Ticket für 49 EUR/2 Personen ergattert.

Für die Rückfahrt am 01.05. habe ich mir extra in der Nacht des Verkaufsstarts um 0:00 den Wecker gestellt, trotzdem gab es das günstigste Ticket für 149,00 EUR. Der 01.05. ist aber auch ein Feiertag + Sonntag, daher warscheinlich keine Tickets.

Naja, haben jetzt die Rückfahrt über AIDA gebucht, kosten hier 123 EUR.

• Unterschied Luna und Bella

• markus27031988
    • 3. Februar 2011 um 13:49

Auf der Bella gibts definitiv keinen Golf-Simulator. Der ist auf der DIVA einzigartig.

• Eidfjord / Norwegen

• markus27031988
    • 28. Januar 2011 um 10:51

Hat jemand in Eidfjord schon den Ausflug zu den Obstgärten mitgemacht?

Falls ja, wir sind bereits im April dort. Gibts es zu der Zeit überhaupt schon etwas zu sehen, da vermutlich noch nichts blüht?

Wie war der Kuchen im Anschluss? :)

• Bergen / Norwegen

• markus27031988
    • 17. Januar 2011 um 14:02
    Zitat von jenni_roland

in Bergen kann man fast überall in EURO bezahlen. Ist auch fast alles in Kronen UND EURO ausgezeichnet.
    Kreditkarte ist da auch ein beliebtes Zahlungsmittel. Selbst kleine Beträge.
    Haben die Floibahnauffahrt mit Kreditkarte bezahlt.

Das ist sehr gut zu Wissen, vielen Dank für diesen Beitrag. Damit sollte das Wechseln wohl für fast alle Dinge die man braucht überflüssig sein. 30 € werde ich trotzdem umtauschen, sicher ist sicher.

• Getränke / Preise an Bord

• markus27031988
    • 3. Januar 2011 um 19:28

Die Getränkekarten der Bella wurden bei unserer Abreise am 03.09. gewechselt. Wir hatten noch 6,90 bezahlt. :daumen:

• An- Abreise Hamburg

• markus27031988
    • 30. Dezember 2010 um 09:46
    Zitat von aida2005

Kauft euch ein Ticket, QUER-DURCHS-LAND; kostet 42 Euro zusätzliche Person 6 Euro; und ihr seit unabhängig von Fahrzeiten; gilt nicht am Wochenende;

Ist jedoch nur bedingt empfehlenswert, wenn man etwas weiter nach Hause hat. Ticket gilt nämlich nicht im Fernverkehr.

• Tunis / Tunesien

• markus27031988
    • 29. Dezember 2010 um 13:36

Auch wir waren im Sommer mit der Bella in Tunis.

Wir hatten uns bereits zuhause für die dort angebotene Quad-Tour über Berg und Tal entschieden.

Der Ausflug war aber eine einzige Katastrophe. Aus den 45 min. Hinreise wurde 1.45 Std., das jedoch ohne Behinderung sondern nur darauf zurückzuführen, dass der Veranstalter sich total in der Zeit verkalkuliert hatte und die Quad-Gruppe vor uns noch lange nicht fertig war.

Am Zielort angekommen war dann nochmals 45 min. warten auf die Vorgänger angesagt, das alles bei ca. 35 grad und Sonne. Als es dann losging waren alle schon gut genervt.

Die Tour an sich führt dann großteils durch karge sandlandschaft, die recht zugemüllt wirkt. Schön geht anders. Auch der Sand peitscht einem schmerzhaft ins Gesicht.

Für uns war der Ausflug eine Lehre. Ich kann diesen absolut nicht empfehlen.

Nach dem was man so über die Ausflüge vernommen hat, gilt wohl : In Tunis ist es auf dem Schiff am schönsten. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™