1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. markus27031988

Beiträge von markus27031988

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• markus27031988
    • 8. August 2011 um 11:06
    Zitat von isnej08

Meines Erachtens unterscheidet sich gerade die Melitta Klasse nicht unerheblich von den "Lego-Dampern" der anderen Cruise Lines - und das gefällt mir gerade an der Sphinx Klasse - und ich hoffe auch die neue "Sushi Klasse wird ein Unterscheidungsmerkmal zu den anderen Kreuzfahrtschiffen mit sich bringen

Ich kann dem nur zustimmen. Wenn es Schiffe gibt, die sich durch Ihr äußeres von den vielen anderen Kreuzern unterscheiden, dann sind es die Sphinx-Schiffe mit dem Theatrium.

Sind derzeit mit Abstand die schönsten Schiffe auf dem Meer....

Ich denke aber auch, dass es bei den Neubauten kein Theatrium mehr geben wird. :abschied:

• Nebenkosten an Bord

• markus27031988
    • 22. Juli 2011 um 07:24

Viele hier vergessen andscheinend, warum 2.500 Menschen überhaupt auf doch recht engem Raum Urlaub machen können.

Richtig, weil einfach viele Verschiedene Angebote und Interessen da sind.

Würden nämlich alle Gäste das gleiche wollen, hätte man ein riesiges Problem. Deshalb lassen wir jedem seine vorlieben, derjenige der ewig im Restaurant sitzt und mit bekannten redet, nimmt schon keinen Platz im Wellness, Theatrium, Pooldeck usw. ein.

Also stets dem Motto "alles kann nichts muss", und schon funktionierts auf dem Schiff...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• markus27031988
    • 22. Juli 2011 um 07:18
    Zitat von Snowflake

Hey,

bin hier grad über den AIDA Shuttle gestolpert.. Gibts den auch für Individualreisende? Wenn ja wie teuer und wann / Wie oft fährt der?

Der ist zwar eigentlich für Pauschalgäste, jedoch kannst du auch als Individuellanreisender einfach zur netten Dame vor dem Flughafen gehen und dir ein Ticket dafür kaufen.

Kosten im August 2010 waren 15,50 EUR pro Strecke und Person.

Fahren tut der Bus, sobald er voll ist.

• Palma Koffer / Gepäck

• markus27031988
    • 18. Juli 2011 um 11:43

Wir landen am 27.7. als Individuellanreisende in Palma.

Nun würden wir gerne noch etwas von der Stadt sehen, und unsere Koffer direkt am Flughafen loswerden. Meine Frage ist nun, nimmt das AIDA-Shuttle auch nur meinen Koffer mit zum Schiff und ich kann dann selber mit der Buslinie 1 losziehen?

Falls ja, was verlangt AIDA hierfür?

• AIDA Kapitäne

• markus27031988
    • 7. Juli 2011 um 14:56

Dann ist Dr. Hoppert sicher nicht mehr auf der BLU. Er ist Mitte April aufgestiegen und hat mit uns die Reise vom 26.04.2011 - 01.05.2011 gemacht.

Er wäre dann also schon über 4 Monate an Bord, da wird wohl nochmal gewechselt.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• markus27031988
    • 6. Juli 2011 um 15:15

Bisher sind wir vom Flughafen Palma immer mit dem AIDA-Shuttle zum Hafen gefahren.

Diesmal würden wir gerne noch ein bisschen in die Stadt selbst und erst dann zum Schiff. Nun meine Frage:

Nimmt der AIDA-Shuttle denn auch nur meinen Koffer vom Flughafen mit und ich kann dann selber losziehen?

Wenn ja, wieviel kostet das?

• AIDA Insider Tour

• markus27031988
    • 6. Juli 2011 um 12:03

Ich nehm Sie für die Versandkosten und nen kleinen Obulus... 5 EUR?

• Mallorca / Abreise (individuell)

• markus27031988
    • 5. Juli 2011 um 15:23

Wir reisen an einem Samstag von Palma ab. Das Schiff kommt planmäßig um 06.00 in der Früh an.

Ab ca. wieviel Uhr stehen denn Taxen vor dem Schiff?

Was kostet eine Fahrt zum Airport?

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• markus27031988
    • 4. Juli 2011 um 11:26

Normalerweise kommen die Ausflüge ca. 3 Monate vorher.

Kann aber auch früher oder später passieren, einen genauen Zeitpunkt gibts hier nicht.

• AIDA Kapitäne

• markus27031988
    • 1. Juli 2011 um 13:07

Weiss jemand genaueres, wann Hanjo Müller die Bella übernimmt?

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• markus27031988
    • 22. Juni 2011 um 10:07

4-er Kabinen gibts bei Just AIDA nicht, deshalb kannst du auch nur immer 2 Erwachsene eintragen.

Die einzig mögliche Kabinenbelegung bei Just AIDA sind 2 Erwachsene.

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• markus27031988
    • 21. Juni 2011 um 16:39

Für die Ostsee kann ich dir direkt keine Tipps geben, jedoch waren wir Ende April/Anfang Mai mit der blu in Norwegen (Bergen, Eidfjord).

