Normalerweise sofort, ausser es herrschend besondere Umstände (Desinfektion etc.)
Beiträge von markus27031988
-
-
Haben diesen Bogen nach unsere Reise im April auch erhalten, allerdings meine Partnerin obwohl ich eigentlich gebucht hatte....
Nach unserer Juli-Reise kam aber auch nichts.
-
Das gabs bei unserer Reise mit der Bella im Juli auch schon.
Du entscheidest dich an Bord, dass du schon einmal 100 EUR bei AIDA für deine nächste Reise anzahlst und bekommst dafür dann das BGH auf deiner nächsten Tour.
Zuhause kannst du dich dann für eine Tour entscheiden und bekommst die geleistete Anzahlung angerechnet.
Interessant wäre da nur, ob das auch bei Buchung über ein Reisebüro klappt oder ob man dann bei AIDA direkt buchen muss...dann wäre es nämlich hintenrum wieder ein Minusgeschäft.
-
Ab wann kann man als individulareisender auf dem Schiff einchecken?
Eigentlich sofort, ausser es ist ein Sonderfall wegen Desinfizierung oder ähnlichem.
Aber sonst gleich wenn du ankommst.
-
Also mich beschäfftigt das ja auch...
bei mir wird zwar erst am 20.09.11. die Restzahlung fällig...
aber würde ja schon eher bezahlen...
werde per überweisung bezahlen müssen...
da ich ja die Anzahlung per Kreditkarte bezahlt habe.
Lg RobertWarte einfach bis 20.09. ab un logge dich dann bei MyAIDA ein. Dann ist auch die Restzahlung aufgeführt und du kannst diese mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung begleichen.
Meist geht das auch schon 1-2 Tage vor Fälligkeit, musst einfach noch etwas warten. -
ich will endlich mal eine kletterwand auf den schiffen sehen.
Den Wunsch hab ich im Forum jetzt schon öfters gelesen. Also ich kann auf so etwas gut verzichten und kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Gäste daran gefallen finden würden...Kinder jetzt mal ausgenommen, aber für die kann man das auch im "Kleinformat" in den KidsClub integrieren denke ich.
Übrigens wäre ich auch gegen eine Wasserrutsche am Pooldeck, da diese meiner Ansicht nach viel Unruhe mit sich bringt.

-
Das Thema wurde auch schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.
Meine Meinung zu AI: Bloss nicht. Ich hab keine lust mehr für die Reisen zu bezahlen, um anderleuts Cocktails zu finanzieren. Ich brauche das nicht, und für mich wäre das ein echter Grund eben nicht mehr zu fahren.
Jeder soll auch für das bezahlen was er an Bord konsumieren möchte.
Wenn schon AI, dann nur gegen Aufpreis zubuchbar. Ist ja über Bordkarten gut zu regeln. Oder über Getränkepakete. Aber AI für alle, verbunden mit höheren Reisepreise, nein Danke!
100% Dagegen!
-
-
Fahrt doch mit der Funicolare Centrale auf den Vomero zum Castel St. Elmo. Super einfach, nicht teuer und ein absolut herrlicher Ausblick auf ganz Neapel und die AIDA.
Ist auch für Kinder gut machbar und bestimmt Interessant, da es eine mittelalterliche Burg ist.
-
Normalerweise bekommst du deine Kabinennr. wirklich erst mit den Reiseunterlagen bzw. kurz vorher über MyAIDA.
Die Reiseunterlagen kommen so ca. 3 Wochen vor Beginn der Reise.
Mit Upgrade ist warscheinlich ein Upgrade von z.B. Vario Innen auf Vario Aussen gemeint, ist aber auch nicht immer kostenfrei. Da muss man mit AC verhandeln.
Sonst gibts eigentlich kein Risiko bei Vario.
-
Du kannst mit der S1 ab Flughafen direkt bis zum Hauptbahnhof fahren. Dort steigst du aus und vor dem Haupteingang steht dann schon der Gepäckservice/Shuttlebus der dich zum Anleger bringt.
Einfacher gehts kaum.
-
Nein, gibt es leider nicht. In Malta gibt es generell wenig schöne Strände, AIDA bietet jedoch soviel ich weiss einen Strandtransfer an.
-
Gibt es auf der Bella einen Getränkeautomaten?
Gibt es, mehrere Sogar. Einmal unten auf Deck 3 an der Pier 3 Bar, sowie einige an der Rezeption auf Deck 5. Preis war hier für 0,5 L Pepsi/Apfelschorle/Wasser etc. 2,10 EUR.
Bezahlt wird per Bordkarte.
-
Das kommt immer auf den Betrag und die größe der Filiale an.
Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen und das Geld "bestellen", dann ist es auch sicher da wenn du es abholen willst.
-
Auf der Bella war auch die AIDA-Bar schon rauchfrei.
Geraucht wurde nur noch auf den Pooldecks, Deck 5 und auf den Balkonen.
-
In Valenica an den Strand zu kommen ist wirklich nicht schwierig:
Das Hafengebäude verlassen und immer geradeaus, vorbei an den Boxenanlagen der Formel-1-Strecke und dem Yachthafen. Danach die erste Straße (große Hauptstr.) nach Rechts und auch dort immer geradeaus. Schon steht Ihr nach ca 15-20 Min. Fussmarsch an einem riesigen Strand.
Sehr schön dort, es können auch Liegen angemietet werden. Preis weiss ich leider nicht, wir hatten eine eigene Decke dabei. An der Promenade sind auch einige Restaurants/Shops.
Wenn die Bella im Hafen liegt, könnt Ihr den Strand auch sehen (einfach auf die 2 großen wehenden Fahnen achten).
-
Diese Kabinen sollen aber sehr laut sein. Mit offener Balkontür schlafen ist da wohl kaum möglich.
Bevor ich so eine Kabine bewohne, ziehe ich wirklich eine Innenkabine vor. Da habe ich wenigstens meine Ruhe.
Bitte nicht AIDA!

-
Wir waren letztes Jahr auf der Bella, ab 24.08.
Da noch in ein paar Bundesländern Ferien sind, werden auch ausreichend Kinder an Bord sein. Bei uns waren es damals über 400, da wird auch jemand im Alter deiner Tochter dabei sein.
Also gar kein Problem. Sie soll einfach am ersten Tag mal in den Kids Club schauen.
-
also erst einmal zur 4337...müsste soweit ganz gut sein, da recht mittig. haben 2010 die 4335 auf der bella bewohnt und die war klasse, kaum geräusche zu hoeren.
grundsaetzlich stimmt wohl auch, um so hoeher die kategorie desto ruhiger die kabine. das ist jedoch nicht immer ganz richtig.
im april haben wir die 6339 bewohnt, kategorie ib mittig auf deck 6. totale stille und keine schwankungen.
jetzt juli die 9403, kategorie ia, ganz vorne. stark geschwankt und am morgen beim anlegen recht laut.
daher war die ia auf deck 9 sehr viel schlechter als ib auf deck 6.
-
haben die japaner überhaupt die rechte dazu, das theatrium in einer ähnlichen weise zu bauen? ich meine gelesen zu haben, das die meyer-werft ein patent darauf hält... dann wäre es ja gar nicht möglich das die neuen auch eines bekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de