1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. markus27031988

Beiträge von markus27031988

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• markus27031988
    • 7. Januar 2010 um 07:51

Danke für die Tipps!

Kann mir denn jemand sagen wo die Taufe stattfinden wird? am Cruise-Terminal? Ich würde mir die Lage gerne mal bei Google Maps ansehen.

Ist von Land denn überhaupt gut etwas zu sehen?

• Unterschied AIDAvita / AIDAbella

• markus27031988
    • 7. Januar 2010 um 07:43

Die Bella ist übrigens 2010 schon im WMM unterwegs, aber meist auf der 10-Tage Route!

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• markus27031988
    • 17. Dezember 2009 um 15:17

Er bleibt erhalten, soweit du nur umbuchst und nicht stornierst und neu buchst.

Haben wir sogar mit der REise gemacht... Nordmeer mit Frühbucher plus gebucht und dann auf Mittelmeer umgebucht... haben den Rabatt behalten.

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• markus27031988
    • 11. Dezember 2009 um 11:34

Einfach über das Kontaktformular eine nette Anfrage an AIDA und es sollte klappen.. Link gibts noch keinen.

Aber das wurde ja schon ausführlich durchgekaut.

• markus27031988
    • 10. Dezember 2009 um 10:54

Stimmt schon das das Wasser trinkwasser ist. Ich habs auch getrunken, auf der Bella aus dem Wasserhahn. Geht im Notfall schon, schmeckt auch fast normal. Ein leichter Nachgeschmack bleibt aber, ich denke es ist etwas gechlort.
    Also in großen Mengen würd ichs nicht wollen, aber für zwischendurch gehts.

• markus27031988
    • 4. Dezember 2009 um 10:53

Danke für die info. Ich werd mich dann mal schlau machen sobald nähere Daten bekannt sind...Ein guter Platz wäre gold wert.

Das mit dem FCA-Spiel ist doch kein Problem. In der früh hin, Abends wieder zurück:-) Flüge gibts noch bis sonntag billig zu buchen. :daumen:

Dienstag die AIDA bei der Taufe erleben, Mittwoch Pokalspiel als Stadionsprecher... Jetzt sag nicht das dir das zu anstrengend ist :hahahah:

• markus27031988
    • 4. Dezember 2009 um 08:28

Wir werden am 09.02.2010 ebenfalls in Hamburg sein. Habe spottbillige Flüge bei Germanwings bekommen, 74 EUR von Stuttgart aus Hin und zurück für uns 2, das ist unschlagbar.

Jetzt meine Frage: Wo kann man die Taufe am besten miterleben? BEkommt man denn als aussenstehener ohne offizieller AIDA-Gast zu sein denn überhaupt was davon mit?

Kann man im Voraus eine Barkasse buchen und von dieser zusehen? Wenn ja wo und was wird das ca. Kosten?

Danke für Infos! Ich freu mich schon drauf... und die kleine AIDA im Miniaturwunderland wird natürlich auch besucht! :sport1:

• Umgang mit der Schweinegrippe an Bord

• markus27031988
    • 3. Dezember 2009 um 13:32

Ich versteh es nicht, warum man sich darüber so aufregt. Du hast "Ja" angekreuzt. Also bist du nunmal verdächtig für die Leute am Check-In.

Die gehen natürlich auf Nummer sicher, was ja auch zum Wohl aller Passagiere geht. Stell dir mal vor jemand schleppt das Virus mit an Bord-bis man sich umschaut hat das ganze Schiff die Schweinegrippe, vielen Leuten ist der Urlaub versaut und AC hat einen riesen Imageschaden.

Daher finde ich Kontrollen, auch wenn sie lästig sind, gut!

• Ausflugstipps für Kinder

• markus27031988
    • 3. Dezember 2009 um 11:52

Ist doch auch in Ordnung das die Grenzen eingehalten werden. In den meisten Fällen haben sich die verantwortlichen Leute schon etwas dabei gedacht.

Und wenn jetzt ein Ausflug ab 12 ist dann nützt es auch nichts wenn das Kind 11 3/4 ist. Wo zieht man sonst die Grenze? Lässt man das Kind mit, kommt die nächste Familie an, sagt, unseres ist 11 1/2 usw.... das gibt nur Probleme.

Ich darf ja auch nicht alleine Autofahren wenn ich 17 3/4 bin! :meinung:

• Alles zu: Bordshop der AIDAdiva

• markus27031988
    • 3. Dezember 2009 um 08:01

Süßigkeiten habe ich damals auch an der Pier 3 Bar gekauft. Viel Auswahl, unter anderem Ritter Sport Tafeln für 1,20 EUR. Fairer Preis wie ich finde.

Die hatten die gängigsten dinge da, Schokolade, Gummibärchen, Bonbons etc.

Das genaue Sortiment kann ich dir aber nicht nennen.

• Nebenkosten an Bord

• markus27031988
    • 25. November 2009 um 10:51

waren im August 7 Tage auf der Bella.

Nebenkosten hatten wir zu zweit ca .230 EUR. Zustandegekommen folgendermaßen:

-Fanartikel im Shop und Taufposter ca. 60 EUR (Ok, wäre vermeidbar gewesen aber so hat man Zuhause was davon)
    -Strandtransfer Barcelona 60 EUR (alle anderen Ausflüge selber gemacht, kommt natürlich auch noch was dazu)
    -Wellnes-Oase gebucht 30 EUR
    -Fotos aus dem Fotoshop ca. 25 EUR
    -Getränke und Eis ca. 20 EUR.
    -Postkarten ca. 20 EUR

.. und noch ein paar Kleinigkeiten. Also nicht so tragisch, wir haben aber wie gesagt keine Ausflüge gebucht und Abends an der Bar auch nie etwas getrunken, da das nicht unser ding ist (und nein, ich gehöre nicht zu den Tischweinbunkerern sondern bin auf der Woche AIDA ohne Alkohol ausgekommen).