Wir hatten für diese Jahreszeit wirklich fantastisches Wetter. Teilweise 25 Grad an Landtagen und immer strahlende Sonne.

Jedoch an Seetagen war es immer sehr frisch an Deck, hier gings selten über 10 Grad hinaus.

Was ich damit sagen will, selbst wenn das Wetter bei euch richtig gut sein sollte, auf See wirds wohl immer sehr kalt werden.

• markus27031988
    • 21. Juni 2011 um 16:01

Ok, dass sollte also ohne Probleme hinhauen. In Palma fahren die Shuttle´s meist schon ab ca. 6.30 Uhr.

• markus27031988
    • 21. Juni 2011 um 08:23

Mal eine Frage: Wir haben unseren Rückflug am 06.08. um 09:20 mit Condor nach Stuttgart. Wir werden wohl über den Reiseservicemanager einen Shuttle nachbuchen.

Klappt dass denn auch, wenn man diesen schon um ca. 07:00 nehmen möchte?

• Alles zu: Kabinengruß

• markus27031988
    • 17. Juni 2011 um 11:54

Ok, wenn das so ist bin ich schon einmal beruhigt und ein gutes Stück schlauer.

Solche Antworten wollte ich hören... :thumbup:

• Alles zu: Kabinengruß

• markus27031988
    • 17. Juni 2011 um 11:47

Hallo,

meine Frage wäre zwar warscheinlich im Getränke/Preise-thread besser aufgehoben, aber da dieser geschlossen ist stelle ich Sie einfach hier.

Wir sind im Juli auf der Bella unterwegs. Ich würde gerne, während meine bessere Hälfte eine Wellnessanwendung geniesst, uns Sekt im Kühler auf die Kabine bringen lassen/holen.

Nun kann ich über MyAIDA zwar auswählen an welchem Tag ich den Sekt mag, jedoch nicht die Uhrzeit. Da Sie nichts mitbekommen soll, fällt die Möglichkeit also schon einmal weg.

Kann ich denn auf dem Schiff Mittags/Nachmittags an jeder geöffneten Bar den Sekt bekommen? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Und im Vorfeld weiss ich ja nicht, ob denn zu dieser Zeit auch die " richtige " Bar offen hat. Wie kann ich das also am besten anstellen?

Bitte helft mir... :whistling:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• markus27031988
    • 16. Juni 2011 um 14:49
    Zitat von Ute

Wichtig ist das sich die Reisetage nicht ändern. Sprich Ihr hattet eine 14 Tages Reise gebucht, dann muß es auch wieder eine 14 Tages Reise werden. Aida könnte sonst nämlich ZICKEN machen. Anders vielleicht, wenn Eure neue Reise teurer wird. Ich würde es auf jeden Fall probieren, wenn eine passende neue Reise mit dabei ist.

LG Ute

Ich habe das in 2010 schonmal gemacht. Umgebucht von 7 Tage Norwegen auf 10 Tage Mittelmeer, das ging natürlich da sich der Reisepreis erhöht hat. Andersrum, das heisst wenn die Tage und somit der Preis geringer wird, denke ich nicht das es so möglich ist. Im Katalog heisst es ja der "Gesamtzuschnitt" der Reise muss der gleiche bleiben.

Das ist allerdings wieder variabel auszulegen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• markus27031988
    • 16. Juni 2011 um 08:20

Um hier Tipps zu geben, müsste man schon bei AC in Rostock angestellt sein.

Der Variopreis macht nunmal was er will...Kann noch billiger werden, aber auch wieder ansteigen. Hier gibts kein Muster.

Ist wie an der Börse....du kannst zum richtigen Zeitpunkt einsteigen, oder eben nicht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• markus27031988
    • 15. Juni 2011 um 15:12
    Zitat von Heizergruss

ich glaube, die eingeschränkte Sicht ist euer Rettungsboot vor dem Kabinenfenster :gruebel:

Bei einer Kabine mit eingeschränkter Sicht hängt doch meistens ein Rettungsboot vor dem Fenster, also was ist daran ungewöhnlich? ?(

• Alles zu: Stornierung Premium

• markus27031988
    • 15. Juni 2011 um 14:07

Losbringen kannst du die Reise wohl nur noch über Ebay oder im Bekanntenkreis. Falls du hier keinen Abnehmer findest, musst du Stornieren und die Stornogebühren bezahlen.

Reiserücktrittsversicherungen sind zwar meistens noch nachträglich abschliessbar, wenn jedoch bereits bekannt ist dass ein Stornogrund vorliegt kannst du dass auch vergessen. Von daher kommt das auch nicht in Frage.

Der Zeitpunkt der Stornierung ist insofern eigentlich egal, lediglich muss beachtet werden dass ab einem gewissen Zeitpunkt (ich glaube 60 Tage vor Antritt, aber bitte im Katalog nachsehen) mehr Stornogebühren fällig werden.

Also wenn klar ist, dass die Reise nicht angetreten werden kann und niemand einspringt, würde ich gleich stornieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™