• markus27031988
    • 24. November 2009 um 14:04

Habe die Ausgabe No 9 (aktuellste) auch gestern bekommen. Sind doch einige Interessante Sachen dabei, unter anderem auch eine Beschreibung der Mittelmeertour die ich nächstes Jahr gebucht habe.

Auch der Rest ist recht unterhaltsam, gut finde ich auch das etwas freche Vorwort. :wiegeil:

Ausserdem die Kollumne über den Herrn mit den vielen Handys an Bord, da musste ich schmunzeln und bin froh, das meines die ganze Woche über nur kurz angeschalten wird.

==> Man muss die Magazine nicht haben, aber Sie wecken doch Vorfreude! :meinung:

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• markus27031988
    • 19. November 2009 um 18:57

Gerade hab ich den aktuellsten Newsletter bekommen.

Zahlen mit EC-Karte ist ab sofort auf allen schiffen möglich!

• AIDA Kapitäne

• markus27031988
    • 12. November 2009 um 09:23
    Zitat von puschelaura

das dürfte wohl, wie letztes Jahr auch, Kapitän Nico Berg sein.

Jung, leger, oft präsent und hat auch ganz gute Sprüche drauf.

Kapitän Berg ist Spitze. Waren mit Ihm im August im Mittelmeer unterwegs. Super durchsagen und immer locker drauf!

• Wir begrüssen AIDAsol

• markus27031988
    • 9. November 2009 um 16:29

Finde den Namen jetzt nicht sonderlich toll, aber auch nicht grottenschlecht.

Ist noch annehmbar. Aber ich finde einfach das 2-silbige endungen schöner sind.

Trotzdem wird mich ein Name nicht abhalten mit einem Schiff zu fahren! :sgenau:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• markus27031988
    • 4. November 2009 um 09:13
    Zitat von rettungsringe

warum wird so lange ein Geheimnis daraus gemacht, wenn die Kabine doch dann bereits zugeteilt ist? Meint ihr dass AC im letzten Moment nochmal Änderungen vornehmen würde und so keine Diskussionen und kein Ärger aufkommen kann, oder warum wird nach Verteilung nicht den Gästen die Kabinennummer zugänglich gemacht, bsp. über "My AIDA", wo man ja auch rechtzeitig das Schiffsmanifest ausfüllt und evtl. auch Ausflüge usw. bucht ?

Tut mir leid aber ich sehe keinen Sinn.

Ach so, sorry wenn es jetzt vom Thema abkommt... :schaem:

Trotzdem werde ich immer wieder versuchen bei Vario-Buchungen die Kabinennummer früh zun erfahren, weil ich einfach neugierig bin und gerne alles mögliche im voraus wissen möchte. :crazy:

Ich denke mal es läuft bei AC deshalb so ab:

AC vergibt vielleicht die Kabine als variobucher an dich, will damit aber noch nicht rausrücken. Als grund kann dafür sehe ich, das eine evtl. Premiumbuchung in dieser Kabine dann noch erfolgen kann. Falls die Kabine also noch Premium gebucht wird, wirst du quasi "umgesetzt" in eine andere Kabine.

Und um sich dann Ärger zu ersparen rückt AC die Kabine halt erst kurz vorher raus, wenn Sie genau wissen welche Kabinen noch frei sind.

Aber ist nur eine logische Erklärung meinerseits, warum AC ein Geheimnis drum macht.

• markus27031988
    • 4. November 2009 um 08:04

also ich hab Ausgabe 01/09 bestellt und 2 Tage später wars da.

Die neueste Ausgabe gibts aber wie ich gesehen haben noch nicht zu ordern.

Ich finde es vernünftig das das Magazin nicht an jeden verschickt wird. Stellt euch mal vor wenn jeder eins bekommt, was das in der Masse für Produktionskosten und Porto sind, das wir wieder umgelegt über den Reisepreis zahlen :nein1:

Derjenige der eines möchte kann das doch schnell und unkompliziert ordern.

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• markus27031988
    • 3. November 2009 um 10:15
    Zitat von Molax

Mir ist es total egal welches Duschgel es auf der Aida gibt.
    Ich benutze in jedem Urlaub egal ob auf der Aida oder im Hotel,
    immer mein eigenes

Habe ich auch immer so gehandhabt. Bis letzten August auf der Bella. Ich habe mein Duschbad und Haarshampoo im Koffer nochmal extra in eine feste Tüte mit extra Verschluss verpackt.

Als ich dann meinen Koffer in Empfang nehmen durfte war mein Shampoo über meine Kleidung verteilt :zorn: . und ich hatte es wirklich gut verpackt. Mir kommt kein Shampoo mehr in den Koffer.

• markus27031988
    • 29. Oktober 2009 um 11:13

Auch nicht schlecht, dann hab ich grade noch rechtzeitig Ausgabe 1 bestellt und bestell morgen das neue :daumen:

• markus27031988
    • 29. Oktober 2009 um 10:48

Habe mir gestern auch die Ausgabe 01/09 bestellt. SChon komisch das noch keine 02/09 verfügbar ist, so spät im Jahr... Mal sehen ob da noch eine kommt oder ob es erst 2010 weitergeht.

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf die bestellte Ausgabe!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™